Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Byakugan

Ist er alt genug? Kerber ist erst 21, der muss noch im Herrenfußball ankommen. Ü25, nie über dritte Liga gespielt, deutschsprachig, noch nirgendwo anders auf dem Radar, das gefällt dem "Baumi".
  •  

WES FC

Neudecker und Cuni
sind meine Vermutung 
...
  •  

KimJones

Zitat von: WES FC am Sonntag, 26.Mär.2023, 13:12:40Neudecker und Cuni
sind meine Vermutung
Cuni gehört den Bayern und Neudecker wurde doch schon in der zweiten Liga bei St. Pauli aussortiert 
  •  

märkel

keller-kriter oder nicht: das baumgart-interview sagt auf jeden fall ganz deutlich, dass keller seinen job nicht macht. sonst wäre es anders, oder baumgart schon weg.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Steiger74

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 26.Mär.2023, 11:19:08Den Keller Kritikern empfehle ich das aktuelle Geissblock Interview von Baumgart. Dort sagt er ganz direkt und ohne Umschweife, dass er nur mit deutschsprachigen Spielern arbeiten kann und dass er der Grund ist, warum nur deutschsprachige Spieler geholt werden. Auch seine Aussagen zu den Jugendspielern empfinde ich als sehr kritisch (Jugenspieler brauchen mindestens 2 Jahre um in der Bundesliga anzukommen - wenn er wirklich so denkt, wird nicht nur viel Potential verschenkt, sondern man wird auch die talentiertesten Talente verlieren, bevor sie überhaupt in der 1. Mannschaft ankommen). Letztlich bestätigt das Interview leider meine Befürchtungen - Baumgart mag ein guter Motivator zu sein, der in einem relativ eindimensionalem System auch viel aus technisch und vom Talent her unterlegenen Mannschaften herausholen kann, aber eine Mannschaft kann man damit nur bedingt weiterentwickeln. Auch sollten ihn seine Aussagen für ambitioniertere Vereine disqualifizieren, da reicht es nämlich nicht, eventuelle Schwächen in der Mannschaft über erhöhte Laufbereitschaft auszugleichen und nur auf gestandene deutschsprachige Spieler zu setzen.

Und noch ein Wort zu Keller: ich kann (noch) nicht beurteilen, ob er der Richtige für den Job ist, aber mit der Einstellung von Baumgart kannst du auch mit dem besten Sportdirektor und der besten Scoutingabteilung nicht viel anfangen
Und das macht die Arbeit von Keller besser? Ganz im Gegenteil. Zu den fachlichen Defiziten in seinem Fachbereich kommen nun auch noch weitere disziplinarische Probleme hinzu. Keller ist der Chef von Baumgart und hat sich nicht von seinen Angestellten auf der Nase rumtanzen zu lassen. Das ist ein Zeichen von Schwächen. Wir sollten aufhören uns immer nur Trainern den Kader diktieren zu lassen. Der Sportchef sollte stark genug sein um im Verein den richtigen Weg vorzugeben. Natürlich in Abstimmung mit den Trainerteam. Aber so kann es nicht weitergehen. Im Sommer muss ein klarer Weg eingeschlagen werden und dem Kader Qualität zugefügt werden. Und da geht Qualität klar vor Sprache. Die Sprache darf bei einem Bundesligisten eh nie ein Kriterium sein. So etwas gibt es noch nichtmals in der Kreisliga und so etwas habe ich noch nie vorher gehört
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

FC1948

Sollte das wirklich Baumgart seine Philosophie sein, nur Spieler die Deutsch sprechen, die jungen brauchen 3-4 Jahre, Benno den Freifahrtsschein für nächste Saison schon ausgestellt etc, dann sollte oder muss man sich im Sinne des Vereins von ihm trennen!
Aber das traut sich doch niemand.. 
Keller ist auch so eine Wurst sondergleichen, dass der sich das von Baumgart auch noch aufdrücken lässt, nur deutschsprachige Spieler.... 
Profiverein? Profi Führung?
Alles einfach lächerlich.. 
  •  

Aendie

Köln an RV Gacibegovic von Sturm Graz dran. 
  •  

FCMartin

Zitat von: Aendie am Sonntag, 26.Mär.2023, 16:55:52Köln an RV Gacibegovic von Sturm Graz dran.

Quelle?
Da wird wohl nichts dran sein. Vertrag bis 2026 und Benno sitzt fest im Sattel...
  •  

FC1948

Zitat von: Aendie am Sonntag, 26.Mär.2023, 16:55:52Köln an RV Gacibegovic von Sturm Graz dran.
Kann der überhaupt Deutsch? 
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Byakugan

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 26.Mär.2023, 17:03:34Kann der überhaupt Deutsch?
Gebürtiger Salzburger - also nein.
  •  

Draper

Würde mich wundern. Ist bei ROGON. Da halte ich Adis Jasic vom Wolfsberger AC für realistischer.
  •  

drago

baumgarts aussagen im interview sind unfassbar.


der blödsinn zu den jugendspielern, der tatsächlich ernst gemeint ist (kommt das irgendwie aus der ehemaligen DDR, dass er denkt, dass man die jungens schön lange kleinhalten und erziehen muss?), dazu das mit den deutsch-only spielern.

die krönung ist aber die zigmalige betonung in jüngster zeit, was für ein super spieler schmitzi ist und "es gut gemacht hat", während die jugendspieler zum x-ten male öffentlich kleingemacht werden.

bin ich froh wenn dieser knallfrosch endlich die biege macht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

dark1968

Wie überraschend.... :roll:

1. FC Köln: Timo Horn verhandelte schon über Winter-Wechsel | Express

Obwohl es offiziell ruhig um den Keeper war. Ein Januar-Wechsel in die Niederlande platzte aus finanziellen Gründen.
  •  

mutierterGeißbock

Überraschend, dass Venlo oder die Go Ahead Eagles Deventer keine Millionengehälter für Zweitligaschnapper zahlen. Da werden ja wohl kaum Ajax oder Feyenoord interessiert gewesen sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dark1968

Lt. Blöd schlägt Baumgart jetzt "Spielmacher-Alarm".... :roll:

Kurz zusammengefasst:
Es war schon bei Duda's Verkauf klar, das Uth die gesamte Rückrunde ausfällt. Keller und Kessler wollten aber das Gehalt einsparen und man hat auf Ljubicic, Olesen und Huseinbasic gehofft.


Für mich sieht das alles ziemlich amateurhaft und dilettantisch aus. Dieser Verein wird echt nie professionell werden.
  •  

Aldous

Zitat von: dark1968 am Montag, 27.Mär.2023, 07:12:07Lt. Blöd schlägt Baumgart jetzt "Spielmacher-Alarm".... :roll:

Kurz zusammengefasst:
Es war schon bei Duda's Verkauf klar, das Uth die gesamte Rückrunde ausfällt. Keller und Kessler wollten aber das Gehalt einsparen und man hat auf Ljubicic, Olesen und Huseinbasic gehofft.


Für mich sieht das alles ziemlich amateurhaft und dilettantisch aus. Dieser Verein wird echt nie professionell werden.
Ach komm. Wir waren doch alle froh, als Duda endlich weg war. 

dark1968

Zitat von: Aldous am Montag, 27.Mär.2023, 08:12:42Ach komm. Wir waren doch alle froh, als Duda endlich weg war.
Das ist nicht der Punkt - es geht mir eher darum, das man (bei einem bekannten Ausfall Uth) Duda abgegeben hat, obwohl die Position dann unbesetzt ist. Und das unter der Prämisse, das wir einen völlig ungefährlichen Sturm haben - ist das für mich grob fahrlässig. Wenn man Duda abgibt (was nachzuvollziehen ist) und Uth ausfält, dann hätte man auf jeden Fall Ersatz holen MÜSSEN.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Krellus

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Mär.2023, 07:11:43Überraschend, dass Venlo oder die Go Ahead Eagles Deventer keine Millionengehälter für Zweitligaschnapper zahlen. Da werden ja wohl kaum Ajax oder Feyenoord interessiert gewesen sein.
Na ja ich denke, dass Horn am liebsten keine Abstriche machen möchte. D. H. er würde gerne auch in Zukunft 3 Millionen verdienen.
Das bezahlt niemand in Holland für einen unterdurchschnittlichen Bundeligatorwart.. 
  •  

mb

Zitat von: Aendie am Sonntag, 26.Mär.2023, 16:55:52Köln an RV Gacibegovic von Sturm Graz dran.
Auch wenn das wegen Baumgart unrealistisch ist, wurde zumindest eine Schwachstelle erkannt.
  •  


Divinho

Überraschend zu hören, muss ja dann mindestens Sprachlevel B1 haben.
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

der Pate

Zitat von: Divinho am Montag, 27.Mär.2023, 12:17:28Überraschend zu hören, muss ja dann mindestens Sprachlevel B1 haben.

er ist in Schweden in die Schule gegangen, oder? Da kann man nach Englisch Deutsch als zweite Fremdsprache lernen. Dazu zumindest bei Hannover unter Vertrag gestanden und nun in den Niederlanden aktiv. Da können deutsche Sprachkenntnisse definitiv vorhanden sein

ah, sehe gerade wohl eher in Norwegen, aber auch da kann man Deutsch in der Schule als 2. Fremdsprache wählen
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Steiger74

Das könnte passen. 2. Liga in den Niederlanden. Sieht ganz nach der Handschrift von Keller aus. 
  •  

FC1948

Lyon und Feyenoord Rotterdam, neben Frankfurt auch noch interessiert... 
Ja da sind die Chancen vom FC momentan natürlich sehr groß. 
  •  

T.O. Show

Zitat von: Steiger74 am Montag, 27.Mär.2023, 12:51:35Das könnte passen. 2. Liga in den Niederlanden. Sieht ganz nach der Handschrift von Keller aus.

Also als linksaußen, wie er zumindest bei TM deklariert wird, 15 Tore und 15 assists in 29 spielen zu machen, ist auch für die 2. Liga der Niederlande nicht schlecht.

Ich glaube eher, dass wir bei ihm wenig Chancen haben als das er so ein typischer 2. Liga kauf ist.
  •  

Rheineye

Denke eher eine Alternative für Kainz als für den Mittelsturm, kann man machen, auch wenn ich seine Statistiken die er in der Eredivisie hat nicht sonderlich prickelnd finde.
7x Absteiger
  •  

Steiger74

Zitat von: T.O. Show am Montag, 27.Mär.2023, 13:12:31Also als linksaußen, wie er zumindest bei TM deklariert wird, 15 Tore und 15 assists in 29 spielen zu machen, ist auch für die 2. Liga der Niederlande nicht schlecht.

Ich glaube eher, dass wir bei ihm wenig Chancen haben als das er so ein typischer 2. Liga kauf ist.
Mag sein. Eventuell hat er sich in den letzten Jahren ja weiterentwickelt. In Hannover war man jedenfalls nicht begeistert von Ihm. Die Konkurrenz ist schon mal nicht schlecht. Spricht dann wohl aber gegen eine Verpflichtung 
  •  

Rakete

Zitat von: Krellus am Montag, 27.Mär.2023, 10:29:43Na ja ich denke, dass Horn am liebsten keine Abstriche machen möchte. D. H. er würde gerne auch in Zukunft 3 Millionen verdienen.
Das bezahlt niemand in Holland auf der Welt für einen unterdurchschnittlichen Bundeligatorwart..
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Der Templer

Zitat von: T.O. Show am Montag, 27.Mär.2023, 13:12:31Also als linksaußen, wie er zumindest bei TM deklariert wird, 15 Tore und 15 assists in 29 spielen zu machen, ist auch für die 2. Liga der Niederlande nicht schlecht.

Ich glaube eher, dass wir bei ihm wenig Chancen haben als das er so ein typischer 2. Liga kauf ist.
Die 2. Liga in den Niederlanden ist vom Niveau ungefähr unteres Drittel der deutschen dritten Liga. 
FC: spürbar schlecht
  •