Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Luiz_Trotta

Ich verstehe echt diese Ablehnung gegenüber Alidou nicht, wann ist der denn bei euch durchs Raster gefallen?

Talentierter junger Spieler den damals die halbe Bundesliga wollte (wir inklusive).
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

mutierterGeißbock

Ich könnte zu dem Alidou gar nicht viel sagen. Genauso wenig wie zu dem Beier von Hoppenheim, den manche hier offenbar sehr gut finden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Didisport

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 10.Aug.2023, 09:54:19Ich könnte zu dem Alidou gar nicht viel sagen. Genauso wenig wie zu dem Beier von Hoppenheim, den manche hier offenbar sehr gut finden.
Beier habe ich bei 96 wahrgenommen, da hat er schon sehr gut abgeliefert. Aber es ist auch nur 2. Liga. 

Würde von seinem Profil her, bestens zu uns passen, sehr schnell, offensiver Außen, der auch ganz vorne zentral spielen könnte und besser wäre als Dietz, Tigges etc. Wenn man schon keinen direkten Ersatz für Selke holt, dann eben so. 

•  

DavieSelke27

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 10.Aug.2023, 09:54:19Ich könnte zu dem Alidou gar nicht viel sagen. Genauso wenig wie zu dem Beier von Hoppenheim, den manche hier offenbar sehr gut finden.
Bei Beier habe ich das Gefühl dass der seit 10 Jahren jedes Jahr woanders hinverliehen wird und mindestens schon 25 sein müsste. 
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Hubert1000

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 10.Aug.2023, 09:36:25Danke für die Erklärung, was eine Option ist.

Wir machen die allerdings um die Verpflichtung nach hinten zu schieben und werden diese Spieler auch verpflichten müssen, wenn die Sperre kommt.

2 Optionen sind m.E. in Ordnung. Weitere Spieler sollten wir mit dem Modell nicht verpflichten, schon gar nicht Alidou.
Das Geld wurde bis jetzt aber nicht 2x ausgeben(denn dann hättet Du recht).

Stand heute hat der FC eine positive Transferbilanz(und ganz sicher hat der FC ein Transferbudget das noch nicht angerührt wurde) im Sommer 23.

Im Falle einer Sperre kann man doch eh bis auf Optionen ziehen nichts machen? Ich versteh dein Problem da nicht. 

Alidou als reine Leihe ergibt weder für den FC noch für Alidou einen Sinn. Solche Spieler, wenn man sie verleiht(wie Lemperle), sollen ja maximal viel spielen.

Und selbst wenn Frankfurt inklusive sinnvoller KO verleihen wollen würde ergäbe das ganze noch immer wenig Sinn. Alidou verdient 1,5mio./Jahr in Frankfurt und hat noch 3Jahre Vertrag. Aus der Sicht von Alidou, warum sollte er sich für 1Jahr nach Köln verleihen lassen und einen Vorvertrag für die KO unterschreiben wo er 50% weniger verdient? Selbst Alidou will da lieber ne reine leihe, selbst wenn die Wiesbaden heißt.  

•  

hydroformer

Beier ist mir in einem Pokalspiel im letzten Jahr sehr positiv aufgefallen.
Hab dann einige Male versucht ihn zu beobachten.
Wirkte, zugegeben, häufig etwas lustlos.
Trotzdem denke ich, dass er tolle Skills besitzt, die interessant sind.
  •  

Hubert1000

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 10.Aug.2023, 09:43:28wo kommt denn dieses alidou-gerücht her?
Gibt es nicht.

Was es gibt ist eine Keller Aussage... sinngemäß wir suchen Geschwindigkeit für die Offensive Aussenbahn und sind zuversichtlich, dass das zeitnah klappt.

Eine Krösche Aussage... sinngemäß wir wollen Alidou verleihen für Spielpraxis.

Den Rest hat sich dann ne Zeitung oder Foren-User ausgedacht.

Zugegeben, auf den ersten Blick klingt das auch passend und nicht abwegig, aber sobald man ein zweites Mal drauf schaut und leihe ohne KO unverhandelbar sieht, weiß man, dass es nicht passt.

•  

Didisport

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 10.Aug.2023, 09:36:252 Optionen sind m.E. in Ordnung. Weitere Spieler sollten wir mit dem Modell nicht verpflichten, schon gar nicht Alidou.
Ganz im Gegenteil.

Wir sollten noch weitere Spieler mit solchen Modellen verpflichten in diesem Sommer.

Das hätte doch nur Vorteile für uns.

Zum einen haben wir im Sommer 24 deutlich mehr Geld für Transfers zu Verfügung(Catering Einnahmen Spülen wieder Geld in die Kasse, Einsparungen von Großverdienern werden nun bemerkbar) und wir könnten einer Transfersperre gelassen(er) entgegen sehen.

Über die notwendige Qualität der Spieler kann man diskutieren, aber nur Top Spieler können wir uns nicht leisten, es sei denn, man hat dementsprechende Transfer Erlöse.

Alidou ist nicht der Spieler, den wir jetzt benötigen, aber auf Sicht ist Alidou das vielleicht schon. 2 Jahre leihen mit KO wäre völlig OK für uns. Würde ich machen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du nur Spieler ausleihen mit KO mit einer Qualität wie Waldschmidt etc.

Was ist denn mit Talenten, die man für 2 Jahre testen könnte mit KO oder was ist verkehrt daran, Spieler wie Alidou mit Leihe + KO zu holen?

Man testet diese Spieler und zieht dann bei den Spielern, die überzeugt haben die Option und die anderen lässt man wieder gehen. Das ist für uns doch der optimale Weg, warum siehst du dies so negativ?

Natürlich sollte man eine Achse haben, die davon unabhängig funktioniert.

•  

Kurt Sartorius

Zitat von: john doe am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:45:17wo ist sky gut informiert ? die tippen doch meistens im dunkeln. bei dem ganzen mist ist wahrscheinlich auch mal ein treffer dabei. ist dann aber ein zufallstreffer.
Zitat von: lupefc am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:06:31Finds jetzt aber auch spannend, wie immer es auch ausgeht. Sky meldet, Dejo hat um Freigabe gebeten (was ja schon sehr expizit ist). Express sagt, beim Berater liegt keine Anfrage vor. Bin gespannt, wer am Ende die besseren Infos hat.
Zitat von: WES FC am Mittwoch, 09.Aug.2023, 20:46:02fast
Marlon Irlbacher, ebenfalls Sky

Irlbacher scheint auf jeden Fall nah dran zu sein an (Teilen?) der Mannschaft. War zusammen mit Kilian im Sommerurlaub, bzw. man hat sich da vielleicht auch nur getroffen:

https://images.live.dumontnext.de/2023/06/13/47607a1d-cd3f-4fa4-b1c4-0d17fe300f64.jpeg?w=1724&auto=format&q=75&format=auto&s=47c0d50e8b32435b6af81fb686c4e4ed

Kilian sieht auf dem Foto aus wie mein fetter Cousin vom Dorf, der sich jedes Wochenende hektoliterweise Korn/Cola reingepfiffen hat. Aber das nur am Rande.

Mal sehen, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass gar nicht an der Ljubicic-Geschichte dran ist.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

FC1948

Hat jemand auf die schnelle parat, wie schnell der Alidou auf den Beinen ist?
Beier soll ja über 36km/h bringen.. 
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 10.Aug.2023, 10:24:04Irlbacher scheint auf jeden Fall nah dran zu sein an (Teilen?) der Mannschaft. War zusammen mit Kilian im Sommerurlaub, bzw. man hat sich da vielleicht auch nur getroffen:

https://images.live.dumontnext.de/2023/06/13/47607a1d-cd3f-4fa4-b1c4-0d17fe300f64.jpeg?w=1724&auto=format&q=75&format=auto&s=47c0d50e8b32435b6af81fb686c4e4ed

Kilian sieht auf dem Foto aus wie mein fetter Cousin vom Dorf, der sich jedes Wochenende hektoliterweise Korn/Cola reingepfiffen hat. Aber das nur am Rande.

Mal sehen, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass gar nicht an der Ljubicic-Geschichte dran ist.
Das ist doch niemals Kilian, oder?
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Hubert1000

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 10:28:20Hat jemand auf die schnelle parat, wie schnell der Alidou auf den Beinen ist?
Beier soll ja über 36km/h bringen..
ohne Gewähr.

Alidou ~33,75kmh
Ezihbue ~35,5kmh
Beier ~35,5kmh
Maina ~35,5kmh

Diese Daten sind aber teils fragwürdig, weil da Werte  von Leistungstests mit gemessenen Saisonbestwerten verglichen werden, wo keiner weiß ob da ein Ball am Fuß war oder nicht, ob der Wert in den ersten 10min. erzielt wurde oder in den letzten, wie oft derjenige davor gesprintet ist, wieviel km gesamt gelaufen wurde usw..

So schwankt die Information zu Selke zwischen 31-35kmh.

Lukebakio oder Bailey sind aber grob ,,auch" nur ~34,25kmh schnell.

Man kann wohl festhalten das Beier extrem schnell ist, aber Alidou auch zu den schnelleren gehört.
  •  

Pony_Tolster

Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

KGB

Zitat von: Pony_Tolster am Donnerstag, 10.Aug.2023, 10:39:11Alter Falter! Wirklich unschön abgelichtet. Das ist in Nokia 3610, oder?
Sieht fast aus wie Kurts Cousin vom Dorf.

Oxford

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 10.Aug.2023, 09:17:17Ab einer gewissen Summe, sollten wir DL auch verkaufen, dies ist doch unser Weg.

This is the way?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 10.Aug.2023, 09:24:10Alidou macht einfach in keinem Szenario Sinn.

Ich bin auch nicht begeistert zu leihen, wenn es eine KO gibt.

Wenn wir sowas machen dann bei Spielern wie Waldschmidt, die was nachgewiesen haben und einen Karriereknick haben.

Leihe mit KO wäre doch okay. Für den Fall, dass Alidou sich ähnlich entwickelt wie Maina zum Beispiel.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: drago

Draper

Bayern und Tottenham einig. Dominostein. 
  •  

Hubert1000

•  

Conjúlio

100 Mio. für einen bald 30-jährigen...alles komisch was die machen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

maerzer

Leihe ohne KO von Alidou macht doch keinen Sinn bei einer drohenden Transfersperre, oder?
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

WES FC

in meinen Augen macht auch der Spieler keinen Sinn
Der hat keinen Speed,
nicht die nötige Klasse für die 1. Liga
und bringt uns keinen Stück weiter
...

maerzer

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 10.Aug.2023, 12:21:06in meinen Augen macht auch der Spieler keinen Sinn
Der hat keinen Speed,
Klar, mal abgesehen davon  :D
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: maerzer am Donnerstag, 10.Aug.2023, 12:18:30Leihe ohne KO von Alidou macht doch keinen Sinn bei einer drohenden Transfersperre, oder?
Könnte man vermutlich verlängern
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

DavieSelke27

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 10.Aug.2023, 12:21:06in meinen Augen macht auch der Spieler keinen Sinn
Der hat keinen Speed,
Wer? Dietz?
  •  

maerzer

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 10.Aug.2023, 12:32:37Könnte man vermutlich verlängern
Müsste man aber wieder verhandeln und hätte eine schlechte Ausgangposition.

Sollte er einschlagen, würden die ihn auch nicht mehr verlängern ggf.

Klar ist es eine Möglichkeit, aber so pralle is der Spieler ja auch nicht um solche Kompromisse machen zu müssen.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: maerzer am Donnerstag, 10.Aug.2023, 12:38:17Müsste man aber wieder verhandeln und hätte eine schlechte Ausgangposition.

Sollte er einschlagen, würden die ihn auch nicht mehr verlängern ggf.

Klar ist es eine Möglichkeit, aber so pralle is der Spieler ja auch nicht um solche Kompromisse machen zu müssen.
ich wunder mich immer wann ihr den alle gesehen habt um das zu beurteilen, aber egal. 

Leihe ohne KO ist m.E. nur sinnvoll wenn du eine Granate bekommst, die Du sonst nicht bekommen könntest ( Tosic, Kalas :D)
  •  

Renato

Zitat von: maerzer am Donnerstag, 10.Aug.2023, 12:30:13Klar, mal abgesehen davon  :D
Mangelnden Speed kann man ihm kaum unterstellen. Der ist enorm schnell, das kann jeder bestätigen, der ihn mal live oder im Training gesehen hat.
Die Statistiken finde ich eher zweifelhaft.
Er wirkt aber schon umstrukturiert, geht mit guten Ansätzen ins Tempodibbling. Um dann aber wieder Position aufzugeben oder das 
Anlaufen zu verpassen.

Wenn er kommt, dann Leihe für zwei Jahre, wie Krösche es bei Knauff praktiziert hat.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Draper am Donnerstag, 10.Aug.2023, 12:00:04Bayern und Tottenham einig. Dominostein.
Chabot freut sich auf den 25.11.
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus