Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Alci

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 09.Aug.2023, 22:18:51Christian Keller vom 1. FC Köln hat einen bevorstehenden Wechsel von Mittelfeldspieler Dejan Ljubicic zum Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg energisch dementiert. ,,Ich schließe komplett aus, dass Dejan Ljubicic den FC verlässt", sagte der Sportchef der Kölner am Rande des ,,Rheinischen Bundesliga-Gipfels" der Rheinischen Post.

Die Zitate wandeln sich. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

T.O. Show

Zitat von: Alci am Mittwoch, 09.Aug.2023, 22:20:26Die Zitate wandeln sich.

Sie werden aber eher noch deutlicher in Richtung Nichtverkauf.
  •  

Hubert1000

•  

Didisport

Deutlicher kann Keller es kaum sagen. 

Aber wenn der Preis stimmt und wir einen Ersatz für Ljubicic bekommen würden, dann wäre die Lage wieder eine ganz Andere. 

Die paar VW Fans sind im Übrigen gar nicht angetan von Ljubicic, die halten alle Vranckx für (deutlich) besser. 

•  

Goatesk

Richtig so, dass man dem einen Riegel vorschiebt.
Ich halte Dejo nicht für einen Stinkstiefel, falls er nicht wechseln darf. SB wird dem schon ne passende Ansage geben, wenn er sich jetzt hängen lässt, was ich jedoch nicht glaube.

Luiz_Trotta

Zurück zu Alidou:

Als Ergänzung nicht verkehrt. Als Kandidat für Startelf? Nächste Saison vielleicht.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

funkyruebe

Also zwei Spiele macht Ljubi sicher noch und wenn sich die Verhandlungen ziehen, spielt er auch noch gegen die Abgas Trickser. 

Das könnte dann doch in Richtung angemessene Ablöse gehen. Aber was macht man mit so viel Geld, wenn man nicht darauf vorbereitet ist. 

Die TP nervt.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

hegoat

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 09.Aug.2023, 23:07:28Zurück zu Alidou:

Als Ergänzung nicht verkehrt. Als Kandidat für Startelf? Nächste Saison vielleicht.
Einen Bank- und Tribünenspieler von Frankfurt für die eigene Startelf zu leihen, wäre wieder herrlich einfach und ambitionslos.
  •  
    The following users thanked this post: drago

rasch76

Baumgart hin oder her, aber kann nicht aus jedem einen brauchbaren Spieler machen. Wir benötigen eine Soforthilfe.

drago

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 09.Aug.2023, 23:27:28Einen Bank- und Tribünenspieler von Frankfurt für die eigene Startelf zu leihen, wäre wieder herrlich einfach und ambitionslos.
das wäre erneut einfach miese arbeit.

solche spieler leiht man wenn überhaupt mit AK, damit man, wenn sie einschlagen, selbst ZUschlagen kann. wäre ein schlechter witz so einen spieler ohne AK zu leihen (ählich wie damals der move mit arrey-mbi - zu schlecht um direkt das niveau zu haben, und keine KO, um einen sinn zu sehen, ihn zu "entwickeln")
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

tuenn1960

Alidou ist doch die gleiche Kategorie wie Dietz und Tigges. 
  •  

T.O. Show

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 00:20:34Alidou ist doch die gleiche Kategorie wie Dietz und Tigges.

Oder wie maina.

Der Templer

Ich nehme das alles einfach nur noch zur Kenntnis. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Santillana

Ljubicic ist unter Vertrag. Wenn der FC sich sperrt, wird daraus nichts. Den für die ohnehin sensible Skhiri-Position gedachten Spieler zu verlieren, kann der FC sich schlichtweg nicht erlauben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man beim FC das zarte Pflänzchen, das aus der Vorbereitung erwachsen ist, ohne Not zertritt. 
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Senõr503

Alidou:

Leihe ohne KO ? Dann können wir's direkt lassen

Leihe mit KO ? Eintracht betont, den Spieler nicht mit Kaufoption ziehen lassen zu wollen, weil sie von seinem Potenzial überzeugt sind. Sollte die KO dennoch verankert werden, wäre die große Frage wie hoch sich Frankfurt das Potenzial ausbezahlen lässt. Eine KO wäre in seiner aktuellen Verfassung/bisher gezeigten Leistung und seinem Marktwert entsprechend wohl bei 2.5Mio€ und damit eindeutig zu viel... schlägt er aber ein kann man sicher nochmal drüber nachdenken

Alles in allem zu viel Hoffen, Beten, Glaskugel und Baumgart Hand auflegen weshalb ich mir echt einen anderen Kandidaten wünschen würde

(Sollte er aber kommen & durchstarten hab ich nie an ihm gezweifelt ist doch klar)
  •  

odenwälder2

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 09.Aug.2023, 22:36:05Deutlicher kann Keller es kaum sagen.

Aber wenn der Preis stimmt und wir einen Ersatz für Ljubicic bekommen würden, dann wäre die Lage wieder eine ganz Andere.

Die paar VW Fans sind im Übrigen gar nicht angetan von Ljubicic, die halten alle Vranckx für (deutlich) besser.

Deswegen sind sie auch VW-Fans.. weil sie einfach keine Ahnung haben. 😬
  •  

DavieSelke27

•  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

dark1968

Hmmm, doch nicht so eindeutig von Keller. Wie das ausgeht, kann man sich ja denken....

1. FC Köln: Keller schiebt Ljubicic-Transfer einen Riegel vor - GEISSBLOG

Vielmehr soll Keller nach GEISSBLOG-Informationen intern klargestellt haben, dass der FC erst ab einer deutlich zweistelligen Summe einen Transfer überhaupt in Erwägung ziehen würde.
  •  

Luiz_Trotta

Auch schön wie sich wirklich niemand für Regeln interessiert. ,,Ausländischer Mittelsmann" ist also legitim, um Spieler, die bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen, 2 Jahre vor Vertragsende anzubaggern. Und niemanden juckts.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

EdhemSljivo

•  

WES FC

für mich ist die Story noch lange nicht zu Ende. 
Wie reagiert Ljubicic?
Ab wann ist ein deutlicher zweistelliger Millionenbetrag erreicht? 
Wolfsburg schwimmt im Geld
Gibt es bereits einen ausgeguckten Ersatzmann, beispielsweise Pickel?
.
.
.
...
  •  

Pony_Tolster

Ich denke, dass wir heute noch ein paar O-Töne bekommen und danach etwas mehr Gefühl für die Lage entwickeln.

Ein Fall wie Ljubicic ist natürlich genau das, was wir zukünftig zu erwarten haben:

Keine (bis geringe) Ablöse für einen Spieler mit Potential und dann maximal teuer verkaufen!

Die Abgänge von Hector und Skihri, die Qualität von Lubi, die kürzlich eingenommenen Gelder von Wolfsburg lassen das Ding sehr, sehr teuer werden.
Ich würde alles unter 20 Mio. nicht machen. Dann aber auch nur, wenn kurzfristig ein Spieler kommt, der 2-3 Regale höher als Christensen anzusiedeln ist.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

ecki

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 09.Aug.2023, 23:27:28Einen Bank- und Tribünenspieler von Frankfurt für die eigene Startelf zu leihen, wäre wieder herrlich einfach und ambitionslos.
Als er beim HSV war, wurde er von einigen Leuten ins Spiel gebracht und gefordert. Jetzt wäre es ambitionslos. Gibt es überhaupt ein seriöses Gerücht? 
Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 06:56:01Hmmm, doch nicht so eindeutig von Keller. Wie das ausgeht, kann man sich ja denken....

1. FC Köln: Keller schiebt Ljubicic-Transfer einen Riegel vor - GEISSBLOG

Vielmehr soll Keller nach GEISSBLOG-Informationen intern klargestellt haben, dass der FC erst ab einer deutlich zweistelligen Summe einen Transfer überhaupt in Erwägung ziehen würde.
Hä? Was ist an der Aussage, "Ljubicic wird nicht verkauft" nicht eindeutig? 
  •  

dark1968

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 10.Aug.2023, 07:15:18für mich ist die Story noch lange nicht zu Ende.
Wie reagiert Ljubicic?
Ab wann ist ein deutlicher zweistelliger Millionenbetrag erreicht?
Wolfsburg schwimmt im Geld
Gibt es bereits einen ausgeguckten Ersatzmann, beispielsweise Pickel?
.
.
.
Für mich auch nicht. Ich befürchte eher das folgende Szenario.

VW wird das Angebot deutlich nachbessern. Ab 15 Mio. kommt unser Sparkassendirektor ins Grübeln, erinnert sich an sein Geschwätz von gestern Abend (unverkäuflich, spielt nächste Saison auf jeden Fall bei uns etc.) nicht mehr und kommt eher mit so Aussagen wie "wir haben immer gesagt, das aufgrund finanzieller Zwänge kein Spieler unverkäuftlich ist".

Dann schleppt er einen neuen Mann wie Alidou oder ähnlicher Kategorie hier an, sieht die Truppe gut aufgestellt und ist rundherum zufrieden mit der Transferperiode.
  •  

dark1968

Zitat von: ecki am Donnerstag, 10.Aug.2023, 07:24:27Als er beim HSV war, wurde er von einigen Leuten ins Spiel gebracht und gefordert. Jetzt wäre es ambitionslos. Gibt es überhaupt ein seriöses Gerücht? Hä? Was ist an der Aussage, "Ljubicic wird nicht verkauft" nicht eindeutig?
Zitat von: ecki am Donnerstag, 10.Aug.2023, 07:24:27Als er beim HSV war, wurde er von einigen Leuten ins Spiel gebracht und gefordert. Jetzt wäre es ambitionslos. Gibt es überhaupt ein seriöses Gerücht? Hä? Was ist an der Aussage, "Ljubicic wird nicht verkauft" nicht eindeutig?
...ich meinte eher das...Für mich der Beginn einer Pokerrunde.

dass der FC erst ab einer deutlich zweistelligen Summe einen Transfer überhaupt in Erwägung ziehen würde.
  •  

Conjúlio

Zitat von: ecki am Donnerstag, 10.Aug.2023, 07:24:27Was ist an der Aussage, "Ljubicic wird nicht verkauft" nicht eindeutig?
Wolfsburg: "Wir bieten jetzt doch 15 Mio. Euro"

Glaube mir...dann nehmen wir das Geld. Wir sind arm wie eine Kirchenmaus und können es uns nicht leisten so etwas auszuschlagen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Aussage von Keller ist relativ eindeutig, dennoch hat man kommunikativ in den letzten Wochen nicht die glücklichste Figur abgegeben und ich hoffe daher das man nicht doch
noch einknickt.

Ich hoffe es bleibt beim ,,basta"
7x Absteiger
  •  

dark1968

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 10.Aug.2023, 07:30:22Wolfsburg: "Wir bieten jetzt doch 15 Mio. Euro"

Glaube mir...dann nehmen wir das Geld. Wir sind arm wie eine Kirchenmaus und können es uns nicht leisten so etwas auszuschlagen.

Sehe ich auch so. Ich habe auch weniger Angst vor dem Verkauf, als vor dem "gleichwertigen Ersatz" den Keller dann hier anschleppt...

Trainerfux

Wo bleibt denn jetzt der versprochene Neuzugang? (Bitte nicht Alidou)
  •