Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Sollte das wirklich Baumgart seine Philosophie sein, nur Spieler die Deutsch sprechen, die jungen brauchen 3-4 Jahre, Benno den Freifahrtsschein für nächste Saison schon ausgestellt etc, dann sollte oder muss man sich im Sinne des Vereins von ihm trennen!
Aber das traut sich doch niemand.. 
Keller ist auch so eine Wurst sondergleichen, dass der sich das von Baumgart auch noch aufdrücken lässt, nur deutschsprachige Spieler.... 
Profiverein? Profi Führung?
Alles einfach lächerlich.. 
  •  

Aendie

Köln an RV Gacibegovic von Sturm Graz dran. 
  •  

FCMartin

Zitat von: Aendie am Sonntag, 26.Mär.2023, 16:55:52Köln an RV Gacibegovic von Sturm Graz dran.

Quelle?
Da wird wohl nichts dran sein. Vertrag bis 2026 und Benno sitzt fest im Sattel...
  •  

FC1948

Zitat von: Aendie am Sonntag, 26.Mär.2023, 16:55:52Köln an RV Gacibegovic von Sturm Graz dran.
Kann der überhaupt Deutsch? 
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Byakugan

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 26.Mär.2023, 17:03:34Kann der überhaupt Deutsch?
Gebürtiger Salzburger - also nein.
  •  

Draper

Würde mich wundern. Ist bei ROGON. Da halte ich Adis Jasic vom Wolfsberger AC für realistischer.
  •  

drago

baumgarts aussagen im interview sind unfassbar.

der blödsinn zu den jugendspielern, der tatsächlich ernst gemeint ist (kommt das irgendwie aus der ehemaligen DDR, dass er denkt, dass man die jungens schön lange kleinhalten und erziehen muss?), dazu das mit den deutsch-only spielern.

die krönung ist aber die zigmalige betonung in jüngster zeit, was für ein super spieler schmitzi ist und "es gut gemacht hat", während die jugendspieler zum x-ten male öffentlich kleingemacht werden.

bin ich froh wenn dieser knallfrosch endlich die biege macht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

dark1968

Wie überraschend.... :roll:

1. FC Köln: Timo Horn verhandelte schon über Winter-Wechsel | Express

Obwohl es offiziell ruhig um den Keeper war. Ein Januar-Wechsel in die Niederlande platzte aus finanziellen Gründen.
  •  

mutierterGeißbock

Überraschend, dass Venlo oder die Go Ahead Eagles Deventer keine Millionengehälter für Zweitligaschnapper zahlen. Da werden ja wohl kaum Ajax oder Feyenoord interessiert gewesen sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dark1968

Lt. Blöd schlägt Baumgart jetzt "Spielmacher-Alarm".... :roll:

Kurz zusammengefasst:
Es war schon bei Duda's Verkauf klar, das Uth die gesamte Rückrunde ausfällt. Keller und Kessler wollten aber das Gehalt einsparen und man hat auf Ljubicic, Olesen und Huseinbasic gehofft.

Für mich sieht das alles ziemlich amateurhaft und dilettantisch aus. Dieser Verein wird echt nie professionell werden.
  •  

Aldous

Zitat von: dark1968 am Montag, 27.Mär.2023, 07:12:07Lt. Blöd schlägt Baumgart jetzt "Spielmacher-Alarm".... :roll:

Kurz zusammengefasst:
Es war schon bei Duda's Verkauf klar, das Uth die gesamte Rückrunde ausfällt. Keller und Kessler wollten aber das Gehalt einsparen und man hat auf Ljubicic, Olesen und Huseinbasic gehofft.

Für mich sieht das alles ziemlich amateurhaft und dilettantisch aus. Dieser Verein wird echt nie professionell werden.
Ach komm. Wir waren doch alle froh, als Duda endlich weg war. 

dark1968

Zitat von: Aldous am Montag, 27.Mär.2023, 08:12:42Ach komm. Wir waren doch alle froh, als Duda endlich weg war.
Das ist nicht der Punkt - es geht mir eher darum, das man (bei einem bekannten Ausfall Uth) Duda abgegeben hat, obwohl die Position dann unbesetzt ist. Und das unter der Prämisse, das wir einen völlig ungefährlichen Sturm haben - ist das für mich grob fahrlässig. Wenn man Duda abgibt (was nachzuvollziehen ist) und Uth ausfält, dann hätte man auf jeden Fall Ersatz holen MÜSSEN.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Krellus

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Mär.2023, 07:11:43Überraschend, dass Venlo oder die Go Ahead Eagles Deventer keine Millionengehälter für Zweitligaschnapper zahlen. Da werden ja wohl kaum Ajax oder Feyenoord interessiert gewesen sein.
Na ja ich denke, dass Horn am liebsten keine Abstriche machen möchte. D. H. er würde gerne auch in Zukunft 3 Millionen verdienen.
Das bezahlt niemand in Holland für einen unterdurchschnittlichen Bundeligatorwart.. 
  •  

mb

Auch wenn das wegen Baumgart unrealistisch ist, wurde zumindest eine Schwachstelle erkannt.
  •  

Divinho

Überraschend zu hören, muss ja dann mindestens Sprachlevel B1 haben.
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

der Pate

Zitat von: Divinho am Montag, 27.Mär.2023, 12:17:28Überraschend zu hören, muss ja dann mindestens Sprachlevel B1 haben.

er ist in Schweden in die Schule gegangen, oder? Da kann man nach Englisch Deutsch als zweite Fremdsprache lernen. Dazu zumindest bei Hannover unter Vertrag gestanden und nun in den Niederlanden aktiv. Da können deutsche Sprachkenntnisse definitiv vorhanden sein

ah, sehe gerade wohl eher in Norwegen, aber auch da kann man Deutsch in der Schule als 2. Fremdsprache wählen
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Steiger74

Das könnte passen. 2. Liga in den Niederlanden. Sieht ganz nach der Handschrift von Keller aus. 
  •  

FC1948

Lyon und Feyenoord Rotterdam, neben Frankfurt auch noch interessiert... 
Ja da sind die Chancen vom FC momentan natürlich sehr groß. 
  •  

T.O. Show

Zitat von: Steiger74 am Montag, 27.Mär.2023, 12:51:35Das könnte passen. 2. Liga in den Niederlanden. Sieht ganz nach der Handschrift von Keller aus.

Also als linksaußen, wie er zumindest bei TM deklariert wird, 15 Tore und 15 assists in 29 spielen zu machen, ist auch für die 2. Liga der Niederlande nicht schlecht.

Ich glaube eher, dass wir bei ihm wenig Chancen haben als das er so ein typischer 2. Liga kauf ist.
  •  

Rheineye

Denke eher eine Alternative für Kainz als für den Mittelsturm, kann man machen, auch wenn ich seine Statistiken die er in der Eredivisie hat nicht sonderlich prickelnd finde.
7x Absteiger
  •  

Steiger74

Zitat von: T.O. Show am Montag, 27.Mär.2023, 13:12:31Also als linksaußen, wie er zumindest bei TM deklariert wird, 15 Tore und 15 assists in 29 spielen zu machen, ist auch für die 2. Liga der Niederlande nicht schlecht.

Ich glaube eher, dass wir bei ihm wenig Chancen haben als das er so ein typischer 2. Liga kauf ist.
Mag sein. Eventuell hat er sich in den letzten Jahren ja weiterentwickelt. In Hannover war man jedenfalls nicht begeistert von Ihm. Die Konkurrenz ist schon mal nicht schlecht. Spricht dann wohl aber gegen eine Verpflichtung 
  •  

Rakete

Zitat von: Krellus am Montag, 27.Mär.2023, 10:29:43Na ja ich denke, dass Horn am liebsten keine Abstriche machen möchte. D. H. er würde gerne auch in Zukunft 3 Millionen verdienen.
Das bezahlt niemand in Holland auf der Welt für einen unterdurchschnittlichen Bundeligatorwart..
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Der Templer

Zitat von: T.O. Show am Montag, 27.Mär.2023, 13:12:31Also als linksaußen, wie er zumindest bei TM deklariert wird, 15 Tore und 15 assists in 29 spielen zu machen, ist auch für die 2. Liga der Niederlande nicht schlecht.

Die 2. Liga in den Niederlanden ist vom Niveau ungefähr unteres Drittel der deutschen dritten Liga. 
FC: spürbar schlecht
  •  

T.O. Show

Zitat von: Der Templer am Montag, 27.Mär.2023, 13:33:34Die 2. Liga in den Niederlanden ist vom Niveau ungefähr unteres Drittel der deutschen dritten Liga.

Ändert nichts daran, dass du als linksaußen mal nicht eben 15 Tore und 15 assists machst. Die anderen genannten Vereine mit Interesse schauen idR auch weniger nach 3. Liga Spielern.
  •  

Sauerbock

Natürlich kann man sich solch einen Spieler Mal anschauen, aber der hat doch die letzten Jahre nicht sonderlich performed.

Das reicht doch vorne und hinten nicht...
  •  

tikap

Diese Jahr könnte man sich vieleicht mit Ach und Krach noch über die Linie schmuggeln - wenn man den Turnaround nach der Pause schafft. Aber was dann die nächste Saison angeht bei Abgängen von Hector und Skhiri? Da wird mir jetzt schon blümerant...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

T.O. Show

Zitat von: Sauerbock am Montag, 27.Mär.2023, 14:15:03Natürlich kann man sich solch einen Spieler Mal anschauen, aber der hat doch die letzten Jahre nicht sonderlich performed.

Das reicht doch vorne und hinten nicht...

Na ja, natürlich wäre auch er wieder ein Risiko aber so ist es nunmal, wenn wenig Geld zur Verfügung steht. Manche Spieler schaffen auch erst später den Durchbruch. Zumindest spielt er aktuell gerade seine stärkste Saison und die liegt nicht 5 Jahre zurück. Maina zb hat ja bei Hannover auch über lange Zeit nichtmals gespielt und gehört jetzt nicht zu den schlechtesten transfers, die wir gemacht haben.
  •  

dark1968

Zitat von: T.O. Show am Montag, 27.Mär.2023, 15:07:03Na ja, natürlich wäre auch er wieder ein Risiko aber so ist es nunmal, wenn wenig Geld zur Verfügung steht. Manche Spieler schaffen auch erst später den Durchbruch. Zumindest spielt er aktuell gerade seine stärkste Saison und die liegt nicht 5 Jahre zurück. Maina zb hat ja bei Hannover auch über lange Zeit nichtmals gespielt und gehört jetzt nicht zu den schlechtesten transfers, die wir gemacht haben.
Normalerweise muss man bei Transfers - wie wir sie stemmen können - zumindest zu 80% vom Können eines Spielers überzeugt sein und die restlichen 20% hoffen, das er dies bei uns auch umsetzen kann bzw. das er den höheren Ansprüchen gerecht wird, da wir ja meist deutlich unter unserer eigentlichen Spielklasse scouten. 

Seitdem Keller an Bord ist habe ich aber das Gefühl das die Prozente sich verschoben haben - in 20% Können und 80% Hoffen (bzw. auf die Zauberkräfte der Schieberkappe bauen). Das hat letztes Jahr sehr gut geklappt, inzwischen scheint sich das Krakele am Seitenrand aber abzunutzen. Eins dürfte klar sein - steigen wir ab, wird SB72 seine Auslandspläne auf Sommer 2023 vorziehen. Übrig bleibt Keller -  und dem traue ich noch nicht einmal zu einen Kader zusammenzustellen, der den direkten Wiederaufstieg schaffen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja