Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

chg

  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Hubert1000

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 12.Aug.2023, 12:36:26Anscheinend reicht unser Budget nur noch für Leihen von Bankdrückern, die maximal eine Handvoll an Spielen in der 2. Liga vorzuweisen haben. Ein mehr an direkter Verstärkung ist derzeit nicht drin.

Die Nummer mit Waldschmidt war wohl ein Glücksfall bzw. Zufall. Wir sind aktuell nicht mehr finanziell in der Lage neue Spieler von durchschnittlichem Erstligaformat zu verpflichten. Keine Ahnung wann das wieder der Fall sein wird.

In jedem Fall scheint die Situation noch schlechter zu sein als befürchtet, trotz großer Einsparungen und Mehreinnahmen ab der neuen Saison.
Übertreib halt.

Es ist doch eher so, dass Keller extrem abwägt und sich dann sagt xy machen wir nicht weil schlechtes Kosten/Nutzen Verhältnis.

Finde ich insgesamt auch sehr gut.

Das sich der FC keine 2te leihe wie bei Waldschmidt finanziell leisten kann ist doch schlichtweg Unsinn.

Aber wenn's der Markt aktuell nicht her gibt dann hilft es ja auch nicht nen abgehalfterten zu leihen nur um zu zeigen das man könnte. 

Ninja

Ich trauere Pherai hinterher. Der hätte gut gepasst, ist schnell und hat Luft nach oben

Für 750.000 wäre das ein Schnapper gewesen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

J0nasj1948

Zitat von: Ninja am Samstag, 12.Aug.2023, 19:15:47Ich trauere Pherai hinterher. Der hätte gut gepasst, ist schnell und hat Luft nach oben

Für 750.000 wäre das ein Schnapper gewesen.
Für uns wären es 1,5mio gewesen. Die 750k Klausel galt nur für 2. Ligisten, allerdings wäre er auch locker die 1,5mio wert gewesen. 
  •  

john doe

Zitat von: J0nasj1948 am Samstag, 12.Aug.2023, 19:50:31Für uns wären es 1,5mio gewesen. Die 750k Klausel galt nur für 2. Ligisten, allerdings wäre er auch locker die 1,5mio wert gewesen.


ist so etwas erlaubt ? das ist doch diskriminierend . ein reisebüro darf doch auch nicht mehr verlangen nur weil ich in köln und nicht in gelsenkirchen wohne.
  •  

Kommissar Klefisch

Zitat von: john doe am Samstag, 12.Aug.2023, 20:24:46ist so etwas erlaubt ? das ist doch diskriminierend . ein reisebüro darf doch auch nicht mehr verlangen nur weil ich in köln und nicht in gelsenkirchen wohne.
Es ist doch auch erlaubt, in Liga 2 nur die halbe Stadionmiete zu berechnen.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

john doe

Zitat von: Kommissar Klefisch am Samstag, 12.Aug.2023, 20:42:52Es ist doch auch erlaubt, in Liga 2 nur die halbe Stadionmiete zu berechnen.



aber hier geht es ja auch um den spieler. mal angenommen er will nach bochum anstelle elversberg. beide vereine sind bereit die gleiche summe zu zahlen und der transfer nach bochum scheitert, da diese das doppelte zahlen müssen .
  •  

Sprühwurst

Der Spieler hat den Vertrag ja selbst irgendwann mal unterschrieben.
  •  

john doe

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 12.Aug.2023, 20:54:08Der Spieler hat den Vertrag ja selbst irgendwann mal unterschrieben.


es gibt ja zum beispiel mietverträge, die nicht rechtens sind. nur die unterschrift legitimiert ja keine unrechtmäßigen klauseln.
  •  

Ninja

Wir sollten auf jeden Fall alle verklagen
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

funkyruebe

Zitat von: Ninja am Samstag, 12.Aug.2023, 21:16:46Wir sollten auf jeden Fall alle verklagen
Ich dachte, wir sind die Verurteilten. Lebenslänglich
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: john doe am Samstag, 12.Aug.2023, 20:47:28aber hier geht es ja auch um den spieler. mal angenommen er will nach bochum anstelle elversberg. beide vereine sind bereit die gleiche summe zu zahlen und der transfer nach bochum scheitert, da diese das doppelte zahlen müssen .
Ich denke schon, dass das ok ist. Gibt ja auch Ausstiegsklauseln fürs Ausland und für Championsleague-vereine etc. Ich denke wenn es in Verträgen Prämien für erreichte Ziele für den Spieler geben kann, dann halt auch so Klauseln. Im Endeffekt ist das ja auch nichts anderes, als ein Zustand der Eintreffen muss, damit der Vertrag ungültig wird 
  •  

Electron

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 12.Aug.2023, 21:27:30Ich dachte, wir sind die Verurteilten. Lebenslänglich
Nein. Wir sind die Verdammten.
  •  

Steiger74

Alidou heute nicht im Kader der Eintracht 
  •  

FCMartin

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 13.Aug.2023, 14:40:57Alidou heute nicht im Kader der Eintracht

Vermutlich zu schlecht...

Steiger74

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 13.Aug.2023, 14:45:53Vermutlich zu schlecht...
Vermutlich. Für den FC reicht es aber locker...
  •  

Conjúlio

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 13.Aug.2023, 14:45:53Vermutlich zu schlecht...
Ich befürchte eher, dass es aufgrund des anstehenden Wechsel zu uns ist. Sonst wäre deine Mutmaßung wahrscheinlich auch zutreffend bei der derzeitigen Kaderbreite der Eintracht.

Für uns scheint es ja zu reichen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Aendie

Alidou ist in Darmstadt im Gespräch und die akzeptieren die 1 jährige Leihe ohne Kaufoption. 
Dort würde er spielen und müsste nicht umziehen. 

Steiger74

Zitat von: Aendie am Sonntag, 13.Aug.2023, 15:24:07Alidou ist in Darmstadt im Gespräch und die akzeptieren die 1 jährige Leihe ohne Kaufoption.
Dort würde er spielen und müsste nicht umziehen.
Mach et Lilien  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Ninja

Zitat von: Aendie am Sonntag, 13.Aug.2023, 15:24:07Alidou ist in Darmstadt im Gespräch und die akzeptieren die 1 jährige Leihe ohne Kaufoption.
Dort würde er spielen und müsste nicht umziehen.
Das wäre top!!!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Wobei Keller im express doch zuversichtlich war, vor dem Pokal einen 7. Neuzugang zu präsentieren.

Entweder wird das jetzt Alidou oder Keller hat mal wieder übertrieben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Steiger74

Ist doch kein Problem. Dann greift Keller wieder in seine Trickkiste und zaubert seinen berüchtigten Plan B raus.
  •  

WES FC

Zitat von: Ninja am Sonntag, 13.Aug.2023, 15:52:01Wobei Keller im express doch zuversichtlich war, vor dem Pokal einen 7. Neuzugang zu präsentieren.

Entweder wird das jetzt Alidou oder Keller hat mal wieder übertrieben.

Pokal hat nur der Express gesagt
Keller's Originalzitat ist ohne Pokal
...
  •  

Didisport

Zitat von: Aendie am Sonntag, 13.Aug.2023, 15:24:07Alidou ist in Darmstadt im Gespräch und die akzeptieren die 1 jährige Leihe ohne Kaufoption.
Dort würde er spielen und müsste nicht umziehen.
Und er kann die Eintracht bereits am ersten Spieltag abschiessen, wenn er spielen dürfte...

Bin froh, dass er nicht zu uns kommt ohne KO
  •  

Trainerfux

Dann bin ich jetzt durchaus gespannt, wer morgen bei Hoffenheim nicht im Kader steht. 

Aber ich befürchte, uns wird morgen gar nichts oder nichts Gutes präsentiert...
  •  

WES FC

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 13.Aug.2023, 17:10:02Dann bin ich jetzt durchaus gespannt, wer morgen bei Hoffenheim nicht im Kader steht.

Aber ich befürchte, uns wird morgen gar nichts oder nichts Gutes präsentiert...

am Spieltag ist da nicht mit zu rechnen 
...
  •  

Conjúlio

Ich hoffe sehr, dass wir kommende Woche doch noch überrascht werden (also nicht die Kategorie Alidou, der jetzt genau da gerüchtet wird wo er Leistungsmässig anzusiedeln ist).

Wäre schön wenn Keller doch noch liefert. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Sorrow

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 13.Aug.2023, 17:26:38Ich hoffe sehr, dass wir kommende Woche doch noch überrascht werden (also nicht die Kategorie Alidou, der jetzt genau da gerüchtet wird wo er Leistungsmässig anzusiedeln ist).

Wäre schön wenn Keller doch noch liefert.
Gewöhnt euch daran, das Keller nicht liefern wird. 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 13.Aug.2023, 16:11:57Ist doch kein Problem. Dann greift Keller wieder in seine Trickkiste und zaubert seinen berüchtigten Plan B raus.
Andre Hahn für Aussenbahn. Sturm kann er auch zur Not.
  •  

SmithWesson

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 13.Aug.2023, 16:11:57Ist doch kein Problem. Dann greift Keller wieder in seine Trickkiste und zaubert seinen berüchtigten Plan B raus.
Da Alidou doch eh nur Kategorie D ist, könnte Plan B doch eine Verbesserung sein.
  •