Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: Cuby am Freitag, 11.Aug.2023, 09:26:39Doch sehr erstaunlich wie viele Leute hier den Spieler und das Gesamtpaket, welches mutmaßlich auf dem Tisch liegt, kennen sollen. Ich erinnere nur an Maina, der auch bei H96 in der zweiten Liga nicht geglänzt hat. Wenn wir einen zweiten Maina bekommen sollten, wäre das in unserer Situation absolut top.

Wie unstimmig die Stimmungslage hier manchmal ist zeigt auch der Vergleich zu Hollerbach. Vor der Entdeckung seines Twitter Accounts ist der Transfer erstmal auf grundsätzliche Zustimmung gestoßen. Und der hat - abgesehen von zwei Relegationsspielen - noch nichtmal in der zweiten Liga gespielt.

Sehr schön zusammengefasst. Den Hollerbach-Hype, der hier stattfand, hatte ich nie so recht verstanden.

Ist es bei Alidou schon irgendwie ausgemachte Sache, dass es sich um eine Leihe ohne KO handeln wird? Ja, Frankfurt will keine KO, hab ich auch gelesen. Aber es steht doch noch gar nicht fest, dass der FC die Leihe auch ohne KO durchzieht. Möglicherweise geht es ja genau darum in den Verhandlungen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Povlsen

Zitat von: Oxford am Freitag, 11.Aug.2023, 11:30:15Sehr schön zusammengefasst. Den Hollerbach-Hype, der hier stattfand, hatte ich nie so recht verstanden.

Ist es bei Alidou schon irgendwie ausgemachte Sache, dass es sich um eine Leihe ohne KO handeln wird? Ja, Frankfurt will keine KO, hab ich auch gelesen. Aber es steht doch noch gar nicht fest, dass der FC die Leihe auch ohne KO durchzieht. Möglicherweise geht es ja genau darum in den Verhandlungen.

Ja, darum wird es gehen. Da FFM keine KO will, wird diese mutmaßlich ziemlich teuer, wenn sie am Ende doch einer solchen zustimmen. Mutmaßlich wird es daher so oder so zu einem Preis/Leistungsverhältnis kommen, das dem Spieler nicht gerecht wird. Mutmaßlich.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Freitag, 11.Aug.2023, 12:31:02Ja, darum wird es gehen. Da FFM keine KO will, wird diese mutmaßlich ziemlich teuer, wenn sie am Ende doch einer solchen zustimmen. Mutmaßlich wird es daher so oder so zu einem Preis/Leistungsverhältnis kommen, das dem Spieler nicht gerecht wird. Mutmaßlich.
Ich hoffe dann doch, dass dies der Hinderungsgrund einer Leihe bei Alidou wird. Vielleicht blickt man dann noch einmal über den Tellerrand zu anderen Optionen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gorki25

Ich glaube, es wir halt (leider) eine Rückkaufoption für Frankfurt geben. Wir leihen 1Jahr mit K.O. i.H.v. 2,5 Mio. € im Sommer 2024. FFM hat dann im Sommer 2025 seinerseits eine RKO i.H.v. 5 Mio. €. So was in der Art...
  •  

Didisport

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 11.Aug.2023, 12:34:49Ich glaube, es wir halt (leider) eine Rückkaufoption für Frankfurt geben. Wir leihen 1Jahr mit K.O. i.H.v. 2,5 Mio. € im Sommer 2024. FFM hat dann im Sommer 2025 seinerseits eine RKO i.H.v. 5 Mio. €. So was in der Art...
Für Alidou? 

Ich würde mich darauf nicht einlassen, es gibt noch andere Spieler. 

Niemand weiß, ob Alidou den nächsten Schritt machen wird oder nicht und schon gar nicht wann.

Zusätzlich blockiert er einen Kaderplatz und wir benötigen eigentlich einen Spieler, der uns sofort weiter hilft. 

Mir reicht es nicht, wenn ein Spieler nur schnell ist, auch wenn wir in diesem Bereich zulegen sollten. 

Ich hoffe, dass unser Alidou am Ende doch Beier heißt...
  •  

joerg85

Zitat von: Didisport am Freitag, 11.Aug.2023, 12:44:26Für Alidou?

Ich würde mich darauf nicht einlassen, es gibt noch andere Spieler.

Niemand weiß, ob Alidou den nächsten Schritt machen wird oder nicht und schon gar nicht wann.

Zusätzlich blockiert er einen Kaderplatz und wir benötigen eigentlich einen Spieler, der uns sofort weiter hilft.

Mir reicht es nicht, wenn ein Spieler nur schnell ist, auch wenn wir in diesem Bereich zulegen sollten.

Ich hoffe, dass unser Alidou am Ende doch Beier heißt...

Man würde ihn ja nur leihen, wenn man davon überzeugt ist, dass er sofort weiterhelfen kann bzw eben in dieser Saison. Ansonsten macht ja eine leihe keinen Sinn.

Und sofern man eben davon überzeugt ist, wären 2,5 Mio als Option ja in Ordnung. Eine niedrigere Option wird es wohl mittlerweile kaum noch geben wenn ein Bundesligaverein einen Spieler an einen anderen Bundesligaverein ausleiht. Ohne Option wäre natürlich Quatsch.

Bleibt eben der Knackpunkt, ob man intern von ihm überzeugt ist. Von außen ist das immer schwierig einzuschätzen
  •  

Didisport

Zitat von: joerg85 am Freitag, 11.Aug.2023, 12:47:19Man würde ihn ja nur leihen, wenn man davon überzeugt ist, dass er sofort weiterhelfen kann. Ansonsten macht ja eine leihe absolut keinen Sinn.
Und sofern man eben davon überzeugt ist, wären 2,5 Mio als Option ja in Ordnung. Eine niedrigere Option wird es wohl mittlerweile kaum noch geben wenn ein Bundesligaverein einen Spieler an einen anderen Bundesligaverein ausleiht. Ohne Option macht es meiner Meinung nach wiederum gar keinen Sinn.

Bleibt eben der Knackpunkt, ob man intern von ihm überzeugt ist. Von außen ist das immer schwierig einzuschätzen
Alidou wird uns mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht sofort weiterhelfen. Deshalb wäre eine 1 jährige Leihe auch nicht sinnvoll, ohne KO sinnlos. 

2 Jahre ausleihen mit KO, falls die Eintracht das so nicht will, Finger weg, FC. 

Es gibt genügend andere Spieler, die zu uns wechseln würden und weiter sind in ihrer Entwicklung. 

Es hat sich ja nichts geändert, wir benötigen immer noch erfahrene Spieler, nur mit Talenten und Spielern, die noch Zeit brauchen, wird diese Saison schwieriger als notwendig, trotz der schwachen Aufsteiger...

  •  

MARCO23

Zitat von: Povlsen am Freitag, 11.Aug.2023, 12:31:02Ja, darum wird es gehen. Da FFM keine KO will, wird diese mutmaßlich ziemlich teuer, wenn sie am Ende doch einer solchen zustimmen. Mutmaßlich wird es daher so oder so zu einem Preis/Leistungsverhältnis kommen, das dem Spieler nicht gerecht wird. Mutmaßlich.
Dann scheint es aber so zu sein, dass die hervorragend scoutenden Frankfurter nicht dem hiesigen Abgesang auf dem Spieler Alidou zustimmen, sonder wohl ebenfalls viel Potential in ihm sehen, welches ein motivierter Trainer heben kann.

Und dann vertraue ich doch eher auf die Meinung der Frankfurter bei der Bewertung des Spielers,
den ich selber nie wahrgenommen habe.

Maggo79

Zitat von: Didisport am Freitag, 11.Aug.2023, 12:55:18Alidou wird uns mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht sofort weiterhelfen. Deshalb wäre eine 1 jährige Leihe auch nicht sinnvoll, ohne KO sinnlos.

2 Jahre ausleihen mit KO, falls die Eintracht das so nicht will, Finger weg, FC.

Es gibt genügend andere Spieler, die zu uns wechseln würden und weiter sind in ihrer Entwicklung.

Es hat sich ja nichts geändert, wir benötigen immer noch erfahrene Spieler, nur mit Talenten und Spielern, die noch Zeit brauchen, wird diese Saison schwieriger als notwendig, trotz der schwachen Aufsteiger...


Es sind keine 2-jährigen Leihen mehr erlaubt.

Sportschau
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Didisport

Zitat von: Maggo79 am Freitag, 11.Aug.2023, 13:05:49Es sind keine 2-jährigen Leihen mehr erlaubt.

Sportschau

Dann eben nicht. Durch die drohende Transfersperre macht eine 1 jährige Leihe kaum Sinn, zu mal der Spieler ja Zeit und Einsätze benötigt. Ich sehe da kaum Einsätze und falls doch geht das zulasten von Huseinbasic, der dann noch weniger spielen würde. 

  •  

kilino

Zitat von: Povlsen am Freitag, 11.Aug.2023, 12:31:02Ja, darum wird es gehen. Da FFM keine KO will, wird diese mutmaßlich ziemlich teuer, wenn sie am Ende doch einer solchen zustimmen. Mutmaßlich wird es daher so oder so zu einem Preis/Leistungsverhältnis kommen, das dem Spieler nicht gerecht wird. Mutmaßlich.
Muss man mal schauen, wie die Würfel Ende August liegen. Wenn Alidou dann weg will, FFM aber keinen Verein findet der den Spieler ohne KO leiht ist der Verein vielleicht gewillt den Spieler vergleichsweise günstig abzugeben, da die Option halten keine ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Rheineye

Ich denke am Ende wird man sich auf eine KO einigen, die für den FC vermutlich sowieso zu hoch sein wird, da man sofern Waldschmidt abliefert und bleiben möchte schon einiges an Budget auffressen wird.

Eine Kaufoption für bis zu 3 Mio. wird uns Frankfurt sicherlich nicht einräumen.
7x Absteiger
  •  

van Gool

Entweder sie wollen ihn verleihen, um ihm Spielpraxis zu geben und ihn behalten - so wie wir es auch machen bei Urbig, Lemperle oder Schmid - oder sie wollen ihn verkaufen. Ob jetzt oder später.
Und da ist derzeit von Ersterem auszugehen.
Auch hier muß ich mich wundern, jahrelang wurden Leihen gefordert, jetzt soll es welche geben, dann passt es auch nicht. Klar ist, wenn man leiht ohne KO muß man überzeugt sein, dass er hier und jetzt sofort weiterhilft, das kann ich nicht beurteilen.
Die wilde 1317

Renato

Zitat von: van Gool am Freitag, 11.Aug.2023, 13:45:07Entweder sie wollen ihn verleihen, um ihm Spielpraxis zu geben und ihn behalten - so wie wir es auch machen bei Urbig, Lemperle oder Schmid - oder sie wollen ihn verkaufen. Ob jetzt oder später.
Und da ist derzeit von Ersterem auszugehen.
Auch hier muß ich mich wundern, jahrelang wurden Leihen gefordert, jetzt soll es welche geben, dann passt es auch nicht. Klar ist, wenn man leiht ohne KO muß man überzeugt sein, dass er hier und jetzt sofort weiterhilft, das kann ich nicht beurteilen.
Du bist lang genug dabei, um zu wissen, dass hier kaum jemand mal eine Leihe ohne KO toll fand. Potential sehe ich bei ihm, aber er wird uns nicht sofort helfen, da er nicht mal das System von Glasner verstanden hat.
Desweiteren sehe ich uns auch nicht unbedingt als Ausbildungsverein für die Eintracht.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Schoode

Zitat von: van Gool am Freitag, 11.Aug.2023, 13:45:07Entweder sie wollen ihn verleihen, um ihm Spielpraxis zu geben und ihn behalten - so wie wir es auch machen bei Urbig, Lemperle oder Schmid - oder sie wollen ihn verkaufen. Ob jetzt oder später.
Und da ist derzeit von Ersterem auszugehen.
Auch hier muß ich mich wundern, jahrelang wurden Leihen gefordert, jetzt soll es welche geben, dann passt es auch nicht. Klar ist, wenn man leiht ohne KO muß man überzeugt sein, dass er hier und jetzt sofort weiterhilft, das kann ich nicht beurteilen.
Es werden auch weiterhin Leihen gefordert, aber wenn es keine KO gibt muss man sich auch sicher sein, dass dieser Spieler sofort weiterhilft. Das sehe ich bei Alidou nicht, sondern würde mir da eher ein anderes Regal wünschen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Hubert1000

Zitat von: van Gool am Freitag, 11.Aug.2023, 13:45:07Auch hier muß ich mich wundern, jahrelang wurden Leihen gefordert, jetzt soll es welche geben, dann passt es auch nicht. Klar ist, wenn man leiht ohne KO muß man überzeugt sein, dass er hier und jetzt sofort weiterhilft, das kann ich nicht beurteilen.
Es wurden aber doch keine leihen ohne KO für Entwicklungsspieler die auf dem Abstellgleis stehen gefordert. 

Wenn man etwas in der Qualität  eines Amiri, Borré, Alario, Lukebakio passend zu unserem Profil leiht, hat ganz sicher niemand was dagegen(naja doch, hier finden sich sicher genug, dennoch😉)

Das Problem mit dieser Leihe (und das scheint Keller ja auch zu haben, sonst wäre der Spieler schon hier) ist die fehlende KO und die Ungewissheit ob der Spieler uns wirklich im 1Jahr weiterhilft.

Ohne KO würde ich bei einem Spieler wie Alidou Abstand nehmen, dann sind wir einfach der falsche Verein für die Leihe. Es wird sicher noch auf irgendeiner Bank ein RA/LA rumsitzen der gern vor der EM Spielzeit will.  

fcbleos

Ich glaube nicht, dass Alidou ohne Kaufoption oder ohne Konstrukt mit Kauf und Rückkaufoption zu uns kommt. Für den Spieler sind wir die beste Adresse, vor allem weil Thielmann noch ausfällt und er sofort im Kader stehen würde. Und Keller hat ja immer klar gemacht, dass er nur Spieler holt, die für uns ein Wertsteigerungspotential versprechen, deren Zukunft also für uns kontrollierbar ist. 
  •  

chg

Wenn er für ein Jahr eine produktive Hilfe ist, dann ist zunächst genug. Kaufoption wäre optimal, ist aber kein Muss. Ohne Transfersperre leihen wird dann jemand anders oder Pinto übernimmt den Job. 
Mit Transfersperre wäre die fehlende Option ärgerlich. Keller muss beurteilen ob er sich da verzockt. 
  •  

08neun

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 11.Aug.2023, 12:34:49Ich glaube, es wir halt (leider) eine Rückkaufoption für Frankfurt geben. Wir leihen 1Jahr mit K.O. i.H.v. 2,5 Mio. € im Sommer 2024. FFM hat dann im Sommer 2025 seinerseits eine RKO i.H.v. 5 Mio. €. So was in der Art...

Wenn wir damit für etwa 2 Jahre in die Kaderbreite investieren, Qualität hinzugewinnen, und am Ende noch mit einem Plus rausgehen, würde ich diesen Weg nicht mal verteufeln. Ich glaube wir sind nicht in der Position, potentiell interessante Bankspielern von Vereinen wie der Eintracht zu holen, und dafür eine geringe Ablöse/ KO zu zahlen.

Ich kann nur nicht einschätzen ob Alidou solch ein Spieler wäre, der uns definitiv verstärken wird. Seit Baumgart habe ich aber auch so häufig daneben gelegen dass ich versuche mich generell bedeckter zu halten. Ich hätte nie geglaubt dass Chabot mal so verteidigt, Selke Tore macht, ....
  •  

kabelbrad

einjahresleihe von alidou ohne KO macht doch offensichtlich keinen sinn. damit helfen wir frankfurt und alidou, aber nicht uns. ich glaube kaum, dass jemand mit alidous profil im ersten jahr entscheidend zu unserem erfolg beitragen kann. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Trainerfux

  •  

Almidon

Ich kenne Alidou zu wenig, sperre mich aber weniger gegen eine einjährige Leihe. Baumgart braucht Spieler, die am Ende nochmal Gas geben. Alidou wird als schneller Spieler beschrieben. Wenn man ihn nochmal die letzten 15 Minuten bringen kann, würde das ja erstmal reichen. Kainz und Maina werden die Stammspieler auf den Außen sein, ggf unterstützt durch Huseinbasic und vielleicht auch Ljubicic (abhängig von der Position). Hinzu kommt irgendwann Thielmann. Alidou wäre dann eine Ergänzung.
  •  

Didisport

Zitat von: Almidon am Freitag, 11.Aug.2023, 16:26:43Ich kenne Alidou zu wenig, sperre mich aber weniger gegen eine einjährige Leihe. Baumgart braucht Spieler, die am Ende nochmal Gas geben. Alidou wird als schneller Spieler beschrieben. Wenn man ihn nochmal die letzten 15 Minuten bringen kann, würde das ja erstmal reichen. Kainz und Maina werden die Stammspieler auf den Außen sein, ggf unterstützt durch Huseinbasic und vielleicht auch Ljubicic (abhängig von der Position). Hinzu kommt irgendwann Thielmann. Alidou wäre dann eine Ergänzung.
Warum dann keinen Spieler holen, den man fest verpflichten kann oder zumindest wo eine KO greift. 

Alidou ist doch nicht die einzige Alternative, hoffe ich doch mal. 

Zu den Konditionen, die Frankfurt sich vorstellt, ist Alidou für uns nicht brauchbar. 

Für die letzten 15 Minuten haben wir genügend Spieler, die man bringen könnte. 

Alidou ohne KO zu verpflichten, wäre für mich wieder ein dickes Minus für Keller. So einen Transfer darf man als FC nicht machen.

FC1948

  •  

Trainerfux

Ich glaube nicht, dass Keller mit seinem Statement zu Wochenbeginn Alidou meinte - dafür wäre das Konstrukt zu vage mit KO ja/nein.
  •  

Senõr503

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 11.Aug.2023, 16:52:29Ich glaube nicht, dass Keller mit seinem Statement zu Wochenbeginn Alidou meinte - dafür wäre das Konstrukt zu vage mit KO ja/nein.
Ich glaube ebenfalls nicht, dass es Alidou wird, wenn er dieses Wochenende nicht kommt. 
Mein Tipp: bis Sonntag Alidou ansonsten jemand anders/im Zweifelsfall niemand 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 11.Aug.2023, 16:56:10Ich glaube ebenfalls nicht, dass es Alidou wird, wenn er dieses Wochenende nicht kommt.
Mein Tipp: bis Sonntag Alidou ansonsten jemand anders/im Zweifelsfall niemand
Gewagte These.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Ninja

Ea macht aus meiner Sicht gar keinen Sinn den nächsten Ergänzungsspieler zu verpflichten, bei dem keiner weiss ob er die Qualität hat.

Davon haben wir doch nun wirklich genug im Kader.

Wir haben soviel Qualitätsverlust, dass man auch mal holen muss, den man bedenkenlos bringen kann.
Der Kader wird immer zweitklassiger
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dixie

Laut TM.de auf Twitter:

Der FC soll angeblich am vertragslosen marokkanischen Nationalspieler Yahia Attiyat Allah interessiert sein.

Position(en): LV, LOM, LA

YAHYA ATTIAT ALLAH | 2022 | HIGHLIGHTS | HD 💯 - YouTube
  •  

Nebuchad

Solche Leute können doch nicht ernsthaft Alternativen sein, die gegenüber dem Nachwuchs vorgezogen werden.
  •