Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Cuby

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 10.Aug.2023, 15:26:19Im Grunde war genau die Kategorie zu erwarten.

Ich hätte es nicht gemacht.

Damit ist aber klar, dass gestandene Leute wie Richter nur Wunschtraum ist.

Man holt ausnahmslos Wundertüten und baut auch Baumgart.

Sind offenbar wirklich Pleite und es gibt nicht genug Waldschmidts und Selkes, die sich auf uns einlassen
  •  

dixie

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 15:29:19So siehts aus. Man hat das Gefühl, dass viele der geholten Spieler (Alidou, Christensen, Carstensen) erst übernächste Saison als wirkliche Verstärkung angedacht sind. Wenn das mal gut geht...

Bin bei Alidou auch mal auf das Vertragskonstrukt gespannt. Schätze FFM hat sich eine Rückkaufoption im Sommer 25 einbauen lassen.
Der Vertrag ist schon unterschrieben?
  •  

Gorki25

Zitat von: dixie am Donnerstag, 10.Aug.2023, 15:35:02Der Vertrag ist schon unterschrieben?
Glaub noch nicht. Aber diese Zeitung lag zuletzt immer ziemlich richtig, sobald sie schrob "jetzt soll alles ganz schnell gehen"...
  •  

Conjúlio

Unsere Grundgehälter sind halt zu einem gewissen Grad nicht mehr wettbewerbsfähig. Das sieht man jetzt auch ganz deutlich bei den bisherigen Verpflichtungen.

Einzig Waldschmidt wird durch Teilübernahme des Gehalts von VW da rausfallen.

Trotzdem kommt man so keinen Schritt weiter wenn man nur Wundertüten verpflichtet/leiht. Bis auf Paracada, der ja schon früh fest stand, ergibt sich gerade auf den folgenden Positionen kein wirklicher Plan.

Ich erwarte immer noch das Ljubicic geht und es sich gerade um das übliche pokern handelt. Dann wird das eine lustige Saison.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 10.Aug.2023, 15:43:30Unsere Grundgehälter sind halt zu einem gewissen Grad nicht mehr wettbewerbsfähig. Das sieht man jetzt auch ganz deutlich bei den bisherigen Verpflichtungen.

ich kenn die Gehälter zwar nicht, aber ich verlass mich jetzt mal auf eure Expertise.
Nur gut, dass wir Selke, Schwäbe und Kainz noch über den Tisch ziehen konnten bei ihren Vertragsverlängerungen.

Edith sagt: Hübers auch, der Trottel
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Oxford

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 10.Aug.2023, 15:29:56Sind offenbar wirklich Pleite und es gibt nicht genug Waldschmidts und Selkes, die sich auf uns einlassen

Im Prinzip finde ich den Weg schon richtig derzeit. Also im Wesentlichen junge Leute mit Potenzial zu holen, die sich dann als nächste Ljubicics, Martels, Mainas oder Husis entpuppen können. Als Ljubicic hier antischte, hat doch kein Schwein damit gerechnet, dass wir mal 10 Mio für den kassieren. Aber das ist genau der Weg, den der FC gehen muss. Und wäre Skhiri nicht fott (bzw wäre ein etablierter Ersatz gekommen), hätten wir die 10 Mio auch wunderbar einheimsen können.

Spieler wie Waldschmitt und Selke sind der andere Weg, den der FC gehen kann. Eine Mischung aus beidem finde ich gut. Beides birgt Risiken, aber eben auch Chancen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

J.R.

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 10.Aug.2023, 15:47:32ich kenn die Gehälter zwar nicht, aber ich verlass mich jetzt mal auf eure Expertise.
Nur gut, dass wir Selke, Schwäbe und Kainz noch über den Tisch ziehen konnten bei ihren Vertragsverlängerungen.

Edith sagt: Hübers auch, der Trottel
Abwarten. Wer sich auf ein niedrigeres Gehalt einlässt, lässt sich üblicherweise eine eher niedrige Ausstiegsklausel in den Vertrag einbauen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 15:39:24Glaub noch nicht. Aber diese Zeitung lag zuletzt immer ziemlich richtig, sobald sie schrob "jetzt soll alles ganz schnell gehen"...
"Zeitung" :-/ :kotz:
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

ecki

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 10.Aug.2023, 15:43:30Unsere Grundgehälter sind halt zu einem gewissen Grad nicht mehr wettbewerbsfähig. Das sieht man jetzt auch ganz deutlich bei den bisherigen Verpflichtungen.

Einzig Waldschmidt wird durch Teilübernahme des Gehalts von VW da rausfallen.

Trotzdem kommt man so keinen Schritt weiter wenn man nur Wundertüten verpflichtet/leiht. Bis auf Paracada, der ja schon früh fest stand, ergibt sich gerade auf den folgenden Positionen kein wirklicher Plan.

Ich erwarte immer noch das Ljubicic geht und es sich gerade um das übliche pokern handelt. Dann wird das eine lustige Saison.
Das waren noch Zeiten, als wir für einen Ersatztorwart 3Mio/Jahr rausgehauen haben.
Der drastische Schnitt auf der Ausgabenseite war doch längst überfällig: Er wurde doch auch hier gefordert und er war jetzt auch einfach nur noch alternativlos. Jetzt hat dieser Schnitt halt zur Folge, dass wir einige Spieler einfach nicht mehr bekommen, weil sie woanders mehr verdienen. Es ist aber ebenso zweifelhaft, dass uns bspw. Richter mehr helfen könnte als Alidou.
Ich erkenne einen ganz klaren Plan bei den Verpflichtungen: Die größten Baustellen wurden angegangen und der Kader kommt den Anspruch näher eine doppelte Besetzung zu haben. Dass die jeweilige Nr. 2 der jeweiligen Position in den meisten Fällen schlechter ist als der Platzhalter, steht auf einem anderen Blatt. Außerdem wurden ja auch Spieler verpflichtet, die auch schon zu einem klaren Anfordeurngsprofil passen. Paqarada ist ein offensiv denkender AV mit guten Flanken, Carstensen scheint in dieser Hinsicht auch nicht ganz unbegabt, Waldschmidt sorgt für mehr Torgefahr neben dem klassischen Mittelstürmer. Ob man jetzt Christensen als erfahrenen 6er bezeichnen sollte, ist eher fragwürdig. Dennoch passt er in das Profil eines laufstarken 6ers, der auch gewisse Stärken in der Spieleröffnung hat. Außer Paqarada und Pentke ist doch bei allen Neuzugängen Wertsteigerungspotential vorhanden. Das war doch genau das, was wir hier über Jahre gefordert haben und nun gilt dies als planlos? Ein Regal höher ist halt einfach finanziell nicht drin, wenn hier jemand von der Leihe von Toptalenten träumt. Alidou würde genauso in dieses Raster passen und erinnert mich doch sehr an den Maina-Transfer: schneller und noch unfertiger Spieler mit Potential, der zuletzt eine richtige Delle durchleben musste.
Sollen wir wieder 30jährige Invaldiden verpflichten und diese mit Geld zuscheißen?

fcbleos

Man muss auch nicht so tun, als würden hier nur Peanuts gezahlt werden. Die Gehälter sind einfach denen ganz normaler Mittelklasseteams angepasst worden und die Zeiten von Wehrle und Co sind vorbei. Natürlich gibt es Retortenclubs wie Augsburg oder Wolfsburg, die mit Kohle um sich werfen, aber man muss auch nicht so tun, als würde Frankfurt so viel Kohle verprassen, dass wir uns nicht mal einen Alidou leisten könnten. Die haben Skhiri auch nicht recht viel mehr geboten als er bei uns verdient hatte. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

CS7

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 15:13:39Schmierblatt schreibt, es soll jetzt ganz schnell gehen mit Alidou...

https://www.schmierblatt.de/schmierblatt-plus/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-es-soll-ganz-schnell-gehen-koeln-will-diese-bundesliga-rakete-85002078.bild.html

Ich hab den Spieler noch nicht so oft gesehen, werde deshalb auch kein Vorab-Urteil über Ihn fällen (können).

Nach allem was ich gehört habe, ist der ja wohl einigermaßen schnell, vor allem aber sehr sehr antrittsstark. Das sagen zumindest auch seine FIFA-Werte hier ;)

https://www.fifacm.com/player/264409/faride-alidou
Ich kann deinen schmierblatt link nicht öffnen...

•  

Cikaione

Zitat von: CS7 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 16:07:45Ich kann deinen schmierblatt link nicht öffnen...

mit dem SM-S918B geht das natürlich auch nicht  :roll: :)
  •  

Aendie

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 10.Aug.2023, 16:06:27Man muss auch nicht so tun, als würden hier nur Peanuts gezahlt werden. Die Gehälter sind einfach denen ganz normaler Mittelklasseteams angepasst worden und die Zeiten von Wehrle und Co sind vorbei. Natürlich gibt es Retortenclubs wie Augsburg oder Wolfsburg, die mit Kohle um sich werfen, aber man muss auch nicht so tun, als würde Frankfurt so viel Kohle verprassen, dass wir uns nicht mal einen Alidou leisten könnten. Die haben Skhiri auch nicht recht viel mehr geboten als er bei uns verdient hatte.

Shkiri hat 5mio Handgeld bekommen + 2mio Bonus 😉
  •  

FC1948

Wenn Alidou gar nicht so ein Tempo hat, warum schreibt die verdammte Bild von einer Rakete? 
  •  

Luiz_Trotta

Markus Krösche:

Sportvorstand Krösche erläuterte anlässlich der Vertragsunterschrift: "Mit Faride gewinnen wir einen Spielertypen, der seine Stärken auf beiden Außenbahnen und auch hinter der Spitze zur Geltung bringen kann. Wir sind davon überzeugt, dass er uns mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke noch variabler und unberechenbarer machen wird."

Michael Mutzel:

,,Er besticht durch seine Unbekümmertheit, ist dazu dribbelstark und hat ein gutes Tempo", lobt Mutzel.

Aber es gab da so eine Statistik...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Hubert1000

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 16:36:40Wenn Alidou gar nicht so ein Tempo hat, warum schreibt die verdammte Bild von einer Rakete?
Antritt, der nimmt den meisten auf den ersten 5m grob 10m ab.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

dark1968

Dann geht ja eine sensationell gute Transferperiode zu Ende. Chapeau Herr Keller, das war ganz grosses Kino.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

van Gool

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 10.Aug.2023, 16:06:27aber man muss auch nicht so tun, als würde Frankfurt so viel Kohle verprassen, dass wir uns nicht mal einen Alidou leisten könnten. Die haben Skhiri auch nicht recht viel mehr geboten als er bei uns verdient hatte.
Das stimmt nicht. Die Grund-Gehälter sind dort wesentlich höher als beim FC.
Die wilde 1317
  •  

WES FC

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 16:57:05Dann geht ja eine sensationell gute Transferperiode zu Ende. Chapeau Herr Keller, das war ganz grosses Kino.

glaubst du wirklich, das die Ljubicic Story vorbei ist? Never! 
...
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rheineye

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 10.Aug.2023, 16:42:41Markus Krösche:

Sportvorstand Krösche erläuterte anlässlich der Vertragsunterschrift: "Mit Faride gewinnen wir einen Spielertypen, der seine Stärken auf beiden Außenbahnen und auch hinter der Spitze zur Geltung bringen kann. Wir sind davon überzeugt, dass er uns mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke noch variabler und unberechenbarer machen wird."

Michael Mutzel:

,,Er besticht durch seine Unbekümmertheit, ist dazu dribbelstark und hat ein gutes Tempo", lobt Mutzel.

Aber es gab da so eine Statistik...
Ich kenne den Spieler nicht, nur ganz so überzeugt schienen die Frankfurter ja dann selber auch nicht mehr gewesen zu sein, wenn dieser Spieler nur zu 169 Einsatzminuten kommt.
Davon abgesehen braucht man auf das Geschwätz von Verantwortlichen bei Spielerverpflichtungen auch überhaupt nichts zu geben, die Sätze zu Tigges sind dir ja bestimmt auch bekannt, dem ollen Kopfballungeheuer.
7x Absteiger
  •  

WES FC

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 15:13:39Schmierblatt schreibt, es soll jetzt ganz schnell gehen mit Alidou...

https://www.schmierblatt.de/schmierblatt-plus/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-es-soll-ganz-schnell-gehen-koeln-will-diese-bundesliga-rakete-85002078.bild.html

Ich hab den Spieler noch nicht so oft gesehen, werde deshalb auch kein Vorab-Urteil über Ihn fällen (können).

Nach allem was ich gehört habe, ist der ja wohl einigermaßen schnell, vor allem aber sehr sehr antrittsstark. Das sagen zumindest auch seine FIFA-Werte hier ;)

https://www.fifacm.com/player/264409/faride-alidou

Nach BILD-Informationen steht der 1. FC Köln vor der Verpflichtung von Frankfurts Faride Alidou (22)! Der Kicker berichtete bereits über das Interesse der Kölner am Eintracht-Stürmer.

BILD weiß aber, dass sich der FC und der U21-Nationalspieler trotz anderer Bundesliga-Interessenten schon weitestgehend einig sind. Einzig die Vereine müssen noch letzte Details klären. Denn: Köln will Alidou (Vertrag bis 2026) zunächst ausleihen, sich am liebsten aber eine Kaufoption sichern. Die Eintracht ist gegen diese Kauf-Möglichkeit.

bei tm geklaut 
...
  •  

dark1968

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 10.Aug.2023, 17:04:26glaubst du wirklich, das die Ljubicic Story vorbei ist? Never!

Nein natürlich nicht. Aber den Ersatz hat Keller und doch präsentiert. So oder so, holt der doch keinen Spieler mehr. Korrekt hätte ich schreiben müssen, das die Zugangsseite erledigt ist.
  •  

Frosch

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 17:21:53Nein natürlich nicht. Aber den Ersatz hat Keller und doch präsentiert. So oder so, holt der doch keinen Spieler mehr. Korrekt hätte ich schreiben müssen, das die Zugangsseite erledigt ist.
Woher diese Annahme? Wenn (was ich nicht glaube) Ljubicic verkauft würde warum sollte kein Ersatz kommen ? Wurde das ausgeschlossen ?
  •  

ecki

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 10.Aug.2023, 17:15:04Ich kenne den Spieler nicht, nur ganz so überzeugt schienen die Frankfurter ja dann selber auch nicht mehr gewesen zu sein, wenn dieser Spieler nur zu 169 Einsatzminuten kommt.
Davon abgesehen braucht man auf das Geschwätz von Verantwortlichen bei Spielerverpflichtungen auch überhaupt nichts zu geben, die Sätze zu Tigges sind dir ja bestimmt auch bekannt, dem ollen Kopfballungeheuer.
Luiz Trotta bezog sich ausschließlich auf die Geschwindigkeit, die hier von einigen angezweifelt wurde. Ich denke, dass Trainingsbeobachter (insbesondere wenn sie @Renato heißen) und Sportdirektoren valide Auskunft über die Stärken und Schwächen eines Spielers geben können. Diese haben eine größere Aussagekraft über die Dimension der Schnelligkeit als eine einzige Zahl über ein gar nicht so repräsentatives Kriterium (Topspeed, womit im Spiel eigentlich gemessen? GPS? wenn ja, ungenaue Methodik). Alidou ist ganz sicher sehr schnell und deshalb passt er sicher ins Profil. Ob die Qualität grundsätzlich reicht, weiß man natürlich nicht.
  •  

FC1948

Es ist doch alles nur reine Pokerei und ein Geschachere. 
Keller will, dass Wolfsburg natürlich mehr Kohle aus der Geldbörse zieht, also alles eine Frage des Geldes. 
Wolfsburg soll erhöhen, sollte das der Fall sein und die würden 15Mio bieten, dann ist der schneller in Wolfsburg als man gucken kann. 
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

WES FC

Twitter:

Torhüter Vlachodimos von Benfica wechselt zum FC
8 Mio in 4 Raten 
...

Kurioserweise wird er auch bei Real gehandelt. Ersatz für Courtois (Kreuzbandriss) 
...
  •  

Trainerfux

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 10.Aug.2023, 17:33:06Twitter:

8 Mio in 4 Raten
...

Kurioserweise wird er auch bei Real gehandelt. Ersatz für Courtois (Kreuzbandriss)

abstrus 
  •  

hegoat

8 Mio in 4 Raten .
FC Bayern - vielleicht.
  •  

bljage

•  
    The following users thanked this post: WES FC

ecki

8 Mio in 4 Raten
...

Zu welchem FC? 
  •