Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

dickepitter

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 10.Aug.2023, 08:59:24Versteh mich nicht falsch, finde es nur immer bissel komisch wenn Leute für andere Menschen die ,,Ziele" im Leben definieren.

Vielleicht fühlt er sich in Deutschland und in der Bundesliga wohl und möchte nicht in eine andere Liga wechseln.
Das ist schon klar, siehe Hektor, der fühlte sich sogar in schlechten Zeiten bei uns wohl trotz besserer Angebote.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

1337

Wenn FFM Alidou ohne KO abgeben will, macht es für uns natürlich keinen Sinn. 

Einziges Szenario, das vielleicht vor den Hintergrund denkbar wäre ist eine KO/RKO Vereinbarung, z. B. 

Leihe zu uns mit KO über 2.5 Mio
RKO für Frankfurt über 4 Mio (oder ähnliche Höhe, die die Leihe für die Saison für uns dann quasi kostenneutral macht im Gesamtpaket)

Unmöglich wäre das ja nicht. 
Komplett ohne Option zu leihen, also quasi dafür zu bezahlen denen einen Spieler zu entwickeln, sollte aber hoffentlich kein Thema sein. 
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 10.Aug.2023, 08:59:24Versteh mich nicht falsch, finde es nur immer bissel komisch wenn Leute für andere Menschen die ,,Ziele" im Leben definieren.

Vielleicht fühlt er sich in Deutschland und in der Bundesliga wohl und möchte nicht in eine andere Liga wechseln.

Mag sein. Dennoch hat Ljubicic hier die Chance als Skhiri-"Ersatz" und Führungsspieler Verantwortung im Mittelfeld zu übernehmen mit 100%iger Einsatzgarantie. Dazu in einem Verein der medial deutlich präsenter ist als WOB.

Wie er zu der Einsicht kommmt, als Mitläufer bei einer grauen Maus wie WOB bessere Chancen auf die EM zu haben, würde ich gern mal aus einem Mund hören.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Didisport

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 10.Aug.2023, 07:30:22Wolfsburg: "Wir bieten jetzt doch 15 Mio. Euro"

Glaube mir...dann nehmen wir das Geld. Wir sind arm wie eine Kirchenmaus und können es uns nicht leisten so etwas auszuschlagen.
Ab einer gewissen Summe, sollten wir DL auch verkaufen, dies ist doch unser Weg. 

Aber: Wir benötigen Ersatz, mindestens aus dem gleichen Regal oder sogar eines höher, da wir Hector und Skhiri auch noch nicht ausreichend ersetzt haben. 

Der Zeitpunkt ist auch ein Problem und man müsste bevor man DL ziehen lässt, mit seinem Nachfolger klar sein, bitte kein Modeste Move, wo dann niemand mehr kam. 

Wenn man sich den Kader von VW anschaut, dann haben die so viele Spieler im MF, da müsste DL schon kämpfen, um dort regelmäßig zu spielen.

Wir sehen erfahrungsgemäß unsere eigenen Spieler stärker als andere Vereine sie sehen und die letzte Saison war nicht die Beste von DL(auch wenn er längere Zeit verletzt war dank Bensebaini). 

Dennoch darf man ohne Ersatz für DL den Spieler jetzt nicht verkaufen, nur wenn die Summe so hoch ist, dass wir es uns nicht leisten können, abzulehnen. Beginnt für mich mit einer 2 im achtstelligen Mio Euro Bereich. 

Alidou sehe ich ähnlich wie viele hier, nur mit KO und am besten für 2 Jahre leihen. Aus Alidou kann man schon noch etwas machen, das ist keine Graupe. 

Allerdings wäre ein Beier mir lieber, wenn der zu bekommen wäre. Ich würde mich sehr darüber ärgern, wenn Beier für kleines Geld z.B. nach Ostholland wechseln würde.
  •  

Ninja

Alidou macht einfach in keinem Szenario Sinn.

Ich bin auch nicht begeistert zu leihen, wenn es eine KO gibt.

Wenn wir sowas machen dann bei Spielern wie Waldschmidt, die was nachgewiesen haben und einen Karriereknick haben.

Man muss bei den Kaufoptionen auch mal aufpassen. Mit Waldi und Carstensen haben wir für nächstes Jahr schon 5.5 Mio blockiert.

Wehrle wurde immer vorgeworden, dass er zukünftige Einnahmen verfrühstückt. Hier passiert ähnliches und schränkt die Handlungsfähigkeit für 2024 bereits erheblich ein. Auch wenn ich wegen dem CAS die Notwendigkeit solcher Deals anerkenne. Nur eben nicht zu viele.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Conjúlio

Jetzt fällt uns halt auf die Füße, dass wir den DM nicht zur absoluten Prio 1 Vepflichtung von Anfang an gemacht haben. Mir immer noch unbegreiflich warum man diese Lücke nicht zu allererst gestopft hat.

Ljubicic ist ja auch kein passionierter 6er sondern sogar eher ein 8er. Egal was nun passiert, wir können nur verlieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Didisport

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 10.Aug.2023, 09:24:10Alidou macht einfach in keinem Szenario Sinn.

Ich bin auch nicht begeistert zu leihen, wenn es eine KO gibt.

Wenn wir sowas machen dann bei Spielern wie Waldschmidt, die was nachgewiesen haben und einen Karriereknick haben.

Man muss bei den Kaufoptionen auch mal aufpassen. Mit Waldi und Carstensen haben wir für nächstes Jahr schon 5.5 Mio blockiert.

Wehrle wurde immer vorgeworden, dass er zukünftige Einnahmen verfrühstückt. Hier passiert ähnliches und schränkt die Handlungsfähigkeit für 2024 bereits erheblich ein. Auch wenn ich wegen dem CAS die Notwendigkeit solcher Deals anerkenne. Nur eben nicht zu viele.
Eine OPTION schränkt gar nichts ein, man kann immer selbst entscheiden, ob man den Spieler fest verpflichtet oder nicht.

Bei einer KAUFPFLICHT hättest du Recht.

Was Wehrle getan hat, ist etwas völlig Anderes. Wir gehen in die letzte Saison, wo schon Einnahmen vorab verfrühstückt worden sind und nach dieser Saison werden auch die Gehaltseinsparungen bemerkbar, die unsere Top Verdiener bezogen haben.

Somit ist die nächste Sommer TP die, wo man viel mehr Luft haben sollte. Voraussetzung ist, dass es keine Transfersperre geben wird.

Wenn dazu dann noch Transfererlöse kommen für Ljubicic, Schwäbe oder Hübers, dann hätte ich wieder Angst, dass der FC wieder den Schmadtke Move von 2017 macht, Horn 2 für 7 Mio Euro oder Córdoba für 17 Mio Euro o. Ä.



odenwälder2

Mein Frankfurter Kollege hofft damit es wenn dann ohne KO abläuft. Die halten wohl sehr viel von ihm 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 10.Aug.2023, 09:24:10Alidou macht einfach in keinem Szenario Sinn.

Ich bin auch nicht begeistert zu leihen, wenn es eine KO gibt.

Wenn wir sowas machen dann bei Spielern wie Waldschmidt, die was nachgewiesen haben und einen Karriereknick haben.

Man muss bei den Kaufoptionen auch mal aufpassen. Mit Waldi und Carstensen haben wir für nächstes Jahr schon 5.5 Mio blockiert.

Wehrle wurde immer vorgeworden, dass er zukünftige Einnahmen verfrühstückt. Hier passiert ähnliches und schränkt die Handlungsfähigkeit für 2024 bereits erheblich ein. Auch wenn ich wegen dem CAS die Notwendigkeit solcher Deals anerkenne. Nur eben nicht zu viele.
Alidou als Leihe mit KO bringt uns keinen Schritt weiter. Die Nummer mit Waldschmidt ist richtig und solche Spieler mit dem Konstrukt Leihe+KO müssen wir ausfindig machen. Da wird dann der ausleihende Verein auch noch einen Teil des Gehalt übernehmen.

Wie wollen wir denn noch die Breite oder die Qualität verstärken wenn wir Bankdrücker von Mitkonkurrenten leihen die ein Jahr zuvor passabel in der 2. Liga gespielt haben? Talente mit Entwicklungspotential haben wir nun genug...es braucht nun dringend Qualität und das sehr schnell. Das ist aber nicht die Kategorie Alidou.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 10.Aug.2023, 09:28:13Eine OPTION schränkt gar nichts ein, man kann immer selbst entscheiden, ob man den Spieler fest verpflichtet oder nicht.

Bei einer KAUFPFLICHT hättest du Recht.

Was Wehrle getan hat, ist etwas völlig Anderes. Wir gehen in die letzte Saison, wo schon Einnahmen vorab verfrühstückt worden sind und nach dieser Saison werden auch die Gehaltseinsparungen bemerkbar, die unsere Top Verdiener bezogen haben.

Somit ist die nächste Sommer TP die, wo man viel mehr Luft haben sollte. Voraussetzung ist, dass es keine Transfersperre geben wird.



Danke für die Erklärung, was eine Option ist.

Wir machen die allerdings um die Verpflichtung nach hinten zu schieben und werden diese Spieler auch verpflichten müssen, wenn die Sperre kommt.

2 Optionen sind m.E. in Ordnung. Weitere Spieler sollten wir mit dem Modell nicht verpflichten, schon gar nicht Alidou.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 10.Aug.2023, 09:24:10Alidou macht einfach in keinem Szenario Sinn.

Ich bin auch nicht begeistert zu leihen, wenn es eine KO gibt.

Wenn wir sowas machen dann bei Spielern wie Waldschmidt, die was nachgewiesen haben und einen Karriereknick haben.

Man muss bei den Kaufoptionen auch mal aufpassen. Mit Waldi und Carstensen haben wir für nächstes Jahr schon 5.5 Mio blockiert.

Wehrle wurde immer vorgeworden, dass er zukünftige Einnahmen verfrühstückt. Hier passiert ähnliches und schränkt die Handlungsfähigkeit für 2024 bereits erheblich ein. Auch wenn ich wegen dem CAS die Notwendigkeit solcher Deals anerkenne. Nur eben nicht zu viele.
Dann leiht man eben nächstes Jahr andere Spieler mit Option. Sehe das Problem nicht. Wie Didi ja schreibt, ist das keine Kaufpflicht.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Rheineye

Das mit der nicht vorhandenen KO darf einfach kein Argument sein, als ob wir nächsten Sommer bei allen 3-4 Leihspielern dann die Option ziehen würden...wenn Waldschmidt abliefert und bleiben möchte, wird das sicherlich schon nicht günstig.
7x Absteiger
  •  

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 10.Aug.2023, 07:15:18für mich ist die Story noch lange nicht zu Ende.
Wie reagiert Ljubicic?
Ab wann ist ein deutlicher zweistelliger Millionenbetrag erreicht?
Wolfsburg schwimmt im Geld
Gibt es bereits einen ausgeguckten Ersatzmann, beispielsweise Pickel?
.
.
.
zweistellig ist von 10-99 millionen. deutlich zweistellig fängt frühestens bei 20 an
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

wo kommt denn dieses alidou-gerücht her?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 10.Aug.2023, 09:42:44Das mit der nicht vorhandenen KO darf einfach kein Argument sein, als ob wir nächsten Sommer bei allen 3-4 Leihspielern dann die Option ziehen würden...wenn Waldschmidt abliefert und bleiben möchte, wird das sicherlich schon nicht günstig.
Leihe ohne KO ist für mich ok aber nicht für einen Kaderplatz der von der "Güte" Alidou belegt wird. Ohne KO sollten wir solche Wundertüten nicht für direkte Wettbewerber ausbilden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Luiz_Trotta

Ich verstehe echt diese Ablehnung gegenüber Alidou nicht, wann ist der denn bei euch durchs Raster gefallen?

Talentierter junger Spieler den damals die halbe Bundesliga wollte (wir inklusive).
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

mutierterGeißbock

Ich könnte zu dem Alidou gar nicht viel sagen. Genauso wenig wie zu dem Beier von Hoppenheim, den manche hier offenbar sehr gut finden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Didisport

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 10.Aug.2023, 09:54:19Ich könnte zu dem Alidou gar nicht viel sagen. Genauso wenig wie zu dem Beier von Hoppenheim, den manche hier offenbar sehr gut finden.
Beier habe ich bei 96 wahrgenommen, da hat er schon sehr gut abgeliefert. Aber es ist auch nur 2. Liga. 

Würde von seinem Profil her, bestens zu uns passen, sehr schnell, offensiver Außen, der auch ganz vorne zentral spielen könnte und besser wäre als Dietz, Tigges etc. Wenn man schon keinen direkten Ersatz für Selke holt, dann eben so. 

  •  

DavieSelke27

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 10.Aug.2023, 09:54:19Ich könnte zu dem Alidou gar nicht viel sagen. Genauso wenig wie zu dem Beier von Hoppenheim, den manche hier offenbar sehr gut finden.
Bei Beier habe ich das Gefühl dass der seit 10 Jahren jedes Jahr woanders hinverliehen wird und mindestens schon 25 sein müsste. 
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Hubert1000

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 10.Aug.2023, 09:36:25Danke für die Erklärung, was eine Option ist.

Wir machen die allerdings um die Verpflichtung nach hinten zu schieben und werden diese Spieler auch verpflichten müssen, wenn die Sperre kommt.

2 Optionen sind m.E. in Ordnung. Weitere Spieler sollten wir mit dem Modell nicht verpflichten, schon gar nicht Alidou.
Das Geld wurde bis jetzt aber nicht 2x ausgeben(denn dann hättet Du recht).

Stand heute hat der FC eine positive Transferbilanz(und ganz sicher hat der FC ein Transferbudget das noch nicht angerührt wurde) im Sommer 23.

Im Falle einer Sperre kann man doch eh bis auf Optionen ziehen nichts machen? Ich versteh dein Problem da nicht. 

Alidou als reine Leihe ergibt weder für den FC noch für Alidou einen Sinn. Solche Spieler, wenn man sie verleiht(wie Lemperle), sollen ja maximal viel spielen.

Und selbst wenn Frankfurt inklusive sinnvoller KO verleihen wollen würde ergäbe das ganze noch immer wenig Sinn. Alidou verdient 1,5mio./Jahr in Frankfurt und hat noch 3Jahre Vertrag. Aus der Sicht von Alidou, warum sollte er sich für 1Jahr nach Köln verleihen lassen und einen Vorvertrag für die KO unterschreiben wo er 50% weniger verdient? Selbst Alidou will da lieber ne reine leihe, selbst wenn die Wiesbaden heißt.  

  •  

hydroformer

Beier ist mir in einem Pokalspiel im letzten Jahr sehr positiv aufgefallen.
Hab dann einige Male versucht ihn zu beobachten.
Wirkte, zugegeben, häufig etwas lustlos.
Trotzdem denke ich, dass er tolle Skills besitzt, die interessant sind.
  •  

Hubert1000

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 10.Aug.2023, 09:43:28wo kommt denn dieses alidou-gerücht her?
Gibt es nicht.

Was es gibt ist eine Keller Aussage... sinngemäß wir suchen Geschwindigkeit für die Offensive Aussenbahn und sind zuversichtlich, dass das zeitnah klappt.

Eine Krösche Aussage... sinngemäß wir wollen Alidou verleihen für Spielpraxis.

Den Rest hat sich dann ne Zeitung oder Foren-User ausgedacht.

Zugegeben, auf den ersten Blick klingt das auch passend und nicht abwegig, aber sobald man ein zweites Mal drauf schaut und leihe ohne KO unverhandelbar sieht, weiß man, dass es nicht passt.

  •  

Didisport

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 10.Aug.2023, 09:36:252 Optionen sind m.E. in Ordnung. Weitere Spieler sollten wir mit dem Modell nicht verpflichten, schon gar nicht Alidou.
Ganz im Gegenteil.

Wir sollten noch weitere Spieler mit solchen Modellen verpflichten in diesem Sommer.

Das hätte doch nur Vorteile für uns.

Zum einen haben wir im Sommer 24 deutlich mehr Geld für Transfers zu Verfügung(Catering Einnahmen Spülen wieder Geld in die Kasse, Einsparungen von Großverdienern werden nun bemerkbar) und wir könnten einer Transfersperre gelassen(er) entgegen sehen.

Über die notwendige Qualität der Spieler kann man diskutieren, aber nur Top Spieler können wir uns nicht leisten, es sei denn, man hat dementsprechende Transfer Erlöse.

Alidou ist nicht der Spieler, den wir jetzt benötigen, aber auf Sicht ist Alidou das vielleicht schon. 2 Jahre leihen mit KO wäre völlig OK für uns. Würde ich machen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du nur Spieler ausleihen mit KO mit einer Qualität wie Waldschmidt etc.

Was ist denn mit Talenten, die man für 2 Jahre testen könnte mit KO oder was ist verkehrt daran, Spieler wie Alidou mit Leihe + KO zu holen?

Man testet diese Spieler und zieht dann bei den Spielern, die überzeugt haben die Option und die anderen lässt man wieder gehen. Das ist für uns doch der optimale Weg, warum siehst du dies so negativ?

Natürlich sollte man eine Achse haben, die davon unabhängig funktioniert.

  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: john doe am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:45:17wo ist sky gut informiert ? die tippen doch meistens im dunkeln. bei dem ganzen mist ist wahrscheinlich auch mal ein treffer dabei. ist dann aber ein zufallstreffer.
Zitat von: lupefc am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:06:31Finds jetzt aber auch spannend, wie immer es auch ausgeht. Sky meldet, Dejo hat um Freigabe gebeten (was ja schon sehr expizit ist). Express sagt, beim Berater liegt keine Anfrage vor. Bin gespannt, wer am Ende die besseren Infos hat.
Zitat von: WES FC am Mittwoch, 09.Aug.2023, 20:46:02fast
Marlon Irlbacher, ebenfalls Sky

Irlbacher scheint auf jeden Fall nah dran zu sein an (Teilen?) der Mannschaft. War zusammen mit Kilian im Sommerurlaub, bzw. man hat sich da vielleicht auch nur getroffen:

https://images.live.dumontnext.de/2023/06/13/47607a1d-cd3f-4fa4-b1c4-0d17fe300f64.jpeg?w=1724&auto=format&q=75&format=auto&s=47c0d50e8b32435b6af81fb686c4e4ed

Kilian sieht auf dem Foto aus wie mein fetter Cousin vom Dorf, der sich jedes Wochenende hektoliterweise Korn/Cola reingepfiffen hat. Aber das nur am Rande.

Mal sehen, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass gar nicht an der Ljubicic-Geschichte dran ist.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

FC1948

Hat jemand auf die schnelle parat, wie schnell der Alidou auf den Beinen ist?
Beier soll ja über 36km/h bringen.. 
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 10.Aug.2023, 10:24:04Irlbacher scheint auf jeden Fall nah dran zu sein an (Teilen?) der Mannschaft. War zusammen mit Kilian im Sommerurlaub, bzw. man hat sich da vielleicht auch nur getroffen:

https://images.live.dumontnext.de/2023/06/13/47607a1d-cd3f-4fa4-b1c4-0d17fe300f64.jpeg?w=1724&auto=format&q=75&format=auto&s=47c0d50e8b32435b6af81fb686c4e4ed

Kilian sieht auf dem Foto aus wie mein fetter Cousin vom Dorf, der sich jedes Wochenende hektoliterweise Korn/Cola reingepfiffen hat. Aber das nur am Rande.

Mal sehen, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass gar nicht an der Ljubicic-Geschichte dran ist.
Das ist doch niemals Kilian, oder?
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Hubert1000

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 10:28:20Hat jemand auf die schnelle parat, wie schnell der Alidou auf den Beinen ist?
Beier soll ja über 36km/h bringen..
ohne Gewähr.

Alidou ~33,75kmh
Ezihbue ~35,5kmh
Beier ~35,5kmh
Maina ~35,5kmh

Diese Daten sind aber teils fragwürdig, weil da Werte  von Leistungstests mit gemessenen Saisonbestwerten verglichen werden, wo keiner weiß ob da ein Ball am Fuß war oder nicht, ob der Wert in den ersten 10min. erzielt wurde oder in den letzten, wie oft derjenige davor gesprintet ist, wieviel km gesamt gelaufen wurde usw..

So schwankt die Information zu Selke zwischen 31-35kmh.

Lukebakio oder Bailey sind aber grob ,,auch" nur ~34,25kmh schnell.

Man kann wohl festhalten das Beier extrem schnell ist, aber Alidou auch zu den schnelleren gehört.
  •  

Pony_Tolster

Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •