Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

WES FC

Zitat von: dixie am Samstag, 12.Aug.2023, 12:38:25Laut Kicker ist Kempf in der Startelf.

im offiziellen Twitter Kanal der Hertha nicht 
...
  •  

Simmet 1970

Zitat von: WES FC am Samstag, 12.Aug.2023, 12:47:29im offiziellen Twitter Kanal der Hertha nicht
Kempf soll muskuläre Probleme haben. Deswegen nicht im Kader.
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Ninja

Leute..Kempf wird niemals ein Kandidat beim FC sein. Völlig absurd, passt Null zur Strategie von Keller.

Mal abgesehen davon das Soldo keinen Markt hat, es wird kein teurer Spieler mehr kommen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Amandus

Zitat von: Didisport am Freitag, 11.Aug.2023, 23:28:52Auch deine Reaktion auf ,,wir haben genügend Einwechselspieler" halte ich für falsch.

... und ich halte Deine Einschätzung für wackelig.

Wenn ich an letzte Saison zurückdenke, dann habe ich immer wieder beobachtet, dass wir nicht gut nachlegen konnten. Gut, jetzt sind Uth und Waldschmidt wieder da bzw. da. Ok, aber keine Außenspieler.

Und auf Außen hängt es aus meiner Sicht davon ab, wie Adamyan und Limnios eingeschätzt werden. Da fehlt mir der konkrete Einblick. Zusammen mit dem verletzten Thielmann mache ich mir da gewisse Sorgen. Vielleicht kann die auch ein Finkgräfe beseitigen... sehr gerne.

Stand heute sehe ich hier aber Bedarf.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Didisport

Zitat von: Amandus am Samstag, 12.Aug.2023, 13:16:48... und ich halte Deine Einschätzung für wackelig.

Wenn ich an letzte Saison zurückdenke, dann habe ich immer wieder beobachtet, dass wir nicht gut nachlegen konnten. Gut, jetzt sind Uth und Waldschmidt wieder da bzw. da. Ok, aber keine Außenspieler.

Und auf Außen hängt es aus meiner Sicht davon ab, wie Adamyan und Limnios eingeschätzt werden. Da fehlt mir der konkrete Einblick. Zusammen mit dem verletzten Thielmann mache ich mir da gewisse Sorgen. Vielleicht kann die auch ein Finkgräfe beseitigen... sehr gerne.

Stand heute sehe ich hier aber Bedarf.
Wenn wir jemanden auf außen holen sollten, dann bitte jemand mit Startelf Qualität. 

Thielmann kommt im Oktober zurück, Maina in Kürze. Ljubicic kann da auch spielen, kommt halt darauf an, ob er auf der 6 benötigt wird oder nicht. Huseinbasic scheint ja recht flexibel eingeplant zu werden. Waldschmidt hat auch schon außen gespielt, mit der richtigen Taktik könnte dies auch funktionieren. Limnios würde ich nicht gänzlich abschreiben, er war halt schwer verletzt. Adamyan könnte auch noch zünden.

Alles viel könnte, aber ich befürchte für einen Außen, der sofort Startelf Qualität hat, fehlt uns das Geld. Ich bin dagegen, dass man irgendjemanden holt, den man leiht ohne KO und dem erst mal ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit geben muss. Was soll das bringen?

Leihe ohne KO macht nur bei Spielern Sinn, die uns sofort helfen. 

Wir sind unterschiedlicher Meinung, was nicht schlimm ist. Jeder bewertet unseren Kader anders. 

•  
    The following users thanked this post: Amandus

tuenn1960

Ich kann dieses finanzielle Rumgejammere nicht mehr hören. Macht doch einfach den Laden dicht.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Fabes

Jo, wir sollten die unbezahlten Rechnungen und Mahnbriefe einfach hinters Sofa schmeißen und uns aus dem Quelle Katalog noch schleunigst etwas bestellen!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

FC78

Thielmann ist ein toller Spieler für uns, wenn er fit ist. Leider ist er regelmäßig verletzt. Man darf ihn daher nicht voll einplanen. Genau wie Uth. Dazu die Fragezeichen im Sturm. Offensiv haben wir erstmal nur auf Papier viele Optionen. Da darf gerne noch jemand für OA/MS kommen. 
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Netto

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 12.Aug.2023, 14:02:41Ich kann dieses finanzielle Rumgejammere nicht mehr hören. Macht doch einfach den Laden dicht.
Das Forum? Wäre schade.
  •  

Didisport

Zitat von: FC78 am Samstag, 12.Aug.2023, 14:18:11Thielmann ist ein toller Spieler für uns, wenn er fit ist. Leider ist er regelmäßig verletzt. Man darf ihn daher nicht voll einplanen. Genau wie Uth. Dazu die Fragezeichen im Sturm. Offensiv haben wir erstmal nur auf Papier viele Optionen. Da darf gerne noch jemand für OA/MS kommen.
Jan hat einfach bisher viel Pech mit Verletzungen gehabt, aber dies muss ja nicht so bleiben. Ärgerlich ist es trotzdem, da es ihn in seiner Entwicklung zurück wirft. 

Ich wünsche ihm mal eine Saison ohne Verletzung.
  •  

Amandus

Zitat von: Didisport am Samstag, 12.Aug.2023, 13:35:43Wenn wir jemanden auf außen holen sollten, dann bitte jemand mit Startelf Qualität.

Thielmann kommt im Oktober zurück, Maina in Kürze. Ljubicic kann da auch spielen, kommt halt darauf an, ob er auf der 6 benötigt wird oder nicht. Huseinbasic scheint ja recht flexibel eingeplant zu werden. Waldschmidt hat auch schon außen gespielt, mit der richtigen Taktik könnte dies auch funktionieren. Limnios würde ich nicht gänzlich abschreiben, er war halt schwer verletzt. Adamyan könnte auch noch zünden.

Alles viel könnte, aber ich befürchte für einen Außen, der sofort Startelf Qualität hat, fehlt uns das Geld. Ich bin dagegen, dass man irgendjemanden holt, den man leiht ohne KO und dem erst mal ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit geben muss. Was soll das bringen?

Leihe ohne KO macht nur bei Spielern Sinn, die uns sofort helfen.

Wir sind unterschiedlicher Meinung, was nicht schlimm ist. Jeder bewertet unseren Kader anders.

So unterschiedlich sind wir doch nicht: denn ich möchte auch einen Außen mit Startelfqualität!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

dark1968

•  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

chg

•  
    The following users thanked this post: dark1968

Hubert1000

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 12.Aug.2023, 12:36:26Anscheinend reicht unser Budget nur noch für Leihen von Bankdrückern, die maximal eine Handvoll an Spielen in der 2. Liga vorzuweisen haben. Ein mehr an direkter Verstärkung ist derzeit nicht drin.

Die Nummer mit Waldschmidt war wohl ein Glücksfall bzw. Zufall. Wir sind aktuell nicht mehr finanziell in der Lage neue Spieler von durchschnittlichem Erstligaformat zu verpflichten. Keine Ahnung wann das wieder der Fall sein wird.

In jedem Fall scheint die Situation noch schlechter zu sein als befürchtet, trotz großer Einsparungen und Mehreinnahmen ab der neuen Saison.
Übertreib halt.

Es ist doch eher so, dass Keller extrem abwägt und sich dann sagt xy machen wir nicht weil schlechtes Kosten/Nutzen Verhältnis.

Finde ich insgesamt auch sehr gut.

Das sich der FC keine 2te leihe wie bei Waldschmidt finanziell leisten kann ist doch schlichtweg Unsinn.

Aber wenn's der Markt aktuell nicht her gibt dann hilft es ja auch nicht nen abgehalfterten zu leihen nur um zu zeigen das man könnte. 

Ninja

Ich trauere Pherai hinterher. Der hätte gut gepasst, ist schnell und hat Luft nach oben

Für 750.000 wäre das ein Schnapper gewesen.

J0nasj1948

Zitat von: Ninja am Samstag, 12.Aug.2023, 19:15:47Ich trauere Pherai hinterher. Der hätte gut gepasst, ist schnell und hat Luft nach oben

Für 750.000 wäre das ein Schnapper gewesen.
Für uns wären es 1,5mio gewesen. Die 750k Klausel galt nur für 2. Ligisten, allerdings wäre er auch locker die 1,5mio wert gewesen. 
  •  

john doe

Zitat von: J0nasj1948 am Samstag, 12.Aug.2023, 19:50:31Für uns wären es 1,5mio gewesen. Die 750k Klausel galt nur für 2. Ligisten, allerdings wäre er auch locker die 1,5mio wert gewesen.

ist so etwas erlaubt ? das ist doch diskriminierend . ein reisebüro darf doch auch nicht mehr verlangen nur weil ich in köln und nicht in gelsenkirchen wohne.
  •  

Kommissar Klefisch

Zitat von: john doe am Samstag, 12.Aug.2023, 20:24:46ist so etwas erlaubt ? das ist doch diskriminierend . ein reisebüro darf doch auch nicht mehr verlangen nur weil ich in köln und nicht in gelsenkirchen wohne.
Es ist doch auch erlaubt, in Liga 2 nur die halbe Stadionmiete zu berechnen.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

john doe

Zitat von: Kommissar Klefisch am Samstag, 12.Aug.2023, 20:42:52Es ist doch auch erlaubt, in Liga 2 nur die halbe Stadionmiete zu berechnen.

aber hier geht es ja auch um den spieler. mal angenommen er will nach bochum anstelle elversberg. beide vereine sind bereit die gleiche summe zu zahlen und der transfer nach bochum scheitert, da diese das doppelte zahlen müssen .
  •  

Sprühwurst

Der Spieler hat den Vertrag ja selbst irgendwann mal unterschrieben.
  •  

john doe

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 12.Aug.2023, 20:54:08Der Spieler hat den Vertrag ja selbst irgendwann mal unterschrieben.

es gibt ja zum beispiel mietverträge, die nicht rechtens sind. nur die unterschrift legitimiert ja keine unrechtmäßigen klauseln.
  •  

Ninja

Wir sollten auf jeden Fall alle verklagen

funkyruebe

Zitat von: Ninja am Samstag, 12.Aug.2023, 21:16:46Wir sollten auf jeden Fall alle verklagen
Ich dachte, wir sind die Verurteilten. Lebenslänglich
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Bayernkiller

Zitat von: john doe am Samstag, 12.Aug.2023, 20:47:28aber hier geht es ja auch um den spieler. mal angenommen er will nach bochum anstelle elversberg. beide vereine sind bereit die gleiche summe zu zahlen und der transfer nach bochum scheitert, da diese das doppelte zahlen müssen .
Ich denke schon, dass das ok ist. Gibt ja auch Ausstiegsklauseln fürs Ausland und für Championsleague-vereine etc. Ich denke wenn es in Verträgen Prämien für erreichte Ziele für den Spieler geben kann, dann halt auch so Klauseln. Im Endeffekt ist das ja auch nichts anderes, als ein Zustand der Eintreffen muss, damit der Vertrag ungültig wird 
  •  

Electron

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 12.Aug.2023, 21:27:30Ich dachte, wir sind die Verurteilten. Lebenslänglich
Nein. Wir sind die Verdammten.
  •  

Steiger74

Alidou heute nicht im Kader der Eintracht 
  •  

FCMartin

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 13.Aug.2023, 14:40:57Alidou heute nicht im Kader der Eintracht

Vermutlich zu schlecht...

Steiger74

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 13.Aug.2023, 14:45:53Vermutlich zu schlecht...
Vermutlich. Für den FC reicht es aber locker...
  •  

Conjúlio

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 13.Aug.2023, 14:45:53Vermutlich zu schlecht...
Ich befürchte eher, dass es aufgrund des anstehenden Wechsel zu uns ist. Sonst wäre deine Mutmaßung wahrscheinlich auch zutreffend bei der derzeitigen Kaderbreite der Eintracht.

Für uns scheint es ja zu reichen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •