Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Draper

Zitat von: dark1968 am Freitag, 24.Mär.2023, 10:01:34Ich glaube schon, das man Chabot verpflichtet. Aus dem Grund, das es für Keller ein "bequemer Transfer" ist. Zudem spricht Chabot deutsch und kennt das Umfeld. "Außerdem hat er gezeigt, das er in der Buli mithalten kann" (so wird das zumindest vom FC begründet werden). Das man das als Fan anders sieht und Chabot nur funktioniert wenn er im eigenen Strafraum die hohen Bälle wegräumen kann, spielt keine Rolle. Die eklatanten Defizite in Geschwindigkeit und 1:1-Situationen am Boden ebenfalls nicht.

An einen Stürmer glaube ich hingegen nicht. Da sieht uns Keller mit Tigges, Selke, Adamyan und Dietz qualitativ und quantitativ gut aufgestellt - sonst hätte er schon in der WP die Notwendigkeit erkannt und anstatt Selke eine richtige Verstärkung geholt (idealerweise als Leihe). Auf der 10-er Position wird er was tun müssen, da mit Uth nicht mehr zu rechnen ist - das könnte dann Pherai sein. Hinten links wird man mit Paquarade und Pedersen planen und hinten rechts wird ein Spieler aus Liga 3 oder tiefer (als Ersatz für Benno) kommen. Dann kommt ein DM für Skhiri und fertig ist der Kader 2023. Ansonsten wird Keller auf die Schiebermütze als "Bessermacher" hoffen und das war es dann.
Dann wäre ich auf Zinne.
  •  

dark1968

Zitat von: Draper am Freitag, 24.Mär.2023, 10:03:08Dann wäre ich auf Zinne.

Ich auch, aber ich befürchte es wird so kommen. Seitdem Keller mit so einem Sturm in die Liga gegangen ist und dann noch - obwohl für jeden die Defizite erkennbar waren - so schwach in der WP nachjustiert und "sich dann noch super aufgestellt sieht", hat Keller bei mir sämtlichen Kredit verspielt. Ich traue ihm zu einen Verein zu sanieren, aber nicht um einen Kader zusammen zu stellen, der in der Bundesliga konkurrenzfähig ist.
  •  

Draper

Zitat von: dark1968 am Freitag, 24.Mär.2023, 10:14:21Ich auch, aber ich befürchte es wird so kommen. Seitdem Keller mit so einem Sturm in die Liga gegangen ist und dann noch - obwohl für jeden die Defizite erkennbar waren - so schwach in der WP nachjustiert und "sich dann noch super aufgestellt sieht", hat Keller bei mir sämtlichen Kredit verspielt. Ich traue ihm zu einen Verein zu sanieren, aber nicht um einen Kader zusammen zu stellen, der in der Bundesliga konkurrenzfähig ist.
Der Selke-Transfer war schon sehr speziell. Ich denke, man wollte wenig Geld ausgeben und jemand mit Erfahrung holen, der anlaufen kann. Selke in fit wäre tatsächlich ein vernünftiger Stürmer für uns. Leider ist er nicht fit. Ein richtig guter Stürmer + ein fitter Selke, dazu Downs und Diehl, das wäre okay. Tigges zähle ich eigentlich gar nicht mehr mit, das wird nie etwas. Ich hätte ihn in meiner Auflistung besser auf die außen stellen sollen. Auch Adamyan und Dietz dürfen nächste Saison nicht mehr im Profi-Kader stehen.   
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

EdhemSljivo

An einen bundesligaerprobten RV als Backup bzw Konkurrenz für Schmitz glaube ich nicht. Da mit Touré aus der U19 jemand hochgezogen wird zudem Sponsel (auf den man vor seiner Verletzung mal große Stücke hielt) von seiner Leihe aus Essen zurückkommt und auch Rückkehrer Castrop beim Club das zuweilen spielt, wird man sich das Geld sparen. Auf eine Backup Verpflichtung aus der Kategorie Pedersen kann man auch getrost verzichten.
  •  

Steiger74

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 24.Mär.2023, 11:38:35An einen bundesligaerprobten RV als Backup bzw Konkurrenz für Schmitz glaube ich nicht. Da mit Touré aus der U19 jemand hochgezogen wird zudem Sponsel (auf den man vor seiner Verletzung mal große Stücke hielt) von seiner Leihe aus Essen zurückkommt und auch Rückkehrer Castrop beim Club das zuweilen spielt, wird man sich das Geld sparen. Auf eine Backup Verpflichtung aus der Kategorie Pedersen kann man auch getrost verzichten.
Exakt so stelle ich mir die Kaderplanung von Keller vor. Eigentlich sollte Schmitz der zukünftige Backup sein. Oder sich zumindest mit jemand erstligatauglichen RV um einen Stammplatz duellieren.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 24.Mär.2023, 11:45:03Exakt so stelle ich mir die Kaderplanung von Keller vor. Eigentlich sollte Schmitz der zukünftige Backup sein. Oder sich zumindest mit jemand erstligatauglichen RV um einen Stammplatz duellieren.
In einer idealen Welt ja. Wenn aber so wenig Geld da ist wie kolportiert ,wird es so oder so ähnlich laufen. Der RV Backup wird jedenfalls kein Königstransfer, dafür wird das wenige Geld nicht ausgegeben, logischerweise. Außerdem heult man rum, das sowas wie mit Wirtz nicht mehr passieren darf, dann muss man die jungen halt mal ins kalte Wasser werfen. Bei Diehl fordern das ja auch die meisten.
  •  

Sauerbock

Olesen und Tigges würde ich gerne als Leihe bei einem anderen Verein in der 2. Liga sehen. Loswerden wir sie ja eh nicht.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Sauerbock am Freitag, 24.Mär.2023, 12:18:14Olesen und Tigges würde ich gerne als Leihe bei einem anderen Verein in der 2. Liga sehen. Loswerden wir sie ja eh nicht.
Wenn wir absteigen wird um das Gerüst Killian, Olesen, Tigges eine neue Mannschaft aufgebaut. 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

r9naldo

kilian und tigges könnten auch zwei trottel aus der dalton bande bei ner deutschen lucky luke verfilmung sein
  •  

Superwetti

Wir holen einen vom BVB schreibt Express. Auf dem Foto sind Belligham und Haaland....


















Es geht aber um einen von Braunschweig der mal bei den Dortmunder Junioren gespielt hat.
Super-Wetti
  •  

FC Karre

Zitat von: Superwetti am Freitag, 24.Mär.2023, 16:28:31Wir holen einen vom BVB schreibt Express. Auf dem Foto sind Belligham und Haaland....


















Es geht aber um einen von Braunschweig der mal bei den Dortmunder Junioren gespielt hat.

die dritte person auf dem bild hast du unterschlagen.

https://images.live.dumontnext.de/2023/03/22/5cafd57c-d761-430a-a460-0dfdee0d305f.jpeg?w=1000&auto=format&q=75&format=auto&rect=680,14,2324,1743&s=4a9d24da06839b8cf5ad2b8a95bc1d29
  •  

Sauerbock

Laut Express hat Baumgart ja auch das Kerber Gerücht dementiert, bzw gesagt daß er nicht wegen ihm da war.

Bleibt ja fast nur Benedict Hollerbach übrig, den er sich evtl da angeschaut hat.

Aber ist der jetzt besser als Lemperle?
  •  

Aldous

Zitat von: Sauerbock am Freitag, 24.Mär.2023, 17:46:48Laut Express hat Baumgart ja auch das Kerber Gerücht dementiert, bzw gesagt daß er nicht wegen ihm da war.

Bleibt ja fast nur Benedict Hollerbach übrig, den er sich evtl da angeschaut hat.

Aber ist der jetzt besser als Lemperle?

Ja! Hollerbach verkörpert genau das, was Lemperle abgeht: Er ist giftig, schnell im Kopf, und man merkt ihm in jeder Sekunde an, dass geil drauf ist, das Runde ins Eckige zu befördern.
  •  

Draper

Ben Hollerbach ist der Sohn von Bernd Hollerbach.
Benedict Hollerbach ist nicht der Sohn von Bernd Hollerbach.
Ben Hollerbach spielt bei St. Truiden, gegen die wir gestern gespielt haben.

What?
  •  


joerg85

Zitat von: Draper am Freitag, 24.Mär.2023, 18:38:52Ben Hollerbach ist der Sohn von Bernd Hollerbach.
Benedict Hollerbach ist nicht der Sohn von Bernd Hollerbach.
Ben Hollerbach spielt bei St. Truiden, gegen die wir gestern gespielt haben.

What?
Klingt wie eine Verständnisaufgabe im Deutschunterricht. Fehlt nur die abschließende Frage "Wie heißt Frau Hollerbach?"

Draper

Zitat von: joerg85 am Freitag, 24.Mär.2023, 19:16:49Klingt wie eine Verständnisaufgabe im Deutschunterricht. Fehlt nur die abschließende Frage "Wie heißt Frau Hollerbach?"
https://hsv24.mopo.de/2018/03/09/verwirrung-um-hollerbach-sohn-ben.html
  •  

WES FC

auch was mit fremder Tinte? 
...
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Sauerbock am Freitag, 24.Mär.2023, 17:46:48Laut Express hat Baumgart ja auch das Kerber Gerücht dementiert, bzw gesagt daß er nicht wegen ihm da war.

Bleibt ja fast nur Benedict Hollerbach übrig, den er sich evtl da angeschaut hat.

Aber ist der jetzt besser als Lemperle?

Gegen Hollerbach hätte ich nichts einzuwenden, wenn der Preis stimmen sollte. Ich glaube aber, dass man an einem Saarbrücker Spieler interessiert ist, da man angeblich ja auch vorher schon Spiele der Saarbrücker beobachtet hat. Auf den ersten Blick sehe ich da allerdings keine wirklich interessanten Spieler, am ehesten noch Cuni.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Sauerbock

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 24.Mär.2023, 23:24:18Gegen Hollerbach hätte ich nichts einzuwenden, wenn der Preis stimmen sollte. Ich glaube aber, dass man an einem Saarbrücker Spieler interessiert ist, da man angeblich ja auch vorher schon Spiele der Saarbrücker beobachtet hat. Auf den ersten Blick sehe ich da allerdings keine wirklich interessanten Spieler, am ehesten noch Cuni.

Hollerbach müsste ablösefrei sein.

Wahrscheinlich hat man den Kerber durchaus beobachtet, aber ohne das es nun konkret wird.
  •  

drago

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 24.Mär.2023, 08:10:44Als GF Sport kann er ja weiter machen aber bitte nicht als Kaderplaner in Kombination mit der Schiebermütze.

Es braucht einen qualifizierten Sportdirektor mit alleiniger Vollmacht für die Kaderplanung.

so ist es. er macht in der aussendarstellung nen guten eindruck und scheint was auf der pfanne zu haben - solange es nicht darum geht, sportliche (d.h. auf spieler bezogene) entscheidungen zu treffen. entweder stellt man ihm zeitnah ein wirkliches topscouting an die seite, und DIESES entscheidet dann auch wer kommt, oder man stellt noch einen anderen sportlich ahnungsvollen ein. keller macht echt zuviel mist in seinem kerngeschäft, da spielt all das gute ausserhalb nur noch ne geringe rolle.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Lückenfüller

Zitat von: Sauerbock am Freitag, 24.Mär.2023, 23:37:21Hollerbach müsste ablösefrei sein.

Wahrscheinlich hat man den Kerber durchaus beobachtet, aber ohne das es nun konkret wird.
Ist eigentlich ein no-brainer, aber die Idee dürften wohl nicht nur wir hier im Forum gehabt haben. Sollten wir absteigen, dann wäre seine Verpflichtung schon fast ein Muss. Und wenn er sich auch Liga 1 zutraut, dann sollten wir sicherlich auch nicht die schlechteste Perspektive bieten können, wenn man die (schwache) Konkurrenzsituation bei uns im Sturm sieht.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

FC1948

Sollte man an Pherai echt nicht dran sein und dank der AK für eine sechsstellige Summe, dass würde ich schon fast für grob fahrlässig halten.
Zumal die Personalie Mark Uth ja nochmals Brisanz und Handeln anstrebt. 

AK2503

Zitat von: drago am Samstag, 25.Mär.2023, 01:05:57so ist es. er macht in der aussendarstellung nen guten eindruck und scheint was auf der pfanne zu haben - solange es nicht darum geht, sportliche (d.h. auf spieler bezogene) entscheidungen zu treffen. entweder stellt man ihm zeitnah ein wirkliches topscouting an die seite, und DIESES entscheidet dann auch wer kommt, oder man stellt noch einen anderen sportlich ahnungsvollen ein. keller macht echt zuviel mist in seinem kerngeschäft, da spielt all das gute ausserhalb nur noch ne geringe rolle.
Richtig, wer in seinem Kerngeschäft zu viel Mist baut gehört vor die Tür gesetzt...,ein guten Eindruck machen darf nicht die Qualifikation für diesen Job sein.
Keller raus
  •  

hcs79

Ich stimme allen absolut zu die erkennen, dass unser sogenannter Sturm die größte Baustelle ist. Allerdings: wer nimmt uns diese Spieler überhaupt ab???
Tigges, Selke, Adamyan und besonders Dietz sind einfach viel zu ungefährlich und vor allem am Boden untauglich.
Man sollte Lemperle und Downs unbedingt noch jemanden dazu stellen, der Klasse zumindest mal konstant nachgewiesen hat.  
Fußball sollte halt schon drauf ausgerichtet sein, Tore erzielen zu wollen. Und da brauche ich Spieler, die das auch könn(t)en. 
  •  

r9naldo

Zitat von: drago am Samstag, 25.Mär.2023, 01:05:57so ist es. er macht in der aussendarstellung nen guten eindruck und scheint was auf der pfanne zu haben - solange es nicht darum geht, sportliche (d.h. auf spieler bezogene) entscheidungen zu treffen. entweder stellt man ihm zeitnah ein wirkliches topscouting an die seite, und DIESES entscheidet dann auch wer kommt, oder man stellt noch einen anderen sportlich ahnungsvollen ein. keller macht echt zuviel mist in seinem kerngeschäft, da spielt all das gute ausserhalb nur noch ne geringe rolle.
Inwiefern ist Keller dann für sein Gehalt noch nötig? Als Maskottchen? GF Sport ohne sportliche Kompetenz

RAUUUUS
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

drago

naja - ein guter geschäftsführer sport macht die ganzen verträge, kümmert sich um sämtliche sportliche bereiche und so weiter.


um die richtigen spieler zu finden braucht es dann ein top scouting. frag mal in frankfurt an, wie das da ablief. bobic ist ne hohlbirne, der war nur gut, weil er gute leute für sich hat arbeiten lassen (und er hats finalisiert)

wenn kellers marktkenntnis und die spieler aussucht können wir uns auch direkt vom markt abmelden. schlimmer sind nur noch die entscheidungen von baumgart.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Lückenfüller

Den Keller Kritikern empfehle ich das aktuelle Geissblock Interview von Baumgart. Dort sagt er ganz direkt und ohne Umschweife, dass er nur mit deutschsprachigen Spielern arbeiten kann und dass er der Grund ist, warum nur deutschsprachige Spieler geholt werden. Auch seine Aussagen zu den Jugendspielern empfinde ich als sehr kritisch (Jugenspieler brauchen mindestens 2 Jahre um in der Bundesliga anzukommen - wenn er wirklich so denkt, wird nicht nur viel Potential verschenkt, sondern man wird auch die talentiertesten Talente verlieren, bevor sie überhaupt in der 1. Mannschaft ankommen). Letztlich bestätigt das Interview leider meine Befürchtungen - Baumgart mag ein guter Motivator zu sein, der in einem relativ eindimensionalem System auch viel aus technisch und vom Talent her unterlegenen Mannschaften herausholen kann, aber eine Mannschaft kann man damit nur bedingt weiterentwickeln. Auch sollten ihn seine Aussagen für ambitioniertere Vereine disqualifizieren, da reicht es nämlich nicht, eventuelle Schwächen in der Mannschaft über erhöhte Laufbereitschaft auszugleichen und nur auf gestandene deutschsprachige Spieler zu setzen.

Und noch ein Wort zu Keller: ich kann (noch) nicht beurteilen, ob er der Richtige für den Job ist, aber mit der Einstellung von Baumgart kannst du auch mit dem besten Sportdirektor und der besten Scoutingabteilung nicht viel anfangen
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Lückenfüller

Übrigens, da wir hier im Transferthread sind, sollte auch die Info aus dem Baumgart Interview nicht untergehen, dass man in der Tat an einem Spieler des Saarbrücker interessiert ist. Es spricht also nichts dafür, dass man sich das Spiel wegen Hollerbach angeschaut hat.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Harper666

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 26.Mär.2023, 12:23:50Übrigens, da wir hier im Transferthread sind, sollte auch die Info aus dem Baumgart Interview nicht untergehen, dass man in der Tat an einem Spieler des Saarbrücker interessiert ist. Es spricht also nichts dafür, dass man sich das Spiel wegen Hollerbach angeschaut hat.
Kann der denn gut anlaufen?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •