Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

T.O. Show

Zitat von: Der Templer am Montag, 27.Mär.2023, 13:33:34Die 2. Liga in den Niederlanden ist vom Niveau ungefähr unteres Drittel der deutschen dritten Liga.

Ändert nichts daran, dass du als linksaußen mal nicht eben 15 Tore und 15 assists machst. Die anderen genannten Vereine mit Interesse schauen idR auch weniger nach 3. Liga Spielern.
  •  

Sauerbock

Natürlich kann man sich solch einen Spieler Mal anschauen, aber der hat doch die letzten Jahre nicht sonderlich performed.

Das reicht doch vorne und hinten nicht...
  •  

tikap

Diese Jahr könnte man sich vieleicht mit Ach und Krach noch über die Linie schmuggeln - wenn man den Turnaround nach der Pause schafft. Aber was dann die nächste Saison angeht bei Abgängen von Hector und Skhiri? Da wird mir jetzt schon blümerant...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

T.O. Show

Zitat von: Sauerbock am Montag, 27.Mär.2023, 14:15:03Natürlich kann man sich solch einen Spieler Mal anschauen, aber der hat doch die letzten Jahre nicht sonderlich performed.

Das reicht doch vorne und hinten nicht...

Na ja, natürlich wäre auch er wieder ein Risiko aber so ist es nunmal, wenn wenig Geld zur Verfügung steht. Manche Spieler schaffen auch erst später den Durchbruch. Zumindest spielt er aktuell gerade seine stärkste Saison und die liegt nicht 5 Jahre zurück. Maina zb hat ja bei Hannover auch über lange Zeit nichtmals gespielt und gehört jetzt nicht zu den schlechtesten transfers, die wir gemacht haben.
  •  

dark1968

Zitat von: T.O. Show am Montag, 27.Mär.2023, 15:07:03Na ja, natürlich wäre auch er wieder ein Risiko aber so ist es nunmal, wenn wenig Geld zur Verfügung steht. Manche Spieler schaffen auch erst später den Durchbruch. Zumindest spielt er aktuell gerade seine stärkste Saison und die liegt nicht 5 Jahre zurück. Maina zb hat ja bei Hannover auch über lange Zeit nichtmals gespielt und gehört jetzt nicht zu den schlechtesten transfers, die wir gemacht haben.
Normalerweise muss man bei Transfers - wie wir sie stemmen können - zumindest zu 80% vom Können eines Spielers überzeugt sein und die restlichen 20% hoffen, das er dies bei uns auch umsetzen kann bzw. das er den höheren Ansprüchen gerecht wird, da wir ja meist deutlich unter unserer eigentlichen Spielklasse scouten. 

Seitdem Keller an Bord ist habe ich aber das Gefühl das die Prozente sich verschoben haben - in 20% Können und 80% Hoffen (bzw. auf die Zauberkräfte der Schieberkappe bauen). Das hat letztes Jahr sehr gut geklappt, inzwischen scheint sich das Krakele am Seitenrand aber abzunutzen. Eins dürfte klar sein - steigen wir ab, wird SB72 seine Auslandspläne auf Sommer 2023 vorziehen. Übrig bleibt Keller -  und dem traue ich noch nicht einmal zu einen Kader zusammenzustellen, der den direkten Wiederaufstieg schaffen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Zitat von: Krellus am Montag, 27.Mär.2023, 10:29:43Na ja ich denke, dass Horn am liebsten keine Abstriche machen möchte. D. H. er würde gerne auch in Zukunft 3 Millionen verdienen.
Das bezahlt niemand in Holland für einen unterdurchschnittlichen Bundeligatorwart..
Horn ist kein unterdurchschnittlicher Bundesligatorwart. Schon lange nicht mehr...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ninja

Einen Spieler aus der 2. NL-Liga der hier schon gescheitert ist.

Kann man als Zweitligist gut und gerne versuchen.
Wenn man Bundesliga spielen will, kann man solche Deals nur machen, um einen funktionierenden Kader zu ergänzen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

drago

Zitat von: dark1968 am Montag, 27.Mär.2023, 07:12:07Lt. Blöd schlägt Baumgart jetzt "Spielmacher-Alarm".... :roll:

Kurz zusammengefasst:
Es war schon bei Duda's Verkauf klar, das Uth die gesamte Rückrunde ausfällt. Keller und Kessler wollten aber das Gehalt einsparen und man hat auf Ljubicic, Olesen und Huseinbasic gehofft.

Für mich sieht das alles ziemlich amateurhaft und dilettantisch aus. Dieser Verein wird echt nie professionell werden.

naja - huseinbasic war doch auch super, bis unser supercoach entschied, ihn auf die bank zu setzen, warum auch immer. duda hat absolut nichts gerissen, die gesamte hinrunde. völlig richtige entscheidung, diese pfeiffe abzugeben.

mmmmmmmmmmmm-was den einen der hanson brüder angeht : halte ich wenig von. schon zu alt - nämlich fast 25 - für ein "talent", was man gegen ablöse mitnimmt, und zweite liga holland ist der letzte mist. der selbe spieler in 20 jahre alt, noch nicht woanders gescheitert oder ablösefrei wäre aus meiner sicht schon eher nachvollziehbar, aber gegen ablöse (und bei der angeblichen transferkonkurrenz), ne danke.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dark1968

1. FC Köln: Wie hoch ist das Transfer-Budget? - GEISSBLOG

Von den rund elf Millionen Euro Mehreinnahmen blieben unter dem Strich zwischen fünf und sechs Millionen Euro an Gewinn.
Diese wurden bislang in Teilen in die Sanierung, in das Selke-Gehalt....  :D

Conjúlio

ZitatDer im Winter verpflichtete Davie Selke kam ablösefrei, soll aber im Vergleich mit allen Neuzugängen das höchste Gehalt kassieren.

Da geht mir mein Herz richtig auf.  :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

08neun

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 28.Mär.2023, 07:54:01Da geht mir mein Herz richtig auf.  :D

An sich ja sogar- je nach Betrachtungswinkel- eine gute Nachricht.
Es war irgendwie klar dass der mit seinem Fantasiegehalt bei Hertha nur bedingt Abstriche macht, und hier nicht für 250.000/Jahr aufschlägt.
Daher sogar gut, nicht lesen zu müssen dass Selke zwar ordentlich kassiert, die anderen Neuzugänge wie Adamyan oder Tigges aber trotzdem noch mehr bekommen.  :D

(Nur bezogen auf die Aussage im Geissblog, nicht auf die Selke Verpflichtung generell, oder die Transferpolitik im Sturm)
  •  

EdhemSljivo

Das Selke mehr verdient als Spieler die aus der 3. Liga, 4. Liga oder Ösiliga zu uns wechseln ist auch echt total wunderlich und erwähnenswert.... 🙄
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

mutierterGeißbock

Kann ja eigentlich nur wegen Potocnik sein, oder?
  •  

fc-andi2312

Da steht, dass der FC  in den nächsten beiden Transferperioden keinen Spieler verpflichten darf aufgrund Fehlverhalten bei Potocnik. Zudem 54.000 EUR Strafe. Es ist nicht klar, ob tatsächlich auch die Profiabteilung davon betroffen ist, nach Bild Informationen ist dies jedoch der Fall...
für immer FC
  •  

Alci

Zitat von: fc-andi2312 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 15:56:08Da steht, dass der FC  in den nächsten beiden Transferperioden keinen Spieler verpflichten darf aufgrund Fehlverhalten bei Potocnik. Zudem 54.000 EUR Strafe. Es ist nicht klar, ob tatsächlich auch die Profiabteilung davon betroffen ist, nach Bild Informationen ist dies jedoch der Fall...

Haha. 

Ja komm, bitte. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FC1948

Wenn das so stimmt, dann ist das sowas von lachhaft und man sollte dann echt sagen, Schluss, Aus, Feierabend und den Laden dann komplett abschließen!
Mit diesem Material was da jetzt vorhanden ist, da gehst du dann direkt runter... 

Matrix

Abwarten bis zur Kicker-Eilmeldung.
  •  

fc-andi2312

"...Gegen das Urteil kann der FC innerhalb von 21 Tagen beim internationalen Sportgericht CAS Einspruch erheben."

Kann doch echt nicht wahr sein, ist denn schon der 1. April???
für immer FC
  •  

Draper

Na dann, kann der Thread ja bis aufs weitere zu.
  •  

Alci

Was haben die denn da für einen Bockmist veranstaltet?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Cikaione

Dachte das wäre nur bei Vereinen wie Barca, Chelsea usw möglich und dann kommen wir um die Ecke  :-/
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

FC1948

Dann kann man sämtliche Transferfäden hier ja erstmal für 2 Jahre dicht machen
  •  

kylezdad

Zwei Transferperioden ohne Fehleinkäufe.

mutierterGeißbock

Naja wahrscheinlich kann man dagegen noch zwanzig mal Einspruch einlegen und bis es dann mal so weit ist, ist auch schon die nächste Transferperiode vorbei.
  •  

Senõr503

,,Aufgrund der aktuellen Ereignisse sahen wir uns gezwungen die Verträge von Seb Andersson und Timo Horn zu verlängern" 
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione