Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Trainerfux

Yahia Attiyat Allah  -  kann nicht sein. Spricht garantiert kein Deutsch.
  •  

PoldiKS

Zitat von: dixie am Freitag, 11.Aug.2023, 17:54:47Laut TM.de auf Twitter:

Der FC soll angeblich am vertragslosen marokkanischen Nationalspieler Yahia Attiyat Allah interessiert sein.

Position(en): LV, LOM, LA

YAHYA ATTIAT ALLAH | 2022 | HIGHLIGHTS | HD 💯 - YouTube
Vogelwild  :-/ 
Angefangen von der nicht vorhandenen Videoqualität, über das taktische Verhalten der Mannschaften, hin so seinen spielerischen Fähigkeiten. Schießt jeden Freistoß, Quote bei unter einem %. 28 Jahre? Ist doch nix....
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: dixie am Freitag, 11.Aug.2023, 17:54:47Laut TM.de auf Twitter:
Der FC soll angeblich am vertragslosen marokkanischen Nationalspieler Yahia Attiyat Allah interessiert sein.
Position(en): LV, LOM, LA
YAHYA ATTIAT ALLAH | 2022 | HIGHLIGHTS | HD 💯 - YouTube
Allahu akbar!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

PoldiKS

Zitat von: PoldiKS am Freitag, 11.Aug.2023, 18:07:03Vogelwild  :-/
Angefangen von der nicht vorhandenen Videoqualität, über das taktische Verhalten der Mannschaften, hin so seinen spielerischen Fähigkeiten. Schießt jeden Freistoß, Quote bei unter einem %. 28 Jahre? Ist doch nix....


auch wenn es nachvollziehbar ist, dass wir bei den jetzigen Transfers an den lieben Gott oder eben ALLAH glauben sollten...
  •  

Trainerfux

Jetzt will ich doch lieber Alidou als Allah!
  •  

fcbleos

Immerhin marokkanische Nationalmannschaft und gute Spiele bei der WM gezeigt. 

Ist aber eh eine Ente, da wir Pacarada, Pedersen und Finkgräfe haben und niemals einen solchen Spieler scouten würden. Wahrscheinlich wurde er uns angeboten und das war es dann auch. 
  •  

WES FC

...
  •  

Hubert1000

Zitat von: Nebuchad am Freitag, 11.Aug.2023, 18:06:07Solche Leute können doch nicht ernsthaft Alternativen sein, die gegenüber dem Nachwuchs vorgezogen werden.
Glaube ich auch nicht, besonders wo SB gerade in der Pressekonferenz Finkgräfe nicht nur als Bank und Einwechselspieler genannt hat sondern ihm schon heute die Startelf zutraut (und diese Aussage ohne direkte Nachfrage trifft).
  •  

Ninja

Lt Sky ist Alidou noch lange nicht fix. Das widerspricht ein wenig der Aussage Kellers, das es vorm Pokal noch nen Transfer gibt.
Alle Parteien sollen aber grundsätzlich interessiert sein.

Ljubicic wäre angeblich gern nach WOB gegangen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Matrix

Der Sky-Otto zu Lubi: Wir stehen zu unserer Info. Der Spieler hätten den Wechsel gerne gemacht. Der Verein wollte ihn aber nicht gehen lassen. Nur um das mal klarzustellen: Es freut mich, dass er bleibt. In Köln ist er wichtiger Führungsspieler und gut aufgehoben. LG
  •  

Trainerfux

Dann haben wir ja jetzt ein Jahr Zeit, den Nachfolger zu suchen. 

Oder wir verpflichten jetzt schon Qualität, falls das im Sommer 24 nicht erlaubt sein wird...
  •  

Ninja

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 11.Aug.2023, 19:00:25Dann haben wir ja jetzt ein Jahr Zeit, den Nachfolger zu suchen.

Oder wir verpflichten jetzt schon Qualität, falls das im Sommer 24 nicht erlaubt sein wird...
Als ob...der neue Ljubicic ist nächstes Jahr Husi und wir legen wieder aus unteren Ligen nach.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

WES FC

was soll der Sky Otto jetzt auch noch sagen, nachdem er gestern sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat

Unabhängig wie es auch wirklich gelaufen ist 
...
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Hubert1000

Zitat von: WES FC am Freitag, 11.Aug.2023, 19:11:58was soll der Sky Otto jetzt auch noch sagen, nachdem er gestern sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat

Unabhängig wie es auch wirklich gelaufen ist

Absolut.

Wenn man bedenkt das Sky weiter behauptet das Ljubicic sich schon einig war mit Wob und um Freigabe gebeten hätte, 

aber weder sein Berater Bescheid wusste(und warum sollte der ohne Not lügen) und dann soll heute auch noch SB ohne Not auf der Pressekonferenz bewusst gelogen haben? 

Kann jeder glauben was er will, aber für mich sieht da Sky (wie so häufig) recht unseriös aus. 
  •  

Trainerfux

In Anbetracht der fortgeschrittenen Uhrzeit... war's das schon wieder für heute. 

Ich fasse zusammen: 

- Alidou gestaltet sich wohl zäh.

- Ein absurdes Gerücht über den Leibhaftigen (Allah), der zu uns wechseln soll.

- Ljubicic hat sich mit VW auseinandergesetzt, verbleibt aber laut Aussage Baumi/Keller beim Effzeh.

- Richter ist noch in Berlin.

- Skov und Beier spielen noch immer bei Hopp.
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

Rakete

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 11.Aug.2023, 19:39:16In Anbetracht der fortgeschrittenen Uhrzeit... war's das schon wieder für heute.

Ich fasse zusammen:

- Alidou gestaltet sich wohl zäh.

- Ein absurdes Gerücht über den Leibhaftigen (Allah), der zu uns wechseln soll.

- Ljubicic hat sich mit VW auseinandergesetzt, verbleibt aber laut Aussage Baumi/Keller beim Effzeh.

- Richter ist noch in Berlin.

- Skov und Beier spielen noch immer bei Hopp.
Kein daily Draper? 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Rakete am Freitag, 11.Aug.2023, 19:44:38Kein daily Draper?
Nope. Ist mit Keller zusammen auf der AIDA
  •  

Draper

Nä, Rückfahrt aus Froonkreich. 
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Amandus

Zitat von: Didisport am Freitag, 11.Aug.2023, 16:37:13Für die letzten 15 Minuten haben wir genügend Spieler, die man bringen könnte.

Genau das halte ich für falsch. Wir haben vielleicht genügend Quantität (einen Spieltagskader bekommen wir schon zusammen), aber wir haben nicht genügend Qualität, um im Offensivbereich adäquat einzuwechseln... und gegen Spielende noch mal Druck zu machen.

Das ist für meine Begriffe gerade unser großes Problem!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Didisport

Zitat von: Amandus am Freitag, 11.Aug.2023, 19:55:30Genau das halte ich für falsch. Wir haben vielleicht genügend Quantität (einen Spieltagskader bekommen wir schon zusammen), aber wir haben nicht genügend Qualität, um im Offensivbereich adäquat einzuwechseln... und gegen Spielende noch mal Druck zu machen.

Das ist für meine Begriffe gerade unser großes Problem!
Wenn z. B. Uth aus deiner Sicht die notwendige Qualität hat oder ein Maina, dann weiß ich nicht, was du mit Alidou willst. 

Selbst einen Adamyan oder einen Tigges kannst du für die letzten Minuten reinwerfen. 

Unser größtes Problem bleibt das DM und wenn viele Leistungsträger ausfallen, die wir kaum gleichwertig oder nahezu gleichwertig ersetzen können, dann brennt schneller die Hütte als du das Feuer löschen kannst (DM/IV).

  •  

Amandus

Es geht doch darum, 2 Außenspieler einzuwechseln. Und da haben wir für die ersten Spieltage (ohne Thielmann & Maina) eine sehr dünne Bank. Verletzt sich noch jemand, starten wir mit Adamyan oder Limnios.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

1337

Zitat von: Amandus am Freitag, 11.Aug.2023, 20:49:59Es geht doch darum, 2 Außenspieler einzuwechseln. Und da haben wir für die ersten Spieltage (ohne Thielmann & Maina) eine sehr dünne Bank. Verletzt sich noch jemand, starten wir mit Adamyan oder Limnios.
Aber nur weil man die ersten Spiele lang ggf. einen Engpass hat muss man keine Panik Transfers durchziehen. 

Es gibt noch Finkgräfe und Wäschenbach, die man auch mal für 15 Minuten rein werfen kann. Außerdem kann man sicherlich auch Carstensen mal auf RM bringen. Wäre eventuell sogar förderlich für die Gewöhnung an die Intensität der Bundesliga 
  •  

Hubert1000

Zitat von: Amandus am Freitag, 11.Aug.2023, 20:49:59Es geht doch darum, 2 Außenspieler einzuwechseln. Und da haben wir für die ersten Spieltage (ohne Thielmann & Maina) eine sehr dünne Bank. Verletzt sich noch jemand, starten wir mit Adamyan oder Limnios.
Da SB aber eh nicht so extrem auf LA/RA abfährt(hab ich das Gefühl) sondern einfach alles als 8er OM bezeichnet kannst du schon Uth, Huseinbasic oder auch Adamyan als Einwechselspieler für die Offensive (auch RM) nennen. Auch Ljubicic ist ja kein ein RA und zog in die Mitte. Thielmann ist zwar verletzt, aber kommt dennoch im Okt. wieder. 

Selbst Finkgräfe sah offensiv garnicht so schlecht aus, als dass man ihn nicht für 10min. bringen könnte. 

Für die variabilität fände ich persönlich auch einen RA extrem gut, aber wenn, dann muss der schon 1:1 ins Konzept passen. Rein als werfen wir mal für die letzten 10min. rein muss man da kein Geld in die Hand nehmen(Meine Ansicht).

Hängt ja auch stark davon ab wie SB sich all das vorstellt. Der hat ja gern viele Spieler im Strafraum... mit 2 hohen AV (was mit Pacarada/Carstensen möglich wäre)   brauchst du auch nicht zwingend einen LA/RA auf dem Platz 
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Amandus

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 11.Aug.2023, 21:10:09Da SB aber eh nicht so extrem auf LA/RA abfährt(hab ich das Gefühl) sondern einfach alles als 8er OM bezeichnet kannst du schon Uth, Huseinbasic oder auch Adamyan als Einwechselspieler für die Offensive (auch RM) nennen. Auch Ljubicic ist ja kein ein RA und zog in die Mitte. Thielmann ist zwar verletzt, aber kommt dennoch im Okt. wieder.

Selbst Finkgräfe sah offensiv garnicht so schlecht aus, als dass man ihn nicht für 10min. bringen könnte.

Für die variabilität fände ich persönlich auch einen RA extrem gut, aber wenn, dann muss der schon 1:1 ins Konzept passen. Rein als werfen wir mal für die letzten 10min. rein muss man da kein Geld in die Hand nehmen(Meine Ansicht).

Hängt ja auch stark davon ab wie SB sich all das vorstellt. Der hat ja gern viele Spieler im Strafraum... mit 2 hohen AV (was mit Pacarada/Carstensen möglich wäre)  brauchst du auch nicht zwingend einen LA/RA auf dem Platz


Das ist alles richtig. Ich hatte ursprünglich nur auf das Statement reagiert, dass wir ausreichend bzw meiner Meinung nach eher keine ausreichende Qualität an Einwechselspieler(n) für die Offensive haben. Wenn wir einen Spieler noch benötigen, dann einen Antrittsschnellen dribbler. Würde ich sagen. Ich habe null Ahnung, ob dass dieser Spieöer aus FFM erfüllen kann.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Didisport

Zitat von: Amandus am Freitag, 11.Aug.2023, 20:49:59Es geht doch darum, 2 Außenspieler einzuwechseln. Und da haben wir für die ersten Spieltage (ohne Thielmann & Maina) eine sehr dünne Bank. Verletzt sich noch jemand, starten wir mit Adamyan oder Limnios.
Ja und?

Alidou ist doch nicht besser als diese beiden. Alidou wird Zeit benötigen, bis er überhaupt das Baumgart System verstanden hat, also zieht dein Argument nicht. Bis der das verstanden hat, sind Maina und Thielmann wieder fit.

Ich weiß nicht, was du in Alidou siehst. Aber ich habe den regelmäßig beim HSV spielen sehen, der muss noch viel lernen. Bisher hat er den Sprung in Liga 1 nicht komplett geschafft (Bank-/Tribünenspieler).

  •  
    The following users thanked this post: drago, Aldous

Amandus

Zitat von: Didisport am Freitag, 11.Aug.2023, 22:09:09Ja und?

Alidou ist doch nicht besser als diese beiden. Alidou wird Zeit benötigen, bis er überhaupt das Baumgart System verstanden hat, also zieht dein Argument nicht. Bis der das verstanden hat, sind Maina und Thielmann wieder fit.

Ich weiß nicht, was du in Alidou siehst. Aber ich habe den regelmäßig beim HSV spielen sehen, der muss noch viel lernen. Bisher hat er den Sprung in Liga 1 nicht komplett geschafft (Bank-/Tribünenspieler).



 Nochmal auch für Dich: ich habe nur auf ein Statement (wir haben genug Einwechsspieler) reagiert. Dieser Alidou sagt mir nichts!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Didisport

Zitat von: Amandus am Freitag, 11.Aug.2023, 22:43:18Nochmal auch für Dich: ich habe nur auf ein Statement (wir haben genug Einwechsspieler) reagiert. Dieser Alidou sagt mir nichts!
Auch deine Reaktion auf ,,wir haben genügend Einwechselspieler" halte ich für falsch. 

Mit Pacarada hätten wir auch noch jemanden, den man links offensiv spielen lassen könnte(LV dann Finkgräfe), wir haben genügend Optionen. Wenn noch jemand kommt für außen, dann bitte jemand mit höherer Qualität, kein Talent oder ein gefühlter 2. Ligaspieler 

drago

Zitat von: ecki am Freitag, 11.Aug.2023, 10:55:00Aber doch kann man das als passenden Vergeich betrachten. Maina wurde in Hannover kritisiert, galt als taktisch auch nicht ganz diszipliniert und er war bei einem biederen Zweitligisten nur noch Ergänzungsspieler. Maina hatte vielleicht mehr Erfahrung aufzuweisen, aber seine guten Spiele lagen sogar noch länger zurück. Bei Alidou ist das Fragezeichen hinsichtlich der grundsätzlichen Qualität größer als bei Maina, da er wirklich nur wenige gute Partien in Liga2 vorzuweisen hat. Aber Parallelen sind sicher nicht zu leugnen.

kann man nicht - aus dem einfachen grund, dass wir maina fest verpflichtet haben, für umme mit nem fairen gehalt.

alidou käme ohne Ko, nach allem was man aus frankfurt so hört, und würde auf anhieb mehr verdienen wollen als maina. ka, wie man da  nen vergleich ziehen kann. ist ein völlig anderer deal für uns. der eine (maina) mit jeder menge chancen, der andere (alidou) mit sehr wenig chance, und im unterhalt noch teurer. ne danke!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: van Gool am Freitag, 11.Aug.2023, 13:45:07Entweder sie wollen ihn verleihen, um ihm Spielpraxis zu geben und ihn behalten - so wie wir es auch machen bei Urbig, Lemperle oder Schmid - oder sie wollen ihn verkaufen. Ob jetzt oder später.
Und da ist derzeit von Ersterem auszugehen.
Auch hier muß ich mich wundern, jahrelang wurden Leihen gefordert, jetzt soll es welche geben, dann passt es auch nicht. Klar ist, wenn man leiht ohne KO muß man überzeugt sein, dass er hier und jetzt sofort weiterhilft, das kann ich nicht beurteilen.
es ging entweder um leihen mit KO oder leihen von gestandenen spielern, die anders nicht zu bekommen wären.

gibts ne KO bei alidou ist das ein akzeptabler deal mit chancen und risiken. gibts keine KO ist das nonsense hoch 10, da der spieler lange nicht soweit ist, um weiterzuhelfen (noch dazu hat er die gesamte baumgart-vorbereitung, die ja angeblich - und auch nachvollziehbarerweise - so wichtig ist, verpasst .. da sag ich ohne KO doppelt ne danke - bevor der hier richtig angekommen ist, ist er schon wieder weg)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher