Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

fcbleos

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:24:04Der 1. FC Köln ist noch auf der Suche nach Verstärkung für die Offensive. Faride Alidou (22) von Eintracht Frankfurt würde ins Profil passen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/962881/artikel/alidou-erneut-in-koelns-fokus
Meine Frankfurt Quelle ist immer sehr zuverlässig, der Express berichtet ja jetzt auch, insofern kann man schon davon ausgehen, dass da gesprochen wird. Das hätte sich aber auch ein Dreijähriger zusammenreimen können. 
Ich glaube aber Alidou ohne Kaufoption wäre höchstens eine Option spät im Transferfenster, wenn wir nichts besseres bekommen. Mit dem Ljubicic-Geld wären ja auch noch zwei Verstärkungen auf DM und RM drinnen, die ordentlich Kohle kosten. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:24:04Der 1. FC Köln ist noch auf der Suche nach Verstärkung für die Offensive. Faride Alidou (22) von Eintracht Frankfurt würde ins Profil passen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/962881/artikel/alidou-erneut-in-koelns-fokus
Unabhängig von Alidou, finde ich sollte man ab einer gewissen Quantität nicht auf eine KO bestehen, es geht nur darum diese Saison die Klasse zu halten, wenn uns da ein Spieler für eine Saison gewisse Qualität verspricht, würde ich jederzeit auch ohne KO einschlagen.
7x Absteiger

fcbleos

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:33:29Echt nicht? Na dann warte mal ab, was unser Sportchef fertig bringt.

Ich rechne mit 8 Mio plus 2 Mio Boni

Man hat Modeste quasi verschenkt und wird das jetzt auch machen.

Modeste hat man nicht verschenkt, man hat für einen verletzungsanfälligen, 34 jährigen Stürmer, der ab dem Herbst permanent Stress wegen seiner Verlängerung gemacht hätte, noch 5 Mio bekommen und seine 3,5 Mio Gehalt gespart. Das Problem war eher, dass sein Nachfolger Tigges ein Griff ins Klo war. 

dark1968

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:33:29Echt nicht? Na dann warte mal ab, was unser Sportchef fertig bringt.

Keller verkauft uns noch den Klassenerhalt unterm Arsch weg :psycho:

Es könnte natürlich sein, das Lubi vielleicht im nächsten Sommer eine relativ geringe Ausstiegsklausel im Vertrag hat. Trotzdem ist es unverantwortlich Lubi jetzt auch noch zu verkaufen und dann für den jämmerlichen Betrag. Unser SpoDi ist echt eine absolute Luftpumpe 
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Ninja

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:34:56Modeste hat man nicht verschenkt, man hat für einen verletzungsanfälligen, 34 jährigen Stürmer, der ab dem Herbst permanent Stress wegen seiner Verlängerung gemacht hätte, noch 5 Mio bekommen und seine 3,5 Mio Gehalt gespart. Das Problem war eher, dass sein Nachfolger Tigges ein Griff ins Klo war.
Dann guck mal die Verhandlungsposition.
20 Tore im Gepäck und Dortmund in Not.

Kackbach bekam in der WP für Sommer fast das Doppelte von Bayern 6 Monate vor Vertragsende.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

Sprühwurst

Die Meldung lautet doch ,,Ljubicic hat in die Freigabe gebeten." Wie kommt man da zu ,,Keller die dumme Sau verscherbelt unser Tagelsilber!"?

dark1968

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:34:15Unabhängig von Alidou, finde ich sollte man ab einer gewissen Quantität nicht auf eine KO bestehen, es geht nur darum diese Saison die Klasse zu halten, wenn uns da ein Spieler für eine Saison gewisse Qualität verspricht, würde ich jederzeit auch ohne KO einschlagen.
Ja aber wenn die Transfersperre kommt, wird das ohne KO im nächsten Sommer noch bescheidener als dieses Jahr 
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Nebuchad

Ljubicic für 8mio macht nur Sinn, wenn im Gegenzug ablösefrei ein Wolfsburger mit für uns ausreichend Qualität zu uns wechselt. Wäre doch sonst Wahnsinn, den Skhiri-Ersatz eine halbe Woche vor Saisonstart gehen zu lassen.

Härtetest für Keller.

Povlsen

Wenn Ljubicic auch noch ersatzlos geht, können wir die Akten schließen, dann gebe ich meine DK 17 Mal in die Börse, auf Untergang mit Ansage hab ich keinen Bock und schau ich mir live nicht an. Ljubicic als Skhiri-Ersatz konnte ich mir noch schönsaufen, aber das geht dann zu weit. Ehrlich gesagt hab ich damit aber gerechnet, allerdings nicht mehr zu diesem Zeitpunkt. Ljubicic gegen Gerhardt und Bornauw würde ich zähneknirschend zustimmen, aber lieber würde ich Ljubicic behalten.

frankissimo

10 Mio. wären ein schlechter Scherz.

Ninja

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:38:22Die Meldung lautet doch ,,Ljubicic hat in die Freigabe gebeten." Wie kommt man da zu ,,Keller die dumme Sau verscherbelt unser Tagelsilber!"?
Weil die Ablöse schon kolportiert wird.

Und weil man das wahrscheinlich in 2 Tagen durchwinkt.

Andere Klubs zocken Monate um Kohle.
  •  

dark1968

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:38:22Die Meldung lautet doch ,,Ljubicic hat in die Freigabe gebeten." Wie kommt man da zu ,,Keller die dumme Sau verscherbelt unser Tagelsilber!"?
Keller muss doch nicht verkaufen. Es gibt genug Beispiele wo man dem einen Riegel vorgeschoben hat (Lewandowski BVB nach Bayern). Aber wenn unser SpoDi Geld zur Bank bringen kann ist der nicht zu bremsen. Oder glaubst Du wirklich, das er gleichwertigen Ersatz ranschafft
  •  

fcbleos

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:38:13Dann guck mal die Verhandlungsposition.

Kackbach bekam in der WP für Sommer fast das Doppelte von Bayern 6 Monate vor Vertragsende.
Bayern kriegt jetzt aber auch fast 7 Mio für Sommer, der jahrelang international Topleistungen gezeigt hat und noch 3 Jahre auf Weltklasseniveau CL bei Inter spielen wird. Modeste hat zwei wirklich gute Bundesligasaisons vorzuweisen und spielt ab diesem Sommer in der Wüste. Ich finde da hat Keller alles richtig gemacht. Alleine das Schmierentheater in der Presse wäre unerträglich gewesen, selbst der Quatsch mit seiner Trikotnummer und dass man ihn abgeben wollte, war ja schon wieder zuviel. 
Man hätte die Einnahmen halt besser investieren müssen. 
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:38:26Ja aber wenn die Transfersperre kommt, wird das ohne KO im nächsten Sommer noch bescheidener als dieses Jahr
Ob Sperre oder nicht, glaube kaum das wir dann plötzlich alle Optionen ziehen und das dicke Geld ausgeben werden.

Die mögliche Option für Waldschmidt, wird doch vermutlich schon einiges vom Budget auffressen.
7x Absteiger

Ninja

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:38:54Wenn Ljubicic auch noch ersatzlos geht, können wir die Akten schließen, dann gebe ich meine DK 17 Mal in die Börse, auf Untergang mit Ansage hab ich keinen Bock und schau ich mir live nicht an. Ljubicic als Skhiri-Ersatz konnte ich mir noch schönsaufen, aber das geht dann zu weit. Ehrlich gesagt hab ich damit aber gerechnet, allerdings nicht mehr zu diesem Zeitpunkt. Ljubicic gegen Gerhardt und Bornauw würde ich zähneknirschend zustimmen, aber lieber würde ich Ljubicic behalten.
Ich habe damit gerechnet, weil er nicht im Mannschaftsrat war.

Fand das als Signal merkwürdig, weil er einer der Topleute ist und in Wien schon Captain war.

Wahrscheinlich hat man ihn schon früher aufgegeben.

Unfassbarer Verlust - der letzte Topspieler auf dem Feld.

Glaube nicht das man das kompensiert.

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:40:51Keller muss doch nicht verkaufen. Es gibt genug Beispiele wo man dem einen Riegel vorgeschoben hat (Lewandowski BVB nach Bayern). Aber wenn unser SpoDi Feld zur Bank bringen kann ist der nicht zu bremsen. Oder glaubst Du wirklich, das er gleichwertigen Ersatz ranschafft
Keller hat sich selbst immer als harten Verhandler beschrieben. Auf der Zugangsseite glaube ich das sogar. Auf der Abgangsseite kann und muss er sich jetzt beweisen.
  •  

WES FC

Charles Pickel wird anscheinend doch eine ernst zunehmende Personalie
...
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Sprühwurst

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:41:45Ob Sperre oder nicht, glaube kaum das wir dann plötzlich alle Optionen ziehen und das dicke Geld ausgeben werden.

Die mögliche Option für Waldschmidt, wird doch vermutlich schon einiges vom Budget auffressen.
Die wird doch jetzt schon verrechnet.... Muhahahahahs

Doctor Robert

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:40:51Keller muss doch nicht verkaufen. Es gibt genug Beispiele wo man dem einen Riegel vorgeschoben hat (Lewandowski BVB nach Bayern). Aber wenn unser SpoDi Feld zur Bank bringen kann ist der nicht zu bremsen. Oder glaubst Du wirklich, das er gleichwertigen Ersatz ranschafft
Was soll Keller machen? Ljubicic dürfte eine AK gehabt haben. Und beim Gehalt was die Radkappen zahlen, können wir halt nicht mitgehen.
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  

WES FC

Alleine seine Geschwindigkeit lässt sich nicht kompensieren

Man ist in dieser TP angetreten Tempo ins Team zu bringen.
Das Gegenteil tritt ein
...
  •  

Hubert1000

Verschenkt? 5mio.+Boni für einen Spieler der 12Monate Vertrag hatte und einen MW damals von 3mio.?

Umgerechnet auf Ljubicic wären das 15-20mio., dazu haben die gerade 50mio. eingenommen was immer den Preis treibt. 

Wir werden es ja sehen... und ich glaube im Gegenzug, dass Hr. Keller ganz gut verhandeln kann. 

Solltest du recht haben, kann ich allerdings auch nur den Kopf schütteln. 

Wob wird meiner Meinung nach die Ablöse eines Ersatzes + Schmerzensgeld zahlen müssen... so oder so muss der FC aber nicht verkaufen weil 24Monate Vertrag. 

Ich sehe darin aber sogar eine Chance. Ich Feier Ljubicic aber er ist häufig verletzt, wenn da 15-20mio. raus springen muss man ihn auch zu so einer Unzeit verkaufen. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:38:54Wenn Ljubicic auch noch ersatzlos geht, können wir die Akten schließen, dann gebe ich meine DK 17 Mal in die Börse, auf Untergang mit Ansage hab ich keinen Bock und schau ich mir live nicht an. Ljubicic als Skhiri-Ersatz konnte ich mir noch schönsaufen, aber das geht dann zu weit. Ehrlich gesagt hab ich damit aber gerechnet, allerdings nicht mehr zu diesem Zeitpunkt. Ljubicic gegen Gerhardt und Bornauw würde ich zähneknirschend zustimmen, aber lieber würde ich Ljubicic behalten.
Mir war klar, dass noch ein bedeutender Spieler gehen wird. Ljubicic war für mich dabei immer der Top 1 Kandidat. Den Verlust von Hector und Shkiri konnte/wollte Keller bis dato nicht ausgleichen und das bringt so einen Spieler zum nachdenken.

Die Zeichen stehen auf harten Abstiegskampf und ein Ljubicic sieht dann den Kader und entscheidet sich halt für Fortschritt und Geld. Es liegt nicht am Spieler sondern einzig allein an der fehlenden Perspektive und Qualität.

Hat Keller mit seiner Weigerung im DM nachzulegen super hinbekommen...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dark1968

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:42:31Keller hat sich selbst immer als harten Verhandler beschrieben. Auf der Zugangsseite glaube ich das sogar. Auf der Abgangsseite kann und muss er sich jetzt beweisen.
Ich traue Keller ehrlich gesagt sowieso wenig zu. Ich glaube, der holt die Kategorie Alidou. Oder man hat Lubi doch auf der rechten Außenbahn eingeplant. Könnte Richter das spielen?
  •  

Rheineye

Zitat von: Doctor Robert am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:42:47Was soll Keller machen? Ljubicic dürfte eine AK gehabt haben. Und beim Gehalt was die Radkappen zahlen, können wir halt nicht mitgehen.
Alle Medien schreiben keine AK, die Schätzung von Sky würde bei einer AK ja auch keinen Sinn machen.
7x Absteiger
  •  

Senõr503

Unabhängig jetzt mal von der genannten Summe, ist das leider der Weg den wir eingeschlagen haben.

Nicht vergessen: Dejo kam ABLÖSEFREI, wenn wir ihn jetzt für 8-10 Mio€ (was ich persönlich ebenfalls als zu wenig erachte) verkaufen ist das dennoch der richtige Weg, auch wenn Zeitpunkt, Verein, kolportierte Zahlen nervig sind.

Wie schon zuvor geschrieben, sollte Keller die nice-to-have-Bonuszahlungen für Duda, Bisseck, etc zum schnelleren Konsolidieren nutzen, dann soll er halt machen...
... aber ich erwarte einfach, dass bei so einem substanziellen sportlichen Verlust die kompletten Transfereinnahmen ausnahmslos bis auf den letzten Euro in Neuzugänge (DM & OA) gesteckt wird (wo wir, wenn man es richtig macht direkt einen Qualitätsanstieg mit einkaufen könnten)

fcbleos

Ljubicic ist ja aktuell eh nicht im Training, daher ist der Zeitpunkt auch nicht dramatisch. Man hat 14 Tage, geeigneten Ersatz zu finden. Wenn man intern von einem Abgang ausgegangen ist, wird man sicherlich schon Alternativen geprüft haben. Baumgart hat ihn ja auch nie auf ZM gestellt, sondern in den Testspielen immer außen eingesetzt. Das hätte für uns eigentlich auch schon ein Indikator sein können, dass er noch wechselt. Wenn es 10 Mio+ gibt, haben wir sowieso keine Wahl. Bei Wolfsburg verdient er 4 Mio, bei uns 1,5. Da kann man nicht mithalten. 
  •  

Bayernkiller

Doofe Frage, wie ist das eigentlich wenn man sich en Trikot mit nem Flock geholt hat und der Spieler dann wechselt? Tauscht der FC das dann ggf um?
  •  

dark1968

Zitat von: Doctor Robert am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:42:47Was soll Keller machen? Ljubicic dürfte eine AK gehabt haben. Und beim Gehalt was die Radkappen zahlen, können wir halt nicht mitgehen.
Das hört sich aber doch nicht so an als wenn Lubi dieses Jahr eine Ausstiegsklausel hat. Dann würde man mit VW doch gar nicht verhandeln. Und Lubi braucht nicht um die Freigabe beten.ich würde den für 10 Mio. nicht verschachern

Hubert1000

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:38:13Dann guck mal die Verhandlungsposition.

Du fährst jetzt echt Kackbach und gut verhandeln (letzten 24Monate) auf Feld?

Hast du mal gesehen was da alles umsonst gegangen ist? 
  •  

Supermay

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 09.Aug.2023, 18:47:47Doofe Frage, wie ist das eigentlich wenn man sich en Trikot mit nem Flock geholt hat und der Spieler dann wechselt? Tauscht der FC das dann ggf um?
Genau wegen dieser Situation kotze ich gerade....
  •