Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Didisport

Zitat von: SmithWesson am Sonntag, 13.Aug.2023, 17:46:34Da Alidou doch eh nur Kategorie D ist, könnte Plan B doch eine Verbesserung sein.

Für uns Fans ja, für Keller nicht...
  •  

Senõr503

Gibt es irgendwo was offizielles bzw. eine Quelle zu Darmstadt / Alidou ? Kann hierzu nichts finden allerdings beschränken sich meine skills auch nur auf Google > News > Alidou + Darmstadt  :D

Wäre zwar gut, wenn der Kelch an uns vorbei gehen würde, aber überzeugt bin ich noch nicht.
  •  

mb

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 13.Aug.2023, 17:58:25Gibt es irgendwo was offizielles bzw. eine Quelle zu Darmstadt / Alidou ? Kann hierzu nichts finden allerdings beschränken sich meine skills auch nur auf Google > News > Alidou + Darmstadt  :D

Wäre zwar gut, wenn der Kelch an uns vorbei gehen würde, aber überzeugt bin ich noch nicht.
Auch nur Vermutungen oder falsche Behauptungen. Könnte also auch von Sky Sports stammen.
https://twitter.com/balljungs/status/1689996658229059585
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Trainerfux

https://www.kicker.de/nach-dem-szalai-deal-wen-trifft-es-in-hoffenheims-innenverteidigung-963423/artikel

Steht zwar nichts explizit über den FC drin, aber Beier ist wohl Abgang-Kandidat. Zudem Bogarde als IV (sicherlich nicht schlechter als Soldo/Kilian in aktueller Verfassung.

Und der von mir ja vehement geforderte Skov hat einen 2024 auslaufenden Vertrag und wurde in der Vorbereitung nur sehr stiefmütterlich eingesetzt.
Braucht aber jetzt Spiele für die EM24!
Kann LV, RV, LA, RA, OM - zudem gutes Tempo.
Stichwort: Okkasion die vor die Füße fällt... aber auch da werden wir aus Sparzwang sicherlich einen großen Schritt drüber machen, wenn er uns vor die Füße fällt
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

WES FC

das sind hoffentlich irgendwann die Gerüchte, die es jetzt braucht.

Auch wenn ich in dieser TP Keller wenig zustimme, so ist es sehr wohl möglich, am Ende einen Transfer ,,vor die Füße gefallen" zu tätigen 
...
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

WES FC

Bogarde ist hier doch schon mal als möglicher DM genannt worden, oder??
...
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Ninja

Zitat von: WES FC am Sonntag, 13.Aug.2023, 19:14:55das sind hoffentlich irgendwann die Gerüchte, die es jetzt braucht.

Auch wenn ich in dieser TP Keller wenig zustimme, so ist es sehr wohl möglich, am Ende einen Transfer ,,vor die Füße gefallen" zu tätigen
Glaube nicht dran. Man sollte da auch nicht drauf zocken, das geht eh schief 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

mb

Zitat von: WES FC am Sonntag, 13.Aug.2023, 19:15:28Bogarde ist hier doch schon mal als möglicher DM genannt worden, oder??
Ja als Bauchgefühl....
Zitat von: Draper am Montag, 10.Jul.2023, 13:16:29Ich werfe mal Melayro Bogarde in den Raum. Das ist jetzt aber einzig mein Bauchgefühl. 

  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Trainerfux

Bornauw stand heute nicht im Kader bei WOB. Er soll ja England-Angebote haben. 
Gibts da eigentlich eine Beteiligungsklausel beim FC?
  •  

Ninja

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 13.Aug.2023, 21:55:09Bornauw stand heute nicht im Kader bei WOB. Er soll ja England-Angebote haben.
Gibts da eigentlich eine Beteiligungsklausel beim FC?
Heutzutage wird doch jeder Deal damit versehen.

Also wahrscheinlich nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: FC69, Gorki25

FC Karre

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 13.Aug.2023, 21:55:09Bornauw stand heute nicht im Kader bei WOB. Er soll ja England-Angebote haben.
Gibts da eigentlich eine Beteiligungsklausel beim FC?

ist noch verletzt.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Zwölferrat

Weils hier mal wieder um Vorschläge geht und der dafür gedachte Thread traditionell ignoriert wird:

Ein Transfer, der aus meiner Sicht wie gemacht für uns wäre, sollte tatsächlich noch auf der 6 jemand geholt werden: Diadie Samassekou als Leihe mit KO. Spielt in Hoffenheim keine Rolle, ist erfahren, hat schon sehr gute Phasen in der Bundesliga gehabt und ist aber irgendwie schon eine Weile nicht im Tritt. Definitiv einer der Kategorie ,,Fallen Angel" mit nach wie vor großem Potenzial. Er versteht und spricht außerdem Deutsch. Die müsste halt deutlich geringer sein als die bei seiner letzten Leihe (13Mio). Das sollte bei einem Jahr weniger Vertrag (bis 2025) aber definitiv machbar sein, sofern man in Sachen Gehalt eine Basis finden könnte.
Aha 👍🏽
  •  

kabelbrad

sorry aber fußballer mt karriereknick heißen jetzt "Fallen Angel?"  :-/
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Trainerfux

Zitat von: Zwölferrat am Sonntag, 13.Aug.2023, 22:54:48Weils hier mal wieder um Vorschläge geht und der dafür gedachte Thread traditionell ignoriert wird:

Ein Transfer, der aus meiner Sicht wie gemacht für uns wäre, sollte tatsächlich noch auf der 6 jemand geholt werden: Diadie Samassekou als Leihe mit KO. Spielt in Hoffenheim keine Rolle, ist erfahren, hat schon sehr gute Phasen in der Bundesliga gehabt und ist aber irgendwie schon eine Weile nicht im Tritt. Definitiv einer der Kategorie ,,Fallen Angel" mit nach wie vor großem Potenzial. Er versteht und spricht außerdem Deutsch. Die müsste halt deutlich geringer sein als die bei seiner letzten Leihe (13Mio). Das sollte bei einem Jahr weniger Vertrag (bis 2025) aber definitiv machbar sein, sofern man in Sachen Gehalt eine Basis finden könnte.

Den fänd ich auch klasse, aber ich befürchte, dass er gehaltstechnisch im Bereich 2-3mio liegt und daher ,,out of range". Wäre vom Profil her ,,Typ Shkiri"
  •  

Sprühwurst

Angel di Maria zum FC?
Wenn ich mir unseren Kader anschaue, sind wir wirklich ein Angel-Verein.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 14.Aug.2023, 07:51:50Angel di Maria zum FC?
Wenn ich mir unseren Kader anschaue, sind wir wirklich ein Angel-Verein.
Deshalb auch die ganzen Dänen - da ist Angeln noch Nationalsport.

BTT: Wird Zeit, dass wir heute neues Futter zum Diskutieren bekommen.
  •  

Sprühwurst

Leider nutzt Keller nur vergammelte Köder.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Trainerfux

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 14.Aug.2023, 07:58:49Leider nutzt Keller nur vergammelte Köder.
Oder nen blanken Haken...

Und lässt uns im Trüben fischen.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

frankissimo

Zitat von: mb am Sonntag, 13.Aug.2023, 18:08:00Auch nur Vermutungen oder falsche Behauptungen. Könnte also auch von Sky Sports stammen.
https://twitter.com/balljungs/status/1689996658229059585
Es genügt da schon das Alidou in einer bekannten Darmstädter Pizzaria gesichtet wurde.
Was bei seinem Wohnsitz gar nicht so ungewöhnlich wäre.
Ich hoffe es stimmt trotzdem. Wenn Frankfurt nur ohne Kaufoption verleihen will gibt es aber auch nicht mehr soviel denkbare Plätze.
  •  

mb

Zitat von: frankissimo am Montag, 14.Aug.2023, 10:03:44Es genügt da schon das Alidou in einer bekannten Darmstädter Pizzaria gesichtet wurde.
Was bei seinem Wohnsitz gar nicht so ungewöhnlich wäre.
Ich hoffe es stimmt trotzdem. Wenn Frankfurt nur ohne Kaufoption verleihen will gibt es aber auch nicht mehr soviel denkbare Plätze.

Vielleicht war er aber auch einfach nur nicht im Kader, weil es sportlich nicht reicht. Es soll ja auch Trainer geben, die nach Leistung aufstellen. ;)
Man sollte nicht nur Spieler holen, die man erst (wieder) aufbauen muss. So einer darf gerne sofort helfen.

Rheineye

Ja eben, Alidou spielt da einfach keine Rolle wie schon bei Glasner, dann muss man ihn auch nicht für den Kader nominieren.
7x Absteiger
  •  

PMunez17

Wenn wir mit Darmstadt um einen Spieler kämpfen, kann es nicht der richtige Spieler sein... 
Einfach mal in die Notizbücher von Freiburg und Co. reinschauen und da mit in den Ring steigen, dann passt auch die Qualität.
  •  

Elbo

Zitat von: octi_rs am Montag, 14.Aug.2023, 11:22:13Mit "und Co" ist dann Union Berlin gemeint, oder? Ja, ich kann sie mir regelrecht vorstellen - die Jubelsprünge und Lobpreisungen für unsere Verantwortlichen, hätten wir Union Berlin bei Alexander Schwolow, Dominique Heintz und Kevin Behrens ausgestochen. Das Geißbockheim läge wohl virtuell in Schutt und Asche.
Den 36jährigen Bonucci und Goosens für 15 Mio. nicht vergessen. 
  •  

Trainerfux

Zitat von: PMunez17 am Montag, 14.Aug.2023, 10:53:21Wenn wir mit Darmstadt um einen Spieler kämpfen, kann es nicht der richtige Spieler sein...
Für alle, die die letzten 30 Jahren ignorieren: Wir kämpfen mit Darmstadt nicht nur um die gleichen Spieler, sondern auch um das gleiche sportliche Ziel: den Klassenerhalt.

Ninja

Zitat von: Trainerfux am Montag, 14.Aug.2023, 12:52:50Für alle, die die letzten 30 Jahren ignorieren: Wir kämpfen mit Darmstadt nicht nur um die gleichen Spieler, sondern auch um das gleiche sportliche Ziel: den Klassenerhalt.
Und anders als Darmstadt können wir keine Ablösen zahlen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Fehlpass

Zitat von: Ninja am Montag, 14.Aug.2023, 12:56:41Und anders als Darmstadt können wir keine Ablösen zahlen.
Das wird nicht ganz richtig sein.
Der Spieleretat würde diese Saison sowas von entlastet. Da muss was möglich sein.
Vielmehr wird klar, dass auf Teufel komm raus saniert werden wird.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Conjúlio

Zitat von: Fehlpass am Montag, 14.Aug.2023, 13:04:16Das wird nicht ganz richtig sein.
Der Spieleretat würde diese Saison sowas von entlastet. Da muss was möglich sein.
Vielmehr wird klar, dass auf Teufel komm raus saniert werden wird.
Der Gehaltsetat ist aber unabhängig vom zur Verfügung stehenden Transferbudget. Das Geld ist ja nicht sofort da sondern wird sich Monat für Monat erst einsparen und dadurch aktivieren lassen.

Ablösen begleicht man entweder aus seinem Cash-Flow oder realisiert diese über Fremdkapital. Ersteres ist für uns nicht möglich und zweiteres machen wir nicht wohl mehr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Fehlpass

Generell finde ich das Abschmelzen des Budgets in Ordnung.
Leider leben wir nicht auf einer Insel, da inzwischen selbst die Bundesligazwerbe oder Zweitliga-Granden finanziell potenter scheinen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

dark1968

Zitat von: Aendie am Sonntag, 13.Aug.2023, 15:24:07Alidou ist in Darmstadt im Gespräch und die akzeptieren die 1 jährige Leihe ohne Kaufoption.
Dort würde er spielen und müsste nicht umziehen.
Daumen drücken  :tu: Wobei ich mir nicht vorstellen mag, wen unser Sparkassendirektor stattdessen hier anschleppt
  •  

Unterrangost

Zitat von: dark1968 am Montag, 14.Aug.2023, 13:42:03Daumen drücken  :tu: Wobei ich mir nicht vorstellen mag, wen unser Sparkassendirektor stattdessen hier anschleppt
... Gar keinen... 
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng