Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Zitat von: qwick am Samstag, 27.Jan.2024, 00:03:23Wenn man nicht weiß was für Qualitäten man in der ersten Liga benötigt, kann man auch schlecht danach scouten. Egal welches Detail man sich bei Keller anschaut oder welches Steinchen man anhebt, es ist alles einfach nur scheiße.

In Regensburg ist der doch voll eingeschlagen und hat ihnen 1.5 Millionen Transfergewinn gebracht beim Transfer nach Hoffenheim.

Die Scouts haben also nen Top Job gemacht.
  •  

1337

Ich glaube nicht, dass scouts automatisch ungeeignet sein müssen (als Teil eines scouting teams), wenn sie aus unterklassigen Vereinen kommen. 

Sehr hypothetisch könnte es also sein, dass einer der scouts generell die nötigen skills hat. 

Die Wahrscheinlichkeit ist (vor allem auf Basis der Verpflichtung weil man sich halt kennt) nur denkbar gering. 

Zwei scouts sind aber wahrlich nicht unser größtes Problem - Keller hat seinen Job verfehlt und muss gehen. Die Scouts können sich dann unter einem neuen SpoDi gerne positiv einbringen und sich beweisen. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Hazard

Zitat von: 1337 am Samstag, 27.Jan.2024, 13:00:38Ich glaube nicht, dass scouts automatisch ungeeignet sein müssen (als Teil eines scouting teams), wenn sie aus unterklassigen Vereinen kommen.

Sehr hypothetisch könnte es also sein, dass einer der scouts generell die nötigen skills hat.

Die Wahrscheinlichkeit ist (vor allem auf Basis der Verpflichtung weil man sich halt kennt) nur denkbar gering.

Zwei scouts sind aber wahrlich nicht unser größtes Problem - Keller hat seinen Job verfehlt und muss gehen. Die Scouts können sich dann unter einem neuen SpoDi gerne positiv einbringen und sich beweisen.

Sorry, aber das sehe ich komplett anders.
Ich werde es nie verstehen, warum das Scouting nicht absolute Prio 1 in unserem Verein hat. Ein vernünftiges Scouting macht den Unterschied, ob man einen Kolu Muani verpflichtet oder einen Steffen Tigges. (ersterer war sogar ablösefrei). Und nein, es muss nicht gleich ein Muani sein. Aber selbst Transfers wie Bornauw oder Lubicic sind bei uns viel zu selten.
Und jetzt muss ich lesen, dass unsere einziger Scout mit Connections aus seinem Heimatland uns verlässt und wir als Ersatz 2 aus der Regensburg Connection kommen.
Warum gibt es für diese Positionen kein Assesment Center? Warum versucht man nicht wenigstens, zumindest die Benelux Länder mit entsprechendem Know How abzudecken? Wir holen Leute, deren Referenz die Entdeckung von Adamjan vor 10 Jahren war und Keller von früher kennt...super.
DAS sind die Entscheidungen, die dazu führen, dass wir hier keinen Zentimeter vorankommen.

Oropher

Und dem Buddy von Horst Heldt wird nachgetrauert?

Das war ja Cerny als er geholt wurde, arbeitslos und Heldt Buddy.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rheineye

Wo wird denn Cerny nachgetrauert? Geklüngel ist immer kacke egal ob unter Heldt oder jetzt Keller.
7x Absteiger
  •  

THC-Ben

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Jan.2024, 11:21:57Wo wird denn Cerny nachgetrauert? Geklüngel ist immer kacke egal ob unter Heldt oder jetzt Keller.
Hier?
Zitat von: Hazard am Sonntag, 28.Jan.2024, 11:00:30Und jetzt muss ich lesen, dass unsere einziger Scout mit Connections aus seinem Heimatland uns verlässt und wir als Ersatz 2 aus der Regensburg Connection kommen.

7 Scouts haben wir, laut Keller waren es nur 3 Scouts bis zum Mitgliederstammtisch
https://www.ran.de/sports/fussball/bundesliga/galerien/bundesliga-das-sind-die-scouting-abteilungen-der18-klubs-347834
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: Oropher am Samstag, 27.Jan.2024, 12:34:36In Regensburg ist der doch voll eingeschlagen und hat ihnen 1.5 Millionen Transfergewinn gebracht beim Transfer nach Hoffenheim.

Die Scouts haben also nen Top Job gemacht.
Das war aber der Einzige der denen jemals Ablöse eingebracht hat.

Schlechtere Scouts konnte man kaum finden.

Wir machen es wie Regensburg, wir holen diejenigen, die keiner mehr haben will.
Da brauche ich keine Scouts.

Siehe Heintz, Selke, Waldschmidt, Alidou...

Alles Spieler deren Bundesligakarriere am Ende war.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: Hazard am Sonntag, 28.Jan.2024, 11:00:30Sorry, aber das sehe ich komplett anders.
Ich werde es nie verstehen, warum das Scouting nicht absolute Prio 1 in unserem Verein hat. Ein vernünftiges Scouting macht den Unterschied, ob man einen Kolu Muani verpflichtet oder einen Steffen Tigges. (ersterer war sogar ablösefrei). Und nein, es muss nicht gleich ein Muani sein. Aber selbst Transfers wie Bornauw oder Lubicic sind bei uns viel zu selten.
Und jetzt muss ich lesen, dass unsere einziger Scout mit Connections aus seinem Heimatland uns verlässt und wir als Ersatz 2 aus der Regensburg Connection kommen.
Warum gibt es für diese Positionen kein Assesment Center? Warum versucht man nicht wenigstens, zumindest die Benelux Länder mit entsprechendem Know How abzudecken? Wir holen Leute, deren Referenz die Entdeckung von Adamjan vor 10 Jahren war und Keller von früher kennt...super.
DAS sind die Entscheidungen, die dazu führen, dass wir hier keinen Zentimeter vorankommen.
Das sind die Entscheidungen, die uns in den Untergang geführt haben.

Der Rest 100% agree.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

FidelCastro

Immerhin zeigt es bereits 100%ige Identifikation Kellers mit dem FC; einem Klüngel getreu holt er seine ganz eigenen Leute ins Boot, fernab benötigter Kompetenz.
  •  

Sauerbock

Ist bei den Leihspielern eigentlich möglich die Kaufoption neu zu verhandeln? Oder gilt der aktuelle Kaufvertrag?
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Sauerbock am Montag, 29.Jan.2024, 07:22:17Ist bei den Leihspielern eigentlich möglich die Kaufoption neu zu verhandeln? Oder gilt der aktuelle Kaufvertrag?
Kannst natürlich alles kreuz und quer nachverhandeln, muss Frankfurt dann aber eben auch zustimmen. 
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: MG56 am Montag, 29.Jan.2024, 08:13:33Ein gutes Spiel und die kaum gefüllte Kasse wird gleich weit geöffnet.  :cool:
Wieso sollte sich das jemals ändern? So lange wir nicht den falschen Bruder verpflichten, immerhin  :suff:
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Lobi

Zitat von: Ryan_Garn am Montag, 29.Jan.2024, 07:48:35Kannst natürlich alles kreuz und quer nachverhandeln, muss Frankfurt dann aber eben auch zustimmen.

Prinzipiell denke ich dass Frankfurt mittlerweile in anderen Sphären als Alidou denkt. Aber gut, er zeigt einen deutlichen Aufwärtstrend aber ob das dann sofort eine Weiterverpflichtung rechtfertigt sei mal dahingestellt. Frankfurt hat aber so oder so keinen Grund nachzuverhandeln.
  •  

Conjúlio

Typisch Kölner Umfeld...einmal 60 Minuten gute Ansätze und dann direkt schon die Forderung nach langfristiger Payroll. Genau diese Transfers sind es doch, die uns immer und immer wieder Substanz gekostet haben.

Für 1 Mio. € kann man das ggf. mal ausprobieren aber für mehr? Never ever! 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ruffy

Abseits des Express macht sich aktuell wahrscheinlich auch keiner Gedanken über die Kaufoption.
Alidou hat nun noch 15 Spiele Zeit seine gute Leistung zu bestätigen und dann kann man schauen, was man macht.
Ich denke, wenn man ihn halten möchte, dass man mit Frankfurt auch noch verhandeln kann. Die SGE hat geshcätzt 40 Spieler im Kader und auch diese Transferperiode die Offensive weiter aufgebläht. Da will man Alidou wahrscheinlich eh nicht zurückhaben
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

SOIA

Die Eintracht ist aber auch nicht doof in der Verhandlung und weiß dass wir nicht wirklich viele Optionen auf neue Spieler haben.
  •  

Songbird

Zitat von: SOIA am Montag, 29.Jan.2024, 11:40:28Die Eintracht ist aber auch nicht doof in der Verhandlung und weiß dass wir nicht wirklich viele Optionen auf neue Spieler haben.
Genau so ist es. 

Unter normalen Umständen: Alidou genügt Frankfurter Ansprüchen nicht und wir könnten nachverhandeln. 

Mit Transfersperre: Wir können maximal auf Milde der SGE hoffen und an Krösches Geburtstag Blumen schicken, unsere Verhandlungsposition ist nämlich nahe null.
  •  

Marathontor

Da wir keine Spieler verpflichten können, wird jetzt über den Transfer von Scouts philosophiert. Wenn es alles nicht so traurig wäre  :D
  •  

FC1948

Ich sehe es schon kommen, der FC blättert die 4Mio für Alidou hin und die Eintracht lacht sich kaputt 
  •  

funkyruebe

Nach den genialen 60 Minuten übertreffen sich die Interessenten mit ihren Angeboten bei Krösche, für den Fall das wir nicht können. 

Scheint ein Jahrhundert Talent zu sein, das es nur jedes Jahr einmal gibt. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Gyrostzaziki

Wahnsinn was hier manche wegen einem Artikel im Express von sich geben. 😂🤦🏻
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Double 1978

Zitat von: FC1948 am Montag, 29.Jan.2024, 18:38:11Ich sehe es schon kommen, der FC blättert die 4Mio für Alidou hin und die Eintracht lacht sich kaputt
plus 4 jahresvertrag für alidou. 
  •  

THC-Ben

Morgen ist Dead Line Day, mal gucken ob noch was passiert.
So entspannt war es noch nie in diesem Thread  :D

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 30.Jan.2024, 08:28:12Morgen ist Dead Line Day, mal gucken ob noch was passiert.
So entspannt war es noch nie in diesem Thread  :D
Ich denke wir werden Katterbach noch zu Geld machen. HSV hat ja auch Not, nach der Niederlage gegen den KSC.
Super-Wetti
  •  

r9naldo

katterbach freut sich dann wieder unter baumgart zu trainieren 
  •  

Ruffy

Katterbach Vertragsauflösung laut Pletti (X/Twitter) und heute Medizincheck beim HSV
  •  

Gorki25

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 30.Jan.2024, 09:30:44Ich denke wir werden Katterbach noch zu Geld machen. HSV hat ja auch Not, nach der Niederlage gegen den KSC.

"zu Geld machen" ... ist aber jetzt nicht die Kernkompetenz des 1. FC Köln ;). "Von der Gehaltsliste bekommen" ist wohl das Maximum. Oder aber es setzt die berühmte "Drittel-Lösung", für selbst dieses Versagens-Eingeständnis man sich beim 1. FC Köln ja noch regelmäßig auf die Schulter geklopft hat ;)...
  •  

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Montag, 29.Jan.2024, 11:05:01Typisch Kölner Umfeld...einmal 60 Minuten gute Ansätze und dann direkt schon die Forderung nach langfristiger Payroll. Genau diese Transfers sind es doch, die uns immer und immer wieder Substanz gekostet haben.

Für 1 Mio. € kann man das ggf. mal ausprobieren aber für mehr? Never ever!

Wäre heute der 30. Spieltag, würde ich Dir zustimmen. Sollte Alidou jetzt aber konstant durchstarten, wovon ich nicht ausgehe, reden wir über andere Dinge. Ich würde in beide Richtungen den Ball sehr flach halten. Ich würde mich freuen, wenn Alidou hier doch noch den Durchbruch schaffen würde, das würde uns extrem weiterhelfen und dann wäre auch die ausgehandelte Ablöse okay, insbesondere wegen des CAS-Urteils. Aber dafür reicht ein gutes Spiel nicht aus. Folgen noch noch 10 weitere sehr gute, kann man reden.
  •