Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.


fcbleos

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 10.Aug.2023, 21:39:21Bei der Frage was gegen Alidou spricht, hab ich mir seine Daten angesehen.

Er ist bereits 22 Jahre alt und hat ca. 1200 Minuten 2. Liga und 169 Min Bundesliga gespielt.

Also hat er quasi gar keine Erfahrung und ist dementsprechend für sein Alter schon echt spät dran.

Im Grunde holt man nur die Fantasie, dass er mehr kann.
Man könnte aber auch sagen, dass er letztes Jahr 5x CL gespielt hat und gegen Tottenham ein Tor erzielt hat, oder noch 220 Minuten DFB Pokal dazukommen. Oder dass er 9 Scorer in seinen 1200 Minuten zweite Bundesliga hatte. Ich fände den als Spieler ganz spannend und erst mal nicht soo schlecht. 
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Bayernkiller

Da steht drin, dass man in der Woche vorm Testspiel mit Ljubicic drüber gesprochen hat, schnell klar war, dass er nicht geht und er deshalb gegen Nantes gespielt hat. Club und Spieler seien sich da einig gewesen, nachdem er wohl von nem Berater kontaktiert wurde.
Interpretation von mir persönlich: man hat ausgemacht, dass er nach der Saison gehen darf 

mb

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 10.Aug.2023, 21:29:46Und bitte auch keinen Richter.
Also wenn ich die Wahl zwischen Alidou und Richter hätte, würde ich doch lieber Richter nehmen.

Amandus

Ohne diese jungen Antritts-schnellen Spieler aus Frankfurt mit seiner Qualität wirklich vor Augen zu haben:

Wer glaubt denn, dass wir einen schnellen Außenspieler bekommen, der nahezu ,,fertig" ist und dabei hohe Qualität mitbringt... und das alles für eine Preis, den wir bezahlen können?

Wieviel erwarten wir uns nochmal für (den ebenfalls schnellen) Ljubicic? 15 oder 20 m€?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

DSR-Schnorri

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 10.Aug.2023, 22:05:11Man könnte aber auch sagen, dass er letztes Jahr 5x CL gespielt hat und gegen Tottenham ein Tor erzielt hat, oder noch 220 Minuten DFB Pokal dazukommen. Oder dass er 9 Scorer in seinen 1200 Minuten zweite Bundesliga hatte. Ich fände den als Spieler ganz spannend und erst mal nicht soo schlecht.

Letztlich ist sein Stern kurz und schnell aufgegangen, sodass es ein absurdes Bieten auf diesen ablösefreien jungen Spieler gegeben hat, weil natürlich alle die Chance gesehen haben, der Zwischenschritt zu einem größeren Verein zu sein und dann richtig abzugreifen. Das Hoch kam für ihn zur rechten Zeit. Die aus dem Interesse mehrerer Vereine resultierende und gemessen an den Leistungen sehr wahrscheinlich üppige Bezahlung wurde nie auch nur ansatzweise gerechtfertigt. Die Spielzeiten sind ja schlicht und ergreifend ein Witz - Konkurrenz hin oder her. Die Eintracht war international dabei und man kann mittlerweile fünf Mal wechseln - dafür ist die Spielzeit nun wirklich deprimierend. Bei uns wäre der schon wieder kurz vor Drittel-Lösung, weshalb ich bei hoher Kaufoption/Leihgebühr/Gehaltsübernahme zum sofortigen Abbruch der Verhandlungen tendiere. So eine untergegangene Hoffnung holt man ablösefrei oder für Peanuts, aber wenn ich schon lese, dass eine Kaufoption erstmal ausgeschlossen war, dann würde sie wohl auch nach den Verhandlung trotz katastrophaler Leistungsdaten recht hoch liegen und die Leihgebühr bzw. Gehaltsübernahme wird entsprechend auch kein Geschenk sein. Ich würde die Finger davon lassen.

Litti10

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 20:25:07Ich glaube ich hätte lieber den Hansson beim FC gesehen, anstelle von Alidou, vorausgesetzt man verpflichtet ihn.
Für die POS wäre Beier meine Wunschlösung... hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben 
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 10.Aug.2023, 21:58:14Ninja
schaust du mal rein

https://www.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-die-details-das-lief-wirklich-zwischen-wolfsburg-koeln-und-ljubicic-85007566.bild.html
Tatsächlich heiß wurde das Thema vergangene Woche noch vor dem Freundschaftsspiel gegen Nantes (2:0). Ljubicic bat die Kölner Verantwortlichen um Sportboss Keller damals zum Gespräch, nachdem ein externer Spielerberater dem Köln-Star das Wolfsburg-Angebot unterbreitet und ihm die Möglichkeit des Wechsels aufgezeigt hatte.

Gemeinsame Entscheidung zwischen Dejo und FC: er bleibt
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

fcbleos

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 10.Aug.2023, 22:25:24Letztlich ist sein Stern kurz und schnell aufgegangen, sodass es ein absurdes Bieten auf diesen ablösefreien jungen Spieler gegeben hat, weil natürlich alle die Chance gesehen haben, der Zwischenschritt zu einem größeren Verein zu sein und dann richtig abzugreifen. Das Hoch kam für ihn zur rechten Zeit. Die aus dem Interesse mehrerer Vereine resultierende und gemessen an den Leistungen sehr wahrscheinlich üppige Bezahlung wurde nie auch nur ansatzweise gerechtfertigt. Die Spielzeiten sind ja schlicht und ergreifend ein Witz - Konkurrenz hin oder her. Die Eintracht war international dabei und man kann mittlerweile fünf Mal wechseln - dafür ist die Spielzeit nun wirklich deprimierend. Bei uns wäre der schon wieder kurz vor Drittel-Lösung, weshalb ich bei hoher Kaufoption/Leihgebühr/Gehaltsübernahme zum sofortigen Abbruch der Verhandlungen tendiere. So eine untergegangene Hoffnung holt man ablösefrei oder für Peanuts, aber wenn ich schon lese, dass eine Kaufoption erstmal ausgeschlossen war, dann würde sie wohl auch nach den Verhandlung trotz katastrophaler Leistungsdaten recht hoch liegen und die Leihgebühr bzw. Gehaltsübernahme wird entsprechend auch kein Geschenk sein. Ich würde die Finger davon lassen.
Laut Medien verdient er irgendwo zwischen 1 und 1,4 Mio, viel Geld, aber das sollte für uns definitiv bezahlbar sein. Als Kaderergänzung kann man das Risiko mMn eingehen, vor allem, wenn man doch noch eine KO raushandelt. Hat ja auch das baumgartsche Jahr Regionalliga plus zwei Jahre Profisport hinter sich. Glaube kaum, dass man ablösefrei oder als Leihe noch bessere Spieler bekommen wird, da würde mir höchstens Coulibaly noch einfallen.  
  •  

drago

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 10.Aug.2023, 15:53:56Im Prinzip finde ich den Weg schon richtig derzeit. Also im Wesentlichen junge Leute mit Potenzial zu holen, die sich dann als nächste Ljubicics, Martels, Mainas oder Husis entpuppen können. Als Ljubicic hier antischte, hat doch kein Schwein damit gerechnet, dass wir mal 10 Mio für den kassieren. Aber das ist genau der Weg, den der FC gehen muss. Und wäre Skhiri nicht fott (bzw wäre ein etablierter Ersatz gekommen), hätten wir die 10 Mio auch wunderbar einheimsen können.

Spieler wie Waldschmitt und Selke sind der andere Weg, den der FC gehen kann. Eine Mischung aus beidem finde ich gut. Beides birgt Risiken, aber eben auch Chancen.

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 10.Aug.2023, 10:56:53Leihe mit KO wäre doch okay. Für den Fall, dass Alidou sich ähnlich entwickelt wie Maina zum Beispiel.

obriges gilt aber wirklich nur, wenn man bei alidou ne KO hat - sprich irgendeinen weg, wo man auch an dem verdienen kann, wenn er einschlägt.

sonst sehe ich den vorteil einer solchen leihe nicht. gute chance, dass er nicht weit genug ist, ergo hier erst vorangebracht werden muss, und dann profitiert nur FFM davon?  eher sinnlos. mit KO würde ich den deal - unabhängig vom spieler - begrüssen. erst recht wenn ne sprerre droht, denn dann könnte man mit diesen konstrukten den spieler eben auch im sommer 24 halten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

märkel

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 10.Aug.2023, 22:54:18Laut Medien verdient er irgendwo zwischen 1 und 1,4 Mio, viel Geld, aber das sollte für uns definitiv bezahlbar sein. Als Kaderergänzung kann man das Risiko mMn eingehen, vor allem, wenn man doch noch eine KO raushandelt. Hat ja auch das baumgartsche Jahr Regionalliga plus zwei Jahre Profisport hinter sich. Glaube kaum, dass man ablösefrei oder als Leihe noch bessere Spieler bekommen wird, da würde mir höchstens Coulibaly noch einfallen. 
eine kaderergänzung, die mehr verdient, als der mannschaftskapitän, der auf derselben position spielt?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

fcbleos

Zitat von: märkel am Freitag, 11.Aug.2023, 02:55:23eine kaderergänzung, die mehr verdient, als der mannschaftskapitän, der auf derselben position spielt?
Dessen Vertrag wurde doch nochmal im Januar verlängert, der liegt nach seinen starken Leistungen wahrscheinlich wieder in einem ähnlichen Korridor. Ggf. erreicht man bei Alidou ja auch nochmal ein kleines Zugeständnis beim Gehalt, wenn seine sonstigen Alternativen eher die zweite Liga gewesen wären. 

Ich glaube auch nicht, dass Hollerbach hier für 500.000 Euro unterschrieben hätte. Bei dem gab es überwiegend positive Kommentare, obwohl der im selben Alter wie Alidou bisher nur drei Jahre dritte Liga gespielt hat und sich auf einmal für einen Superstar hielt. Alidou hat zumindest zwei Jahre Profierfahrung, bringt dringend benötigtes Tempo mit und dass er sich in seiner ersten Saison bei einem CL-Teilnehmer nicht durchgesetzt hat, sehe ich nicht so dramatisch. Da waren auch gute Kurzeinsätze dabei und das Niveau ist auch nochmal ein anderes als bei uns. Immerhin hat man ihm fünf kurze Spiele in der Champions League zugetraut und bei der U21 ist er auch Rotationsspieler. Ein Flop ist das bestimmt nicht, eigentlich ein typischer Baumgart&Keller-Transfer a la Maina. Mir wäre es aber natürlich auch lieber, wir würden eine richtige Sofortverstärkung bekommen. 
  •  

Trainerfux

Heute passiert etwas, vielleicht.
  •  

FC1948

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 11.Aug.2023, 07:51:49Heute passiert etwas, vielleicht.
Ne dafür ist es hier zu ruhig 
  •  

Gremberger1978

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 11.Aug.2023, 07:51:49Heute passiert etwas, vielleicht.
Hanuta und Kaffee liegen bereit dann warten wir mal auf die drei Neuzugänge die heute von Keller vorgestellt werden  :D :fc:
  •  

john doe

  •  

Trainerfux

Zitat von: Gremberger1978 am Freitag, 11.Aug.2023, 09:04:32Hanuta und Kaffee liegen bereit dann warten wir mal auf die drei Neuzugänge die heute von Keller vorgestellt werden  :D :fc:


Skov, Beier und ein vernünftiger IV. Dazu Verlängerung mit Ljubicic bis 27.

DAS wäre ein Tag!

Conjúlio

Zitat von: märkel am Freitag, 11.Aug.2023, 02:55:23eine kaderergänzung, die mehr verdient, als der mannschaftskapitän, der auf derselben position spielt?
Eine Kaderergänzung, die zudem wie Schnorri richtig anmerkte, selbst bei der Vielzahl der Eintrachtspiele im letzten Jahr quasi nicht existent war darf nicht der letzte Baustein auf OA sein. Vorzuweisen hat er ein paar solide Spiele beim Versager-HSV und eine unterdurchschnittliche, taktische Fähigkeit wenn es nach den zu Hamburg nahestehenden Personen geht.

Das ganze Paket ist sowas von unattraktiv...da warte ich lieber auf einen Waldschmidt 2.0 vor Ende der TP oder lieber gar keinen verpflichten. Was soll Aidou können was nicht auch ein U19er kann? Dann lieber noch auf die Kategorie Richter spekulieren und investieren.

Wir brauchen neben Waldschmidt auch noch einmal nachgewiesene Qualität und nicht nur die Kategorie "Hoffnung". Mit den beiden Dänen und ein oder zwei U19ern, haben wir die Kategorie "Wachstumspotential" dieses Jahr definitiv schon deutlich erfüllt. Wenn wir kein Geld mehr für "Qualität" haben dann ist das halt so. Dann aber kein Aktionismus a lá Alidou und Geld unnötig verbrennen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

DirkSH



Meiner Meinung nach bringt Alidou den FC keinen Deut nach vorne. 
Das Gesamtpaket (ohne KO!!!!) passt auch einfach nicht.

Dann bitte lieber doch mal bei Tanguy Coulibaly anklopfen. 
Der Wechsel zu Hoppelheim schein zu haken.

Cuby

Doch sehr erstaunlich wie viele Leute hier den Spieler und das Gesamtpaket, welches mutmaßlich auf dem Tisch liegt, kennen sollen. Ich erinnere nur an Maina, der auch bei H96 in der zweiten Liga nicht geglänzt hat. Wenn wir einen zweiten Maina bekommen sollten, wäre das in unserer Situation absolut top.

Wie unstimmig die Stimmungslage hier manchmal ist zeigt auch der Vergleich zu Hollerbach. Vor der Entdeckung seines Twitter Accounts ist der Transfer erstmal auf grundsätzliche Zustimmung gestoßen. Und der hat - abgesehen von zwei Relegationsspielen - noch nichtmal in der zweiten Liga gespielt.

DirkSH

Zitat von: Cuby am Freitag, 11.Aug.2023, 09:26:39Doch sehr erstaunlich wie viele Leute hier den Spieler und das Gesamtpaket, welches mutmaßlich auf dem Tisch liegt, kennen sollen. Ich erinnere nur an Maina, der auch bei H96 in der zweiten Liga nicht geglänzt hat. Wenn wir einen zweiten Maina bekommen sollten, wäre das in unserer Situation absolut top.

....

Mit Kaufoption ja, ohne nein.

Conjúlio

Zitat von: Cuby am Freitag, 11.Aug.2023, 09:26:39Doch sehr erstaunlich wie viele Leute hier den Spieler und das Gesamtpaket, welches mutmaßlich auf dem Tisch liegt, kennen sollen. Ich erinnere nur an Maina, der auch bei H96 in der zweiten Liga nicht geglänzt hat. Wenn wir einen zweiten Maina bekommen sollten, wäre das in unserer Situation absolut top.

Wie unstimmig die Stimmungslage hier manchmal ist zeigt auch der Vergleich zu Hollerbach. Vor der Entdeckung seines Twitter Accounts ist der Transfer erstmal auf grundsätzliche Zustimmung gestoßen. Und der hat - abgesehen von zwei Relegationsspielen - noch nichtmal in der zweiten Liga gespielt.
Maina war damals ablösefrei und hatte da schon 69 Spiele in der 2. Liga sowie 20 Scorer auf dem "Buckel". Gefühlt 90% hier hatten die Verpflichtung damals mehr als begrüßt.

Kein guter Vergleich also...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Zitat von: DirkSH am Freitag, 11.Aug.2023, 09:19:55Meiner Meinung nach bringt Alidou den FC keinen Deut nach vorne.
Das Gesamtpaket (ohne KO!!!!) passt auch einfach nicht.

Dann bitte lieber doch mal bei Tanguy Coulibaly anklopfen.
Der Wechsel zu Hoppelheim schein zu haken.

Für die Breite kann man das aber machen, klar mir fehlt auch der Spieler der uns sofort in der 1. elf Qualität bringt, den wird man aber nicht holen.
7x Absteiger
  •  

Hubert1000

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 11.Aug.2023, 09:44:30Maina war damals ablösefrei und hatte da schon 69 Spiele in der 2. Liga sowie 20 Scorer auf dem "Buckel". Gefühlt 90% hier hatten die Verpflichtung damals mehr als begrüßt.

Kein guter Vergleich also...
Bei der Erfahrung geb ich dir recht, aber der Spielertyp ist trotzdem sehr ähnlich.

Ich finde das generelle ablehnen von Alidou aber auch bescheuert. Für mich kommt es alleinig auf die Umstände an. 

Leihe mir sinnvollen Gehalt das zu uns passt + sinnvolle KO und ich fände den Transfer erstmal gut.

Leihe ohne KO und ich fände den Transfer Schwachsinn. 

Klar wir haben aktuell Thielmann aufzufangen, aber der kommt im Okt. auch wieder. Ihm jetzt einen Waldschmidt(ähnlich) vor die Nase zu setzen fände ich deshalb unsinnig. Maina kann man ja auch nach rechts ziehen, Kainz gesetzt und mit Waldschmidt/Uth kann man Kainz vorerst auch im LM aufstellen. 

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Hollerbach(ohne Twitter Account) und Alidou zu sinnvollen Konditionen, fände ich den norddeutschen Hollerbach besser.  
  •  

Renato

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 11.Aug.2023, 09:44:30Maina war damals ablösefrei und hatte da schon 69 Spiele in der 2. Liga sowie 20 Scorer auf dem "Buckel". Gefühlt 90% hier hatten die Verpflichtung damals mehr als begrüßt.

Kein guter Vergleich also...

Maina hatte zuvor auch nur eine mediokre Performance in der zweiten Liga gezeigt. Gehörte nie durchgängig zum Stamm, scorer-Bilanz sehr übersichtlich.
Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass er hier zündet.  In Hannover galt er als verwöhntes Talent, ohne Biss, hier präsentiert er sich als sehr sympathisch, soweit ich das beurteilen kann.
Die Idee, die hinter solchen Verpflichtungen steckt, ist sicherlich nachvollziehbar und angemessen. Wenn es dann nur einjährige Leihe ohne KO ist, kann man das aber sicherlich hinterfragen.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Trainerfux

Ich denke, dass die (Nicht-) Performance bei SGE hier der größere Zweifelpunkt ist, bei Alidou.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Renato am Freitag, 11.Aug.2023, 10:04:00Wenn es dann nur einjährige Leihe ohne KO ist, kann man das aber sicherlich hinterfragen.
Dann darf man dies, auch mit Hinblick auf den CAS, einfach nicht machen. Wenn er kommt (noch ist er ja nicht da) und zündet...dann will ich mein Schandmaul gehalten haben. Wie sollten auch Adamyan nicht vergessen. Entweder der kommt jetzt besser rein oder man muss ihn abgeben.

Ich stelle mir halt weiterhin die Frage, ob unser Kader qualitativ ausreichend ist. Wir haben immer noch Hector/Shkiri verloren und dafür Potential bzw. 2. Liga Erfahrung geholt. In der IV und im MS drückt der Schuh eigentlich auch noch gewaltig.

Auf Abgangsseite darf man gerne Soldo und Dietz verleihen oder ganz abgeben. Das wir Tiggi loswerden und dafür noch ein Talent käme wäre zwar ein Traum aber das lässt SB72 niemals zu.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Povlsen

Tigges nimmt uns aktuell niemand ab, weil er verletzt ist. Außerdem wird der nirgends das verdienen können, was er bei uns mutmaßlich bekommt. Irgendein Zweitligist würde den sicherlich nehmen, aber damit ist auch klar, dass wir ihn nicht loswerden. Abgesehen davon, dass der Trainer ihn auch nicht abgeben würde.  :-/

Maina fand ich von Anfang an einen guten Transfer, ich bin auch davon ausgegangen, dass er hier einschlägt, weil die Skills vorhanden waren und er in Hannover zuletzt ja auch wieder in die Spur kam. Alidou ist doch ein ganz anderes (schwächeres) Kaliber. Der mag ja Talent und Geschwindigkeit haben, wird aber bei uns aber vermutlich zunächst völlig überfordert sein. Das ist genau das, was wir gerade nicht brauchen. Wir brauchen einen ernstzunehmenden Ersatz für Thielmann und/oder Maina. Das kann Alidou zur Zeit nicht sein, wir haben aber keine Zeit, darauf zu warten. Wären beide fit, könnte man jemanden wie Alidou ausprobieren, aber dann auch wirklich als Schnäppchen. Wenn man da noch über Kaufoptionen feilschen muss, als ginge es unzweifelhaft um einen kommenden Nationalspieler, kann man nur abwinken.
  •  
    The following users thanked this post: drago

ecki

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 11.Aug.2023, 09:44:30Maina war damals ablösefrei und hatte da schon 69 Spiele in der 2. Liga sowie 20 Scorer auf dem "Buckel". Gefühlt 90% hier hatten die Verpflichtung damals mehr als begrüßt.

Kein guter Vergleich also...
Aber doch kann man das als passenden Vergeich betrachten. Maina wurde in Hannover kritisiert, galt als taktisch auch nicht ganz diszipliniert und er war bei einem biederen Zweitligisten nur noch Ergänzungsspieler. Maina hatte vielleicht mehr Erfahrung aufzuweisen, aber seine guten Spiele lagen sogar noch länger zurück. Bei Alidou ist das Fragezeichen hinsichtlich der grundsätzlichen Qualität größer als bei Maina, da er wirklich nur wenige gute Partien in Liga2 vorzuweisen hat. Aber Parallelen sind sicher nicht zu leugnen.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Cuby

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 11.Aug.2023, 09:44:30Maina war damals ablösefrei und hatte da schon 69 Spiele in der 2. Liga sowie 20 Scorer auf dem "Buckel". Gefühlt 90% hier hatten die Verpflichtung damals mehr als begrüßt.

Kein guter Vergleich also...

Schau gerne mal in den 2021er Thread, da ist überwiegend negative Stimmung ("mehr verletzt als er spielt"; "Scorer nicht überzeugend (4 Tore in 42 2. Liga Spielen)"; "bin nicht restlos überzeugt von seiner Bundesligatauglichkeit"). Ich finde schon, dass beide Spieler in etwa vergleichbar sind (zum Stand vor der Verpflichtung durch uns). Der eine pendelte zwischen Stamm und Ergänzungsspieler bei H96, der andere konnte sich bei Frankfurt nicht durchsetzen, kann aber qualitiativ nicht unfassbar weit vom Kader entfernt gewesen sein, immerhin ist er in der Champions League eingwechselt worden.

Beim Schmöckern in dem alten Thread habe ich auch noch folgendes Highlight gefunden - was bitte nicht als Blame zu verstehen ist, ich lag ja selber auch oft genug falsch - soll einfach nur zeigen, dass vorschnelle Kritik auch daneben liegen kann:

"Ist schon schlimm, wenn man sich hier

- die unsinnige Vertragsverlängerung von Özcan,
- die Verpflichtung eines verletzungsanfälligen Hübers,
- das intensive Nachdenken über einen ebenfalls verletzungsanfälligen Maina
- und mit Klement ein weiteres One-Hit-Wunder ohne Wiederverkaufswert

schönreden soll. 

Ehrlich gesagt, sind oder wären diese vier Personalien für mich Verschwendung von Geld, von dem wir sowieso zu wenig haben.

Meine letzte Hoffnung bleibt, dass die offenkundig weiter bestehenden qualitativen Mängel im Kader, speziell nach einem Abschied von Bornauw und Skhiri, durch vernünftige Leihen oder die unerwartet gute Entwicklung einiger unserer Nachwuchsspieler noch ausgebügelt werden können
."