Hauptmenü

Davie Selke

Begonnen von Niggelz, Sonntag, 08.Jan.2023, 19:12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

fcbleos

Selke musst du gegen Gladbach für 90 Minuten fitspritzen, gegen Leverkusen und Leipzig werden wir sowieso nur hinten drinnen stehen und kontern. Dafür würde ich ihn nicht verheizen. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Superwetti

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 28.Feb.2024, 13:38:36Selke musst du gegen Gladbach für 90 Minuten fitspritzen, gegen Leverkusen und Leipzig werden wir sowieso nur hinten drinnen stehen und kontern. Dafür würde ich ihn nicht verheizen.
Warum sollte ich jemanden Fitspritzen, der angibt keine Schmerzen mehr zu haben?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Antibayer

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 28.Feb.2024, 14:03:49Warum sollte ich jemanden Fitspritzen, der angibt keine Schmerzen mehr zu haben?

Die Spritze muss in den Kopf damit er mal den Anspruch hat fit zu bleiben und nicht gegen Leverkusen zu gewinnen.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

fcbleos

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 28.Feb.2024, 14:03:49Warum sollte ich jemanden Fitspritzen, der angibt keine Schmerzen mehr zu haben?

So wie ich das verstanden habe, trainiert er ja noch nicht unter voller Belastung und hat selber gesagt, dass es für Leverkusen erst mal nur eine Hintertür ist, die da offen ist. 

Nach einem Mittelfußbruch ja auch nichts ungewöhnliches, dass es da noch etwas Zeit braucht. Und wie man ihn jetzt für Gladbach 90 Minuten fit macht, ist mir egal, hauptsache er spielt. Bei niedriger Belastung schmerzfrei sein oder Matchfit bei voller Belastung ist ja noch mal ein Unterschied. 
  •  

Antibayer

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 28.Feb.2024, 14:49:42So wie ich das verstanden habe, trainiert er ja noch nicht unter voller Belastung und hat selber gesagt, dass es für Leverkusen erst mal nur eine Hintertür ist, die da offen ist.

Nach einem Mittelfußbruch ja auch nichts ungewöhnliches, dass es da noch etwas Zeit braucht. Und wie man ihn jetzt für Gladbach 90 Minuten fit macht, ist mir egal, hauptsache er spielt. Bei niedriger Belastung schmerzfrei sein oder Matchfit bei voller Belastung ist ja noch mal ein Unterschied.
Und die Spritze soll dann direkt in den ehemals angebrochenen Knochen?
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

fcbleos

Zitat von: Antibayer am Mittwoch, 28.Feb.2024, 14:53:11Und die Spritze soll dann direkt in den ehemals angebrochenen Knochen?
Richtig, denn Entzündungen, Schwellungen, Reaktionen des Fußes auf die neuen Belastungen oä gibt es bei Mittelfussbrüchen nie, da geht es immer nur um den Knochen selber. Vor allem bei einem verletzungsanfälligen Spieler wie Selke. 

Verstehe die Diskussion gar nicht. Im Profisport nimmt man Schmerzmittel wie Smarties ein. Mir ging es nur darum, dass du ihn gegen Gladbach spielfit kriegen musst, danach ist Leipzig und dann eh erstmal Pause. 
  •  

Antibayer

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 28.Feb.2024, 15:03:46Richtig, denn Entzündungen, Schwellungen, Reaktionen des Fußes auf die neuen Belastungen oä gibt es bei Mittelfussbrüchen nie, da geht es immer nur um den Knochen selber. Vor allem bei einem verletzungsanfälligen Spieler wie Selke.

Verstehe die Diskussion gar nicht. Im Profisport nimmt man Schmerzmittel wie Smarties ein. Mir ging es nur darum, dass du ihn gegen Gladbach spielfit kriegen musst, danach ist Leipzig und dann eh erstmal Pause.
Jetzt ergibt endlich Alles einen Sinn!

PS: Er ist fit gegen Gladbach!
PPS: Soweit ein Selke fit sein kann.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

dixie

Dass die Bild schon seit langem eine bestimmte Agenda betreibt, sollte jedem klar sein.

Interessant ist, wie dieser "sensationelle" Artikel entstanden ist.

Davie Selke hat gestern nach dem Training einige Fragen beantwortet. Eine dieser Fragen war, ob er mit dem FC über seinen Vertrag gesprochen habe.

Selke hat zunächst einmal verwundert geschaut und dann geantwortet, dass er seit seiner Vertragsverlängerung mit dem Verein nicht mehr über seinen Vertrag gesprochen habe.

That's all.


PS.: Hier wird es - aus gutem Grund - nicht gerne gesehen, wenn man Artikel dieses Blatts wiedergibt.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K., TT

van Gool

Zitat von: rusk am Mittwoch, 28.Feb.2024, 07:20:44Wir brauchen da vorne wieder einen Drecksack, der bei Ecken und Standards die gegnerischen Verteidiger bearbeitet. Grade gegen die Pillen kann das nützlich sein - auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass wir gegen die was holen
Gegen M1 haben sie nun keine Bäume ausgerissen. Ob Selke fit ist, keine Ahnung, ich vermute es ist besser zu warten, ohne ihn haben wir (zu) wenig Chancen.


Die wilde 1317
  •  

MG56

Wenn Selke noch nicht wieder spielfit ist, dann sollte stattdessen trotzdem ein "echter" Stürmer wie Downs in den Sturm gestellt werden und auf keinen Fall ein Körper-Klaus, der in 15 Einsätzen in dieser Saison (teilweise als Startspieler) nicht einen Treffer zustande gebracht hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Badabing

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 03.Apr.2024, 14:48:5180 Minuten waren auch einfach zu viel.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-stuermer-bricht-training-ab-uth-trainiert-weiter-individuell-768844
Naja, da steht, dass er eine dreiviertel Stunde normal mittrainiert hat und nach ein paar Sprints vorzeitig rein ist. Das scheint mir erstmal nichts Ungewöhnliches zu sein.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 03.Apr.2024, 14:53:44Das scheint mir erstmal nichts Ungewöhnliches zu sein.

Wer würde das auch behaupten? Es geht um Davie Selke. 
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 03.Apr.2024, 14:53:44Naja, da steht, dass er eine dreiviertel Stunde normal mittrainiert hat und nach ein paar Sprints vorzeitig rein ist. Das scheint mir erstmal nichts Ungewöhnliches zu sein.
Habe nichts anderes behauptet und auch nicht gesagt, dass er ausfällt. Ist halt physisch nicht in der Lage dauerhaft zu helfen. Das darf man, glaube ich, so konstatieren.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Superwetti

Bei einem Spieler der lange verletzt gefehlt hat und zudem eh anfällig ist für Verletzungen, ist Belastungssteuerung doch wohl das richtigste was wir machen können.
Super-Wetti
  •  

FC1948

Hat er eher aufgehört wegen der Belastungssteuerung, dann wird er auch wieder gegen Bochum spielen, wie lange, dass ist dann die Frage... 
Hat er aufgehört, weil es Probleme mit dem Fuß/Sprunggelenk gab oder gibt, dann ist ein Einsatz wohl eher am Samstag ausgeschlossen. 
  •  

Superwetti

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 03.Apr.2024, 16:22:40Hat er eher aufgehört wegen der Belastungssteuerung, dann wird er auch wieder gegen Bochum spielen, wie lange, dass ist dann die Frage...
Hat er aufgehört, weil es Probleme mit dem Fuß/Sprunggelenk gab oder gibt, dann ist ein Einsatz wohl eher am Samstag ausgeschlossen.
Ich gehe aus dem Mannschaftstraining raus und fange dann an individuell zu sprinten, weil es Probleme mit dem Fuß gibt? Klingt jetzt nicht gerade nach der wahrscheinlichen Variante.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Es hat niemand behauptet, dass er verletzt ist und das habe ich in meinem Posting auch nicht getan.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

funkyruebe

Immhin hat er Rechtsbescheid gezeigt wie weh ein Mittelfuß Bruch tut, der zudem durch ein Foul  entstanden ist. 

Auch kein Kind von Unschuld. Trotzdem gute Besserung.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Antibayer

Sonnenschein am Samstag, 25°.
Hattrick Selke. :P
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Hoffentlich lässt das die Belastungssteuerung zu. So drei mal jubeln.. da kann schon was kaputt gehen.
  •  

Rheineye

Und wieder verletzt raus, dass hat hier beim FC alles aber auch wirklich garnix mehr mit Profifußball zu tun.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Ninja

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Apr.2024, 16:58:02Und wieder verletzt raus, dass hat hier beim FC alles aber auch wirklich garnix mehr mit Profifußball zu tun.
Wirklich nur lächerlich. Bestimmt ist der Fuss jetzt ganz durch.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

qwick

Da müsste man bei einem Abstieg tatsächlich glücklich sein diese Null wieder los zu sein. 
  •  

Rheineye

Zitat von: qwick am Samstag, 06.Apr.2024, 17:02:28Da müsste man bei einem Abstieg tatsächlich glücklich sein diese Null wieder los zu sein.
Wir verlängern bestimmt mit dem, er wird keinen Klub finden und der FC wird am Ende froh über jeden Spieler sein den er im Kader hat.
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Der macht diese Saison kein Spiel mehr.
  •  

Ninja

Bin mal gespannt was er hat. So wie er humpelt müsste alles kaputt sein oder er ist ein Schauspieler.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

funkyruebe

Zitat von: Cikaione am Samstag, 06.Apr.2024, 17:32:39Der macht diese Saison kein Spiel mehr.
Was uns nicht zwingend schwächen würde. 

Lepscher Typ 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Senõr503

  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

blonder engel

Zitat von: Rheineye am Samstag, 06.Apr.2024, 16:58:02Und wieder verletzt raus, dass hat hier beim FC alles aber auch wirklich garnix mehr mit Profifußball zu tun.
Naja, wenn man umknickt können Bänder reißen. Da ist eine Auswechslung nachvollziehbar.

Gute Besserung auch wenn sein Spiel heute nicht gut war.
  •