Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

KGB

Zitat von: Pony_Tolster am Donnerstag, 10.Aug.2023, 10:39:11Alter Falter! Wirklich unschön abgelichtet. Das ist in Nokia 3610, oder?
Sieht fast aus wie Kurts Cousin vom Dorf.

Oxford

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 10.Aug.2023, 09:17:17Ab einer gewissen Summe, sollten wir DL auch verkaufen, dies ist doch unser Weg.

This is the way?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 10.Aug.2023, 09:24:10Alidou macht einfach in keinem Szenario Sinn.

Ich bin auch nicht begeistert zu leihen, wenn es eine KO gibt.

Wenn wir sowas machen dann bei Spielern wie Waldschmidt, die was nachgewiesen haben und einen Karriereknick haben.

Leihe mit KO wäre doch okay. Für den Fall, dass Alidou sich ähnlich entwickelt wie Maina zum Beispiel.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: drago


Draper

Bayern und Tottenham einig. Dominostein. 
  •  

Hubert1000

  •  

Conjúlio

100 Mio. für einen bald 30-jährigen...alles komisch was die machen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

maerzer

Leihe ohne KO von Alidou macht doch keinen Sinn bei einer drohenden Transfersperre, oder?
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

WES FC

in meinen Augen macht auch der Spieler keinen Sinn
Der hat keinen Speed,
nicht die nötige Klasse für die 1. Liga
und bringt uns keinen Stück weiter
...

maerzer

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 10.Aug.2023, 12:21:06in meinen Augen macht auch der Spieler keinen Sinn
Der hat keinen Speed,
nicht die nötige Klasse für die 1. Liga
und bringt uns keinen Stück weiter
Klar, mal abgesehen davon  :D
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: maerzer am Donnerstag, 10.Aug.2023, 12:18:30Leihe ohne KO von Alidou macht doch keinen Sinn bei einer drohenden Transfersperre, oder?
Könnte man vermutlich verlängern
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

DavieSelke27

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 10.Aug.2023, 12:21:06in meinen Augen macht auch der Spieler keinen Sinn
Der hat keinen Speed,
nicht die nötige Klasse für die 1. Liga
und bringt uns keinen Stück weiter
Wer? Dietz?
  •  

maerzer

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 10.Aug.2023, 12:32:37Könnte man vermutlich verlängern
Müsste man aber wieder verhandeln und hätte eine schlechte Ausgangposition.

Sollte er einschlagen, würden die ihn auch nicht mehr verlängern ggf.

Klar ist es eine Möglichkeit, aber so pralle is der Spieler ja auch nicht um solche Kompromisse machen zu müssen.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: maerzer am Donnerstag, 10.Aug.2023, 12:38:17Müsste man aber wieder verhandeln und hätte eine schlechte Ausgangposition.

Sollte er einschlagen, würden die ihn auch nicht mehr verlängern ggf.

Klar ist es eine Möglichkeit, aber so pralle is der Spieler ja auch nicht um solche Kompromisse machen zu müssen.
ich wunder mich immer wann ihr den alle gesehen habt um das zu beurteilen, aber egal. 

Leihe ohne KO ist m.E. nur sinnvoll wenn du eine Granate bekommst, die Du sonst nicht bekommen könntest ( Tosic, Kalas :D)
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Renato

Zitat von: maerzer am Donnerstag, 10.Aug.2023, 12:30:13Klar, mal abgesehen davon  :D
Mangelnden Speed kann man ihm kaum unterstellen. Der ist enorm schnell, das kann jeder bestätigen, der ihn mal live oder im Training gesehen hat.
Die Statistiken finde ich eher zweifelhaft.
Er wirkt aber schon umstrukturiert, geht mit guten Ansätzen ins Tempodibbling. Um dann aber wieder Position aufzugeben oder das 
Anlaufen zu verpassen.

Wenn er kommt, dann Leihe für zwei Jahre, wie Krösche es bei Knauff praktiziert hat.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Draper am Donnerstag, 10.Aug.2023, 12:00:04Bayern und Tottenham einig. Dominostein.
Chabot freut sich auf den 25.11.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

DavieSelke27

Zitat von: Roter Ziegenbart am Donnerstag, 10.Aug.2023, 13:10:19Chabot freut sich auf den 25.11.
Kane wird nach dem Spiel zu Chabot rennen und sich sein Trikot holen. 

PoldiKS

Eigentlich läuft unsere Transferphase ähnlich dürftig wie bei den Bayern, mit dem Unterschied, dass wir Kane Geld haben.

SmithWesson

1. FC Köln: Transfer-Wirbel um Baumgart-Star: Köln-Boss schließt Ljubicic-Wechsel aus | Sport | BILD.de

Schmierblatt finde ich nicht.

Sportboss Christian Keller (44) stoppte alle Spekulationen mit einem Machtwort und verkündete auf dem ,,Bundesliga-Gipfel" der Rheinischen Post: ,,Ich schließe komplett aus, dass Dejan Ljubicic den FC verlässt. Er wird in der kommenden Saison definitiv beim 1. FC Köln spielen."

Der Wechsel scheint damit vom Tisch. Aus sportlicher Sicht nur allzu verständlich. Ljubicic gilt zwar als größte Verkaufs-Aktie der Kölner und würde dem FC sicher sofort eine Ablöse jenseits der 10 Mio Euro einbringen.
  •  

Cikaione

"Jenseits der 10 Millionen"

Ein Film über Lausbub Lubi und und die Sehnsucht nach Veränderung und Wohlstand ausserhalb von Müngersdorf.
Doch Herr Keller der mächtige Gebieter über Müngersdorf erweist sich als verbitterter Patriarch und steht den Träumen von Lubi im Wege.
Wird es hier ein Happy End geben? Sehen sie dieses herrliche Drama demnächst wöchentlich in Ihrem Forum.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Renato am Donnerstag, 10.Aug.2023, 12:52:18Wenn er kommt, dann Leihe für zwei Jahre, wie Krösche es bei Knauff praktiziert hat.
2Jährige leihen sind seit kurzem durch die FIFA nicht mehr erlaubt. 

Superwetti

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 14:15:282Jährige leihen sind seit kurzem durch die FIFA nicht mehr erlaubt.
Seit wann halten wir uns an Regeln von der Fifa?
Super-Wetti

Lobi

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 14:15:282Jährige leihen sind seit kurzem durch die FIFA nicht mehr erlaubt.
Schön wegen der Potocnik Geschichte freigesprochen und dann wegen einer illegalen Leihe gesperrt. Wenn etwas typisch FC wäre dann sicherlich das.  :D
  •  

Conjúlio

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 10.Aug.2023, 14:54:43Schön wegen der Potocnik Geschichte freigesprochen und dann wegen einer illegalen Leihe gesperrt. Wenn etwas typisch FC wäre dann sicherlich das.  :D
"Nachdem wir hier jetzt endlich durch sind kommen wir nun außerplanmäßig zu Punkt 2...Monsieur Keller bitte."
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ted


Der Wechsel scheint damit vom Tisch. Aus sportlicher Sicht nur allzu verständlich. Ljubicic gilt zwar als größte Verkaufs-Aktie der Kölner und würde dem FC sicher sofort eine Ablöse jenseits der 10 Mio Euro einbringen.
[/quote]

Auch wieder dieses klassische "FC-Spieler werden mit der Zeit günstiger". Im nächsten Artikel hat Wolfsburg dann auch nur noch 9 Millionen geboten, im übernächsten Artikel lag Kellers Forderung dann auch nur noch bei 7,5 Millionen Euro.

Ich verstehe einfach nicht, wieso die Aktien von FC-Spielern so unfassbar schlecht sind.

Keiner hat Bock unser vermeintlich größtes Talent zu verpflichten, obwohl er quasi selbst den Wechsel erzwingt. Der beste Spieler der letzten Jahre kommt ebensolang auf kein einziges solides Angebot.
Bei Ljubicic schwadronieren wir jetzt von wieviel? 15 Millionen Euro? Während Ersatztorhüter anderer Vereine für 10 Mio. verkauft werden.

Sind unsere Sportdirektoren grundsätzlich zu blöd um zu verhandeln oder ist das ein kölscher Malus?

Gorki25

Schmierblatt schreibt, es soll jetzt ganz schnell gehen mit Alidou...

https://www.schmierblatt.de/schmierblatt-plus/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-es-soll-ganz-schnell-gehen-koeln-will-diese-bundesliga-rakete-85002078.bild.html

Ich hab den Spieler noch nicht so oft gesehen, werde deshalb auch kein Vorab-Urteil über Ihn fällen (können).

Nach allem was ich gehört habe, ist der ja wohl einigermaßen schnell, vor allem aber sehr sehr antrittsstark. Das sagen zumindest auch seine FIFA-Werte hier ;)

https://www.fifacm.com/player/264409/faride-alidou
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Sauerbock

Zufrieden wäre ich nicht. Hat mir insgesamt viel zu wenig gezeigt. 
Und wenn es keine Kaufoption geben sollte, noch schlimmer.
Hätte grundsätzlich auch Diehl's Platz sein können, aber..

  •  

Cuby

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 10.Aug.2023, 15:22:35Zufrieden wäre ich nicht. Hat mir insgesamt viel zu wenig gezeigt.
Und wenn es keine Kaufoption geben sollte, noch schlimmer.
Hätte grundsätzlich auch Diehl's Platz sein können, aber..



Wir brauchen einen Außenbahnspieler und keinen weiteren Stürmer. Alidou - i dont know. Wenn die Alternative ist, dass wir keinen dazubekommen, dann lieber den. Bei Hollersbach wissen wir auch nicht, ob er Bundesliga kann. Zufrieden stellen mich beide nicht.
  •  

Ninja

Im Grunde war genau die Kategorie zu erwarten.

Ich hätte es nicht gemacht.

Damit ist aber klar, dass gestandene Leute wie Richter nur Wunschtraum ist.

Man holt ausnahmslos Wundertüten und baut auch Baumgart.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Gorki25

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 10.Aug.2023, 15:26:19Im Grunde war genau die Kategorie zu erwarten.

Ich hätte es nicht gemacht.

Damit ist aber klar, dass gestandene Leute wie Richter nur Wunschtraum ist.

Man holt ausnahmslos Wundertüten und baut auch Baumgart.
So siehts aus. Man hat das Gefühl, dass viele der geholten Spieler (Alidou, Christensen, Carstensen) erst übernächste Saison als wirkliche Verstärkung angedacht sind. Wenn das mal gut geht...

Bin bei Alidou auch mal auf das Vertragskonstrukt gespannt. Schätze FFM hat sich eine Rückkaufoption im Sommer 25 einbauen lassen. 
  •