Hauptmenü

Davie Selke

Begonnen von Niggelz, Sonntag, 08.Jan.2023, 19:12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Simmet 1970

  •  
    The following users thanked this post: tuenn1960

FC1948

  •  

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Samstag, 06.Apr.2024, 17:32:39Der macht diese Saison kein Spiel mehr.
Ich hoffe auch nächste Saison nicht mehr für den FC, wünsche ihm gute Besserung und das er seine Karriere woanders fortsetzen kann.
7x Absteiger

WOC

Alles andere als das Saisonaus würde mich eh wundern.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Oropher

Zitat von: qwick am Samstag, 06.Apr.2024, 17:02:28Da müsste man bei einem Abstieg tatsächlich glücklich sein diese Null wieder los zu sein.

Die Null zitiere ich grade.
  •  

Oropher

Aus der BLÖD:

Doch FC-Sportboss Keller gibt leichte Entwarnung: ,,Nach der ersten Einschätzung ist nichts gebrochen."
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: Oropher am Sonntag, 07.Apr.2024, 04:42:37Aus der BLÖD:

Doch FC-Sportboss Keller gibt leichte Entwarnung: ,,Nach der ersten Einschätzung ist nichts gebrochen."
Wäre schon gut. 
Aber was kann es denn dann sein?
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Strafstoß

Zitat von: Oropher am Sonntag, 07.Apr.2024, 04:42:37Aus der BLÖD:

Doch FC-Sportboss Keller gibt leichte Entwarnung: ,,Nach der ersten Einschätzung ist nichts gebrochen."
Also muss man vom Schlimmsten ausgehen wenn Keller diese Einschätzung trifft.

Double 1978

Zitat von: Pony_Tolster am Sonntag, 07.Apr.2024, 06:22:26Wäre schon gut.
Aber was kann es denn dann sein?
Egal was es ist, er fällt 4-6 Wochen aus. Und wenn vom fc irgendjemand sagt, es ist nichts ernstes, dann ist es auf jeden Fall etwas langwieriges.
  •  

Rheineye

Zitat von: Pony_Tolster am Sonntag, 07.Apr.2024, 06:22:26Wäre schon gut.
Aber was kann es denn dann sein?
Bänderriss oder so
7x Absteiger
  •  

FC1948

So oder so, die Saison ist für ihn gelaufen, der macht kein Spiel mehr
  •  

Ninja

Lt Keller ist der Fuss gebrochen und die Saison beendet.

Quelle: Kellers Aussage in Bild das nix gebrochen ist.

Btw: wenn ein so harter Typ wie Davie sich tragen lassen muss, dann ist alles im Fuss kaputt. Der ist ja kein Schauspieler 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

Fehlpass

Macht ja nix. Wir haben jetzt Tiggie Fussballgott.
In 7 Spielen zur Torjägerkanone...
(Bochum included) :tu:
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Senõr503

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 07.Apr.2024, 10:08:29Macht ja nix. Wir haben jetzt Tiggie Fussballgott.
Das ist fast das schlimmste an Davie's Verletzung. 
Jetzt bekommt Tigges wieder unnötig viel Spielzeit und wir spielen wieder mit einem Mann weniger. 

Hoffen wir, dass Downs auf nennenswerte Minuten kommt. 

jsturm

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 07.Apr.2024, 10:13:48Das ist fast das schlimmste an Davie's Verletzung.
Jetzt bekommt Tigges wieder unnötig viel Spielzeit und wir spielen wieder mit einem Mann weniger.

Hoffen wir, dass Downs auf nennenswerte Minuten kommt.
Ich höre es schon auf der Tribüne tönen. 
Steffen Tigges 
"Fußballgott!!!"
There are four lights!
  •  

chg

Soll sich schön auf seine Genesung konzentrieren. Ich sehe ehrlich gesagt nicht das er für uns wirklich ein Unterschiedsspieler ist. Dafür findet er generell zu wenig auf dem Platz stat. Wäre ich böswillig, würde ich sagen mit ihm spielt man meistens in Unterzahl. Dann lieber ohne Brecher vorne drin...
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Krellus

Harper666

Zitat von: chg am Montag, 08.Apr.2024, 06:22:54Soll sich schön auf seine Genesung konzentrieren. Ich sehe ehrlich gesagt nicht das er für uns wirklich ein Unterschiedsspieler ist. Dafür findet er generell zu wenig auf dem Platz stat. Wäre ich böswillig, würde ich sagen mit ihm spielt man meistens in Unterzahl. Dann lieber ohne Brecher vorne drin...
Er könnte schon einen Mehrwert haben, wenn man es regelmäßig schaffen würde, was brauchbares in den Strafraum zu flanken. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

chg

Er besetzt den Strafraum halt idR nicht gut und verpasst es sich vom IV zu lösen. Oder anders ausgedrückt, wäre er ein guter Stürmer wären auch die Flanken besser...

Nüchtern betrachtet spielt er in den meisten Partien verstecken und fällt nur durch Alibi Aktionen wie meckern und provozieren auf.
  •  
    The following users thanked this post: Nutz

Ninja

Zitat von: chg am Montag, 08.Apr.2024, 06:22:54Soll sich schön auf seine Genesung konzentrieren. Ich sehe ehrlich gesagt nicht das er für uns wirklich ein Unterschiedsspieler ist. Dafür findet er generell zu wenig auf dem Platz stat. Wäre ich böswillig, würde ich sagen mit ihm spielt man meistens in Unterzahl. Dann lieber ohne Brecher vorne drin...
Das sehe ich anders. Wir brauchen einen Brecher, auch um Raum für die anderen zu schaffen.

Selke ist ne Bratwurst, aber er macht ja regelmäßig mal ein Törchen und vor allem bringt er Präsenz und Dreckigkeit ins Spiel. 

Der ärgert mich oft genug, aber mit ihm wären wir schon besser dran.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

I.Ronnie

Zitat von: chg am Montag, 08.Apr.2024, 06:22:54Wäre ich böswillig, würde ich sagen mit ihm spielt man meistens in Unterzahl. 

Liegt aber gerade eher an unserer Raumaufteilung als an den Spielern auf dem Platz.
  •  

Mister P.

Zitat von: chg am Montag, 08.Apr.2024, 08:08:50Er besetzt den Strafraum halt idR nicht gut und verpasst es sich vom IV zu lösen. Oder anders ausgedrückt, wäre er ein guter Stürmer wären auch die Flanken besser...

Nüchtern betrachtet spielt er in den meisten Partien verstecken und fällt nur durch Alibi Aktionen wie meckern und provozieren auf.
Gerade gegen Bochum hat Selke sehr viele Kopfballduelle geführt und gewonnen. Er spielt bei hohen langen Bällen als Anspiel- und Weiterleitungsstation eine zentrale Rolle. Wir haben außer Selke keinen anderen Spieler, der das zustande bringt. Damit gewinnt man keine Schönheitspreise oder bucht viele Scorer, ist aber für den Spielaufbau sehr wichtig. Selbst wenn man -sinnvoller Weise- deutlich weniger hoch und lang nach vorne spielt, als das gegen Bochum der Fall gewesen ist. Alleine, dass es diese Option gibt, auf die sich der Gegner einzustellen hat, ist schon wichtig.

Nüchtern betrachtet, muss man schon sehr wenig Spiele gesehen haben, um zu verkennen, wie wichtig ein Selke für unser Spiel ist.

dafrocka

Zitat von: chg am Montag, 08.Apr.2024, 08:08:50Er besetzt den Strafraum halt idR nicht gut und verpasst es sich vom IV zu lösen. Oder anders ausgedrückt, wäre er ein guter Stürmer wären auch die Flanken besser...

Nüchtern betrachtet spielt er in den meisten Partien verstecken und fällt nur durch Alibi Aktionen wie meckern und provozieren auf.

Wäre er ein guter Stürmer würde er nicht bei uns spielen.
Von daher passt das so
Fettes Rot Coeln
  •  

Ninja

Zitat von: dafrocka am Montag, 08.Apr.2024, 08:53:54Wäre er ein guter Stürmer würde er nicht bei uns spielen.
Von daher passt das so
Zumindest unter Keller..

Wir hatten ja in den letzten Jahren vor dem Totengräber schon gute Stürmer im Kader.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dackelclubber

Zitat von: chg am Montag, 08.Apr.2024, 06:22:54Soll sich schön auf seine Genesung konzentrieren. Ich sehe ehrlich gesagt nicht das er für uns wirklich ein Unterschiedsspieler ist. Dafür findet er generell zu wenig auf dem Platz stat. Wäre ich böswillig, würde ich sagen mit ihm spielt man meistens in Unterzahl. Dann lieber ohne Brecher vorne drin...

Naja. Das Experiment mit Thielmann ist komplett gefloppt und Tigges trotz Tor nun mal Tigges. Und obwohl wir die ganze Saison nicht mal entfernt einen offensiven Plan und Genauigkeit haben, hat Selke hier in 19 Spielen 6 Tore gemacht. Da ist "spielt man meistens in Unterzahl" und "lieber ohne Brecher" schon harsches Urteil. Ich finde ihn unseren klar besten Stürmer, und in einer Mannschaft, die in 14 Heimspielen 12 Tore macht, braucht man per se händeringend jeden, der weiß, wie man auch mal Tore macht. Kainz, Adamyan, Maina, Tigges und Thielmann kommen zusammen auf 4 Feldtore in 93 Einsätzen. Das muss man sich mal vorstellen. Das ist das weit weit weit größere Problem als Selke.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

FidelCastro

Zitat von: Mister P. am Montag, 08.Apr.2024, 08:48:53Gerade gegen Bochum hat Selke sehr viele Kopfballduelle geführt und gewonnen. Er spielt bei hohen langen Bällen als Anspiel- und Weiterleitungsstation eine zentrale Rolle. Wir haben außer Selke keinen anderen Spieler, der das zustande bringt. Damit gewinnt man keine Schönheitspreise oder bucht viele Scorer, ist aber für den Spielaufbau sehr wichtig.
So ist es. Er bringt in einer Mannschaft, die große Probleme bei eigenem Ballbesitz hat, die körperliche Präsenz mit und wirft sich in alles rein. Trotz Verletzungsanfälligkeit, das macht auch nicht jeder. Würde er Spielintelligenz, Reaktionsschnelligkeit und etwas Abschlussstärke mitbringen, wäre er nicht in diesem Verein.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

chg

Ich persönlich denke das sowol Adamyan, als auch Waldschmidt für unser Spiel die bessere 9 geben. Selke kann gerne ab der 70. Minmute ein bischen den Alibi Sturmtank geben. Das er trotz seines fetischs für Manndeckung der Innenverteidiger aus oftmals absurden Zweikämpfen heraus den ein oder anderen Treffer erzielt ist unbenommen. Wir wären mit einem variablen Stürmer vorne auf Sicht besser aufgestellt.

Das Thielmann experiment ist auch wegen Thielmann gescheitert, hätten wir in diesen Partien auf Adamyan oder auch Downs gesetzt wäre da sicherlich - als Mannschaft - mehr bei herausgekommen.

Wie dem auch sei, ich will kein reines bashing betreiben und es wäre natürlich gut wenn er schnell wieder fit wird und uns der obligatorische Kaderplatz für den Kollegen Tigges erspart bleibt.
  •  

Jimmy

Wieder Mittelfuss Bruch. Gute Besserung

Quelle: FC Facebook



  •  

AK2503

Saison ist beendet, wieder der Fuss gebrochen 
Keller raus
  •  

Pony_Tolster

Wie schon befürchtet -> Erneuter Bruch, Saisonaus.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

AK2503

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 07.Apr.2024, 07:52:55Also muss man vom Schlimmsten ausgehen wenn Keller diese Einschätzung trifft.
So ist es dann auch eingetroffen. 
Keller raus