Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 09.Aug.2023, 19:38:19Wenn man Ljubicic tatsächlich ziehen lässt, dann gehören wir definitiv zu den Abstiegskandidaten.
Auch mit Ljubicic.
  •  

Ninja

Bei der ganzen Sache darf Keller nicht vergessen, dass Dejo das letzte Tafelsilber ist. Der letzte Spieler der noch zweistellig Millionen wert ist.

Wenn er weg ist, haben wir nur noch Spieler im Kader, die nichts mehr einbringen werden.

Insofern müssen die Erlöse von Dejo mindestens 2 Transerperioden refinanzieren.

Wenn Keller das nicht hinbekommt, wäre das wirklich ganz schlechte Arbeit.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Didisport

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 09.Aug.2023, 20:46:02fast
Marlon Irlbacher, ebenfalls Sky
Nee, war schon Plettenberg, die 27 Sekunden Meldung ist abrufbar bei Sky
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 09.Aug.2023, 20:46:02fast
Marlon Irlbacher, ebenfalls Sky
soll mir heute nicht mehr begegnen. AL
  •  

joerg85

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-baumgart-team-droht-abgang-von-dejan-ljubicic-nach-wolfsburg-626427

Duvios ist ein wenig übertrieben, aber gibt zumindest ein paar mehr Infos. Aber eben auch nichts handfestes
  •  

WES FC

Christian Keller verneint den Wechselwunsch von Dejan Ljubicic am @SkySportDE-Mikro nicht, sagt aber: ,,Ich sage nichts zu irgendwelchen Transfergerüchten. Was ich sagen kann ist, dass Dejan Ljubicic in der kommenden Saison definitiv beim 1.FC Köln spielen wird." 🔴⚪️ #effzeh

Roter Ziegenbart

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:25:59Nee, war schon Plettenberg, die 27 Sekunden Meldung ist abrufbar bei Sky
dann der oder wer
den ganzen Laden sprengen
  •  

Sprühwurst

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:29:02Christian Keller verneint den Wechselwunsch von Dejan Ljubicic am @SkySportDE-Mikro nicht, sagt aber: ,,Ich sage nichts zu irgendwelchen Transfergerüchten. Was ich sagen kann ist, dass Dejan Ljubicic in der kommenden Saison definitiv beim 1.FC Köln spielen wird." 🔴⚪️ #effzeh
War sicher auch wieder falsch.

DSR-Schnorri

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:29:02Christian Keller verneint den Wechselwunsch von Dejan Ljubicic am @SkySportDE-Mikro nicht, sagt aber: ,,Ich sage nichts zu irgendwelchen Transfergerüchten. Was ich sagen kann ist, dass Dejan Ljubicic in der kommenden Saison definitiv beim 1.FC Köln spielen wird." 🔴⚪️ #effzeh

Darf im Pokal nochmal ran.
  •  

Double 1978

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:29:02Christian Keller verneint den Wechselwunsch von Dejan Ljubicic am @SkySportDE-Mikro nicht, sagt aber: ,,Ich sage nichts zu irgendwelchen Transfergerüchten. Was ich sagen kann ist, dass Dejan Ljubicic in der kommenden Saison definitiv beim 1.FC Köln spielen wird." 🔴⚪️ #effzeh
Also wird er wechseln.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:29:02Christian Keller verneint den Wechselwunsch von Dejan Ljubicic am @SkySportDE-Mikro nicht, sagt aber: ,,Ich sage nichts zu irgendwelchen Transfergerüchten. Was ich sagen kann ist, dass Dejan Ljubicic in der kommenden Saison definitiv beim 1.FC Köln spielen wird." � #effzeh
Fänd ich gut, wenn wir an der Stelle hart bleiben. Dann kann das Angebot so unmoralisch nicht gewesen sein.
  •  

Hubert1000

Ist halt schon sehr konkret, dass da garnichts dran ist kann ich mir nicht vorstellen.

Wie gesagt, Wob hat diesen Sommer richtig Kasse gemacht, wenn sie Ljubicic umbedingt wollen, sollen sie richtig bluten, wir sind dieses Mal endlich in einer ordentlichen Position mit ausgeglichener Bilanz + 24Monate Vertrag.

PS: Kellers Interview bereitet dann den Weg für ein unmoralisches Angebot vor 😁 für den MW oder leicht drüber dürfte er nach dem Interview nicht mehr wechseln.
  •  

fcbleos

Laut Stadtanzünder gab es ein konkretes Angebot über einen ausländischen Mittelsmann.

Man habe Wolfsburg sofort angerufen und das Angebot abgeschmettert, vor allem für die vorgeschlagene Summe.

Spieler und Club nicht für Stwllungnahme zu erreichen (haben wir aber ja jetzt zumindest von Keller) 
  •  

Steiger74

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:25:44Bei der ganzen Sache darf Keller nicht vergessen, dass Dejo das letzte Tafelsilber ist. Der letzte Spieler der noch zweistellig Millionen wert ist.

Wenn er weg ist, haben wir nur noch Spieler im Kader, die nichts mehr einbringen werden.

Insofern müssen die Erlöse von Dejo mindestens 2 Transerperioden refinanzieren.

Wenn Keller das nicht hinbekommt, wäre das wirklich ganz schlechte Arbeit.
Ich denke Martel ist auch noch ein Tafelsilber. Hoffentlich macht er die kommende Saison wieder einen Schritt nach vorn
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:29:02Christian Keller verneint den Wechselwunsch von Dejan Ljubicic am @SkySportDE-Mikro nicht, sagt aber: ,,Ich sage nichts zu irgendwelchen Transfergerüchten. Was ich sagen kann ist, dass Dejan Ljubicic in der kommenden Saison definitiv beim 1.FC Köln spielen wird." 🔴⚪️ #effzeh
Was übersetzt auch sowas wie "Solange diese Astlöcher nicht mindestens das doppelte bieten, können die sich mal ficken gehen!" heißen könnte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

Hört sich für mich jetzt danach an den Preis hochzutreiben. Spieler die nicht zu 100% mit dem Kopf beim Verein sind schätzt SB72 ja überhaupt nicht.

Ich bin mir sicher das Ljubicic zu VW wechselt. Die Frage ist halt für wieviel...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Simmet 1970

Auf jeden Fall ist Sky besser informiert als der Express. Man kann nur hoffen, dass der FC hart bleibt.
  •  

Ninja

Hat Keller das so gesagt? Wenns stimmt: Chapeau!!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Carwash

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:29:02Christian Keller verneint den Wechselwunsch von Dejan Ljubicic am @SkySportDE-Mikro nicht, sagt aber: ,,Ich sage nichts zu irgendwelchen Transfergerüchten. Was ich sagen kann ist, dass Dejan Ljubicic in der kommenden Saison definitiv beim 1.FC Köln spielen wird." 🔴⚪️ #effzeh

Aus der Nummer kommt Keller nicht mehr raus, das ist eine sehr konkrete Aussage.
  •  

Gorki25

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:36:13Was übersetzt auch sowas wie "Solange diese Astlöcher nicht mindestens das doppelte bieten, können die sich mal ficken gehen!" heißen könnte.
Was ja auch gut so ist. Über 8 Mio. hätte ich mich auch schlapp gelacht. Marktwert, Wichtigkeit des Spielers, Zeitpunkt des Angebots, Vertragslänge... Wenn die 16 Mio. bieten, lachen wir allerdings nicht mehr... 
  •  

drago

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:29:02Christian Keller verneint den Wechselwunsch von Dejan Ljubicic am @SkySportDE-Mikro nicht, sagt aber: ,,Ich sage nichts zu irgendwelchen Transfergerüchten. Was ich sagen kann ist, dass Dejan Ljubicic in der kommenden Saison definitiv beim 1.FC Köln spielen wird." 🔴⚪️ #effzeh


ich persönlich fände es ok, den spieler zu verkaufen - für ne richtig fette ablöse (jenseits der 20 millionen). wolfsburg hat kohle genug, und der spieler ist auch gut genug um solche mondpreise zu verlangen (erst recht mit 2 jahren restvertrag und so kurz vorm saisonstart).

allein, mir wird angst und bange, welche pfeiffen keller dann als alternativen anschleppen wird. bis auf waldschmidt (option ohne nen abgang ersetzen zu müssen) und den geliehenen dänen (wenig risiko, jung, kann kaum schlechter als schindler sein) haut mich diese TP nichts vom hocker. vor allem holt man backups/"ordentliche optionen" auf positionen, wo man massiven aderlass zu verzeichnen hatte.

da kann ich mir schon denken, wen man dann als ersatz für lubi holen wird ...
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

fcbleos

Zitat von: Carwash am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:39:30Aus der Nummer kommt Keller nicht mehr raus, das ist eine sehr konkrete Aussage.
Das heisst doch heutzutage gar nichts mehr und kann man ihm auch nicht negativ auslegen, wenn er doch verkauft wird. Genau das musst du sagen, um den Preis hoch zu treiben. 
  •  
    The following users thanked this post: FC78, joerg85

1337

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:35:37Ich denke Martel ist auch noch ein Tafelsilber. Hoffentlich macht er die kommende Saison wieder einen Schritt nach vorn
Plus Huseinbasic wenn er diese Saison liefert. 

Generell ist es schwer zu sagen wer das nächste Tafelsilber ist. 

Finkgräfe oder Wäschenbach könnten das theoretisch auch werden, genau wie Martel oder ein Anderer. 

Darum geht es ja im Endeffekt bei der Entwicklung junger Spieler. 🤷

Dass stand jetzt Ljubicic unser wertvollster Spieler ist, ist aber unbestritten denke ich. 
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Alfred E. Neumann

Wenn ich das recht in Erinnerung hab, war Tigges nicht als Ersatz für Modeste geholt worden, sondern als sein Kronprinz. Der sollte eine Saison an Tonys Seite reifen, bevor der dann seine Karriere beendete. Deshalb hat man Tigges auch verletzt gekauft, weil man davon ausging, der hätte alle Zeit der Welt um BL-Format zu erlangen.

Wie es dann gelaufen ist, ist allseits bekannt. Tiggi konnte da am allerwenigsten für, der war nur die arme Sau, die durchs Dorf getrieben wurde. Das der nicht die fleischgewordene Inkarnation eines BL-Stürmers ist, ist unbestritten, aber Dietz und er waren da und mussten die Positionen spielen. Die Geldgeilheit von Modeste und seine LMAA Einstellung gegenüber dem EffZeh war in meinen Augen das Problem. Denn als der dann nach Dortmund gewechselt war, wären zwar noch drei Wochen offenes Transferfenster gewesen, aber weil unser Transferkonto größtenteils das Transferfenster für uns zwangsweise schon geschlossen hatte und nichtmal die Resterampe noch was hergegeben hätte, was mit viel Bauchweh vielleicht noch machbar gewesen wäre, hießen unsere Sturmhoffnungen eben Tigges und Dietz. Die mussten es richten, weil niemand anders einsetzbar war. Sie vor diesem Hintergrund starkzureden, hat nichts mit Verblendung zu tun, sondern war in meinen Augen das einzig sinnvolle. Das 72 deren Leistungen nicht hat real einsortieren können und an ihnen festgehalten hat, lag in meinen Augen einzig an fehlenden Alternativen, wofür im übrigen auch spricht, dass das Starkreden mit dem Moment leiser wurde, als Davie lieferte.

Dasselbe werden wir, so meine Vermutung, mit Schmitz und Carstensen erleben.

Hubert1000

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:36:13Was übersetzt auch sowas wie "Solange diese Astlöcher nicht mindestens das doppelte bieten, können die sich mal ficken gehen!" heißen könnte.
Aber wenn er Ljubicic für 20mio. verkauft bekäme müsste man ihm Tribut zollen... 

Wenn der FC mit 20mio.+ Transfererlöse in der Tasche und ausgeglichener Bilanz keinen adäquaten Ersatz bekommt(egal wie die Zeit brennt) kann man sich wirklich vom Spielbetrieb abmelden 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Iceman78

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:41:13Aber wenn er Ljubicic für 20mio. verkauft bekäme müsste man ihm Tribut zollen...

Wenn der FC mit 20mio.+ Transfererlöse in der Tasche und ausgeglichener Bilanz keinen adäquaten Ersatz bekommt(egal wie die Zeit brennt) kann man sich wirklich vom Spielbetrieb abmelden
Wie kommt man denn darauf das man 20 Mio für ihn bekommen könnte??? Gibt's da Gerüchte zu? Am Ende sind es wieder 5-6 Mio plus Bonuszahlungen und alles heult wieder rum 
  •  

Carwash

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:40:29Das heisst doch heutzutage gar nichts mehr und kann man ihm auch nicht negativ auslegen, wenn er doch verkauft wird. Genau das musst du sagen, um den Preis hoch zu treiben.
Sehe ich anders. Man kann das kommunikativ anders lösen, indem man abwiegelt, abschweift, unkonkret bleibt etc.. Eine Aussage "Er wird zu 100% nächste Saison beim Effzeh spielen" kannst Du nicht mehr einfangen, weil sie keinerlei Spielraum für Interpretationen lässt.
  •  

fcbleos

Wenn du Ljubicic für 15 Mio verkaufst und dann für jeweils 4 Mio Keitel und Richter holst, fände ich das in Ordnung. So muss man an unserer Stelle agieren, wenn man pleite ist, auch wenn wir den Qualitätsverlust definitiv spüren werden. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

john doe

Zitat von: Renato am Mittwoch, 09.Aug.2023, 20:50:10Das entscheidende Wort ist "noch". Sky ist schon normalerweise gut informiert, kann man vom Express nicht so behaupten. Wenn Dejo da allen Ernstes hingehen möchte, wird er auch gehen.  Fände ich fatal und enttäuschend, aber sei es drum.



wo ist sky gut informiert ? die tippen doch meistens im dunkeln. bei dem ganzen mist ist wahrscheinlich auch mal ein treffer dabei. ist dann aber ein zufallstreffer.
  •  

fcbleos

Zitat von: Carwash am Mittwoch, 09.Aug.2023, 21:44:35Sehe ich anders. Man kann das kommunikativ anders lösen, indem man abwiegelt, abschweift, unkonkret bleibt etc.. Eine Aussage "Er wird zu 100% nächste Saison beim Effzeh spielen" kannst Du nicht mehr einfangen, weil sie keinerlei Spielraum für Interpretationen lässt.
Als Fan kann ich mich darüber nicht mehr aufregen, das sind ganz typische Aussagen, die jeder Sportdirektor so treffen würde. Ich glaube auch, dass man ihn eigentlich halten möchte, aber wenn der Spieler weg will und die Schmerzgrenze erreicht ist, dann wird Keller ihn trotzdem verkaufen. 
  •