Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Luiz_Trotta

Zitat von: humpty am Dienstag, 15.Aug.2023, 09:02:07Ich bin jetzt nur mal stupide nach der Torquote gegangen und habe dabei folgende Spieler als Beispiel gefunden
(ich denke, dass wir bei uns fähige Scouts haben, die den gesamten Spieler beurteilen können):


Noah Ganaus - Regensburg
Julian Kania - Nürnberg II
Ismail Harnafi - Düren
Ware Pakia - Hamburg II
Oskar von Esebeck - Kiel II

und die sollen dann das Potential haben in der Bundesliga zweistellig zu "netzen"?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

tollibob

Zitat von: Draper am Dienstag, 15.Aug.2023, 09:39:00wasn jetzt mit grifo?
Tischt zusammen mit Kempf und Richter an.  :tu:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Scherzzoni

  •  

dark1968

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 15.Aug.2023, 08:52:12Dann kann der Klassenerhalt auch schnell zur Träumerei werden. Gestern konnte man ja bestens beobachten was passiert wenn 2 bis 3 Leute aus der vermeintlichen Startelf ausfallen. Keller hat bisher seine Hausaufgaben nicht gemacht. Er hat dem Kader weder Geschwindigkeit noch große Qualität zugeführt. Auf weitere Backups und Ergänzungen kann ich gerne verzichten. Mittlerweile suchen wir ja nur noch Backups von den Backups
Zitat von: Rheineye am Dienstag, 15.Aug.2023, 09:47:34https://www.transfermarkt.de/francesco-grifo/profil/spieler/162989

Hoffe klappt.
Regal zu hoch. Vielleicht hat der FC Wilferdingen ja noch eine 2. Mannschaft wo ein unzufriedener Spieler auf der Bank sitzt.
  •  

CasualTripodi

Zitat von: Ninja am Dienstag, 15.Aug.2023, 09:21:182. Selke kann einfach keine 90 Minuten - es braucht einen weiteren Wandspieler für vorne, um Baumgarts System konsequent spielen zu können. Flanken auf Adamyan und Waldschmidt bringen nix.

Ich bezweifel, ob Selke auf dem Niveau überhaupt irgendwas dauerhaft kann. Der hat in 14 von 18 Pflichtspielen für den FC nicht getroffen und wirkte gestern sehr überfordert. Verstehe immer noch nicht so Recht, warum er bei uns so einen guten Ruf hat.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Ninja

Zitat von: CasualTripodi am Dienstag, 15.Aug.2023, 10:13:30Ich bezweifel, ob Selke auf dem Niveau überhaupt irgendwas dauerhaft kann. Der hat in 14 von 18 Pflichtspielen für den FC nicht getroffen und wirkte gestern sehr überfordert. Verstehe immer noch nicht so Recht, warum er bei uns so einen guten Ruf hat.
Klassischer Fall - man hat sich von dem einen guten Monat blenden lassen.
Die einen sehen sich bestätigt, dass er ein guter ist. Die anderen hoffen, dass es keine Eintagsfliege war.

Ich würde mich wohler fühlen, wenn wir noch einen Mittelstürmer holen und Dietz abgeben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hubert1000

Zitat von: Ninja am Dienstag, 15.Aug.2023, 10:51:50Ich würde mich wohler fühlen, wenn wir noch einen Mittelstürmer holen und Dietz abgeben.
Wem willst du denn einen Verletzten Spieler der im Aufbau ist abtreten? Und wieso? 

Ist Dietz so ein Stinkstiefel? Verdient der so extrem viel? 

Selbst wenn der 6-12Monate zwischen U21 und Trainingspartner in der 1. hin und her wechselt, tut der doch niemanden weh.

Ist doch echt bums egal ob Dietz da ist oder nicht. 

Wieviel soll denn eine sinnvolle 9 kosten die 1. sichtbar und direkt besser als Tigges ist und 2. akzeptiert, dass sie im Normalfall mit Tigges um den Bankplatz kämpft? 
  •  

Cuby

Zitat von: Ninja am Dienstag, 15.Aug.2023, 10:51:50Klassischer Fall - man hat sich von dem einen guten Monat blenden lassen.
Die einen sehen sich bestätigt, dass er ein guter ist. Die anderen hoffen, dass es keine Eintagsfliege war.

Ich würde mich wohler fühlen, wenn wir noch einen Mittelstürmer holen und Dietz abgeben.

Und du kannst nach einem Pflichtspiel beurteilen, dass der gute Monat die Ausnahme war?
  •  

Tacheles

Das Erreichen der zweiten Runde eröffnet uns ungenannte Möglichkeiten. Aus den Einnahmen sollte sich doch ein brauchbarer Bundesligaspieler finanzieren lassen. Zumindest was das Gehalt für einen Monat anbelangt. Immerhin.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Draper

Meine Quelle behauptet weiterhin, dass Richter und Kempf ganz vorne auf der Wishlist stehen. Außerdem ist eine Leihe mit KO von Moriba ein Thema. 
  •  

Songbird

Zitat von: Cuby am Dienstag, 15.Aug.2023, 11:33:08Und du kannst nach einem Pflichtspiel beurteilen, dass der gute Monat die Ausnahme war?
Das ging schon vorher, nach Ablauf der Vorsaison. Er traf in 4 Spielen, in 13 nicht. Vier von fünf Toren innerhalb von vier fortlaufenden Spieltagen. Manchmal ist es so schwarz-weiß.

Ich hoffe aber, dass Selke mich eines besseren belehrt. Jedoch, seine Karrieredaten geben das ganz sicher nicht her. Weder Quote, noch Konstanz. Noch, dass er Puste für >60 Min. hat.
  •  

Songbird

Zitat von: Draper am Dienstag, 15.Aug.2023, 11:50:21Meine Quelle behauptet weiterhin, dass Richter und Kempf ganz vorne auf der Wishlist stehen. Außerdem ist eine Leihe mit KO von Moriba ein Thema. 
Danke, endlich mal wieder was von Deep Throat.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir eine realistische Option für Moriba sein können. Da kann er beim Effzeh ein noch so tolles Thema sein.

Zu Kempf und Richter ist alles gesagt. Bruchen mer nit. Richter: Zu langsam, zu teuer.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Draper am Dienstag, 15.Aug.2023, 11:50:21Meine Quelle behauptet weiterhin, dass Richter und Kempf ganz vorne auf der Wishlist stehen. Außerdem ist eine Leihe mit KO von Moriba ein Thema. 
Ende August stellt man dann überrascht fest, dass das mit den Wunschspielern doch nix wird. Das konnten wir schon früher gut.
  •  

Oxford

Zitat von: Draper am Dienstag, 15.Aug.2023, 11:50:21Meine Quelle behauptet weiterhin, dass Richter und Kempf ganz vorne auf der Wishlist stehen. Außerdem ist eine Leihe mit KO von Moriba ein Thema. 

Ist deine Quelle eigentlich irgendwie selbstkritisch bzw. äußert derjenige sich dazu, dass gefühlt null seiner Prophezeihungen eintreffen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Frosch

Zitat von: Draper am Dienstag, 15.Aug.2023, 11:50:21Meine Quelle behauptet weiterhin, dass Richter und Kempf ganz vorne auf der Wishlist stehen. Außerdem ist eine Leihe mit KO von Moriba ein Thema. 
Kempf oder generell ein IV wird nur ein Thema, wenn man Soldo verleiht oder verkauft bekommt. An Richter glaube ich nicht, dass hätte man wenn in den letzten Wochen abschließen können, dazu Kapitän und darf auf seiner Wunschposition spielen, denke den haben sie gut zugeredet in Berlin zu bleiben. Moriba wäre ne Hausnummer wobei Leipzig den eher teuer verkaufen kann nach Spanien oder Frankreich. Glaube eher das Spieler kommen zwischen 19-23 die man entwickeln möchte, ein Beier oder Alidou vom Profil her. Wenn es ein Spieler von Hoffenheim seien sollte, hängt es vielleicht daran das Coulibaly dort noch nicht fix ist. 
  •  

Draper

Zitat von: Oxford am Dienstag, 15.Aug.2023, 12:09:29Ist deine Quelle eigentlich irgendwie selbstkritisch bzw. äußert derjenige sich dazu, dass gefühlt null seiner Prophezeihungen eintreffen?
Nein, er redet sich damit raus, dass alle von ihm genannten Spieler auf der Liste standen oder stehen.
  •  

Didisport

Zitat von: Draper am Dienstag, 15.Aug.2023, 12:24:49Nein, er redet sich damit raus, dass alle von ihm genannten Spieler auf der Liste standen oder stehen.

Auf seiner Einkaufsliste?

Jeder kann eine Liste erstellen und niemand kann weniger Treffer als deine Quelle haben. 

  •  

Carwash

Zitat von: Oxford am Dienstag, 15.Aug.2023, 12:09:29Ist deine Quelle eigentlich irgendwie selbstkritisch bzw. äußert derjenige sich dazu, dass gefühlt null seiner Prophezeihungen eintreffen?
Newsflash aus der City: Es gibt keine Quelle, der User Draper braucht Aufmerksamkeit.
  •  

Didisport

Zitat von: Carwash am Dienstag, 15.Aug.2023, 12:33:29Newsflash aus der City: Es gibt keine Quelle, der User Draper braucht Aufmerksamkeit.
Dann soll Draper doch selbst Namen Posten, schlechter als seine Quelle kann es nicht werden...
  •  

Draper

Hatte ich (also Bauchgefühl): Bogarde. 
  •  

dark1968

Zitat von: Draper am Dienstag, 15.Aug.2023, 11:50:21Meine Quelle behauptet weiterhin, dass Richter und Kempf ganz vorne auf der Wishlist stehen. Außerdem ist eine Leihe mit KO von Moriba ein Thema. 
Nicht das ich den lahmen Kempf hier sehen möchte, aber der sieht sich doch vom Selbstverständnis (und wahrscheinlich vom Gehalt her) in der Stammelf. Der kommt doch nicht als IV Nummer 3 oder 4.
  •  

Supermay

Kevin Vogt zurückholen.
Kann neben Martel DM spielen und wenn Not am Mann halt IV
  •  

Trainerfux

Zitat von: Supermay am Dienstag, 15.Aug.2023, 13:48:06Kevin Vogt zurückholen.
Kann neben Martel DM spielen und wenn Not am Mann halt IV

Bitte nicht.

CasualTripodi

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 15.Aug.2023, 13:24:08Nicht das ich den lahmen Kempf hier sehen möchte, aber der sieht sich doch vom Selbstverständnis (und wahrscheinlich vom Gehalt her) in der Stammelf. Der kommt doch nicht als IV Nummer 3 oder 4.

Wäre aber sicher nicht schlecht einen Backup zu haben, der sich als Stammspieler sieht. Genau dieser Druck von der Bank hat uns ja doch bei Stammspielern wie Timo Horn, Jorge Mere oder Benno Schmitz jahrelang gefehlt, wenn sich die erste Elf quasi von selbst aufgestellt hat. Ein guter Backup sollte prinzipiell immer Spielen wollen. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

kabelbrad

ich frage mich schon lange, warum armindo sieb von fürth bei uns kein thema ist. offensiver außen, jung und auf dem zweiten bildungsweg, hat diese saison bereits gut für fürth gespielt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

CasualTripodi

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 15.Aug.2023, 13:54:08ich frage mich schon lange, warum armindo sieb von fürth bei uns kein thema ist. offensiver außen, jung und auf dem zweiten bildungsweg, hat diese saison bereits gut für fürth gespielt.

Sieb spielt doch eher die Waldschmidt Rolle bei Fürth. Klassische Hängende Spitze, die sich auch mal auf Außen fallen lässt. Da sind wir mit Waldschmidt, Uth und Adamyan eigentlich ausreichend besetzt.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

kabelbrad

Zitat von: CasualTripodi am Dienstag, 15.Aug.2023, 14:01:01Sieb spielt doch eher die Waldschmidt Rolle bei Fürth. Klassische Hängende Spitze, die sich auch mal auf Außen fallen lässt. Da sind wir mit Waldschmidt, Uth und Adamyan eigentlich ausreichend besetzt.

stimmt tatsächlich laut aufstellung, als ich ihn gesehen habe war er faktisch immer auf außen unterwegs.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Oxford

Zitat von: Supermay am Dienstag, 15.Aug.2023, 13:48:06Kevin Vogt zurückholen.
Kann neben Martel DM spielen und wenn Not am Mann halt IV

Hast du gesehen, was der gestern in Lübeck fabriziert hat? Dagegen ist Kilian ein Zuverlässigkeitsgott.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

CasualTripodi

Zitat von: Oxford am Dienstag, 15.Aug.2023, 14:34:21Hast du gesehen, was der gestern in Lübeck fabriziert hat? Dagegen ist Kilian ein Zuverlässigkeitsgott.

Dazu ist Vogt mittlerweile extrem verletzungsanfällig. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •