Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Draper

Nä, Rückfahrt aus Froonkreich. 
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Amandus

Zitat von: Didisport am Freitag, 11.Aug.2023, 16:37:13Für die letzten 15 Minuten haben wir genügend Spieler, die man bringen könnte.

Genau das halte ich für falsch. Wir haben vielleicht genügend Quantität (einen Spieltagskader bekommen wir schon zusammen), aber wir haben nicht genügend Qualität, um im Offensivbereich adäquat einzuwechseln... und gegen Spielende noch mal Druck zu machen.

Das ist für meine Begriffe gerade unser großes Problem!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Didisport

Zitat von: Amandus am Freitag, 11.Aug.2023, 19:55:30Genau das halte ich für falsch. Wir haben vielleicht genügend Quantität (einen Spieltagskader bekommen wir schon zusammen), aber wir haben nicht genügend Qualität, um im Offensivbereich adäquat einzuwechseln... und gegen Spielende noch mal Druck zu machen.

Das ist für meine Begriffe gerade unser großes Problem!
Wenn z. B. Uth aus deiner Sicht die notwendige Qualität hat oder ein Maina, dann weiß ich nicht, was du mit Alidou willst. 

Selbst einen Adamyan oder einen Tigges kannst du für die letzten Minuten reinwerfen. 

Unser größtes Problem bleibt das DM und wenn viele Leistungsträger ausfallen, die wir kaum gleichwertig oder nahezu gleichwertig ersetzen können, dann brennt schneller die Hütte als du das Feuer löschen kannst (DM/IV).

•  

Amandus

Es geht doch darum, 2 Außenspieler einzuwechseln. Und da haben wir für die ersten Spieltage (ohne Thielmann & Maina) eine sehr dünne Bank. Verletzt sich noch jemand, starten wir mit Adamyan oder Limnios.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

1337

Zitat von: Amandus am Freitag, 11.Aug.2023, 20:49:59Es geht doch darum, 2 Außenspieler einzuwechseln. Und da haben wir für die ersten Spieltage (ohne Thielmann & Maina) eine sehr dünne Bank. Verletzt sich noch jemand, starten wir mit Adamyan oder Limnios.
Aber nur weil man die ersten Spiele lang ggf. einen Engpass hat muss man keine Panik Transfers durchziehen. 

Es gibt noch Finkgräfe und Wäschenbach, die man auch mal für 15 Minuten rein werfen kann. Außerdem kann man sicherlich auch Carstensen mal auf RM bringen. Wäre eventuell sogar förderlich für die Gewöhnung an die Intensität der Bundesliga 
  •  

Hubert1000

Zitat von: Amandus am Freitag, 11.Aug.2023, 20:49:59Es geht doch darum, 2 Außenspieler einzuwechseln. Und da haben wir für die ersten Spieltage (ohne Thielmann & Maina) eine sehr dünne Bank. Verletzt sich noch jemand, starten wir mit Adamyan oder Limnios.
Da SB aber eh nicht so extrem auf LA/RA abfährt(hab ich das Gefühl) sondern einfach alles als 8er OM bezeichnet kannst du schon Uth, Huseinbasic oder auch Adamyan als Einwechselspieler für die Offensive (auch RM) nennen. Auch Ljubicic ist ja kein ein RA und zog in die Mitte. Thielmann ist zwar verletzt, aber kommt dennoch im Okt. wieder. 

Selbst Finkgräfe sah offensiv garnicht so schlecht aus, als dass man ihn nicht für 10min. bringen könnte. 

Für die variabilität fände ich persönlich auch einen RA extrem gut, aber wenn, dann muss der schon 1:1 ins Konzept passen. Rein als werfen wir mal für die letzten 10min. rein muss man da kein Geld in die Hand nehmen(Meine Ansicht).

Hängt ja auch stark davon ab wie SB sich all das vorstellt. Der hat ja gern viele Spieler im Strafraum... mit 2 hohen AV (was mit Pacarada/Carstensen möglich wäre)   brauchst du auch nicht zwingend einen LA/RA auf dem Platz 
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Amandus

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 11.Aug.2023, 21:10:09Da SB aber eh nicht so extrem auf LA/RA abfährt(hab ich das Gefühl) sondern einfach alles als 8er OM bezeichnet kannst du schon Uth, Huseinbasic oder auch Adamyan als Einwechselspieler für die Offensive (auch RM) nennen. Auch Ljubicic ist ja kein ein RA und zog in die Mitte. Thielmann ist zwar verletzt, aber kommt dennoch im Okt. wieder.

Selbst Finkgräfe sah offensiv garnicht so schlecht aus, als dass man ihn nicht für 10min. bringen könnte.

Für die variabilität fände ich persönlich auch einen RA extrem gut, aber wenn, dann muss der schon 1:1 ins Konzept passen. Rein als werfen wir mal für die letzten 10min. rein muss man da kein Geld in die Hand nehmen(Meine Ansicht).

Hängt ja auch stark davon ab wie SB sich all das vorstellt. Der hat ja gern viele Spieler im Strafraum... mit 2 hohen AV (was mit Pacarada/Carstensen möglich wäre)  brauchst du auch nicht zwingend einen LA/RA auf dem Platz

Das ist alles richtig. Ich hatte ursprünglich nur auf das Statement reagiert, dass wir ausreichend bzw meiner Meinung nach eher keine ausreichende Qualität an Einwechselspieler(n) für die Offensive haben. Wenn wir einen Spieler noch benötigen, dann einen Antrittsschnellen dribbler. Würde ich sagen. Ich habe null Ahnung, ob dass dieser Spieöer aus FFM erfüllen kann.

Didisport

Ja und?

Alidou ist doch nicht besser als diese beiden. Alidou wird Zeit benötigen, bis er überhaupt das Baumgart System verstanden hat, also zieht dein Argument nicht. Bis der das verstanden hat, sind Maina und Thielmann wieder fit.

Ich weiß nicht, was du in Alidou siehst. Aber ich habe den regelmäßig beim HSV spielen sehen, der muss noch viel lernen. Bisher hat er den Sprung in Liga 1 nicht komplett geschafft (Bank-/Tribünenspieler).

•  
    The following users thanked this post: drago, Aldous

Amandus

Zitat von: Didisport am Freitag, 11.Aug.2023, 22:09:09Ja und?

Alidou ist doch nicht besser als diese beiden. Alidou wird Zeit benötigen, bis er überhaupt das Baumgart System verstanden hat, also zieht dein Argument nicht. Bis der das verstanden hat, sind Maina und Thielmann wieder fit.

Ich weiß nicht, was du in Alidou siehst. Aber ich habe den regelmäßig beim HSV spielen sehen, der muss noch viel lernen. Bisher hat er den Sprung in Liga 1 nicht komplett geschafft (Bank-/Tribünenspieler).

Nochmal auch für Dich: ich habe nur auf ein Statement (wir haben genug Einwechsspieler) reagiert. Dieser Alidou sagt mir nichts!
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Didisport

Zitat von: Amandus am Freitag, 11.Aug.2023, 22:43:18Nochmal auch für Dich: ich habe nur auf ein Statement (wir haben genug Einwechsspieler) reagiert. Dieser Alidou sagt mir nichts!
Auch deine Reaktion auf ,,wir haben genügend Einwechselspieler" halte ich für falsch. 

Mit Pacarada hätten wir auch noch jemanden, den man links offensiv spielen lassen könnte(LV dann Finkgräfe), wir haben genügend Optionen. Wenn noch jemand kommt für außen, dann bitte jemand mit höherer Qualität, kein Talent oder ein gefühlter 2. Ligaspieler 

drago

Zitat von: ecki am Freitag, 11.Aug.2023, 10:55:00Aber doch kann man das als passenden Vergeich betrachten. Maina wurde in Hannover kritisiert, galt als taktisch auch nicht ganz diszipliniert und er war bei einem biederen Zweitligisten nur noch Ergänzungsspieler. Maina hatte vielleicht mehr Erfahrung aufzuweisen, aber seine guten Spiele lagen sogar noch länger zurück. Bei Alidou ist das Fragezeichen hinsichtlich der grundsätzlichen Qualität größer als bei Maina, da er wirklich nur wenige gute Partien in Liga2 vorzuweisen hat. Aber Parallelen sind sicher nicht zu leugnen.

kann man nicht - aus dem einfachen grund, dass wir maina fest verpflichtet haben, für umme mit nem fairen gehalt.

alidou käme ohne Ko, nach allem was man aus frankfurt so hört, und würde auf anhieb mehr verdienen wollen als maina. ka, wie man da  nen vergleich ziehen kann. ist ein völlig anderer deal für uns. der eine (maina) mit jeder menge chancen, der andere (alidou) mit sehr wenig chance, und im unterhalt noch teurer. ne danke!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: van Gool am Freitag, 11.Aug.2023, 13:45:07Entweder sie wollen ihn verleihen, um ihm Spielpraxis zu geben und ihn behalten - so wie wir es auch machen bei Urbig, Lemperle oder Schmid - oder sie wollen ihn verkaufen. Ob jetzt oder später.
Und da ist derzeit von Ersterem auszugehen.
Auch hier muß ich mich wundern, jahrelang wurden Leihen gefordert, jetzt soll es welche geben, dann passt es auch nicht. Klar ist, wenn man leiht ohne KO muß man überzeugt sein, dass er hier und jetzt sofort weiterhilft, das kann ich nicht beurteilen.
es ging entweder um leihen mit KO oder leihen von gestandenen spielern, die anders nicht zu bekommen wären.

gibts ne KO bei alidou ist das ein akzeptabler deal mit chancen und risiken. gibts keine KO ist das nonsense hoch 10, da der spieler lange nicht soweit ist, um weiterzuhelfen (noch dazu hat er die gesamte baumgart-vorbereitung, die ja angeblich - und auch nachvollziehbarerweise - so wichtig ist, verpasst .. da sag ich ohne KO doppelt ne danke - bevor der hier richtig angekommen ist, ist er schon wieder weg)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Trainerfux

Hoffentlich gibts heute mal was Erhellendes zu vermelden - nach dem Leerlauf gestern.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 12.Aug.2023, 06:38:05Hoffentlich gibts heute mal was Erhellendes zu vermelden - nach dem Leerlauf gestern.
Vor dem Spiel am Montag wird da nichts mehr passieren. Neuzugänge werden doch immer nur während der Woche verkündet oder?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Trainerfux

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 12.Aug.2023, 08:15:56Vor dem Spiel am Montag wird da nichts mehr passieren. Neuzugänge werden doch immer nur während der Woche verkündet oder?

Och nö 
  •  

Rakete

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 12.Aug.2023, 08:15:56Vor dem Spiel am Montag wird da nichts mehr passieren. Neuzugänge werden doch immer nur während der Woche verkündet oder?
Jo, so ist das gefühlt schon seit einiger Zeit. Ich glaube wir werden frühestens bei den Interviews rund um das Spiel etwas raushören und interpretieren können... Offiziell wird vor Dienstag nichts passieren. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Hubert1000

Naja wir haben durch die Pressekonferenz raus gehört, das Finkgräfe mehr als nur eine Option fürs Bank wärmen ist und ihm allgemein sogar ohne Sorge ein Startelf Einsatz zugetraut wird(und das als LV als auch als LM)... auch wird mal wieder Olesen von SB abgefeiert... ich bin ja echt gespannt wann wir Fans das sehen was er in ihn sieht. 

Mag zwar kein neuer Name sein, aber wenn man den Finkgräfe intern so weit sieht, ja dann lasst den doch spielen bis Maina/Thielmann wieder auf der Höhe sind, als irgendeine halbherzige Leihe einer fremden Wundertüte wo man trotz Abstellgleis seit 12 Monaten um ne KO Feilschen muss. 

Genk hätte sicher auch Carstensen noch gern 12Monate unter der Fuchtel gehabt, aber dann mit der KO dem Spieler die Möglichkeit in Köln eröffnet. 

Wenn Frankfurt so viel von Alidou hält, sollen sie ihn halt selbst einsetzen...oder damit leben dass sie ihn nur in die 2. Liga ohne KO verliehen bekommen. Dafür hätte er zwar nie wechseln müssen, aber so ist das Leben manchmal, man kann nicht alles haben (das muss der FC in diesem Fall akzeptieren, die Eintracht und Alidou aber genauso).

Frankfurt tut ja so als ob das der nächste Sane ist, dabei sieht der Lebenslauf eher nach Arp aus. 

Ich bleib dabei, wenn man sich so positiv über Finkgräfe äußert dann ist ein eigener Jugendspieler diesem eh schon schwierigen und fragwürdigen Transfer strikt vorzuziehen. 

Und sollte Carstensen als RV zeitnah eine Option sein kann man ja auch ohne Probleme Huseinbasic im RM spielen lassen 

Povlsen

Zitat von: Renato am Freitag, 11.Aug.2023, 13:51:40Du bist lang genug dabei, um zu wissen, dass hier kaum jemand mal eine Leihe ohne KO toll fand. Potential sehe ich bei ihm, aber er wird uns nicht sofort helfen, da er nicht mal das System von Glasner verstanden hat.
Desweiteren sehe ich uns auch nicht unbedingt als Ausbildungsverein für die Eintracht.

Letzteres Argument ist für mich keins. Für wen wir ausbilden oder nicht, ist mir Wurst. Mir ist nur wichtig, dass wir jede Saison eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen, wie das bewerkstelligt wird, ist mir egal. Ich hab auch nix gegen Leihen ohne KO. Dann muss der Spieler aber sofort Stamm sein bzw. uns klar verstärken. 

Sprühwurst

Leihe ohne KO macht für die Eintracht doch auch keinen Sinn, wenn die Sorge haben müssen, dass der Spieler hier nur Ergänzungsspieler ist. 

chg

Das Model Tosic ist für uns absolut in Ordnung. Kein Plan ob man das von Alidou erwarten kann, wahrscheinlich eher nicht. Einen Ergänzungsspieler für ein Jahr zu leihen ist eine Abwägungsentscheidung. Auch dies kann Sinn ergeben, wenn man mit den zu Verfügung stehenden Mitteln keine Verstärkung auf der fraglichen Position beommen kann und man sich keinen Spieler dauerhaft ans Bein binden möchte der höchstwahrscheinlich niemals eine Verstärkung wird.
Rückblickend wäre ich jedenfalls froh wenn wir z.B. die 2 Millionen für Verstraete nicht ausgeben hätten und stattdessen einen ähnlich guten Spieler für die Saison geliehen hätten. 
  •  

FC Karre

wir haben 4 mio für verstraete ausgegeben und 2 wieder reinbekommen. der hätte uns auch möglicherweise auf dem platz helfen können, ist aber vom verein komplett "verbrannt" worden.

WES FC

Richter und Serdar in Herthas Startelf 
Kempf überraschend nicht

so vermeldet Sky 
...
  •  

DSR-Schnorri

Tosic kam von Manchester United. Alidou kommt auf ein paar Zweitligaspiele beim HSV und nun ein paar Kurzeinsätze bei Eintracht Frankfurt. Ohne annehmbare Kaufoption schlicht kein sinnvoller Deal, während ein Spieler wie Tosic, aus dem Stand heraus bester Spieler, jederzeit zu begrüßen wäre.

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 12.Aug.2023, 12:26:22Tosic kam von Manchester United. Alidou kommt auf ein paar Zweitligaspiele beim HSV und nun ein paar Kurzeinsätze bei Eintracht Frankfurt. Ohne annehmbare Kaufoption schlicht kein sinnvoller Deal, während ein Spieler wie Tosic, aus dem Stand heraus bester Spieler, jederzeit zu begrüßen wäre.
Anscheinend reicht unser Budget nur noch für Leihen von Bankdrückern, die maximal eine Handvoll an Spielen in der 2. Liga vorzuweisen haben. Ein mehr an direkter Verstärkung ist derzeit nicht drin.

Die Nummer mit Waldschmidt war wohl ein Glücksfall bzw. Zufall. Wir sind aktuell nicht mehr finanziell in der Lage neue Spieler von durchschnittlichem Erstligaformat zu verpflichten. Keine Ahnung wann das wieder der Fall sein wird. 

In jedem Fall scheint die Situation noch schlechter zu sein als befürchtet, trotz großer Einsparungen und Mehreinnahmen ab der neuen Saison. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

hegoat

Zitat von: WES FC am Samstag, 12.Aug.2023, 12:20:34Richter und Serdar in Herthas Startelf
Kempf überraschend nicht

so vermeldet Sky
Wenn die diese Pfeife holen, springe ich hier im Dreieck.
  •  

dixie

Zitat von: WES FC am Samstag, 12.Aug.2023, 12:20:34Richter und Serdar in Herthas Startelf
Kempf überraschend nicht

so vermeldet Sky
Laut Kicker ist Kempf in der Startelf.
  •  

lynnejim

Zitat von: FC Karre am Samstag, 12.Aug.2023, 11:38:34wir haben 4 mio für verstraete ausgegeben und 2 wieder reinbekommen. der hätte uns auch möglicherweise auf dem platz helfen können, ist aber vom verein komplett "verbrannt" worden.
Dem hätte man wirklich etwas mehr Zeit geben können/sollen/dürfen, um beim FC anzukommen. Habe den kaum wahrgenommen, da durfte er schon wieder gehen. Wenn man das z.B. mit Adamyan vergleicht...
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

kabelbrad

Zitat von: lynnejim am Samstag, 12.Aug.2023, 12:40:26Dem hätte man wirklich etwas mehr Zeit geben können/sollen/dürfen, um beim FC anzukommen. Habe den kaum wahrgenommen, da durfte er schon wieder gehen. Wenn man das z.B. mit Adamyan vergleicht...

da gab es glaube ich unstimmigkeiten zur covid-zeit. verstraetes freundin gehörte einer risikogruppe an, aber der FC verweigerte ihm besondere sicherheitsmaßnahmen, so hab ich das vom hörensagen in erinnerung. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Renato

Zitat von: FC Karre am Samstag, 12.Aug.2023, 11:38:34wir haben 4 mio für verstraete ausgegeben und 2 wieder reinbekommen. der hätte uns auch möglicherweise auf dem platz helfen können, ist aber vom verein komplett "verbrannt" worden.
ärgerlich, wie der hier behandelt wurde. Auch interessant, ein Investment so wegzumobben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.