Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:38:54Wenn Ljubicic auch noch ersatzlos geht, können wir die Akten schließen, dann gebe ich meine DK 17 Mal in die Börse, auf Untergang mit Ansage hab ich keinen Bock und schau ich mir live nicht an. Ljubicic als Skhiri-Ersatz konnte ich mir noch schönsaufen, aber das geht dann zu weit. Ehrlich gesagt hab ich damit aber gerechnet, allerdings nicht mehr zu diesem Zeitpunkt. Ljubicic gegen Gerhardt und Bornauw würde ich zähneknirschend zustimmen, aber lieber würde ich Ljubicic behalten.
Ich habe damit gerechnet, weil er nicht im Mannschaftsrat war.

Fand das als Signal merkwürdig, weil er einer der Topleute ist und in Wien schon Captain war.

Wahrscheinlich hat man ihn schon früher aufgegeben.

Unfassbarer Verlust - der letzte Topspieler auf dem Feld.

Glaube nicht das man das kompensiert.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:40:51Keller muss doch nicht verkaufen. Es gibt genug Beispiele wo man dem einen Riegel vorgeschoben hat (Lewandowski BVB nach Bayern). Aber wenn unser SpoDi Feld zur Bank bringen kann ist der nicht zu bremsen. Oder glaubst Du wirklich, das er gleichwertigen Ersatz ranschafft
Keller hat sich selbst immer als harten Verhandler beschrieben. Auf der Zugangsseite glaube ich das sogar. Auf der Abgangsseite kann und muss er sich jetzt beweisen.
  •  

WES FC

Charles Pickel wird anscheinend doch eine ernst zunehmende Personalie
...
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Sprühwurst

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:41:45Ob Sperre oder nicht, glaube kaum das wir dann plötzlich alle Optionen ziehen und das dicke Geld ausgeben werden.

Die mögliche Option für Waldschmidt, wird doch vermutlich schon einiges vom Budget auffressen.
Die wird doch jetzt schon verrechnet.... Muhahahahahs

Doctor Robert

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:40:51Keller muss doch nicht verkaufen. Es gibt genug Beispiele wo man dem einen Riegel vorgeschoben hat (Lewandowski BVB nach Bayern). Aber wenn unser SpoDi Feld zur Bank bringen kann ist der nicht zu bremsen. Oder glaubst Du wirklich, das er gleichwertigen Ersatz ranschafft
Was soll Keller machen? Ljubicic dürfte eine AK gehabt haben. Und beim Gehalt was die Radkappen zahlen, können wir halt nicht mitgehen.
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  

WES FC

Alleine seine Geschwindigkeit lässt sich nicht kompensieren

Man ist in dieser TP angetreten Tempo ins Team zu bringen.
Das Gegenteil tritt ein
...
  •  

Hubert1000

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:33:29Echt nicht? Na dann warte mal ab, was unser Sportchef fertig bringt.

Ich rechne mit 8 Mio plus 2 Mio Boni

Man hat Modeste quasi verschenkt und wird das jetzt auch machen.
Verschenkt? 5mio.+Boni für einen Spieler der 12Monate Vertrag hatte und einen MW damals von 3mio.?

Umgerechnet auf Ljubicic wären das 15-20mio., dazu haben die gerade 50mio. eingenommen was immer den Preis treibt. 

Wir werden es ja sehen... und ich glaube im Gegenzug, dass Hr. Keller ganz gut verhandeln kann. 

Solltest du recht haben, kann ich allerdings auch nur den Kopf schütteln. 

Wob wird meiner Meinung nach die Ablöse eines Ersatzes + Schmerzensgeld zahlen müssen... so oder so muss der FC aber nicht verkaufen weil 24Monate Vertrag. 

Ich sehe darin aber sogar eine Chance. Ich Feier Ljubicic aber er ist häufig verletzt, wenn da 15-20mio. raus springen muss man ihn auch zu so einer Unzeit verkaufen. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:38:54Wenn Ljubicic auch noch ersatzlos geht, können wir die Akten schließen, dann gebe ich meine DK 17 Mal in die Börse, auf Untergang mit Ansage hab ich keinen Bock und schau ich mir live nicht an. Ljubicic als Skhiri-Ersatz konnte ich mir noch schönsaufen, aber das geht dann zu weit. Ehrlich gesagt hab ich damit aber gerechnet, allerdings nicht mehr zu diesem Zeitpunkt. Ljubicic gegen Gerhardt und Bornauw würde ich zähneknirschend zustimmen, aber lieber würde ich Ljubicic behalten.
Mir war klar, dass noch ein bedeutender Spieler gehen wird. Ljubicic war für mich dabei immer der Top 1 Kandidat. Den Verlust von Hector und Shkiri konnte/wollte Keller bis dato nicht ausgleichen und das bringt so einen Spieler zum nachdenken.

Die Zeichen stehen auf harten Abstiegskampf und ein Ljubicic sieht dann den Kader und entscheidet sich halt für Fortschritt und Geld. Es liegt nicht am Spieler sondern einzig allein an der fehlenden Perspektive und Qualität.

Hat Keller mit seiner Weigerung im DM nachzulegen super hinbekommen...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dark1968

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:42:31Keller hat sich selbst immer als harten Verhandler beschrieben. Auf der Zugangsseite glaube ich das sogar. Auf der Abgangsseite kann und muss er sich jetzt beweisen.
Ich traue Keller ehrlich gesagt sowieso wenig zu. Ich glaube, der holt die Kategorie Alidou. Oder man hat Lubi doch auf der rechten Außenbahn eingeplant. Könnte Richter das spielen?
  •  

Rheineye

Zitat von: Doctor Robert am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:42:47Was soll Keller machen? Ljubicic dürfte eine AK gehabt haben. Und beim Gehalt was die Radkappen zahlen, können wir halt nicht mitgehen.
Alle Medien schreiben keine AK, die Schätzung von Sky würde bei einer AK ja auch keinen Sinn machen.
7x Absteiger
  •  

Senõr503

Unabhängig jetzt mal von der genannten Summe, ist das leider der Weg den wir eingeschlagen haben.

Nicht vergessen: Dejo kam ABLÖSEFREI, wenn wir ihn jetzt für 8-10 Mio€ (was ich persönlich ebenfalls als zu wenig erachte) verkaufen ist das dennoch der richtige Weg, auch wenn Zeitpunkt, Verein, kolportierte Zahlen nervig sind.

Wie schon zuvor geschrieben, sollte Keller die nice-to-have-Bonuszahlungen für Duda, Bisseck, etc zum schnelleren Konsolidieren nutzen, dann soll er halt machen...
... aber ich erwarte einfach, dass bei so einem substanziellen sportlichen Verlust die kompletten Transfereinnahmen ausnahmslos bis auf den letzten Euro in Neuzugänge (DM & OA) gesteckt wird (wo wir, wenn man es richtig macht direkt einen Qualitätsanstieg mit einkaufen könnten)

fcbleos

Ljubicic ist ja aktuell eh nicht im Training, daher ist der Zeitpunkt auch nicht dramatisch. Man hat 14 Tage, geeigneten Ersatz zu finden. Wenn man intern von einem Abgang ausgegangen ist, wird man sicherlich schon Alternativen geprüft haben. Baumgart hat ihn ja auch nie auf ZM gestellt, sondern in den Testspielen immer außen eingesetzt. Das hätte für uns eigentlich auch schon ein Indikator sein können, dass er noch wechselt. Wenn es 10 Mio+ gibt, haben wir sowieso keine Wahl. Bei Wolfsburg verdient er 4 Mio, bei uns 1,5. Da kann man nicht mithalten. 
  •  

Bayernkiller

Doofe Frage, wie ist das eigentlich wenn man sich en Trikot mit nem Flock geholt hat und der Spieler dann wechselt? Tauscht der FC das dann ggf um?
  •  

dark1968

Zitat von: Doctor Robert am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:42:47Was soll Keller machen? Ljubicic dürfte eine AK gehabt haben. Und beim Gehalt was die Radkappen zahlen, können wir halt nicht mitgehen.
Das hört sich aber doch nicht so an als wenn Lubi dieses Jahr eine Ausstiegsklausel hat. Dann würde man mit VW doch gar nicht verhandeln. Und Lubi braucht nicht um die Freigabe beten.ich würde den für 10 Mio. nicht verschachern

Hubert1000

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:38:13Dann guck mal die Verhandlungsposition.
20 Tore im Gepäck und Dortmund in Not.

Kackbach bekam in der WP für Sommer fast das Doppelte von Bayern 6 Monate vor Vertragsende.
Du fährst jetzt echt Kackbach und gut verhandeln (letzten 24Monate) auf Feld?

Hast du mal gesehen was da alles umsonst gegangen ist? 
  •  

Supermay

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:47:47Doofe Frage, wie ist das eigentlich wenn man sich en Trikot mit nem Flock geholt hat und der Spieler dann wechselt? Tauscht der FC das dann ggf um?
Genau wegen dieser Situation kotze ich gerade....
  •  


WES FC

Die Radkappen haben schon so viel Geld für soviele Scheissspieler ausgegeben, da erscheinen 10 Mio für Ljubicic ein absoluter Witz
...
  •  


FC1948

Das wäre so klar... 
Der FC verkauft Ljubicic als absoluten Stammspieler mit weiterem Entwicklungspotential für 8-10Mio.
Frankfurt vertickt den Ersatzkeeper mit 2 Ligaspielen für 10Mio...WTF!!!
  •  

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:47:47Doofe Frage, wie ist das eigentlich wenn man sich en Trikot mit nem Flock geholt hat und der Spieler dann wechselt? Tauscht der FC das dann ggf um?
Einfach keinen Spieler mehr mit Flock holen, die Zeiten sind vorbei.
7x Absteiger

WES FC

Alidou bringt uns nicht weiter 
...

Gorki25

Wob hat gerade 40 Mio. für van de Ven kassiert und bekommt jede Saison 75 Mio. vom Werk. Unter 15 Mio. darf da gar nichts gehen. 

fcbleos

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:50:48Das wäre so klar...
Der FC verkauft Ljubicic als absoluten Stammspieler mit weiterem Entwicklungspotential für 8-10Mio.
Frankfurt vertickt den Ersatzkeeper mit 2 Ligaspielen für 10Mio...WTF!!!
Ljubicic wird im Oktober 26 Jahre alt. Das ist ein fertiger Spieler, und keine junge Wundertüte mit massig Potential. Da sind 15-20 Mio bei Bundesligapreisen eben utopisch, die würdest du höchstens aus England bekommen. Denke man wird sich am Ende bei 10+Boni einigen und die Kröte werden wir dann eben schlucken müssen. 
  •  

WES FC

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:52:21Wob hat gerade 40 Mio. für van de Ven kassiert und bekommt jede Saison 75 Mio. vom Werk. Unter 15 Mio. darf da gar nichts gehen.

und 30 Mio für Nmecha 
...
  •  

MARCO23

Sollen sich alle fi**en gehen.
Die 3 besten Spieler darf man nicht in einer TP abgeben.
Wenn er keine AK hat muss er bleiben. 

Hubert1000

Ist denn der Transfer für 8-10mio. schon fix oder warum kotzen hier alle so ab? Falls nicht 

15mio.+ und ab mit ihm, so ist das BIZ... wenn der GFS eines FC mit der Summe in der Hand keinen Ersatz bekommt ist er falsch. 
  •  

kilino

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:45:16Mir war klar, dass noch ein bedeutender Spieler gehen wird. Ljubicic war für mich dabei immer der Top 1 Kandidat. Den Verlust von Hector und Shkiri konnte/wollte Keller bis dato nicht ausgleichen und das bringt so einen Spieler zum nachdenken.

Die Zeichen stehen auf harten Abstiegskampf und ein Ljubicic sieht dann den Kader und entscheidet sich halt für Fortschritt und Geld. Es liegt nicht am Spieler sondern einzig allein an der fehlenden Perspektive und Qualität.

Hat Keller mit seiner Weigerung im DM nachzulegen super hinbekommen...
Das würde ich nicht vermischen wollen. Wenn Wolfsburg wie hier ja offensichtlich passiert mit Geldscheinen wedelt und Perspektive bietet wird beim FC jeder Spieler schwach werden. Keller hätte die geilste Transferperiode seit geschnitten Brot hingelegt haben können, Ljubicic würde trotzdem wegwollen. So ticken Spieler.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

dark1968

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:56:24Sollen sich alle fi**en gehen.
Die 3 besten Spieler darf man nicht in einer TP abgeben.
Wenn er keine AK hat muss er bleiben.
Hat lt. Geissblog keine AK bis zum Vertragsende 2025. Ist also frei verhandelbar. Ich tippe mal auf 8- 10 Mio.und dann holt man Alidou als Ersatz und Keller sieht uns dann klasse aufgestellt.
  •  

FC1948

Vom jetzigen Kader, wäre Ljubicic mit der schmerzhafteste Verlust, den man momentan machen kann