Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Senõr503

Alidou:

Leihe ohne KO ? Dann können wir's direkt lassen

Leihe mit KO ? Eintracht betont, den Spieler nicht mit Kaufoption ziehen lassen zu wollen, weil sie von seinem Potenzial überzeugt sind. Sollte die KO dennoch verankert werden, wäre die große Frage wie hoch sich Frankfurt das Potenzial ausbezahlen lässt. Eine KO wäre in seiner aktuellen Verfassung/bisher gezeigten Leistung und seinem Marktwert entsprechend wohl bei 2.5Mio€ und damit eindeutig zu viel... schlägt er aber ein kann man sicher nochmal drüber nachdenken

Alles in allem zu viel Hoffen, Beten, Glaskugel und Baumgart Hand auflegen weshalb ich mir echt einen anderen Kandidaten wünschen würde

(Sollte er aber kommen & durchstarten hab ich nie an ihm gezweifelt ist doch klar)
  •  

odenwälder2

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 09.Aug.2023, 22:36:05Deutlicher kann Keller es kaum sagen.

Aber wenn der Preis stimmt und wir einen Ersatz für Ljubicic bekommen würden, dann wäre die Lage wieder eine ganz Andere.

Die paar VW Fans sind im Übrigen gar nicht angetan von Ljubicic, die halten alle Vranckx für (deutlich) besser.


Deswegen sind sie auch VW-Fans.. weil sie einfach keine Ahnung haben. 😬
  •  

DavieSelke27

  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

dark1968

Hmmm, doch nicht so eindeutig von Keller. Wie das ausgeht, kann man sich ja denken....


1. FC Köln: Keller schiebt Ljubicic-Transfer einen Riegel vor - GEISSBLOG

Vielmehr soll Keller nach GEISSBLOG-Informationen intern klargestellt haben, dass der FC erst ab einer deutlich zweistelligen Summe einen Transfer überhaupt in Erwägung ziehen würde.
  •  

Luiz_Trotta

Auch schön wie sich wirklich niemand für Regeln interessiert. ,,Ausländischer Mittelsmann" ist also legitim, um Spieler, die bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen, 2 Jahre vor Vertragsende anzubaggern. Und niemanden juckts.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

EdhemSljivo

  •  

WES FC

für mich ist die Story noch lange nicht zu Ende. 
Wie reagiert Ljubicic?
Ab wann ist ein deutlicher zweistelliger Millionenbetrag erreicht? 
Wolfsburg schwimmt im Geld
Gibt es bereits einen ausgeguckten Ersatzmann, beispielsweise Pickel?
.
.
.
...
  •  

Pony_Tolster

Ich denke, dass wir heute noch ein paar O-Töne bekommen und danach etwas mehr Gefühl für die Lage entwickeln.

Ein Fall wie Ljubicic ist natürlich genau das, was wir zukünftig zu erwarten haben:

Keine (bis geringe) Ablöse für einen Spieler mit Potential und dann maximal teuer verkaufen!

Die Abgänge von Hector und Skihri, die Qualität von Lubi, die kürzlich eingenommenen Gelder von Wolfsburg lassen das Ding sehr, sehr teuer werden.
Ich würde alles unter 20 Mio. nicht machen. Dann aber auch nur, wenn kurzfristig ein Spieler kommt, der 2-3 Regale höher als Christensen anzusiedeln ist.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

ecki

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 09.Aug.2023, 23:27:28Einen Bank- und Tribünenspieler von Frankfurt für die eigene Startelf zu leihen, wäre wieder herrlich einfach und ambitionslos.
Als er beim HSV war, wurde er von einigen Leuten ins Spiel gebracht und gefordert. Jetzt wäre es ambitionslos. Gibt es überhaupt ein seriöses Gerücht? 
Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 06:56:01Hmmm, doch nicht so eindeutig von Keller. Wie das ausgeht, kann man sich ja denken....


1. FC Köln: Keller schiebt Ljubicic-Transfer einen Riegel vor - GEISSBLOG

Vielmehr soll Keller nach GEISSBLOG-Informationen intern klargestellt haben, dass der FC erst ab einer deutlich zweistelligen Summe einen Transfer überhaupt in Erwägung ziehen würde.
Hä? Was ist an der Aussage, "Ljubicic wird nicht verkauft" nicht eindeutig? 
  •  

dark1968

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 10.Aug.2023, 07:15:18für mich ist die Story noch lange nicht zu Ende.
Wie reagiert Ljubicic?
Ab wann ist ein deutlicher zweistelliger Millionenbetrag erreicht?
Wolfsburg schwimmt im Geld
Gibt es bereits einen ausgeguckten Ersatzmann, beispielsweise Pickel?
.
.
.
Für mich auch nicht. Ich befürchte eher das folgende Szenario.

VW wird das Angebot deutlich nachbessern. Ab 15 Mio. kommt unser Sparkassendirektor ins Grübeln, erinnert sich an sein Geschwätz von gestern Abend (unverkäuflich, spielt nächste Saison auf jeden Fall bei uns etc.) nicht mehr und kommt eher mit so Aussagen wie "wir haben immer gesagt, das aufgrund finanzieller Zwänge kein Spieler unverkäuftlich ist".

Dann schleppt er einen neuen Mann wie Alidou oder ähnlicher Kategorie hier an, sieht die Truppe gut aufgestellt und ist rundherum zufrieden mit der Transferperiode.
  •  

dark1968

Zitat von: ecki am Donnerstag, 10.Aug.2023, 07:24:27Als er beim HSV war, wurde er von einigen Leuten ins Spiel gebracht und gefordert. Jetzt wäre es ambitionslos. Gibt es überhaupt ein seriöses Gerücht? Hä? Was ist an der Aussage, "Ljubicic wird nicht verkauft" nicht eindeutig?
Zitat von: ecki am Donnerstag, 10.Aug.2023, 07:24:27Als er beim HSV war, wurde er von einigen Leuten ins Spiel gebracht und gefordert. Jetzt wäre es ambitionslos. Gibt es überhaupt ein seriöses Gerücht? Hä? Was ist an der Aussage, "Ljubicic wird nicht verkauft" nicht eindeutig?
...ich meinte eher das...Für mich der Beginn einer Pokerrunde.

dass der FC erst ab einer deutlich zweistelligen Summe einen Transfer überhaupt in Erwägung ziehen würde.
  •  

Conjúlio

Zitat von: ecki am Donnerstag, 10.Aug.2023, 07:24:27Was ist an der Aussage, "Ljubicic wird nicht verkauft" nicht eindeutig?
Wolfsburg: "Wir bieten jetzt doch 15 Mio. Euro"

Glaube mir...dann nehmen wir das Geld. Wir sind arm wie eine Kirchenmaus und können es uns nicht leisten so etwas auszuschlagen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Aussage von Keller ist relativ eindeutig, dennoch hat man kommunikativ in den letzten Wochen nicht die glücklichste Figur abgegeben und ich hoffe daher das man nicht doch
noch einknickt.

Ich hoffe es bleibt beim ,,basta"
7x Absteiger
  •  

dark1968

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 10.Aug.2023, 07:30:22Wolfsburg: "Wir bieten jetzt doch 15 Mio. Euro"

Glaube mir...dann nehmen wir das Geld. Wir sind arm wie eine Kirchenmaus und können es uns nicht leisten so etwas auszuschlagen.

Sehe ich auch so. Ich habe auch weniger Angst vor dem Verkauf, als vor dem "gleichwertigen Ersatz" den Keller dann hier anschleppt...

Trainerfux

Wo bleibt denn jetzt der versprochene Neuzugang? (Bitte nicht Alidou)
  •  

Rakete

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 07:40:17Sehe ich auch so. Ich habe auch weniger Angst vor dem Verkauf, als vor dem "gleichwertigen Ersatz" den Keller dann hier anschleppt...
Und das hängt natürlich eng zusammen.

Kellers Aufgabe wäre dann extrem schwer, selbst wenn er durchgehend bewiesen hätte, hohe Qualität verpflichten zu können.
Zum jetzigen Zeitpunkt einen gleichwertigen Ersatz für Ljubicic zu bekommen ist das eine und zudem vorher öffentlichswirksam eine fette Ablöse kassieren das andere.
Das wird nicht nur sehr schwer, weil zeitlich sehr eng, sondern das wird auch sehr teuer.
Spätestens beim Gehalt kommen wir auch wieder an Grenzen, insb wenn es um bewiesene Soforthilfen geht. Ein Gerhardt wird deswegen auch nicht als Tausch kommen, selbst wenn VW das anbieten sollte. Denn den Unterhalt würden wir nicht zahlen wollen oder können.


Wir haben dann zudem einen Spieler der sich noch eingewöhnen muss plus das Risiko dass er hier nicht funktioniert.

Daher bin ich klar im Team Ljubi, bitte bleib.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Poldragon

8-10 Mio plus Nachschlag bei gewinn von Pokal oder ähnlichem. Wird dann bei 12 Mio liegen max. Wird nicht anders kommen 
  •  

WES FC

Alidou nicht zu Schalke
meldet Sky

...
  •  

Trainerfux

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 10.Aug.2023, 08:32:15Alidou nicht zu Schalke
meldet Sky


Schade. Für mich ist das ein zweiter Ehizibue.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

mutierterGeißbock

Zitat von: Poldragon am Donnerstag, 10.Aug.2023, 08:28:008-10 Mio plus Nachschlag bei gewinn von Pokal oder ähnlichem. Wird dann bei 12 Mio liegen max. Wird nicht anders kommen
Dann muss er halt bleiben. Die VW Arschgeigen haben gerade 80 Millionen in den Arsch geblasen bekommen, für Leute die ich nicht mal dann erkennen würde wenn sie mir mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen. Es gibt nun wirklich gar keinen Grund Ljubicic an die für so ein Taschengeld abzugeben. Die Konzernclubs müssten bei mir sowieso immer fünf Millionen Zuschlag bezahlen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

dark1968

  •  

MARCO23

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 10.Aug.2023, 08:32:15Alidou nicht zu Schalke
meldet Sky


Mit KO finde ich den gar nicht uninteressant.
Wäre schon ein Baumgart Spieler mit viel Potential. 
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Sprühwurst

Ich hab den Alidou nur damals 2x beim HSV gesehen. Da war er einmal gut und einmal schlecht. Ganz talentfrei ist der sicher nicht und ein kleiner Karriereknick ist ja eigentlich Voraussetzung, um bei uns zu landen. Daher fände ich den durchaus interessant. Aber nur mit einer vernünftigen KO. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Trainerfux

So ändern sich die Zeiten... 
Früher war wir für den Karriereknick zuständig, heute bauen wir die Fallen Angels auf.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Trainerfux

Das Problem mit Alidou ist doch, dass er eine Wundertüte ist, genau wie Carstensen oder Christensen. Und wenn du konstante Leistung verlierst wie Shkiri/Hector und dann nur Fragezeichen verpflichtest, dann kann es schnell eng werden. 

Was passiert, wenn der Kader fast nur aus talentierten Wundertütem besteht, zeigt ja der VfB Stittgart eindrucksvoll 
  •  
    The following users thanked this post: HB

Lückenfüller

Danke für die gute Unterhaltung hier im Thread gestern - da meldet irgendein Hansel, dass Wolfsburg Ljubicic kaufen möchte, und schon läuft das fliegende Suizidkommando Amok und überbietet sich mit immer absurderen Ideen... :-/

Macht euch doch nicht so viele Gedanken um ungelegte Eier. Ob Wolfsburg wirklich an Ljubicic interessiert ist, ist doch überhaupt nicht klar (und wenn dem so wäre, wäre es auch nicht wirklich überraschend und besser, als wenn unsere Spieler überhaupt kein Interesse hervorrufen). Wenn aber sowohl der Berater, wie auch die Spielerseite und der FC dementieren, dann sollte das doch erstmal etwas mehr zählen. Abgesehen davon, sollte man wirklich 15+ Mio für Ljubicic erlösen können, sollte das definitiv eine Überlegung wert sein. Hier wird ja oft kritisiert, dass wir zu wenig mit Spielerverkäufen einnehmen - will man das ändern, muss man eben auch mal einen Leistungsträger verkaufen. Solange die Ablöse stimmt, muss das unser Weg sein (um so mehr, solange wir uns finanziell noch konsolidieren müssen). Natürlich würde ein Verkauf nur dann Sinn machen, wenn man einen Ersatz an der Hand hat, von den man erwarten kann, dass er einen Ljubicic Abgang auffangen könnte. Meiner Meinung nach sollte das mit 15+ Mio möglich sein (und dabei noch einiges von der Ablöse übrig bleiben), auch wenn das wie bei jedem Transfer wieder mit etwas Risiko behaftet sein wird. Nur um mal ein Beispiel zu nennen (ohne den Spieler genauer zu kennen), Werder Bremen hat gerade mit dem DM/ZM Lynen einen Leistungsträger von Union SG (immerhin aktuell ein Topclub in Belgien und zuletzt immer international dabei) für schlappe 2 Mio verpflichtet. Etwa in dem Regal müssten wir dann auch fischen. Mit 15 Mio sollte man mMn einen brauchbaren Ljubicic Ersatz und noch einen brauchbaren schnellen Offensivspieler, wie z.B. Beier, verpflichten können. Und das würde mich durchaus für einen Ljubicic Abgang entschädigen.

Damit wären wir dann aber auch bei dem eigentlichen Problem der gestrigen Gerüchte: bitte kein Alidou! Der ist mMn überbewertet und würde uns nicht weiterbringen, zumal das Paket aus Ablöse und Gehalt wahrscheinlich nochmal um einiges höher wäre, als z.B. bei einem Beier (wobei das natürlich nur Spekulatius von meiner Seite ist). Da kann man nur hoffen, dass Frankfurt hart bleibt und ihn nur ohne KO verleihen wird.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

dickepitter

Einen Spieler so kurz vor Saisonstart abzugeben heisst, ein unmoralisches Angebot zu bekommen. Das sollte mindestens 15 Mios. + sein. Gerne auch im Tausch mit Gerhart, dann müssen aber mindestens noch die fehlenden Mios zur Kompensierung für Gerharts Gehalt oben drauf gelegt werden + eine angemessene Entschädigung.

DL sollte sich auch im klaren sein, das wenn er in Wolfsburg nicht regelmässig spielt, das negativ für die EM 2024 sein kann und so der grosse Schritt Richtung England, Italien Spanien ausbleiben kann. Da sollte nämlich sein Ziel sein.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Rheineye

Zitat von: dickepitter am Donnerstag, 10.Aug.2023, 08:53:59Einen Spieler so kurz vor Saisonstart abzugeben heisst, ein unmoralisches Angebot zu bekommen. Das sollte mindestens 15 Mios. + sein. Gerne auch im Tausch mit Gerhart, dann müssen aber mindestens noch die fehlenden Mios zur Kompensierung für Gerharts Gehalt oben drauf gelegt werden + eine angemessene Entschädigung.

DL sollte sich auch im klaren sein, das wenn er in Wolfsburg nicht regelmässig spielt, das negativ für die EM 2024 sein kann und so der grosse Schritt Richtung England, Italien Spanien ausbleiben kann. Da sollte nämlich sein Ziel sein.
Versteh mich nicht falsch, finde es nur immer bissel komisch wenn Leute für andere Menschen die ,,Ziele" im Leben definieren.

Vielleicht fühlt er sich in Deutschland und in der Bundesliga wohl und möchte nicht in eine andere Liga wechseln.
7x Absteiger

FC1948

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 08:40:27Mit KO finde ich den gar nicht uninteressant.
Wäre schon ein Baumgart Spieler mit viel Potential.
Frankfurt will aber defi itiv wohl keine KO einräumen, wie man gestern lesen konnte.... 
Damit wäre das für mich auch uninteressant 
  •