Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Didisport

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 08.Aug.2023, 17:01:37Ich glaube irgendwie Diehl findet nix neues und verlängert im Herbst doch noch. Trotzdem bin ich klar für nen Neuzugang auf außen...
Ist doch noch etwas Zeit. 

Glaube schon, dass Diehl noch wechselt. Wenn der Preis stimmt...
  •  

kabelbrad

Zitat von: dixie am Dienstag, 08.Aug.2023, 16:51:19Hier die Bestätigung von Roda:

Maximilian Schmid neuer Stürmer Roda JC (rodajckerkrade.nl)

sehr gut. man hat gesehen, dass es momentan nicht reicht, um sich in unserer ersten durchzubeißen, 2. holländische liga wirkt wie ein sinnvoller schritt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

odenwälder2

Zitat von: Didisport am Dienstag, 08.Aug.2023, 17:04:18Habe das auch als Unsinn zur Seite geschoben. Aber mir ist das auch erzählt worden.
Kann ich mir nicht vorstellen solange sie selbst keinen neuen holen. Haben 5 IV im Kader, einer davon 19 Jahre und aktuell verletzt. Van de Ven grade für 50 Mio verkauft.
  •  

Songbird

Zitat von: Draper am Dienstag, 08.Aug.2023, 16:35:24Richter und Kempf sollen kommen, schreibt mir meine Quelle. Ohne Gewähr, Grüße aus Südfrankreich!
Kempf & Richter. Meine Güte, habe ich mich erschrocken! ;) Deine Deep Throat-Quelle ist hoffentlich genauso zuverlässig wie immer. Viel Spaß weiterhin bei der Magnum Flasche Rosé. Beste Grüße aus Stockholm
  •  

Didisport

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 08.Aug.2023, 17:06:49Kann ich mir nicht vorstellen solange sie selbst keinen neuen holen. Haben 5 IV im Kader, einer davon 19 Jahre und aktuell verletzt. Van der Veen grade für 50 Mio verkauft.
Keine Ahnung, was VW so plant mit neuen Spielern. Aber wenn die jemanden holen, dann ist das ein Spieler, der weit über dem Regal ist, wo wir so einkaufen.

Wie lange hat Bornauw dort denn noch Vertrag? Leihe möglich?
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 08.Aug.2023, 16:24:36Ich erwarte Richter, ich hoffe auf Skov, ich befürchte jemand anderes...

Einen fitten Skov wie in seiner Debütsaison würde ich nehmen, aber der ist in den vergangenen drei Saisons 11, 18 und 8 Spiele ausgefallen - inklusive des jeweils notwendigen Rankämpfens wegen Trainingsrückstand etc. Das lässt mich doch erheblich zweifeln. Seine Vielseitigkeit hat wiederum ihren Reiz. 

Fände Beier inzwischen eine richtig gute Idee. Oder eben Hansson. Ersterer scheint mir aber variabler zu sein, auch im Hinblick auf MS als Ersatz. 
Richter ist irgendwie nicht so mein Fall. U.a. wegen der fehlenden Schnelligkeit, wegen der er aus meiner Sicht nicht so gut zu dem Suchprofil für unsere Außen passt (haben mit Kainz und Limnios schon zwei Außenspieler mit diesem Defizit), aber auch sonst bin ich einfach kein Freund seiner Spielweise. Aber das ist rein subjektiv. 

Wenn Maina und Thielmann fehlen, fällt bei uns schlagartig der Faktor Geschwindigkeit für die Tiefenläufe weg. Damit fehlt uns sofort eine erhebliche Waffe unseres Offensivspiels. Daher hoffe ich sehr, dass auf dieser Position das Tempo ein wichtiges Kriterium ist. 
Aha 👍🏽

fc-Markus

Zitat von: dixie am Dienstag, 08.Aug.2023, 16:47:07Wout Weghorst kurz vor einem Wechsel zu Hoffenheim (Leihe + KO).

Vielleicht hilft uns das bei Maximilian Beier, denn was die da jetzt im Sturm alles aufbieten können, ist schon richtig übel.
unser Dominostein . ;)

Carwash

Zitat von: Draper am Dienstag, 08.Aug.2023, 16:35:24Richter und Kempf sollen kommen, schreibt mir meine Quelle. Ohne Gewähr, Grüße aus Südfrankreich!
Ist das hier mittlerweile irgendwie zu einem Running Gag geworden oder ist das ein ernsthafter Versuch, sich immer wieder wichtig zu machen? Sag mal wer.
  •  

Trainerfux

Endlich wird wieder spekuliert und nicht gegeneinander gestänkert. Der Thread lebt wieder!  :-)

Didisport

Wir spekulieren und hoffen auf Beier und es kommt Becker  :D
  •  

Songbird

Zitat von: Carwash am Dienstag, 08.Aug.2023, 17:15:54Ist das hier mittlerweile irgendwie zu einem Running Gag geworden oder ist das ein ernsthafter Versuch, sich immer wieder wichtig zu machen? Sag mal wer.
Dem User Draper und "Deep Throat" will ich zugute halten, daß sie immer wieder mal was wagen. In der Silly Season bin ich fast für alles zu haben.

Wenn ich zu tief in die Flasche schauen würde, sähe ich wahrscheinlich Bornauw und Beier. Und dann denke ich daran, was mein Internist sagt, und beruhige mich wieder. Damit will ich ausdrücklich der Quelle von Draper nix unterstellen.
  •  

FC1948

Zitat von: Didisport am Dienstag, 08.Aug.2023, 17:17:47Wir spekulieren und hoffen auf Beier und es kommt Becker  :D
Scheraldo Becker??
Nehme ich sofort! 

DavieSelke27

Kempf  :-/
Dann hätte man auch Leistner zurück holen können. 
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 08.Aug.2023, 17:11:40Fände Beier inzwischen eine richtig gute Idee. Oder eben Hansson. Ersterer scheint mir aber variabler zu sein, auch im Hinblick auf MS als Ersatz.
Richter ist irgendwie nicht so mein Fall. U.a. wegen der fehlenden Schnelligkeit, wegen der er aus meiner Sicht nicht so gut zu dem Suchprofil für unsere Außen passt (haben mit Kainz und Limnios schon zwei Außenspieler mit diesem Defizit), aber auch sonst bin ich einfach kein Freund seiner Spielweise. Aber das ist rein subjektiv.
Zwischen Hansson und Beier liegen aber nicht nur 5 Jahre, sondern auch "Welten" bei der nachgewiesenen Leistung. Hansson hat ausschließlich in der holländischen zweiten Liga funktioniert (und z.B. nicht in der 2 BuLi - allerdings ist das auch schon wieder eine Zeit lang her), Beier hat immerhin schon 2 brauchbare Saisons in der 2. BuLi hinter sich.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 08.Aug.2023, 17:01:37Ich glaube irgendwie Diehl findet nix neues und verlängert im Herbst doch noch. Trotzdem bin ich klar für nen Neuzugang auf außen...
Ich glaube, dass kann man ausschließen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Hubert1000

Weiß nicht, vielleicht liegt es auch daran, dass der Frankfurter Kader aktuell über 40 Spieler hat?

Hab mal irgendwas im Netz von um die 130mio. Gehaltsaufwand gelesen... und das war bevor die diesen Sommer eingekauft haben.

Sicher decken all die guten ein und Verkäufe diese Kosten, aber auf Dauer frisst das schon auch die Eintracht an.

Kann mir gut vorstellen, das die noch 5+ Leute ,,los bekommen" wollen.
  •  

Songbird

Hoffentlich steht bald mit Namensnennung in der Bild :"...jetzt kann alles schnell gehen!" Die Spannung ist ja mit Händen zu greifen. Mach' voran, Keller!
  •  

WES FC

Zitat von: Songbird am Dienstag, 08.Aug.2023, 17:30:41Hoffentlich steht bald mit Namensnennung in der Bild :"...jetzt kann alles schnell gehen!" Die Spannung ist ja mit Händen zu greifen. Mach' voran, Keller!

seit der Keller Aussage am Samstag ist hier zumindest wieder Feuer drin
Aber ich muss immer daran denken, was Keller Mitte Mai alles verlauten lassen hat.
...

Alfred E. Neumann

Zitat von: Songbird am Dienstag, 08.Aug.2023, 09:48:40Soldo wirkte auf mich so, als hätte der in den Sommerferien ein Coupon-Heft von Mäckes durchgefuttert. Am Pool. Das Trikot spannte an der falschen Stelle. Eigentlich unfassbar.

Ich hoffe, man findet noch ein vernünftiges Back-up für die Stamm IV. Kilian kam für mich dafür nie in Frage. Lasse mich von Keller überraschen. Dieses Jahr gerne mal positiv.
Vielleicht ist genau das der Grund, warum 72 die Formulierung wählte - keinen Schritt voran gekommen.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Songbird

Zitat von: WES FC am Dienstag, 08.Aug.2023, 17:32:18seit der Keller Aussage am Samstag ist hier zumindest wieder Feuer drin
Aber ich muss immer daran denken, was Keller Mitte Mai alles verlauten lassen hat.
Geht mir genauso. Wenigstens arbeitet der schwäbisch vor sich hin und faselt nicht vom überhitzten Markt (lies: Buffet auf der Aida).

Keller wird, so schätze ich ihn bei aller (auch meiner) Kritik ein, gemerkt haben, dass seine erste TP in BuLi1 in Summe Murks war. Ich messe ihm am Ergebnis, auch wenn mir zwischendurch mal die Geduld ausgeht. Das mit den besser unterlassenen Ankündigungen wird er auch noch lernen, wünsche ich mir.

Didisport

  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Songbird am Dienstag, 08.Aug.2023, 17:41:36Keller wird, so schätze ich ihn bei aller (auch meiner) Kritik ein, gemerkt haben, dass seine erste TP in BuLi1 in Summe Murks war. Ich messe ihm am Ergebnis, auch wenn mir zwischendurch mal die Geduld ausgeht. Das mit den besser unterlassenen Ankündigungen wird er auch noch lernen, wünsche ich mir.
Ja, dieses Forum bewirkt wirklich viel. Ohne die kritischen Stimmen hier würde Keller noch immer alte Bekannte aus Regensburg abtelefonieren. Wenn überhaupt. Den Rest unserer Forderungen bekommt er bestimmt auch bald hin.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Zwölferrat

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 08.Aug.2023, 17:26:08Zwischen Hansson und Beier liegen aber nicht nur 5 Jahre, sondern auch "Welten" bei der nachgewiesenen Leistung. Hansson hat ausschließlich in der holländischen zweiten Liga funktioniert (und z.B. nicht in der 2 BuLi - allerdings ist das auch schon wieder eine Zeit lang her), Beier hat immerhin schon 2 brauchbare Saisons in der 2. BuLi hinter sich.
Ja, beide ähneln sich nicht wirklich vom Spielerprofil her. Aber bei Hansson sollte man zumindest im Blick haben, dass er immerhin schon 66 Spiele in der Eredivisie gemacht hat. 

Dass Beier hier vermutlich die schnellere (im doppelten Sinne) Soforthilfe wäre (nach der obligatorischen baumgartschen Anlaufzeit), glaube ich auch. Aber für alle, die nicht schon frühzeitig dabei waren, gilt vermutlich ohnehin: Die Neuen werden für Baumgart wohl sowieso erst frühestens ab dem 4. Spieltag, also nach der Länderspielpause, zu vollwertigen Kaderalternativen. Auch wenn ich es kaum erwarten kann, Carstensen statt Benno starten zu sehen.
Aha 👍🏽
  •  

PoldiKS

Bornauw hat wohl keine gute Vorbereitung bei VW gespielt und ist deutlich hinten dran. Eine Leihe könnte denkbar sein, sein Vertrag läuft aber noch bis 2026. Wäre ein Träumchen und ein Upgrade, zumal er sich mit Hübers und Chabot einen Dreikampf stellen müsste.
  •  

Songbird

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 08.Aug.2023, 17:49:45Ja, dieses Forum bewirkt wirklich viel. Ohne die kritischen Stimmen hier würde Keller noch immer alte Bekannte aus Regensburg abtelefonieren. Wenn überhaupt. Den Rest unserer Forderungen bekommt er bestimmt auch bald hin.
Danke für Deine gesunde Dosis Sarkasmus, die hat mir heute gefehlt! :tu:
  •  

MARCO23

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 08.Aug.2023, 17:51:43Bornauw hat wohl keine gute Vorbereitung bei VW gespielt und ist deutlich hinten dran. Eine Leihe könnte denkbar sein, sein Vertrag läuft aber noch bis 2026. Wäre ein Träumchen und ein Upgrade, zumal er sich mit Hübers und Chabot einen Dreikampf stellen müsste.

Mein absoluter Lieblingsspieler zusammen mit Hector. 

Wäre mega, daher 0 Chance

Conjúlio

Bornauw als "Backup/Herausforderer" in der IV macht aber wenig keinen Sinn. Ich sehe hier aktuell Jeff gesetzt und dann müsste er mit Hübers um den zweiten Platz kämpfen.

Warum sollte er das machen bzw. VW einen Großteil des Gehalt übernehmen?

Klar...wäre eine geile Sache aber für einen Nr. 1 IV (das ist ja Bornauw´s Anspruch) fehlt uns die Notwendigkeit.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Senõr503

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 08.Aug.2023, 17:51:43Bornauw hat wohl keine gute Vorbereitung bei VW gespielt und ist deutlich hinten dran. Eine Leihe könnte denkbar sein, sein Vertrag läuft aber noch bis 2026. Wäre ein Träumchen und ein Upgrade, zumal er sich mit Hübers und Chabot einen Dreikampf stellen müsste.
Man rotiert in der Saison 24/25 sowieso mehr wegen Europapokal :D
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

T.O. Show

Zitat von: Draper am Dienstag, 08.Aug.2023, 16:35:24Richter und Kempf sollen kommen, schreibt mir meine Quelle. Ohne Gewähr, Grüße aus Südfrankreich!

Lass es bitte. Die paar Tage schaffen wir auch ohne Tipps deines insiders.
  •