Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Trainerfux

Hoffentlich gibts heute mal was Erhellendes zu vermelden - nach dem Leerlauf gestern.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 12.Aug.2023, 06:38:05Hoffentlich gibts heute mal was Erhellendes zu vermelden - nach dem Leerlauf gestern.
Vor dem Spiel am Montag wird da nichts mehr passieren. Neuzugänge werden doch immer nur während der Woche verkündet oder?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Trainerfux

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 12.Aug.2023, 08:15:56Vor dem Spiel am Montag wird da nichts mehr passieren. Neuzugänge werden doch immer nur während der Woche verkündet oder?

Och nö 
  •  

Rakete

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 12.Aug.2023, 08:15:56Vor dem Spiel am Montag wird da nichts mehr passieren. Neuzugänge werden doch immer nur während der Woche verkündet oder?
Jo, so ist das gefühlt schon seit einiger Zeit. Ich glaube wir werden frühestens bei den Interviews rund um das Spiel etwas raushören und interpretieren können... Offiziell wird vor Dienstag nichts passieren. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Hubert1000

Naja wir haben durch die Pressekonferenz raus gehört, das Finkgräfe mehr als nur eine Option fürs Bank wärmen ist und ihm allgemein sogar ohne Sorge ein Startelf Einsatz zugetraut wird(und das als LV als auch als LM)... auch wird mal wieder Olesen von SB abgefeiert... ich bin ja echt gespannt wann wir Fans das sehen was er in ihn sieht. 

Mag zwar kein neuer Name sein, aber wenn man den Finkgräfe intern so weit sieht, ja dann lasst den doch spielen bis Maina/Thielmann wieder auf der Höhe sind, als irgendeine halbherzige Leihe einer fremden Wundertüte wo man trotz Abstellgleis seit 12 Monaten um ne KO Feilschen muss. 

Genk hätte sicher auch Carstensen noch gern 12Monate unter der Fuchtel gehabt, aber dann mit der KO dem Spieler die Möglichkeit in Köln eröffnet. 

Wenn Frankfurt so viel von Alidou hält, sollen sie ihn halt selbst einsetzen...oder damit leben dass sie ihn nur in die 2. Liga ohne KO verliehen bekommen. Dafür hätte er zwar nie wechseln müssen, aber so ist das Leben manchmal, man kann nicht alles haben (das muss der FC in diesem Fall akzeptieren, die Eintracht und Alidou aber genauso).

Frankfurt tut ja so als ob das der nächste Sane ist, dabei sieht der Lebenslauf eher nach Arp aus. 

Ich bleib dabei, wenn man sich so positiv über Finkgräfe äußert dann ist ein eigener Jugendspieler diesem eh schon schwierigen und fragwürdigen Transfer strikt vorzuziehen. 

Und sollte Carstensen als RV zeitnah eine Option sein kann man ja auch ohne Probleme Huseinbasic im RM spielen lassen 

Povlsen

Zitat von: Renato am Freitag, 11.Aug.2023, 13:51:40Du bist lang genug dabei, um zu wissen, dass hier kaum jemand mal eine Leihe ohne KO toll fand. Potential sehe ich bei ihm, aber er wird uns nicht sofort helfen, da er nicht mal das System von Glasner verstanden hat.
Desweiteren sehe ich uns auch nicht unbedingt als Ausbildungsverein für die Eintracht.

Letzteres Argument ist für mich keins. Für wen wir ausbilden oder nicht, ist mir Wurst. Mir ist nur wichtig, dass wir jede Saison eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen, wie das bewerkstelligt wird, ist mir egal. Ich hab auch nix gegen Leihen ohne KO. Dann muss der Spieler aber sofort Stamm sein bzw. uns klar verstärken. 

Sprühwurst

Leihe ohne KO macht für die Eintracht doch auch keinen Sinn, wenn die Sorge haben müssen, dass der Spieler hier nur Ergänzungsspieler ist. 

chg

Das Model Tosic ist für uns absolut in Ordnung. Kein Plan ob man das von Alidou erwarten kann, wahrscheinlich eher nicht. Einen Ergänzungsspieler für ein Jahr zu leihen ist eine Abwägungsentscheidung. Auch dies kann Sinn ergeben, wenn man mit den zu Verfügung stehenden Mitteln keine Verstärkung auf der fraglichen Position beommen kann und man sich keinen Spieler dauerhaft ans Bein binden möchte der höchstwahrscheinlich niemals eine Verstärkung wird.
Rückblickend wäre ich jedenfalls froh wenn wir z.B. die 2 Millionen für Verstraete nicht ausgeben hätten und stattdessen einen ähnlich guten Spieler für die Saison geliehen hätten. 
  •  

FC Karre

wir haben 4 mio für verstraete ausgegeben und 2 wieder reinbekommen. der hätte uns auch möglicherweise auf dem platz helfen können, ist aber vom verein komplett "verbrannt" worden.

WES FC

Richter und Serdar in Herthas Startelf 
Kempf überraschend nicht

so vermeldet Sky 
...
  •  

DSR-Schnorri

Tosic kam von Manchester United. Alidou kommt auf ein paar Zweitligaspiele beim HSV und nun ein paar Kurzeinsätze bei Eintracht Frankfurt. Ohne annehmbare Kaufoption schlicht kein sinnvoller Deal, während ein Spieler wie Tosic, aus dem Stand heraus bester Spieler, jederzeit zu begrüßen wäre.


Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 12.Aug.2023, 12:26:22Tosic kam von Manchester United. Alidou kommt auf ein paar Zweitligaspiele beim HSV und nun ein paar Kurzeinsätze bei Eintracht Frankfurt. Ohne annehmbare Kaufoption schlicht kein sinnvoller Deal, während ein Spieler wie Tosic, aus dem Stand heraus bester Spieler, jederzeit zu begrüßen wäre.
Anscheinend reicht unser Budget nur noch für Leihen von Bankdrückern, die maximal eine Handvoll an Spielen in der 2. Liga vorzuweisen haben. Ein mehr an direkter Verstärkung ist derzeit nicht drin.

Die Nummer mit Waldschmidt war wohl ein Glücksfall bzw. Zufall. Wir sind aktuell nicht mehr finanziell in der Lage neue Spieler von durchschnittlichem Erstligaformat zu verpflichten. Keine Ahnung wann das wieder der Fall sein wird. 

In jedem Fall scheint die Situation noch schlechter zu sein als befürchtet, trotz großer Einsparungen und Mehreinnahmen ab der neuen Saison. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

hegoat

Zitat von: WES FC am Samstag, 12.Aug.2023, 12:20:34Richter und Serdar in Herthas Startelf
Kempf überraschend nicht

so vermeldet Sky
Wenn die diese Pfeife holen, springe ich hier im Dreieck.
  •  

dixie

Zitat von: WES FC am Samstag, 12.Aug.2023, 12:20:34Richter und Serdar in Herthas Startelf
Kempf überraschend nicht

so vermeldet Sky
Laut Kicker ist Kempf in der Startelf.
  •  

lynnejim

Zitat von: FC Karre am Samstag, 12.Aug.2023, 11:38:34wir haben 4 mio für verstraete ausgegeben und 2 wieder reinbekommen. der hätte uns auch möglicherweise auf dem platz helfen können, ist aber vom verein komplett "verbrannt" worden.
Dem hätte man wirklich etwas mehr Zeit geben können/sollen/dürfen, um beim FC anzukommen. Habe den kaum wahrgenommen, da durfte er schon wieder gehen. Wenn man das z.B. mit Adamyan vergleicht...
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

kabelbrad

Zitat von: lynnejim am Samstag, 12.Aug.2023, 12:40:26Dem hätte man wirklich etwas mehr Zeit geben können/sollen/dürfen, um beim FC anzukommen. Habe den kaum wahrgenommen, da durfte er schon wieder gehen. Wenn man das z.B. mit Adamyan vergleicht...

da gab es glaube ich unstimmigkeiten zur covid-zeit. verstraetes freundin gehörte einer risikogruppe an, aber der FC verweigerte ihm besondere sicherheitsmaßnahmen, so hab ich das vom hörensagen in erinnerung. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Renato

Zitat von: FC Karre am Samstag, 12.Aug.2023, 11:38:34wir haben 4 mio für verstraete ausgegeben und 2 wieder reinbekommen. der hätte uns auch möglicherweise auf dem platz helfen können, ist aber vom verein komplett "verbrannt" worden.
ärgerlich, wie der hier behandelt wurde. Auch interessant, ein Investment so wegzumobben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

WES FC

Zitat von: dixie am Samstag, 12.Aug.2023, 12:38:25Laut Kicker ist Kempf in der Startelf.


im offiziellen Twitter Kanal der Hertha nicht 
...
  •  

Simmet 1970

Zitat von: WES FC am Samstag, 12.Aug.2023, 12:47:29im offiziellen Twitter Kanal der Hertha nicht
Kempf soll muskuläre Probleme haben. Deswegen nicht im Kader.
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Ninja

Leute..Kempf wird niemals ein Kandidat beim FC sein. Völlig absurd, passt Null zur Strategie von Keller.

Mal abgesehen davon das Soldo keinen Markt hat, es wird kein teurer Spieler mehr kommen.

 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Amandus

Zitat von: Didisport am Freitag, 11.Aug.2023, 23:28:52Auch deine Reaktion auf ,,wir haben genügend Einwechselspieler" halte ich für falsch.

... und ich halte Deine Einschätzung für wackelig.

Wenn ich an letzte Saison zurückdenke, dann habe ich immer wieder beobachtet, dass wir nicht gut nachlegen konnten. Gut, jetzt sind Uth und Waldschmidt wieder da bzw. da. Ok, aber keine Außenspieler.

Und auf Außen hängt es aus meiner Sicht davon ab, wie Adamyan und Limnios eingeschätzt werden. Da fehlt mir der konkrete Einblick. Zusammen mit dem verletzten Thielmann mache ich mir da gewisse Sorgen. Vielleicht kann die auch ein Finkgräfe beseitigen... sehr gerne.

Stand heute sehe ich hier aber Bedarf.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Didisport

Zitat von: Amandus am Samstag, 12.Aug.2023, 13:16:48... und ich halte Deine Einschätzung für wackelig.

Wenn ich an letzte Saison zurückdenke, dann habe ich immer wieder beobachtet, dass wir nicht gut nachlegen konnten. Gut, jetzt sind Uth und Waldschmidt wieder da bzw. da. Ok, aber keine Außenspieler.

Und auf Außen hängt es aus meiner Sicht davon ab, wie Adamyan und Limnios eingeschätzt werden. Da fehlt mir der konkrete Einblick. Zusammen mit dem verletzten Thielmann mache ich mir da gewisse Sorgen. Vielleicht kann die auch ein Finkgräfe beseitigen... sehr gerne.

Stand heute sehe ich hier aber Bedarf.
Wenn wir jemanden auf außen holen sollten, dann bitte jemand mit Startelf Qualität. 

Thielmann kommt im Oktober zurück, Maina in Kürze. Ljubicic kann da auch spielen, kommt halt darauf an, ob er auf der 6 benötigt wird oder nicht. Huseinbasic scheint ja recht flexibel eingeplant zu werden. Waldschmidt hat auch schon außen gespielt, mit der richtigen Taktik könnte dies auch funktionieren. Limnios würde ich nicht gänzlich abschreiben, er war halt schwer verletzt. Adamyan könnte auch noch zünden.

 Alles viel könnte, aber ich befürchte für einen Außen, der sofort Startelf Qualität hat, fehlt uns das Geld. Ich bin dagegen, dass man irgendjemanden holt, den man leiht ohne KO und dem erst mal ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit geben muss. Was soll das bringen?

Leihe ohne KO macht nur bei Spielern Sinn, die uns sofort helfen. 

Wir sind unterschiedlicher Meinung, was nicht schlimm ist. Jeder bewertet unseren Kader anders. 

  •  
    The following users thanked this post: Amandus

tuenn1960

Ich kann dieses finanzielle Rumgejammere nicht mehr hören. Macht doch einfach den Laden dicht.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Fabes

Jo, wir sollten die unbezahlten Rechnungen und Mahnbriefe einfach hinters Sofa schmeißen und uns aus dem Quelle Katalog noch schleunigst etwas bestellen!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

FC78

Thielmann ist ein toller Spieler für uns, wenn er fit ist. Leider ist er regelmäßig verletzt. Man darf ihn daher nicht voll einplanen. Genau wie Uth. Dazu die Fragezeichen im Sturm. Offensiv haben wir erstmal nur auf Papier viele Optionen. Da darf gerne noch jemand für OA/MS kommen. 
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Netto

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 12.Aug.2023, 14:02:41Ich kann dieses finanzielle Rumgejammere nicht mehr hören. Macht doch einfach den Laden dicht.
Das Forum? Wäre schade.
  •  

Didisport

Zitat von: FC78 am Samstag, 12.Aug.2023, 14:18:11Thielmann ist ein toller Spieler für uns, wenn er fit ist. Leider ist er regelmäßig verletzt. Man darf ihn daher nicht voll einplanen. Genau wie Uth. Dazu die Fragezeichen im Sturm. Offensiv haben wir erstmal nur auf Papier viele Optionen. Da darf gerne noch jemand für OA/MS kommen.
Jan hat einfach bisher viel Pech mit Verletzungen gehabt, aber dies muss ja nicht so bleiben. Ärgerlich ist es trotzdem, da es ihn in seiner Entwicklung zurück wirft. 

Ich wünsche ihm mal eine Saison ohne Verletzung.
  •  

Amandus

Zitat von: Didisport am Samstag, 12.Aug.2023, 13:35:43Wenn wir jemanden auf außen holen sollten, dann bitte jemand mit Startelf Qualität.

Thielmann kommt im Oktober zurück, Maina in Kürze. Ljubicic kann da auch spielen, kommt halt darauf an, ob er auf der 6 benötigt wird oder nicht. Huseinbasic scheint ja recht flexibel eingeplant zu werden. Waldschmidt hat auch schon außen gespielt, mit der richtigen Taktik könnte dies auch funktionieren. Limnios würde ich nicht gänzlich abschreiben, er war halt schwer verletzt. Adamyan könnte auch noch zünden.

 Alles viel könnte, aber ich befürchte für einen Außen, der sofort Startelf Qualität hat, fehlt uns das Geld. Ich bin dagegen, dass man irgendjemanden holt, den man leiht ohne KO und dem erst mal ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit geben muss. Was soll das bringen?

Leihe ohne KO macht nur bei Spielern Sinn, die uns sofort helfen.

Wir sind unterschiedlicher Meinung, was nicht schlimm ist. Jeder bewertet unseren Kader anders.



So unterschiedlich sind wir doch nicht: denn ich möchte auch einen Außen mit Startelfqualität!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

dark1968

  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: dark1968