Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Trainerfux

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 19:05:14Ohne uns allen zu nahe zu treten, zum einen wird SB sicher mit dem Jungen vorher sprechen und ausloten wie und ob es passt.

Hat SB auch mit Tigges über sein Kopfballspiel gesprochen?
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

Lückenfüller

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 19:05:14Ohne uns allen zu nahe zu treten, zum einen wird SB sicher mit dem Jungen vorher sprechen und ausloten wie und ob es passt.

Das in diesem Forum Keller der blindeste GFS des Universums ist, geschenkt. Aber jetzt noch davon ausgehen das Krösche n Blinder ist... irgendwann muss doch auch mal gut sein.

Die Frankfurter wollen partout keine KO, ganz sicher nicht weil er schlecht ist... und deren scouting ist in den letzten 5Jahren so mit eines der besten im Europa. Ich denke die können nach 1Jahr täglich mit dem Jungen arbeiten sein Potenzial ein bisschen besser einschätzen als wir mit nem TM Datenblatt und 3 Jahre alte Km/h Werte, wo keiner weiß ob der barfuß unterwegs war.

Das der Junge noch nicht im Ansatz fertig ist geschenkt, wäre er das ginge er für 20mio.+ über die Theke.

Ohne KO fände ich den Transfer bescheuert, mit wäre es ein guter Deal. 1Jahr schauen wie er sich macht, bis Nov. nen Ersatz für Thielmann, die Skills würden zu uns passen... und wenn er verkackt geht er halt zurück zur Eintracht. Ganz ehrlich, mir ist der Alidou 2x lieber als der Hollerbach(vorausgesetzt der Ali will zwingend zu uns)
SB hat ja auch noch nie falsche Entscheidungen bei seinen Wunschspielern getroffen (siehe Tigges, Kilian). Und auch Frankfurt kauft mal Spieler, die nicht funktionieren (was auch total normal ist und nicht nur bei Keller vorkommt, auch wenn das Viele hier nicht wahrhaben wollen), sonst hätte er ja öfter gespielt. Dass die jetzt lieber keine KO mitgeben wollen finde ich auch verständlich, denn mit KO verliert man eben die Kontrolle über die Zukunft des Jungen. Klar, hätte man ihn ganz abgeschrieben, würde man ihn problemlos mit KO abgeben können. Aber wenn er, wie anfangs beim HSV, ein paar gute Spiele macht, dann würde er doch zumindest wieder einen gewissen Marktwert generieren (so kaputt wie der Transfermarkt aktuell funktioniert), der aktuell ziemlich im Keller (nein, kein Wortspiel) sein dürfte (erst recht bei dem kolportierten Gehalt dass der Junge verdienen soll).
Und ja, die Leihe würde uns zumindest ermöglichen ihn ordentlich zu testen, bevor man zu einer Kaufentscheidung kommen müsste. Aber gleichzeitig blockiert er hier in der Zeit einen Kaderplatz, den man an einen verheißungsvolleren Spieler vergeben könnte (z.B. Beier). Und sollte die Transfersperre bestätigt werden, dann hätte man keine Möglichkeit nächsten Sommer einen Ersatz zu verpflichten. Und das er uns lieber als Hollerbach ist, ist doch kein Kriterium - nachdem die geistige Einstellung von Hollerbach bekannt geworden ist, wäre uns doch sogar ein großer Haufen lieber, als dieser ...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 10.Aug.2023, 19:16:51Hat SB auch mit Tigges über sein Kopfballspiel gesprochen?
Hätte Tigges sonst das 2:1 gegen den BVB geköpft? 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

FC1948

Ich glaube ich hätte lieber den Hansson beim FC gesehen, anstelle von Alidou, vorausgesetzt man verpflichtet ihn. 
  •  

fcbleos

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 10.Aug.2023, 17:02:10Das stimmt nicht. Die Grund-Gehälter sind dort wesentlich höher als beim FC.
Mit der Wehrle-Zeit verglichen sind sie das nicht. Skhiri bekommt 3 Mio plus Prämien, es gibt keinen Spieler, der 4 Mio Grundgehalt verdient. Trapp zB auch nur 3,5. Dafür zahlen sie enorme Beratersummen, aber trotzdem ist unsere Gehaltsstruktur wettbewerbsfähig. Frankfurt ist aber auch der falsche Vergleich, die sind uns finanziell sowieso weit enteilt. 
  •  

Ninja

Ich hoffe man hat im OM noch ne bessere Idee.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Badabing

Ich habe den Thread zuletzt nicht mehr so intensiv verfolgt, aber ich vernehme eine Unzufriedenheit bzgl Alidou. Gibt es da Gründe für?

Schneller, flexibler Flügelspieler ist doch genau das Profil, das wir (korrekterweise) suchen und hier von den gleichen Leuten, die jetzt meckern, (korrekterweise) gefordert wurde. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Alci

Zitat von: Badabing am Donnerstag, 10.Aug.2023, 21:22:15Ich habe den Thread zuletzt nicht mehr so intensiv verfolgt, aber ich vernehme eine Unzufriedenheit bzgl Alidou. Gibt es da Gründe für?

Schneller, flexibler Flügelspieler ist doch genau das Profil, das wir (korrekterweise) suchen und hier von den gleichen Leuten, die jetzt meckern, (korrekterweise) gefordert wurde.

Dann halt lieber David Odonkor. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

funkyruebe

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 10.Aug.2023, 21:01:09Ich hoffe man hat im OM noch ne bessere Idee.

Und bitte auch keinen Richter.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Senõr503

Zitat von: Badabing am Donnerstag, 10.Aug.2023, 21:22:15Schneller, flexibler Flügelspieler ist doch genau das Profil, das wir (korrekterweise) suchen und hier von den gleichen Leuten, die jetzt meckern, (korrekterweise) gefordert wurde.
Schon.

Aber... 
-Viel brotlose Kunst (Übersteiger, links schießen & rechts vorbei gehen, Hacke, zu verspielt) wie schonmal gesagt, das sieht alles geil aus wenn es funktioniert 

-trifft bei 5/10 Malen die falsche Entscheidung und von den 5 richtigen Malen kommt der Ball vielleicht 2 mal dort an wo er hin soll

-ich (und das ist nur meine persönliche idiotische Meinung) sehe ihn aktuell nicht in einem seriösen Spielplan mit klaren taktischen Anweisungen funktionieren

Mir ist das wieder zu sehr hoffen auf Baumgart. 

Allerdings - und das kann man denke ich schon sagen - kann das auch in die richtige Richtung gehen sollten diese Schwächen abgestellt werden. 

Ninja

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 10.Aug.2023, 21:29:46Und bitte auch keinen Richter.
Der wäre aus meiner Sicht auch der Falsche.

Da wir aber offenbar keinerlei Geld haben, sind sowieso alle halbwegs akzeptablen Kandidaten vom Tisch.

Ich tendiere im Moment dazu, lieber gar keinen zu holen, wenn wir uns keine Bundesliga-Qualität leisten können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Investitionen sich lohnen.
  •  

Ninja

Bei der Frage was gegen Alidou spricht, hab ich mir seine Daten angesehen.

Er ist bereits 22 Jahre alt und hat ca. 1200 Minuten 2. Liga und 169 Min Bundesliga gespielt.

Also hat er quasi gar keine Erfahrung und ist dementsprechend für sein Alter schon echt spät dran.

Im Grunde holt man nur die Fantasie, dass er mehr kann.
  •  

Draper

fcbleos

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 10.Aug.2023, 21:39:21Bei der Frage was gegen Alidou spricht, hab ich mir seine Daten angesehen.

Er ist bereits 22 Jahre alt und hat ca. 1200 Minuten 2. Liga und 169 Min Bundesliga gespielt.

Also hat er quasi gar keine Erfahrung und ist dementsprechend für sein Alter schon echt spät dran.

Im Grunde holt man nur die Fantasie, dass er mehr kann.
Man könnte aber auch sagen, dass er letztes Jahr 5x CL gespielt hat und gegen Tottenham ein Tor erzielt hat, oder noch 220 Minuten DFB Pokal dazukommen. Oder dass er 9 Scorer in seinen 1200 Minuten zweite Bundesliga hatte. Ich fände den als Spieler ganz spannend und erst mal nicht soo schlecht. 
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Bayernkiller

Da steht drin, dass man in der Woche vorm Testspiel mit Ljubicic drüber gesprochen hat, schnell klar war, dass er nicht geht und er deshalb gegen Nantes gespielt hat. Club und Spieler seien sich da einig gewesen, nachdem er wohl von nem Berater kontaktiert wurde.
Interpretation von mir persönlich: man hat ausgemacht, dass er nach der Saison gehen darf 

mb

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 10.Aug.2023, 21:29:46Und bitte auch keinen Richter.
Also wenn ich die Wahl zwischen Alidou und Richter hätte, würde ich doch lieber Richter nehmen.

Amandus

Ohne diese jungen Antritts-schnellen Spieler aus Frankfurt mit seiner Qualität wirklich vor Augen zu haben:

Wer glaubt denn, dass wir einen schnellen Außenspieler bekommen, der nahezu ,,fertig" ist und dabei hohe Qualität mitbringt... und das alles für eine Preis, den wir bezahlen können?

Wieviel erwarten wir uns nochmal für (den ebenfalls schnellen) Ljubicic? 15 oder 20 m€?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

DSR-Schnorri

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 10.Aug.2023, 22:05:11Man könnte aber auch sagen, dass er letztes Jahr 5x CL gespielt hat und gegen Tottenham ein Tor erzielt hat, oder noch 220 Minuten DFB Pokal dazukommen. Oder dass er 9 Scorer in seinen 1200 Minuten zweite Bundesliga hatte. Ich fände den als Spieler ganz spannend und erst mal nicht soo schlecht.

Letztlich ist sein Stern kurz und schnell aufgegangen, sodass es ein absurdes Bieten auf diesen ablösefreien jungen Spieler gegeben hat, weil natürlich alle die Chance gesehen haben, der Zwischenschritt zu einem größeren Verein zu sein und dann richtig abzugreifen. Das Hoch kam für ihn zur rechten Zeit. Die aus dem Interesse mehrerer Vereine resultierende und gemessen an den Leistungen sehr wahrscheinlich üppige Bezahlung wurde nie auch nur ansatzweise gerechtfertigt. Die Spielzeiten sind ja schlicht und ergreifend ein Witz - Konkurrenz hin oder her. Die Eintracht war international dabei und man kann mittlerweile fünf Mal wechseln - dafür ist die Spielzeit nun wirklich deprimierend. Bei uns wäre der schon wieder kurz vor Drittel-Lösung, weshalb ich bei hoher Kaufoption/Leihgebühr/Gehaltsübernahme zum sofortigen Abbruch der Verhandlungen tendiere. So eine untergegangene Hoffnung holt man ablösefrei oder für Peanuts, aber wenn ich schon lese, dass eine Kaufoption erstmal ausgeschlossen war, dann würde sie wohl auch nach den Verhandlung trotz katastrophaler Leistungsdaten recht hoch liegen und die Leihgebühr bzw. Gehaltsübernahme wird entsprechend auch kein Geschenk sein. Ich würde die Finger davon lassen.

Litti10

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 20:25:07Ich glaube ich hätte lieber den Hansson beim FC gesehen, anstelle von Alidou, vorausgesetzt man verpflichtet ihn.
Für die POS wäre Beier meine Wunschlösung... hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben 
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 10.Aug.2023, 21:58:14Ninja
schaust du mal rein

https://www.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-die-details-das-lief-wirklich-zwischen-wolfsburg-koeln-und-ljubicic-85007566.bild.html
Tatsächlich heiß wurde das Thema vergangene Woche noch vor dem Freundschaftsspiel gegen Nantes (2:0). Ljubicic bat die Kölner Verantwortlichen um Sportboss Keller damals zum Gespräch, nachdem ein externer Spielerberater dem Köln-Star das Wolfsburg-Angebot unterbreitet und ihm die Möglichkeit des Wechsels aufgezeigt hatte.

Gemeinsame Entscheidung zwischen Dejo und FC: er bleibt

fcbleos

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 10.Aug.2023, 22:25:24Letztlich ist sein Stern kurz und schnell aufgegangen, sodass es ein absurdes Bieten auf diesen ablösefreien jungen Spieler gegeben hat, weil natürlich alle die Chance gesehen haben, der Zwischenschritt zu einem größeren Verein zu sein und dann richtig abzugreifen. Das Hoch kam für ihn zur rechten Zeit. Die aus dem Interesse mehrerer Vereine resultierende und gemessen an den Leistungen sehr wahrscheinlich üppige Bezahlung wurde nie auch nur ansatzweise gerechtfertigt. Die Spielzeiten sind ja schlicht und ergreifend ein Witz - Konkurrenz hin oder her. Die Eintracht war international dabei und man kann mittlerweile fünf Mal wechseln - dafür ist die Spielzeit nun wirklich deprimierend. Bei uns wäre der schon wieder kurz vor Drittel-Lösung, weshalb ich bei hoher Kaufoption/Leihgebühr/Gehaltsübernahme zum sofortigen Abbruch der Verhandlungen tendiere. So eine untergegangene Hoffnung holt man ablösefrei oder für Peanuts, aber wenn ich schon lese, dass eine Kaufoption erstmal ausgeschlossen war, dann würde sie wohl auch nach den Verhandlung trotz katastrophaler Leistungsdaten recht hoch liegen und die Leihgebühr bzw. Gehaltsübernahme wird entsprechend auch kein Geschenk sein. Ich würde die Finger davon lassen.
Laut Medien verdient er irgendwo zwischen 1 und 1,4 Mio, viel Geld, aber das sollte für uns definitiv bezahlbar sein. Als Kaderergänzung kann man das Risiko mMn eingehen, vor allem, wenn man doch noch eine KO raushandelt. Hat ja auch das baumgartsche Jahr Regionalliga plus zwei Jahre Profisport hinter sich. Glaube kaum, dass man ablösefrei oder als Leihe noch bessere Spieler bekommen wird, da würde mir höchstens Coulibaly noch einfallen.  
  •  

drago

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 10.Aug.2023, 15:53:56Im Prinzip finde ich den Weg schon richtig derzeit. Also im Wesentlichen junge Leute mit Potenzial zu holen, die sich dann als nächste Ljubicics, Martels, Mainas oder Husis entpuppen können. Als Ljubicic hier antischte, hat doch kein Schwein damit gerechnet, dass wir mal 10 Mio für den kassieren. Aber das ist genau der Weg, den der FC gehen muss. Und wäre Skhiri nicht fott (bzw wäre ein etablierter Ersatz gekommen), hätten wir die 10 Mio auch wunderbar einheimsen können.

Spieler wie Waldschmitt und Selke sind der andere Weg, den der FC gehen kann. Eine Mischung aus beidem finde ich gut. Beides birgt Risiken, aber eben auch Chancen.

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 10.Aug.2023, 10:56:53Leihe mit KO wäre doch okay. Für den Fall, dass Alidou sich ähnlich entwickelt wie Maina zum Beispiel.

obriges gilt aber wirklich nur, wenn man bei alidou ne KO hat - sprich irgendeinen weg, wo man auch an dem verdienen kann, wenn er einschlägt.

sonst sehe ich den vorteil einer solchen leihe nicht. gute chance, dass er nicht weit genug ist, ergo hier erst vorangebracht werden muss, und dann profitiert nur FFM davon?  eher sinnlos. mit KO würde ich den deal - unabhängig vom spieler - begrüssen. erst recht wenn ne sprerre droht, denn dann könnte man mit diesen konstrukten den spieler eben auch im sommer 24 halten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

märkel

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 10.Aug.2023, 22:54:18Laut Medien verdient er irgendwo zwischen 1 und 1,4 Mio, viel Geld, aber das sollte für uns definitiv bezahlbar sein. Als Kaderergänzung kann man das Risiko mMn eingehen, vor allem, wenn man doch noch eine KO raushandelt. Hat ja auch das baumgartsche Jahr Regionalliga plus zwei Jahre Profisport hinter sich. Glaube kaum, dass man ablösefrei oder als Leihe noch bessere Spieler bekommen wird, da würde mir höchstens Coulibaly noch einfallen. 
eine kaderergänzung, die mehr verdient, als der mannschaftskapitän, der auf derselben position spielt?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

fcbleos

Zitat von: märkel am Freitag, 11.Aug.2023, 02:55:23eine kaderergänzung, die mehr verdient, als der mannschaftskapitän, der auf derselben position spielt?
Dessen Vertrag wurde doch nochmal im Januar verlängert, der liegt nach seinen starken Leistungen wahrscheinlich wieder in einem ähnlichen Korridor. Ggf. erreicht man bei Alidou ja auch nochmal ein kleines Zugeständnis beim Gehalt, wenn seine sonstigen Alternativen eher die zweite Liga gewesen wären. 

Ich glaube auch nicht, dass Hollerbach hier für 500.000 Euro unterschrieben hätte. Bei dem gab es überwiegend positive Kommentare, obwohl der im selben Alter wie Alidou bisher nur drei Jahre dritte Liga gespielt hat und sich auf einmal für einen Superstar hielt. Alidou hat zumindest zwei Jahre Profierfahrung, bringt dringend benötigtes Tempo mit und dass er sich in seiner ersten Saison bei einem CL-Teilnehmer nicht durchgesetzt hat, sehe ich nicht so dramatisch. Da waren auch gute Kurzeinsätze dabei und das Niveau ist auch nochmal ein anderes als bei uns. Immerhin hat man ihm fünf kurze Spiele in der Champions League zugetraut und bei der U21 ist er auch Rotationsspieler. Ein Flop ist das bestimmt nicht, eigentlich ein typischer Baumgart&Keller-Transfer a la Maina. Mir wäre es aber natürlich auch lieber, wir würden eine richtige Sofortverstärkung bekommen. 
  •  

Trainerfux

Heute passiert etwas, vielleicht.
  •  

FC1948

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 11.Aug.2023, 07:51:49Heute passiert etwas, vielleicht.
Ne dafür ist es hier zu ruhig 
  •  

Gremberger1978

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 11.Aug.2023, 07:51:49Heute passiert etwas, vielleicht.
Hanuta und Kaffee liegen bereit dann warten wir mal auf die drei Neuzugänge die heute von Keller vorgestellt werden  :D :fc:
  •  

john doe

•