Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

GFLrYo

Gerhardt und 15mio. Darunter würde ich gar nicht verhandeln.



  •  

WES FC

Zitat von: GFLrYo am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:59:54Gerhardt und 15mio. Darunter würde ich gar nicht verhandeln.




wenn wir schon Fussballmanager spielen,
dann 10 + Gerhardt und Bournauw 
...
  •  
    The following users thanked this post: 1337, THC-Ben

Hubert1000

Was wäre mit Ljubicic für 15mio.+ verkaufen und dafür dann für 3-4mio. Amiri als Ersatz?
  •  

Conjúlio

Zitat von: GFLrYo am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:59:54Gerhardt und 15mio. Darunter würde ich gar nicht verhandeln.
Warum sollte Gerhardt wieder zurück wollen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Sprühwurst

Zumal WOB bei Gerhardt ja auch die Hälfte des Gehalts übernehmen müsste....
  •  

Supermay

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 09.Aug.2023, 19:01:09Warum sollte Gerhardt wieder zurück wollen.
Der verdient in WOB in den nächsten 2 Jahren so viel, wie beim FC in 5.
Vollkommen unrealistisch

MARCO23

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:59:20Hat lt. Geissblog keine AK bis zum Vertragsende 2025. Ist also frei verhandelbar. Ich tippe mal auf 8- 10 Mio.und dann holt man Alidou als Ersatz und Keller sieht uns dann klasse aufgestellt.

Dann muss er bleiben und 2024 für 6 Mio gehen. 
Wäre Skhiri noch da, kein Problem aber durch den Verlust von Hector und Skhiri kann man es sich nicht leisten auch den 3 Leistungsträger zu verlieren. 


fcbleos

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 09.Aug.2023, 19:02:22Zumal WOB bei Gerhardt ja auch die Hälfte des Gehalts übernehmen müsste....

Eben, alleine deshalb wird er nicht kommen. Waldschmidt war ja immerhin mehr oder weniger aussortiert, Gerhardt hat alle Vorbereitungsspiele gemacht und letzte Saison 29 Spiele unter Kovac, davon 22 zu Beginn. Der kommt dann 2025 ablösefrei als klassischer effzeh-transfer in seine Heimat, aber auf die 4 Mio Gehalt verzichtet er im Leben nicht. Hat er ja beim letzten Mal auch nicht, da hat er lieber in Wolfsburg verlängert. 
  •  

funkyruebe

Kann es hier auch mal positive Meldungen geben? 

Selbst 10 Mio sind ein Witz. Wie kann VW mit Ljubi einig sein, die dürfen nicht einmal mit ihm verhandeln ohne FC Genehmigung? 

15 Mio oder 10 + Gerhardt, sofern der Gehaltsanstriche machen würde ( ist ja näher an Kreuzau ) 

Aber Keller ist bestimmt vorbereitet  :-/
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

Conjúlio

Zitat von: Supermay am Mittwoch, 09.Aug.2023, 19:03:06Der verdient in WOB in den nächsten 2 Jahren so viel, wie beim FC in 5.
Vollkommen unrealistisch
So sieht es aus. Völlig unrealistisch.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

fcbleos

Ljubicic ist übrigens bei Dirk Hebel unter Vertrag. Sollte uns also nicht überraschen, dass der mal wieder Provision mit einem unserer Spieler verdienen möchte. Das Ding ist gelaufen, es geht nur noch um die Ablöse. Wir werden keine Chance haben ihn zu halten. 
  •  

dark1968

Zitat von: kilino am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:57:20Das würde ich nicht vermischen wollen. Wenn Wolfsburg wie hier ja offensichtlich passiert mit Geldscheinen wedelt und Perspektive bietet wird beim FC jeder Spieler schwach werden. Keller hätte die geilste Transferperiode seit geschnitten Brot hingelegt haben können, Ljubicic würde trotzdem wegwollen. So ticken Spieler.
Das ist doch egal was er da verdienen könnte. Er hat noch 2 Jahre Vertrag ohne AK lt. Geissblog. Nach Skhiri und Hector jetzt auch noch den 3. Leistungsträger zu verscherbeln ist unverantwortlich.Vor allem wenn man weiß in welcher Klasse sich der Ersatz bewegen wird...
  •  

WES FC

und wenn ich an das rumstümpern von Alidou beim hsv denke, wird mir 

:kotz:
...

van Gool

Zitat von: kilino am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:57:20Das würde ich nicht vermischen wollen. Wenn Wolfsburg wie hier ja offensichtlich passiert mit Geldscheinen wedelt und Perspektive bietet wird beim FC jeder Spieler schwach werden. Keller hätte die geilste Transferperiode seit geschnitten Brot hingelegt haben können, Ljubicic würde trotzdem wegwollen. So ticken Spieler.
Das ist so und bei solchen Summen auch nachvollziehbar. Da kann er in 4 Jahren sicher 16 Mill. brutto verdienen. Es ist immer schwer, einen Spieler zu halten, der weg will. Aber ohne ihn würde es natürlich eine absolute Rasierklinge.


Die wilde 1317
  •  

Draper

Ich sehe Gerhardt in der Form der letzten Saison sogar etwas stärker als Ljubi. Meine Quelle berichtete ja schon vor Wochen, dass man ihn unbedingt zurückholen will. Auch der unbedingte Wunsch von Baumgart, Richter zu holen, könnte so realisiert werden. Ob Bornauw wirklich ein Kandidat ist, weiß ich nicht. Aber die drei würden einen schmerzhaften Weggang von Ljubi dann doch ausgleichen. 

Krellus

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:50:50Einfach keinen Spieler mehr mit Flock holen, die Zeiten sind vorbei.
Seit Polster mich zutiefst enttäuscht hat, gab's bei mir nie wieder einen Flock. Letzte Saison hab ich dann wieder ne Ausnahme gemacht und Jonas genommen. Der ist es wert auf meinem Rücken getragen zu werden, sonst niemand!!!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Gelle

Das einzige was ich vom FC erwarte ist das bei dem Transfer von Ljubicic so viel Ablöse wie möglich heraus geholt wird. Grundsätzlich muss der FC ihn aber auch abgeben. Unabhängig davon das schon zwei wichtige Spiele aus der letzten Saison nicht mehr dabei sind. Denn was bringen uns Spieler mit Marktwerten wenn wir diese nicht auch mal zu Geld machen. Ablösefrei gekommen, für Betrag xy den Verein verlassen. So muss es sein.

Und welcher Betrag der richtige ist? Was weiß ich? Den Bezug wie ich Ablösesummen im Fußball einordnen kann habe ich schon lange verloren. 
Vielleicht habe ich in 2 1/2 Jahren dazu eine Meinung wenn das Thema hier nochmal aufgewärmt wird.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

chakuza

Bei Vereinen aus England, Saudi Arabien und der Retorte wird eine Zusatzgebühr fällig.
20Mio oder er bleibt. 
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 09.Aug.2023, 19:11:18Seit Polster mich zutiefst enttäuscht hat, gab's bei mir nie wieder einen Flock. Letzte Saison hab ich dann wieder ne Ausnahme gemacht und Jonas genommen. Der ist es wert auf meinem Rücken getragen zu werden, sonst niemand!!!
Ich sammel fussballtrikots, also nicht nur vom FC, aber die natürlich besonders. Irgendwie gehört der flock für mich dazu. Deshalb interessiert mich die Frage wirklich, hat den Fall hier noch nie jemand gehabt?
  •  

dark1968

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 09.Aug.2023, 19:08:45Das ist so und bei solchen Summen auch nachvollziehbar. Da kann er in 4 Jahren sicher 16 Mill. brutto verdienen. Es ist immer schwer, einen Spieler zu halten, der weg will. Aber ohne ihn würde es natürlich eine absolute Rasierklinge.



Es gibt genug Beispiele, die sich in solchen Fällen professionell verhalten. Lewandowski damals , als er von Dortmund nach Bayern wechseln wollte, der BvB ihn nicht hat gehen lassen und er hat trotzdem Leistung gebracht. Warum um sollte das bei Lubi nicht funktionieren?

Das Problem das Keller den verschachert ist das eine, der Ersatz der dafür hier antischen wird, ist dann das ändere 
  •  

Trainerfux

Mal eine ernst gemeinte Frage: 

Warum will Ljubicic nach Wolfsburg? 

- Schrott-Trainer 
- Keine Fankultur 
- Kein internationales Geschäft 

Kann ihm ja nur um die Kohle gehen. 
Schade, persönliche Enttäuschung.

Supermay

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 09.Aug.2023, 19:05:53So sieht es aus. Völlig unrealistisch.
Utopische Milchmädchenrechnung:
Wolfsburg löst den Vertrag mit Gerhardt auf gegen eine Abfindung in Höhe eines Jahresgehalts. Gerhardt bekommt beim FC einen 5 Jahresvertrag (auf FC Niveau, 1,5Mio€) Die Abfindung Gerhardt drückt die Ablöse Ljubicic entsprechend (statt 12 Mio nur 8Mio abzgl. Fiktiver Ablöse Gerhardt, sagen wir mal 3 Mio.
Bleiben 5 Mil für den FC.
Ok alles nur Fußball Manager .....
  •  

Conjúlio

Fehlt nur noch, dass einer aus dem Trio Schwäbe, Chabot und Hübers ein kurzfristiges Angebot bekommt was man nicht ausschlagen kann.  :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

WES FC

...
  •  

Supermay

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 09.Aug.2023, 19:16:58Fehlt nur noch, dass einer aus dem Trio Schwäbe, Chabot und Hübers ein kurzfristiges Angebot bekommt was man nicht ausschlagen kann.  :D
Alle 3 Plus Kainz und DS27....😂
  •  

Glasgow_Cologne

Soll bitte Daniel Levy für uns mit Wolfsburg verhandeln😅, hoffe wir ,,verschenken" den Dejan nicht 🙈
Follow Follow
  •  

Trainerfux

Alidou wäre ein scheiss Transfer.
Der hat in Hamburg eine Hand voll guter Spiele gemacht und ist dann, nach Bekanntgabe seines Wechselwunsches lustlos über den Platz getrabt.
In Frankfurt hat der man gar nichts gerissen.
Solche Spieler... bitte nicht verpflichten.

Und wir Deppen hoffen hier auf Beier oder Skov.
Stattdessen wird Ljubicic abgegeben und Alidou angepriesen.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

Sprühwurst

Endlich passiert mal wieder was.

Pony_Tolster

Die Einstellung, die wir seit Baumgart öffentlich vermitteln, gibt aber auch eine ,,einfache" Chance für solche Situationen.

Hast du keine Lust mehr mitzugehen, kannst du weg!

Grundsätzlich nicht falsch aber das darf nicht um jeden Preis funktionieren. Da muss Baumgart (s)einen Mittelweg finden!

Erhalten wir für Ljubicic nicht 15+ Millionen oder einen Spielertausch zzgl. XX Millionen, dann macht er halt den Skihri und man hat Zeit zu scouten.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

fcbleos

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 09.Aug.2023, 19:15:02Mal eine ernst gemeinte Frage:

Warum will Ljubicic nach Wolfsburg?

- Schrott-Trainer
- Keine Fankultur
- Kein internationales Geschäft

Kann ihm ja nur um die Kohle gehen.
Schade, persönliche Enttäuschung.

Nächstes Jahr ist Europameisterschaft, da will er dabei sein. Bei uns spielt er eine Saison gegen den Abstieg, bei Wolfsburg um die Top6 mit und mit Wimmer ist einer der österreichischen Topspieler im Kader, sodass die Aufmerksamkeit alleine deshalb schon da ist. Das ist für Ljubicic ein total logischer Transfer. Dazu verdient er mehr als das doppelte und Kovac steht doch auf Spieler, die laufen und Dreck fressen. Mit Gerhardt, Svanberg und Vranckz ist die Konkurrenz auch überschaubar. 

Das Fankultur-Argument ist ja auch total egal. Das interessiert fast gar keinen Profifussballer mehr. Da geht es nur noch um die Kohle, ob jetzt RedBull, SAP, VW draufsteht oder ein Traditionsverein ist für 99% der Spieler egal. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird