Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Rakete

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 17:21:53Nein natürlich nicht. Aber den Ersatz hat Keller und doch präsentiert. So oder so, holt der doch keinen Spieler mehr. Korrekt hätte ich schreiben müssen, das die Zugangsseite erledigt ist.
Sorry, aber trotz allem Frust den du vielleicht hast, diese Aussage ist doch quatsch. 
Sollte Ljubicic gehen, dann wird auf jeden Fall noch einer fürs ZM kommen. Niemand verkauft ein paar Tage vor oder gar nach dem ersten Pflichtspiel einen absoluten Stammspieler und zentrale Figur im Team ohne dann Ersatz zu holen, es sei denn er will entlassen werden und/oder mit Steffen Baumgart in den Ring steigen. Das weiß auch Keller. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Trainerfux

Und Trapp nach München und Schwäbe zu FFM oder wat?
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 10.Aug.2023, 17:33:06Twitter:

Torhüter Vlachodimos von Benfica wechselt zum FC
8 Mio in 4 Raten
...

Kurioserweise wird er auch bei Real gehandelt. Ersatz für Courtois (Kreuzbandriss)
Hat Schwäbe auch Lust auf die Wölfe bekommen?
7x Absteiger
  •  

PeteleRock

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 10.Aug.2023, 17:24:54Woher diese Annahme? Wenn (was ich nicht glaube) Ljubicic verkauft würde warum sollte kein Ersatz kommen ? Wurde das ausgeschlossen ?
Ich sehe in Keller nicht den Typ Manager der Kurzfristig reagiert.

Kurzfristig ist eh immer Heikel weil man vermeintlich unter Druck steht und dann kommt da so was raus wie der Anderson Deal bei Hotte oder Pizza bei Schmadtke.

Keller wird solche Deals nicht machen und wenn man verlässlich Qualität zu einem guten Preis bekommen könnte hätte man die schon vorher verpflichtet.

Man hat beim Modeste Abgang gesehen das Keller nicht nervös wird und man wird mit Olesen und Huseinbasic argumentieren...
  •  

Povlsen

Zitat von: ecki am Donnerstag, 10.Aug.2023, 16:06:03Das waren noch Zeiten, als wir für einen Ersatztorwart 3Mio/Jahr rausgehauen haben.
Der drastische Schnitt auf der Ausgabenseite war doch längst überfällig: Er wurde doch auch hier gefordert und er war jetzt auch einfach nur noch alternativlos. Jetzt hat dieser Schnitt halt zur Folge, dass wir einige Spieler einfach nicht mehr bekommen, weil sie woanders mehr verdienen. Es ist aber ebenso zweifelhaft, dass uns bspw. Richter mehr helfen könnte als Alidou.
Ich erkenne einen ganz klaren Plan bei den Verpflichtungen: Die größten Baustellen wurden angegangen und der Kader kommt den Anspruch näher eine doppelte Besetzung zu haben. Dass die jeweilige Nr. 2 der jeweiligen Position in den meisten Fällen schlechter ist als der Platzhalter, steht auf einem anderen Blatt. Außerdem wurden ja auch Spieler verpflichtet, die auch schon zu einem klaren Anfordeurngsprofil passen. Paqarada ist ein offensiv denkender AV mit guten Flanken, Carstensen scheint in dieser Hinsicht auch nicht ganz unbegabt, Waldschmidt sorgt für mehr Torgefahr neben dem klassischen Mittelstürmer. Ob man jetzt Christensen als erfahrenen 6er bezeichnen sollte, ist eher fragwürdig. Dennoch passt er in das Profil eines laufstarken 6ers, der auch gewisse Stärken in der Spieleröffnung hat. Außer Paqarada und Pentke ist doch bei allen Neuzugängen Wertsteigerungspotential vorhanden. Das war doch genau das, was wir hier über Jahre gefordert haben und nun gilt dies als planlos? Ein Regal höher ist halt einfach finanziell nicht drin, wenn hier jemand von der Leihe von Toptalenten träumt. Alidou würde genauso in dieses Raster passen und erinnert mich doch sehr an den Maina-Transfer: schneller und noch unfertiger Spieler mit Potential, der zuletzt eine richtige Delle durchleben musste.
Sollen wir wieder 30jährige Invaldiden verpflichten und diese mit Geld zuscheißen?

Danke, so sehe ich das auch. Einen Plan kann ich beim FC schon länger erkennen. Fraglich ist nur die Qualität der Spieler. Hier hatten wir halt im letzen Jahr Licht und Schatten. Blöderweise bei den teuren mehr Schatten als Licht. Daher rühren die Zweifel, dass Keller keinen Durchblick hat. Ein Konzept kann ich sehr wohl erkennen, der Erfolg und die Sinnhaftigkeit wird aber daran hängen, ob die Spieler bundesligatauglich sind, oder nicht. Da das Nobodies sind, wissen wir das halt nicht. Klare Verstärkungen sehe ich in diesem Sommer nur bei Waldschmidt. Das ist etwas wenig und ich hätte mir da auch mehr Sicherheit gewünscht, da wir nicht so wahnsinnig viel Zeit haben, darauf zu warten, dass die Neuen auf das notwendige Niveau kommen. Sie werden es recht bald zeigen müssen. 
  •  

WES FC

Zitat von: bljage am Donnerstag, 10.Aug.2023, 17:37:43Es waren 4 Raten a 8 Mio. Bitte richtig übersetzen.

ups 
Kleines, entscheidendes Detail 
:D
...
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 10.Aug.2023, 17:33:06Twitter:

Torhüter Vlachodimos von Benfica wechselt zum FC
8 Mio in 4 Raten
...

Kurioserweise wird er auch bei Real gehandelt. Ersatz für Courtois (Kreuzbandriss)
Hab das nun auch gefunden, ist natürlich Quatsch, aber welcher Klub ist denn an Casper Tengstedt dran auf Leihbasis? Auch der FC? Weil das würde ich so vom Profil (MS) und Nationalität (Däne) nicht gänzlich als Quatsch bezeichnen.
7x Absteiger
  •  

Lückenfüller

Ich kenne Alidou nur aus seiner Hamburger Zeit (als SHler ist St. Pauli mein Heimatverein und der HSV das, was für viele hier die Gladdies sind - da behält man die Talente des Gegners besonders im Blick), da hat er damals stark begonnen und danach stark nachgelassen. Klar, für so einen jungen Spieler gehören Leistungsschwankungen dazu, aber es stellte sich mir damals durchaus die Frage, ob die guten Leistungen Ausreißer nach oben waren, oder ob er wirklich das Potential hat. Auf mich wirkte er damals gehyped und ich war nicht all zu traurig, dass er nicht zum FC gekommen ist. Bei Frankfurt konnte er sich ja auch nicht durchsetzen. Aber gut, es scheint ja so, als ob er jetzt kommen wird. Dann gebe ich ihm eine ehrliche Chance, aber begeistert bin ich von dem (wahrscheinlichen) Transfer nicht.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Trainerfux

Mein Onkel als glühender HSV-Fan und mit Ahnung (A-Lizenz-Inhaber) beglückwunscht uns nicht zu dem wahrscheinlichen Transfer. War taktisch wohl immer vogelwild der Junge.

Eigentlich kein Baumgart-Deal.

Lückenfüller

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 10.Aug.2023, 18:10:25Mein Onkel als glühender HSV-Fan und mit Ahnung (A-Lizenz-Inhaber) beglückwunscht uns nicht zu dem wahrscheinlichen Transfer. War taktisch wohl immer vogelwild der Junge.

Eigentlich kein Baumgart-Deal.
Ja, genau das. Der Junge hat schon eine gute Beschleunigung und Technik, aber trifft noch öfter die falsche Entscheidung als Maina. Und ob der in das Anlaufpressing unter Baumgart passt, wage ich stark zu bezweifeln. Taktisch müsste der sich in Frankfurt schon stark weiter entwickelt haben, um BuLi-tauglich zu werden. Kann mir schon gut vorstellen, dass die Frankfurter Potential in ihm sehen, weil wenn der Kopf bei dem so schnell arbeiten würde, wie der restliche Körper, dann könnte der schon was werden. Aber diese Entwicklung hat anscheinend noch nicht stattgefunden und ich glaube auch nicht, dass er dies noch hinbekommen wird.
Und gerade Baumgart legt doch viel wert auf taktische Disziplin. Der schaut sich doch keine 5 Spiele von dem an - wenn Thielmann und Maina fit sind, könnte ich mir höchsten vorstellen, dass man ihn am Ende nochmal ein paar Minuten reinwirft, in der Hoffnung, dass er gegen müde Gegner doch mal eine richtige Entscheidung trifft bzw. eine falsche Entscheidung sich nicht direkt gleich zu negativ auswirkt.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

hitti

Dann meine 2 Cents noch zu Alidou.
Bei mir ist es der Bruder, der mich dazu bringt, viele HSV Spiele zu schauen. Am Anfang fand ich Alidou sau stark. Mit Beginn des Interesses aus der Bundesliga an ihm wurde er aber sehr schnell sehr überschaubar.
Dann habe ich nur Frankfurt Freunde. Die haben kein gutes Wort für ihn übrig, was man nach der Saison aber auch verstehen kann. Er konnte ja nicht viel zeigen (daran sieht man die Qualitätsunterschiede zu uns im Kader).
In der U21 war er total grottig, was aber alle waren.
Es ist wie immer. Wenn Baumgart den Zugang findet, kann das werden. So eine Verpflichtung finde ich immer spannend, allein die Zeit wird's zeigen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC Karre

fänds ja ganz geil, wenn eine verpflichtung mal nicht spannend, sondern entspannend wäre.

Supermay

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 10.Aug.2023, 17:43:37Hab das nun auch gefunden, ist natürlich Quatsch, aber welcher Klub ist denn an Casper Tengstedt dran auf Leihbasis? Auch der FC? Weil das würde ich so vom Profil (MS) und Nationalität (Däne) nicht gänzlich als Quatsch bezeichnen.
Wenn wir Tengstedt holen, sollte SB72 langsam mal Dänisch lernen....
  •  

Trainerfux

Zitat von: Supermay am Donnerstag, 10.Aug.2023, 18:55:40Wenn wir Tengstedt holen, sollte SB72 langsam mal Dänisch lernen....
Am besten ziehen wir die Ausstiegsklausel über... lass mich nachsehen... 100 000 000 €
  •  

Supermay

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 10.Aug.2023, 18:59:07Am besten ziehen wir die Ausstiegsklausel über... lass mich nachsehen... 100 000 000
Bei 4 Einsätzen mit insgesamt 20Minuten Spielzeit.....100Mio. Ist klar
  •  

Hubert1000

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 10.Aug.2023, 18:41:30Und ob der in das Anlaufpressing unter Baumgart passt, wage ich stark zu bezweifeln. Taktisch müsste der sich in Frankfurt schon stark weiter entwickelt haben, um BuLi-tauglich zu werden. Kann mir schon gut vorstellen, dass die Frankfurter Potential in ihm sehen, weil wenn der Kopf bei dem so schnell arbeiten würde, wie der restliche Körper, dann könnte der schon was werden. Aber diese Entwicklung hat anscheinend noch nicht stattgefunden und ich glaube auch nicht, dass er dies noch hinbekommen wird.
Ohne uns allen zu nahe zu treten, zum einen wird SB sicher mit dem Jungen vorher sprechen und ausloten wie und ob es passt.

Das in diesem Forum Keller der blindeste GFS des Universums ist, geschenkt. Aber jetzt noch davon ausgehen das Krösche n Blinder ist... irgendwann muss doch auch mal gut sein.

Die Frankfurter wollen partout keine KO, ganz sicher nicht weil er schlecht ist... und deren scouting ist in den letzten 5Jahren so mit eines der besten im Europa. Ich denke die können nach 1Jahr täglich mit dem Jungen arbeiten sein Potenzial ein bisschen besser einschätzen als wir mit nem TM Datenblatt und 3 Jahre alte Km/h Werte, wo keiner weiß ob der barfuß unterwegs war.

Das der Junge noch nicht im Ansatz fertig ist geschenkt, wäre er das ginge er für 20mio.+ über die Theke.

Ohne KO fände ich den Transfer bescheuert, mit wäre es ein guter Deal. 1Jahr schauen wie er sich macht, bis Nov. nen Ersatz für Thielmann, die Skills würden zu uns passen... und wenn er verkackt geht er halt zurück zur Eintracht. Ganz ehrlich, mir ist der Alidou 2x lieber als der Hollerbach(vorausgesetzt der Ali will zwingend zu uns)

Trainerfux

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 19:05:14Ohne uns allen zu nahe zu treten, zum einen wird SB sicher mit dem Jungen vorher sprechen und ausloten wie und ob es passt.

Hat SB auch mit Tigges über sein Kopfballspiel gesprochen?
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

Lückenfüller

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 19:05:14Ohne uns allen zu nahe zu treten, zum einen wird SB sicher mit dem Jungen vorher sprechen und ausloten wie und ob es passt.

Das in diesem Forum Keller der blindeste GFS des Universums ist, geschenkt. Aber jetzt noch davon ausgehen das Krösche n Blinder ist... irgendwann muss doch auch mal gut sein.

Die Frankfurter wollen partout keine KO, ganz sicher nicht weil er schlecht ist... und deren scouting ist in den letzten 5Jahren so mit eines der besten im Europa. Ich denke die können nach 1Jahr täglich mit dem Jungen arbeiten sein Potenzial ein bisschen besser einschätzen als wir mit nem TM Datenblatt und 3 Jahre alte Km/h Werte, wo keiner weiß ob der barfuß unterwegs war.

Das der Junge noch nicht im Ansatz fertig ist geschenkt, wäre er das ginge er für 20mio.+ über die Theke.

Ohne KO fände ich den Transfer bescheuert, mit wäre es ein guter Deal. 1Jahr schauen wie er sich macht, bis Nov. nen Ersatz für Thielmann, die Skills würden zu uns passen... und wenn er verkackt geht er halt zurück zur Eintracht. Ganz ehrlich, mir ist der Alidou 2x lieber als der Hollerbach(vorausgesetzt der Ali will zwingend zu uns)
SB hat ja auch noch nie falsche Entscheidungen bei seinen Wunschspielern getroffen (siehe Tigges, Kilian). Und auch Frankfurt kauft mal Spieler, die nicht funktionieren (was auch total normal ist und nicht nur bei Keller vorkommt, auch wenn das Viele hier nicht wahrhaben wollen), sonst hätte er ja öfter gespielt. Dass die jetzt lieber keine KO mitgeben wollen finde ich auch verständlich, denn mit KO verliert man eben die Kontrolle über die Zukunft des Jungen. Klar, hätte man ihn ganz abgeschrieben, würde man ihn problemlos mit KO abgeben können. Aber wenn er, wie anfangs beim HSV, ein paar gute Spiele macht, dann würde er doch zumindest wieder einen gewissen Marktwert generieren (so kaputt wie der Transfermarkt aktuell funktioniert), der aktuell ziemlich im Keller (nein, kein Wortspiel) sein dürfte (erst recht bei dem kolportierten Gehalt dass der Junge verdienen soll).
Und ja, die Leihe würde uns zumindest ermöglichen ihn ordentlich zu testen, bevor man zu einer Kaufentscheidung kommen müsste. Aber gleichzeitig blockiert er hier in der Zeit einen Kaderplatz, den man an einen verheißungsvolleren Spieler vergeben könnte (z.B. Beier). Und sollte die Transfersperre bestätigt werden, dann hätte man keine Möglichkeit nächsten Sommer einen Ersatz zu verpflichten. Und das er uns lieber als Hollerbach ist, ist doch kein Kriterium - nachdem die geistige Einstellung von Hollerbach bekannt geworden ist, wäre uns doch sogar ein großer Haufen lieber, als dieser ...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 10.Aug.2023, 19:16:51Hat SB auch mit Tigges über sein Kopfballspiel gesprochen?
Hätte Tigges sonst das 2:1 gegen den BVB geköpft? 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

FC1948

Ich glaube ich hätte lieber den Hansson beim FC gesehen, anstelle von Alidou, vorausgesetzt man verpflichtet ihn. 
  •  

fcbleos

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 10.Aug.2023, 17:02:10Das stimmt nicht. Die Grund-Gehälter sind dort wesentlich höher als beim FC.
Mit der Wehrle-Zeit verglichen sind sie das nicht. Skhiri bekommt 3 Mio plus Prämien, es gibt keinen Spieler, der 4 Mio Grundgehalt verdient. Trapp zB auch nur 3,5. Dafür zahlen sie enorme Beratersummen, aber trotzdem ist unsere Gehaltsstruktur wettbewerbsfähig. Frankfurt ist aber auch der falsche Vergleich, die sind uns finanziell sowieso weit enteilt. 
  •  

Ninja

Ich hoffe man hat im OM noch ne bessere Idee.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Badabing

Ich habe den Thread zuletzt nicht mehr so intensiv verfolgt, aber ich vernehme eine Unzufriedenheit bzgl Alidou. Gibt es da Gründe für?

 Schneller, flexibler Flügelspieler ist doch genau das Profil, das wir (korrekterweise) suchen und hier von den gleichen Leuten, die jetzt meckern, (korrekterweise) gefordert wurde. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Alci

Zitat von: Badabing am Donnerstag, 10.Aug.2023, 21:22:15Ich habe den Thread zuletzt nicht mehr so intensiv verfolgt, aber ich vernehme eine Unzufriedenheit bzgl Alidou. Gibt es da Gründe für?

 Schneller, flexibler Flügelspieler ist doch genau das Profil, das wir (korrekterweise) suchen und hier von den gleichen Leuten, die jetzt meckern, (korrekterweise) gefordert wurde.


Dann halt lieber David Odonkor. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

funkyruebe

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 10.Aug.2023, 21:01:09Ich hoffe man hat im OM noch ne bessere Idee.


Und bitte auch keinen Richter.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Senõr503

Zitat von: Badabing am Donnerstag, 10.Aug.2023, 21:22:15Schneller, flexibler Flügelspieler ist doch genau das Profil, das wir (korrekterweise) suchen und hier von den gleichen Leuten, die jetzt meckern, (korrekterweise) gefordert wurde.
Schon.

Aber... 
-Viel brotlose Kunst (Übersteiger, links schießen & rechts vorbei gehen, Hacke, zu verspielt) wie schonmal gesagt, das sieht alles geil aus wenn es funktioniert 

-trifft bei 5/10 Malen die falsche Entscheidung und von den 5 richtigen Malen kommt der Ball vielleicht 2 mal dort an wo er hin soll

-ich (und das ist nur meine persönliche idiotische Meinung) sehe ihn aktuell nicht in einem seriösen Spielplan mit klaren taktischen Anweisungen funktionieren


Mir ist das wieder zu sehr hoffen auf Baumgart. 

Allerdings - und das kann man denke ich schon sagen - kann das auch in die richtige Richtung gehen sollten diese Schwächen abgestellt werden. 

Ninja

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 10.Aug.2023, 21:29:46Und bitte auch keinen Richter.
Der wäre aus meiner Sicht auch der Falsche.

Da wir aber offenbar keinerlei Geld haben, sind sowieso alle halbwegs akzeptablen Kandidaten vom Tisch.

Ich tendiere im Moment dazu, lieber gar keinen zu holen, wenn wir uns keine Bundesliga-Qualität leisten können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Investitionen sich lohnen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Bei der Frage was gegen Alidou spricht, hab ich mir seine Daten angesehen.

Er ist bereits 22 Jahre alt und hat ca. 1200 Minuten 2. Liga und 169 Min Bundesliga gespielt.

Also hat er quasi gar keine Erfahrung und ist dementsprechend für sein Alter schon echt spät dran.

Im Grunde holt man nur die Fantasie, dass er mehr kann.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Draper