Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

van Gool

Zitat von: Carwash am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:39:30Aus der Nummer kommt Keller nicht mehr raus, das ist eine sehr konkrete Aussage.
Das ist eine -übliche - Verhandlungsposition.


Die wilde 1317
  •  

Carwash

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:49:07Das ist eine -übliche - Verhandlungsposition.



Ja, Verhandlungsposition. Aber keine übliche Aussage am Mikrofon eines Journalisten. Daran muss er sich nun messen lassen.
  •  

van Gool

Zitat von: drago am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:03:02verletzungsanfällig? der hat die saison davor komplett durchgerockt.

und mit dem abgang war klar, dass man die ECL abschenken wird. dort hätte man - mit nem modeste in form - mehr geld verdienen können als mit dem verkauf. die 5mio waren viel zu wenig. richtig schlecht verhandelt war das.
Man weiß doch, wie viel Spaß ein schlecht gelaunter Spieler machen kann. Zudem brauchten wir das Geld, bei mehr hätte Dortmund abgewunken .


Die wilde 1317
  •  

Hannemma

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:29:02Christian Keller verneint den Wechselwunsch von Dejan Ljubicic am @SkySportDE-Mikro nicht, sagt aber: ,,Ich sage nichts zu irgendwelchen Transfergerüchten. Was ich sagen kann ist, dass Dejan Ljubicic in der kommenden Saison definitiv beim 1.FC Köln spielen wird." 🔴⚪️ #effzeh

Beim 1. FC Köln muss nicht zwingend heißen für den 1. FC Köln. 
Lubi hat ja auch schon letztes Jahr beim VfL Wolfsburg gespielt....  :suff:  :D
  •  

Hubert1000

Zitat von: Iceman78 am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:43:46Wie kommt man denn darauf das man 20 Mio für ihn bekommen könnte??? Gibt's da Gerüchte zu? Am Ende sind es wieder 5-6 Mio plus Bonuszahlungen und alles heult wieder rum
Lt. Sky (oder sonst wo) gab es ein Angebot über einen Mittelsmann über 10-12mio., das umgehend abgelehnt wurde.

Danach hat sich Keller bei Sky geäußert und gesagt, Ljubicic spielt nächste Saison definitiv für den FC. 

Also war meine Annahme, dass man unter 15-20mio. Ihn diese Saison nicht gehen lässt(sonst sagt man sowas nicht so konkret) 
Wie du jetzt allerdings auf 5-6mio. kommst könntest du mal erläutern. 

Es gibt weder eine AK, noch braucht der FC diese Saison das Geld zwingend(was schon auch an Keller liegt, auch wenn das keiner hören will), dazu hat Ljubicic noch 2Jahre Vertrag und kann auch nächsten Sommer verkauft werden. 
  •  
    The following users thanked this post: Iceman78

KGB

Zitat von: Carwash am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:44:35Sehe ich anders. Man kann das kommunikativ anders lösen, indem man abwiegelt, abschweift, unkonkret bleibt etc.. Eine Aussage "Er wird zu 100% nächste Saison beim Effzeh spielen" kannst Du nicht mehr einfangen, weil sie keinerlei Spielraum für Interpretationen lässt.
Spielt er kommenden Montag im Pokal, ist seine Aussage faktisch bereits richtig.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Aldous

Hubert1000

Zitat von: Carwash am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:44:35Sehe ich anders. Man kann das kommunikativ anders lösen, indem man abwiegelt, abschweift, unkonkret bleibt etc.. Eine Aussage "Er wird zu 100% nächste Saison beim Effzeh spielen" kannst Du nicht mehr einfangen, weil sie keinerlei Spielraum für Interpretationen lässt.
Weil? Keller der erste wäre, der seine Meinung bei stark steigender Transfersumme und 2 Nächte später ändert? 

Einzig das günstig zu MW oder knapp drüber kann man wohl ausschließen... eine Schmerzgrenze gibt es aber immer(siehe Kane), die Frage ist nur ob Wob die ausloten will. 
  •  


Carwash

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:59:06Weil? Keller der erste wäre, der seine Meinung bei stark steigender Transfersumme und 2 Nächte später ändert?

Einzig das günstig zu MW oder knapp drüber kann man wohl ausschließen... eine Schmerzgrenze gibt es aber immer(siehe Kane), die Frage ist nur ob Wob die ausloten will.
Weil es keine Meinung ist, sondern ein Fakt. Keller vermittelt einen Fakt.

Songbird

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:25:44Bei der ganzen Sache darf Keller nicht vergessen, dass Dejo das letzte Tafelsilber ist. Der letzte Spieler der noch zweistellig Millionen wert ist.

Wenn er weg ist, haben wir nur noch Spieler im Kader, die nichts mehr einbringen werden.

Insofern müssen die Erlöse von Dejo mindestens 2 Transerperioden refinanzieren.

Wenn Keller das nicht hinbekommt, wäre das wirklich ganz schlechte Arbeit.
Das stimmt allerdings, echt guter Punkt.

Im Übrigen traue ich kommenden Sommer auch Schwäbe und Martel vergleichbare Marktwerte zu, wenn sie ihre Leistungen weiter bestätigen. Aber Marktwerte sind erstmal hypothetisch, es muss auch ein anderer Verein die Kohle auf den Tisch des Hauses hinblättern.
  •  

Draper

Quellen aus der Hölle. Sage und schreibe fünf Testspiele verpasste Maina...
  •  

ecki

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:25:44Bei der ganzen Sache darf Keller nicht vergessen, dass Dejo das letzte Tafelsilber ist. Der letzte Spieler der noch zweistellig Millionen wert ist.

Wenn er weg ist, haben wir nur noch Spieler im Kader, die nichts mehr einbringen werden.

Insofern müssen die Erlöse von Dejo mindestens 2 Transerperioden refinanzieren.

Wenn Keller das nicht hinbekommt, wäre das wirklich ganz schlechte Arbeit.
Martel, Chabot, Hübers, Thielmann (wenn gesund)... Maina hat seinen Marktwert ebenfalls erheblich gesteigert. Christensen und Carstensen haben ebenfalls Wertsteigerungspotential. Ich kann deine Meinung mal so gar nicht teilen.

J.R.

Zitat von: Carwash am Mittwoch, 09.Aug.2023, 22:03:33Weil es keine Meinung ist, sondern ein Fakt. Keller vermittelt einen Fakt.

Nein. Keller beschreibt die aktuelle, heutige Vertragssituation. Das ist alles.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Iceman78

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:54:27Lt. Sky (oder sonst wo) gab es ein Angebot über einen Mittelsmann über 10-12mio., das umgehend abgelehnt wurde.

Danach hat sich Keller bei Sky geäußert und gesagt, Ljubicic spielt nächste Saison definitiv für den FC.

Also war meine Annahme, dass man unter 15-20mio. Ihn diese Saison nicht gehen lässt(sonst sagt man sowas nicht so konkret)
Wie du jetzt allerdings auf 5-6mio. kommst könntest du mal erläutern.

Es gibt weder eine AK, noch braucht der FC diese Saison das Geld zwingend(was schon auch an Keller liegt, auch wenn das keiner hören will), dazu hat Ljubicic noch 2Jahre Vertrag und kann auch nächsten Sommer verkauft werden.
Die 5-6 Mio waren eigentlich nur symbolisch gemeint. Wir hatten ja in den letzten Jahren oft die Thematik das wir gefühlt Spieler unter Wert her geschenkt haben.
Aber danke für dein Posting, klingt plausibel 👍
  •  

T.O. Show

Christian Keller vom 1. FC Köln hat einen bevorstehenden Wechsel von Mittelfeldspieler Dejan Ljubicic zum Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg energisch dementiert. ,,Ich schließe komplett aus, dass Dejan Ljubicic den FC verlässt", sagte der Sportchef der Kölner am Rande des ,,Rheinischen Bundesliga-Gipfels" der Rheinischen Post.

Das ist dann allerdings schon sehr deutlich.

Ninja

Zitat von: ecki am Mittwoch, 09.Aug.2023, 22:08:50Martel, Chabot, Hübers, Thielmann (wenn gesund)... Maina hat seinen Marktwert ebenfalls erheblich gesteigert. Christensen und Carstensen haben ebenfalls Wertsteigerungspotential. Ich kann deine Meinung mal so gar nicht teilen.
Keiner bringt zweistellig. Alles sehr viel Konjunktiv.

Der einzig verlässliche Spieler ist Ljubicic. Er hat das volle Paket aus Tempo, Biss, Führungsqualität, Erfahrung und trotzdem Entwicklungspotenzial.

Das hat kein anderer. Und Thielmann ist ständig verletzt 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Alci

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 09.Aug.2023, 22:18:51Christian Keller vom 1. FC Köln hat einen bevorstehenden Wechsel von Mittelfeldspieler Dejan Ljubicic zum Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg energisch dementiert. ,,Ich schließe komplett aus, dass Dejan Ljubicic den FC verlässt", sagte der Sportchef der Kölner am Rande des ,,Rheinischen Bundesliga-Gipfels" der Rheinischen Post.

Die Zitate wandeln sich. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

T.O. Show

Zitat von: Alci am Mittwoch, 09.Aug.2023, 22:20:26Die Zitate wandeln sich.

Sie werden aber eher noch deutlicher in Richtung Nichtverkauf.
  •  

Hubert1000

  •  

Didisport

Deutlicher kann Keller es kaum sagen. 

Aber wenn der Preis stimmt und wir einen Ersatz für Ljubicic bekommen würden, dann wäre die Lage wieder eine ganz Andere. 

Die paar VW Fans sind im Übrigen gar nicht angetan von Ljubicic, die halten alle Vranckx für (deutlich) besser. 

  •  

Goatesk

Richtig so, dass man dem einen Riegel vorschiebt.
Ich halte Dejo nicht für einen Stinkstiefel, falls er nicht wechseln darf. SB wird dem schon ne passende Ansage geben, wenn er sich jetzt hängen lässt, was ich jedoch nicht glaube.

Luiz_Trotta

Zurück zu Alidou:

Als Ergänzung nicht verkehrt. Als Kandidat für Startelf? Nächste Saison vielleicht.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

funkyruebe

Also zwei Spiele macht Ljubi sicher noch und wenn sich die Verhandlungen ziehen, spielt er auch noch gegen die Abgas Trickser. 

Das könnte dann doch in Richtung angemessene Ablöse gehen. Aber was macht man mit so viel Geld, wenn man nicht darauf vorbereitet ist. 

Die TP nervt.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

hegoat

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 09.Aug.2023, 23:07:28Zurück zu Alidou:

Als Ergänzung nicht verkehrt. Als Kandidat für Startelf? Nächste Saison vielleicht.
Einen Bank- und Tribünenspieler von Frankfurt für die eigene Startelf zu leihen, wäre wieder herrlich einfach und ambitionslos.
  •  
    The following users thanked this post: drago

rasch76

Baumgart hin oder her, aber kann nicht aus jedem einen brauchbaren Spieler machen. Wir benötigen eine Soforthilfe.

drago

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 09.Aug.2023, 23:27:28Einen Bank- und Tribünenspieler von Frankfurt für die eigene Startelf zu leihen, wäre wieder herrlich einfach und ambitionslos.
das wäre erneut einfach miese arbeit.

solche spieler leiht man wenn überhaupt mit AK, damit man, wenn sie einschlagen, selbst ZUschlagen kann. wäre ein schlechter witz so einen spieler ohne AK zu leihen (ählich wie damals der move mit arrey-mbi - zu schlecht um direkt das niveau zu haben, und keine KO, um einen sinn zu sehen, ihn zu "entwickeln")
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

tuenn1960

Alidou ist doch die gleiche Kategorie wie Dietz und Tigges. 
  •  

T.O. Show

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 10.Aug.2023, 00:20:34Alidou ist doch die gleiche Kategorie wie Dietz und Tigges.

Oder wie maina.

Der Templer

Ich nehme das alles einfach nur noch zur Kenntnis. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Santillana

Ljubicic ist unter Vertrag. Wenn der FC sich sperrt, wird daraus nichts. Den für die ohnehin sensible Skhiri-Position gedachten Spieler zu verlieren, kann der FC sich schlichtweg nicht erlauben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man beim FC das zarte Pflänzchen, das aus der Vorbereitung erwachsen ist, ohne Not zertritt. 
  •