Hauptmenü

Davie Selke

Begonnen von Niggelz, Sonntag, 08.Jan.2023, 19:12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Acki25

  •  

tollibob

Zum Glück laut Manager kein Langzeitberletzter. Kann zwar kein Spiel durchspielen, aber estas no problemas.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MC41

Zitat von: tollibob am Samstag, 26.Aug.2023, 23:08:58Zum Glück laut Manager kein Langzeitberletzter. Kann zwar kein Spiel durchspielen, aber estas no problemas.

Hilft ja nix wenn er nächste Woche wieder nach 30 Minuten raus muss. Der ist nicht nur konditionell nicht fähig 90 min zu spielen, der ganze Körper mag das nicht.

Wir brauchen zwingend noch einen Startelf tauglichen Stürmer oder es geht runter.

Man hat soviel Talent und auch Torgefahr verloren, 10-15 spiele mit Tiggi von Beginn verkraftet der FC nicht nochmal 
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

drago

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 26.Aug.2023, 19:30:44Ich bin soweit weg, ich habe überhaupt keine infos. Meine infos beziehe ich vom effzeh-forum.  :D :tu:
beste und einzig relevante quelle.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

tollibob

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 26.Aug.2023, 19:30:44Ich bin soweit weg, ich habe überhaupt keine infos. Meine infos beziehe ich vom effzeh-forum.  :D :tu:
Das macht nichts. Keiner ist so nah dran wie Drapers Quelle. Und davon haben wir alle was. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Carwash

Zitat von: tollibob am Samstag, 26.Aug.2023, 23:08:58Zum Glück laut Manager kein Langzeitberletzter. Kann zwar kein Spiel durchspielen, aber estas no problemas.
Ich verstehe Deine Ironie natürlich. Aber das muss man sich schon mal auf der Zunge zergehen lassen. Man spielt Selkes Verletzung komplett runter. Obwohl niemand eine Erklärung dafür hat, warum es ständig vom Rücken in den Oberschenkel ausstrahlt. Man sagt einfach: Wird schon nicht so schlimm sein. Meine Prognose: In spätestens zwei Wochen wird man feststellen, dass da eine OP ansteht.
  •  

FC1948

Das MRT hat also keine struktuelle Verletzung ergeben, aber er fällt mit einer Zerrung erstmal aus, soso...
Jetzt muss ich ernsthaft fragen, ob beim FC echt nur Amateure arbeiten und das in jeder Abteilung??
Der hat seit Wochen Probleme mit dem Oberschenkel, also Zerrung, da ja nie was struktuelles erkannt wurde.
Dann geht man von einer Zerrung aus.
So, wieso nimmt man ihn dann nicht einfach mal komplett 2 Wochen raus?
Nein man lässt ihn trainieren und spielen, so lange bis da echt mal was schlimmeres raus entsteht oder sich entwickelt.
Also in der Jugend wurde uns gesagt, mit der Zerrung setzen wir mal 1-2 Wochen aus.
Ich kann echt nicht glauben, dass beim FC nur Diletanten rumrennen... Unfassbar
  •  

dark1968

Zitat von: Carwash am Sonntag, 27.Aug.2023, 10:17:07Ich verstehe Deine Ironie natürlich. Aber das muss man sich schon mal auf der Zunge zergehen lassen. Man spielt Selkes Verletzung komplett runter. Obwohl niemand eine Erklärung dafür hat, warum es ständig vom Rücken in den Oberschenkel ausstrahlt. Man sagt einfach: Wird schon nicht so schlimm sein. Meine Prognose: In spätestens zwei Wochen wird man feststellen, dass da eine OP ansteht.
Ich tippe eher auf 4 Wochen " konventionelle Behandlung" und dann - da keine Besserung in Sicht - auf die OP.

Dann sagt Keller " Wir geben Davie alle Zeit der Welt und gehen davon aus, das er nach der WP wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Wir haben keine Bedenken das Tiggi und Dietzi ihn bis dahin ersetzen werden".
  •  

Steiger74

Zitat von: Carwash am Sonntag, 27.Aug.2023, 10:17:07Ich verstehe Deine Ironie natürlich. Aber das muss man sich schon mal auf der Zunge zergehen lassen. Man spielt Selkes Verletzung komplett runter. Obwohl niemand eine Erklärung dafür hat, warum es ständig vom Rücken in den Oberschenkel ausstrahlt. Man sagt einfach: Wird schon nicht so schlimm sein. Meine Prognose: In spätestens zwei Wochen wird man feststellen, dass da eine OP ansteht.
Diese Information wird man pünktlich nach dem schließen des Transferfensters kommunizieren. Dann kann man wieder seine Hände in Unschuld waschen. Alles wie immer. Wichtig ist, das Selke für maximal 2/3 seiner Arbeitskraft sein volles Gehalt bezieht. Seine Verpflichtung und eine viel zu frühe Verlängerung des Vertrages sind ein Sechser im Lotto für ihn

FCMeilo

Köln und Selke können nun zum Glück aufatmen. Am Sonntag teilte der Bundesligist mit, dass sich Selke keine strukturelle Verletzung, sondern lediglich eine Zerrung zugezogen hat. Das sei das Ergebnis einer umgehenden MRT-Untersuchung gewesen.

Zwar fällt der Stürmer damit vorerst aus, dürfte aber zeitnah wieder einsatzfähig sein. Eine längere Zwangspause droht Selke nicht.

Quelle 90min

Aber das kommt uns doch bekannt vor, hab ich irgendwie jetzt schon ein paar mal gehört.


  •  

Fehlpass

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/pause-fuer-davie-selke/


Davie Selke musste im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in der 27. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Der Stürmer wurde noch während des Spiels in die MediaParkKlinik gefahren, wo er sich einer MRT-Untersuchung unterzog. Dabei konnte eine strukturelle Verletzung ausgeschlossen werden, dennoch wird der 28-Jährige zunächst mit einer Zerrung pausieren.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Gorki25

Langsam ein Witz, dass das nix Strukturelles ist, er aber ständig raus muss. Und der 1. FC Köln ist nicht in der Lage dazu, in einer Trainingswoche festzustellen, ob der Spieler tatsächlich spielfähig ist?!? Hallo - ist das hier wirklich Profisport???
  •  

Rheineye

Wird dann am Donnerstag wieder ins Training einsteigen, gegen Frankfurt in der 60. Minute eingewechselt und wird in der 75. wieder rausgenommen, weil er wieder Aua hat.
7x Absteiger
  •  

kuzja7

Zerrung ist doch etwas anderes als ein Problem mit dem Nerv im Rücken.
Aus der Entfernung sieht es nach einer nichtauskurierten Zerrung aus dem Pokalspiel.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Ninja

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 27.Aug.2023, 13:31:07Zerrung ist doch etwas anderes als ein Problem mit dem Nerv im Rücken.
Aus der Entfernung sieht es nach einer nichtauskurierten Zerrung aus dem Pokalspiel.
Das erklärt aber nicht das er unter Woche trainieren kann.

Ich gehe von Blockade im Rücken aus, die nach unter strahlt. Oder ein leichter Bandscheibenvorfall.

Was auch immer es ist, Selke wird hier niemals ein Spiel über 90 min machen.

Scheint aber niemanden zu stören
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Anus

Wenn er noch seine Weisheitszähne drin hat, soll er sich die ziehen lassen.



  •  

Alfred E. Neumann

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Aug.2023, 14:10:15Das erklärt aber nicht das er unter Woche trainieren kann.

Ich gehe von Blockade im Rücken aus, die nach unter strahlt. Oder ein leichter Bandscheibenvorfall.

Was auch immer es ist, Selke wird hier niemals ein Spiel über 90 min machen.

Scheint aber niemanden zu stören

Paar Arnika Globuli und weiter gehts...
  •  

Roter Ziegenbart

Senf, da muss man Senf drauf schmieren.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Roter Ziegenbart am Sonntag, 27.Aug.2023, 14:36:44Senf, da muss man Senf drauf schmieren.
Mein Fleisch ohne Senf.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Alfred E. Neumann

Wenn der Muskel zumacht - Magnesiumöl... Vielleicht sollte er drinne baden.
  •  

Alfred E. Neumann

Gerade gelesen - MRT ergab: nix strukturelles.

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn die da was finden.
  •  

Roter Ziegenbart

 :D
wir würden ihn schon wieder zum Laufen bringen
  •  

Alfred E. Neumann

Was Davie braucht, sind 2-3 Wochen Ruhe.
  •  

Rheineye

Zitat von: Alfred E. Neumann am Sonntag, 27.Aug.2023, 14:49:50Was Davie braucht, sind 2-3 Wochen Ruhe.
Er hatte doch die ganze Sommerpause? Dennoch hat es in jedem Testspiel es doch auch irgendwo gezwickt.
7x Absteiger
  •  

lynnejim

Zitat von: Alfred E. Neumann am Sonntag, 27.Aug.2023, 14:49:50Was Davie braucht, sind 2-3 Wochen Ruhe.
Off Topic:

Rubrik: "Frage an Alfred".

Hallo Alfred! Was ist eigentlich aus den Herren Feinbein und Kaputnik geworden? :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

J.R.

Zitat von: Alfred E. Neumann am Sonntag, 27.Aug.2023, 14:49:50Was Davie braucht, sind 2-3 Wochen Ruhe.
Davie braucht nach jedem Spiel 2-3 Wochen Ruhepause.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Alfred E. Neumann

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 27.Aug.2023, 14:51:06Er hatte doch die ganze Sommerpause? Dennoch hat es in jedem Testspiel es doch auch irgendwo gezwickt.
Unbestritten und vollkommen richtig! Nur bringt uns keinen mm voran.

Fakt ist: er hat ein Problem. Das Problem das er hat, ist glücklicherweise auf der einen Seite kein strukturelles Problem, also da ist kein Gelenk, kein Muskel, nichts am Stütz- und Halteapparat kaputt. Wäre dort ein Problem, könnte er auch nicht schmerzfrei trainieren und von daher bin ich ganz bei Baumgart wenn er sagt, er konnte ohne Handicap trainieren und uneingeschränkt in die Intensitäten gehen, weshalb er ihn gebracht hat.

Kommen wir zur anderen Seite. Sein Problem muss also eher eines sein, das bei bildgebender Untersuchung nicht erkennbar ist. Also kann es demzufolge nur ein Problem sein, dass nur in der Spitzenbelastung auftritt (was ich schwer vermute). Wann ist es passiert? Immer wenn er mitten im Zweikampf war also immer dicht an einer Maximalbelastung, kurz danach griff er sich an den Oberschenkel.
Nr 1. Als Nr. 2 wäre auch ein emotionales Problem nicht unwahrscheinlich, oder natürlich auch eine Problematik, die sich als Nr. 3 aus der Nährstoffversorgung (Durchblutung, Ruheanspannung, Elektrolythaushalt, Nährstoffunterversorgung) ergibt. Mischformen natürlich nicht zu vergessen.

Wichtig ist, dass eine Entwarnung aus MRT-Sicht nicht immer gleichgesetzt wird, mit - da iss nix.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Alfred E. Neumann

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 27.Aug.2023, 15:00:44Off Topic:

Rubrik: "Frage an Alfred".

Hallo Alfred! Was ist eigentlich aus den Herren Feinbein und Kaputnik geworden? :D

:D :D :D die sind bei Don Martin in die Lehre gegangen und treten jetzt als Spion und Spion auf - mit einem ähnlichen Erfolg, wie unser Sargis, wenn er als Mittelstürmer ins Geschehen eingreift.
  •  

Roter Ziegenbart

Dann schröpfen wir halt den Kopp, anstatt den Oberschenkel.
  •  

maerzer

Glaube die wenigsten Leute hier machen Davie eine Vorwurf, der offensichtlich ja will.

Geht wohl eher darum, warum man einen Vertrag unter den Bedingungen, ohne Not, verlängert und warum man nicht einen gleichwertigen, fitten Ersatz hat oder holt.
  •