Saisonziel erreicht!

Begonnen von shorty, Sonntag, 07.Aug.2022, 12:00:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Seine Sturheit und seine Empfindlichkeit.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

joerg85

Zitat von: rusk am Freitag, 11.Nov.2022, 11:16:32
diese Milchmädchenrechnung wurde schon ein paar mal vorgelegt. Dabei werden 2 Dinge gerne ignoriert: Form und Gegner.
Wir haben defensiv und auch vor dem Tor ein echtes Problem. Und wir spielen nach Hertha, die sicher nochmal alles reinwerfen werden, gegen eine der Überraschungsmannschaften der Saison (Bremen), die sehr unangenehm zu spielen sind, sowie Bayern, wo wir nicht nur schonmal die 0 Punkte einplanen können, sondern uns auch noch böse das Torverhältnis ruinieren können, wenn die kurz ernst machen. Und schwupps, sind wir schnell mal bei minus 10 oder so.
Die Schönrechnerei bringt nichts, wenn die Formkurve seit Wochen nach unten zeigt.

Du verstehst die Rechnung aber schon oder?

Offenbar nämlich nicht, da selbst im worst case da nach den nächsten 3 Spielen kein -10 stehen kann.

Superwetti

Zitat von: joerg85 am Freitag, 11.Nov.2022, 13:43:00
Du verstehst die Rechnung aber schon oder?

Offenbar nämlich nicht, da selbst im worst case da nach den nächsten 3 Spielen kein -10 stehen kann.

Ob sich die minus zehn evtl auf das Torverhältnis beziehen?
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Zitat von: joerg85 am Freitag, 11.Nov.2022, 13:43:00
Du verstehst die Rechnung aber schon oder?

Offenbar nämlich nicht, da selbst im worst case da nach den nächsten 3 Spielen kein -10 stehen kann.
Großartig :D
7x Absteiger
  •  

joerg85

Ähm ja ok... Lesen und so
Aber wen interessiert schon das Torverhältnis. Hier geht's um Punkte laut Threadtitel ;)
  •  

Superwetti

Zitat von: joerg85 am Freitag, 11.Nov.2022, 16:01:36

Aber wen interessiert schon das Torverhältnis. Hier geht's um Punkte laut Threadtitel ;)


Dürfte aber auch schwierig werden von plus 17 auf minus 10 zu kommen, was wir dafür wohl alles verbrechen müssten ;)
Super-Wetti
  •  

Gimli78

Letzte Saison stand wir nach dem 15. Spieltag und einer 0:2 Heimniederlage gegen den FCA mit 19 Punkten auf Platz 12 und hatten drei Punkte Vorsprung auf Platz 16. Ich würde tippen, dass die Stimmung damals hier ebenfalls panisch bis kurz vor dem Nervenzusammenbruch war.

Was folgte waren zwei Siege: 3:2 in Wolfsburg (nach zweimaligen Rückstand) und ein hochverdientes 1:0 gegen den VfB.

Jetzt geht es gegen die Hertha. Die hatten Glück, dass sie gegen die Bayern nicht böse vermöbelt wurden, und gegen den VfB mit dem 1:2 auch noch gut bedient waren. Spielt die Hertha stabiler und geschlossener als in den vergangenen Jahren: scheint so. Aber das ist jetzt keine Übermannschaft. Punkte sind drin.

Dann, nach dieser elendigen WM-Winterpause, geht es gegen Bremen. Das ist ein Heimspiel. Als da sollte doch was drin sein. Zumindest lassen die Leistungen gegen SAP und Bayer darauf schließen. Gegen Bayern haben wir nix zu verlieren. Und je nach dem wie die WM verläuft, könnte es sein, dass die Bayern ein wenig schwer aus der Winterpause kommen.

Kurz und knapp: In jedem Spiel hat die Mannschaft die Möglichkeit zu punkten. Dies war in den erbärmlichen Abstiegssaisons nie der Fall bzw. hatte ich nie so ein Gefühl.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

kylezdad

Zitat von: rusk am Freitag, 11.Nov.2022, 11:16:32
diese Milchmädchenrechnung wurde schon ein paar mal vorgelegt. Dabei werden 2 Dinge gerne ignoriert: Form und Gegner.
Wir haben defensiv und auch vor dem Tor ein echtes Problem. Und wir spielen nach Hertha, die sicher nochmal alles reinwerfen werden, gegen eine der Überraschungsmannschaften der Saison (Bremen), die sehr unangenehm zu spielen sind, sowie Bayern, wo wir nicht nur schonmal die 0 Punkte einplanen können, sondern uns auch noch böse das Torverhältnis ruinieren können, wenn die kurz ernst machen. Und schwupps, sind wir schnell mal bei minus 10 oder so.
Die Schönrechnerei bringt nichts, wenn die Formkurve seit Wochen nach unten zeigt.

Ja, fast nach jedem Spieltag seit letzter Saison. Und noch nie habe ich zusätzlich eine Wertung abgegeben, ob das Ergebnis schön oder nicht schön ist. Es ist, was es ist: Eine Übersicht über die Ergebnisse im Vergleich zur Vorsaison.

Darum passt der Begriff "Milchmädchenrechnung" meiner Meinung nach nicht. Es wird ja nichts schöngerechnet, sondern ich liste nur Zahlen auf, ohne die zu interpretieren.
Wenn ich damit die Form aufzeigen wollen würde, würde ich ja eine Formtabelle posten.

Wenn diese Übersicht eines nicht ignoriert, dann die Gegner. Die stehen ja da.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Roter Ziegenbart

Morgen gibt's für die Hertha nix zu holen. :P Three Points, Cologne
  •  

Werwolf

Zitat von: Roter Ziegenbart am Freitag, 11.Nov.2022, 17:21:54
Morgen gibt's für die Hertha nix zu holen. :P Three Points, Cologne

Die Luft ist raus glaub ich. Gegen die Pillen das war was anderes, aber 1 oder gar 3 Punkte morgen wären schon überraschend für mich. Nach der WM werden wir aber definitiv wieder angreifen.
  •  

dark1968

Denke auch, wir verlieren unglücklich und unverdient 1:0 oder 2:1. Hinterher heißt es "Ausgerechnet Selke"...
  •  

joerg85

Herthas Formkurve ist nun auch keinen Deut besser als unsere (1 Sieg aus den letzten 5 Spielen). Zudem waren die zB im letzten Spiel gegen Stuttgart die schlechtere Mannschaft.
Sofern wir etwas ähnliches abrufen wie gegen die Pillen, sollten wir das Spiel gewinnen können.
  •  

Helgoland_United

Und wenn wir diese Saison nicht absteigen, wären das zum ersten mal 5 Jahre Bundesliga in Folge seit 1998.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Freitag, 11.Nov.2022, 10:56:36
Wir haben 21 Tore, dass ist nicht schlecht, damit steht beispielsweise Freiburg auf Platz 3. Unser Problem ist, das wir jedesmal treffen müssen um was mitzunehmen, weil wir uns gefühlt immer Gegentore einfangen.

Ich sehe unser Hauptdefizit auch in der Abwehrkette. Wenn wir in Bestbesetzung antreten, ist das unser schwächster Mannschaftsteil. Trotz Hector und Hübers und trotz Tigges. Die Offensivdefizite können wir auffangen, weil wir im Mittelfeld offensiv sehr gut besetzt sind. Spielt Hübers, können wir auch einiges auffangen, aber wenn der nicht spielt, sind wir hinten nur zweitligareif. Daran ändern auch Hector und Skhiri nichts. Die Nachkäufe für die Abwehr waren leider bisher nicht gut genug. Wir werden aber wahrscheinlich keinen dritten IV dazu kaufen, der dann auch nur Kilian-Format hat. Daher wird man - wenn überhaupt - im Sturm nachlegen, aber da erwarte ich auch keinen besseren Mann als die, die wir schon haben, weil wir dafür einfach die Kohle nicht haben. Selbst wenn wir im Sommer größer investieren könnten und jetzt Vorgriffe tätigen, kann ich mir nicht vorstellen, welcher überdurchschnittliche Stürmer denn zu uns wechseln sollte. Jemand wie Alario würde uns eventuell helfen, aber selbst so einer, der auch nicht frei von Fehlern ist, ist für uns kaum bezahlbar.
  •  

Helgoland_United

In der Abwehr haben wir viel Breite und die meisten haben gezeigt, dass es mit ihnen funktionieren kann, wenn es gut läuft. Aber es ist (außer Hector) keiner dabei auf den man sich verlassen kann, der auch an schlechten Tagen genug mitbringt.


Zumindest einen Stürmer zu haben der den Gegner ausreichend beschäftigt, wäre auch einiges Wert.
Beispiel Terodde. Der kommt in der Bundesliga selten über 7 Saisontore, aber sorgt allgemein für Torgefahr und ist ein gestandener Strafraumstürmer.
Tigges hat die Qualität nicht und alle anderen kommen über Außen oder aus der Tiefe. Es ist ein bisschen wie bei der deutschen N11 der letzten Jahre. Dadurch geht viel verloren, der klassische (gute) "9er" ist nicht vorhanden.




"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Wormfood

Zitat von: Roter Ziegenbart am Freitag, 11.Nov.2022, 17:21:54
Morgen gibt's für die Hertha nix zu holen. :P Three Points, Cologne

Zitat von: Werwolf am Freitag, 11.Nov.2022, 22:05:31
Die Luft ist raus glaub ich. Gegen die Pillen das war was anderes, aber 1 oder gar 3 Punkte morgen wären schon überraschend für mich.

Zitat von: dark1968 am Samstag, 12.Nov.2022, 08:46:29
Denke auch, wir verlieren unglücklich und unverdient 1:0 oder 2:1. Hinterher heißt es "Ausgerechnet Selke"...

Zitat von: joerg85 am Samstag, 12.Nov.2022, 09:42:25
Herthas Formkurve ist nun auch keinen Deut besser als unsere (1 Sieg aus den letzten 5 Spielen). Zudem waren die zB im letzten Spiel gegen Stuttgart die schlechtere Mannschaft.
Sofern wir etwas ähnliches abrufen wie gegen die Pillen, sollten wir das Spiel gewinnen können.

Sagt mal, warum schreibt Ihr das nicht im Spieltagthread? Undisziplinierter Haufen!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

dark1968

Zitat von: Wormfood am Samstag, 12.Nov.2022, 11:44:44
Sagt mal, warum schreibt Ihr das nicht im Spieltagthread? Undisziplinierter Haufen!

Der wurde erst um kurz vor 13 Uhr erstellt... ;)
  •  

Der Templer

Absteiger - Thread können wir vorzeitig schließen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Double 1978

wir haben in den letzten 5 spielen nur 1 punkt geholt.
wir hätten aus 24 spielen 7 siege holen müssen.
jetzt sind es aus 19 spielen immer noch 7 siege.
wenn man realistisch ist, ziehen wir die spiele gegen bayern ab, dann sind es noch 7 siege aus 17 spiele.
wo sollen die punkte herkommen.
wie gut wir gegen die direkte konkurenz, was den abstiegskamof angeht sind, haben wir schon in der hinrunde gesehen.
vielleicht reicht ja wieder platz 16 zum klassenerhalt. dann möge der HSV aber bitte nicht 3. werden. 
  •  

wiedster

das gute am aktuellen trend ist, dass wir dann nächstes jahr wenigstens nicht zweimal gegen lautern verlieren.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Der Templer

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 12.Nov.2022, 17:49:07
wir haben in den letzten 5 spielen nur 1 punkt geholt.
wir hätten aus 24 spielen 7 siege holen müssen.
jetzt sind es aus 19 spielen immer noch 7 siege.
wenn man realistisch ist, ziehen wir die spiele gegen bayern ab, dann sind es noch 7 siege aus 17 spiele.
wo sollen die punkte herkommen.
wie gut wir gegen die direkte konkurenz, was den abstiegskamof angeht sind, haben wir schon in der hinrunde gesehen.
vielleicht reicht ja wieder platz 16 zum klassenerhalt. dann möge der HSV aber bitte nicht 3. werden. 
Alles wird von den Spielen gegen Bremen und Schalke abhängen. Verlieren wir die zu der sicheren Niederlage gegen Bayern dazu wird sich die Truppe nicht mehr erholen. Punkten wir in beiden Spielen trotz einer sicheren Niederlage in München könnte es nochmal eine Trendwende geben.
FC: spürbar schlecht
  •  

Eigelsteiner

mittendrin im abstiegskampf, es kann böse werden.
Babbsagg
  •  

kylezdad

Ich weigere mich auf diese Mannschaft einen Abgesang abzustimmen. Sie hat in den letzten 1,5 Jahren genügend Anlass gegeben, ihr zu trauen.

Alle werden froh sein, dass nun Pause ist. Wir werden uns danach wieder fangen. Ich bleibe dabei, nach 30 Spieltagen werden wir die 40 Punkte haben.



  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lynnejim

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 12.Nov.2022, 17:49:07
wir haben in den letzten 5 spielen nur 1 punkt geholt.
wir hätten aus 24 spielen 7 siege holen müssen.
jetzt sind es aus 19 spielen immer noch 7 siege.
wenn man realistisch ist, ziehen wir die spiele gegen bayern ab, dann sind es noch 7 siege aus 17 spiele.
wo sollen die punkte herkommen.
wie gut wir gegen die direkte konkurenz, was den abstiegskamof angeht sind, haben wir schon in der hinrunde gesehen.
vielleicht reicht ja wieder platz 16 zum klassenerhalt. dann möge der HSV aber bitte nicht 3. werden. 

Warum nicht? Dann kann Baumi wieder heftig rotieren.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Wildharry

Zitat von: kylezdad am Samstag, 12.Nov.2022, 17:59:17
Ich weigere mich auf diese Mannschaft einen Abgesang abzustimmen. Sie hat in den letzten 1,5 Jahren genügend Anlass gegeben, ihr zu trauen.

Alle werden froh sein, dass nun Pause ist. Wir werden uns danach wieder fangen. Ich bleibe dabei, nach 30 Spieltagen werden wir die 40 Punkte haben.
Nein
Bleiben sie ordentlich!
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

wiedster

Zitat von: Wildharry am Samstag, 12.Nov.2022, 18:26:21
Lege ich auf Wiedervorlage. Wenn ja freu ich mich
hier hätte ein "ooohh" stehen sollen
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Paradoxon

Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: dark1968