Saisonziel erreicht!

Begonnen von shorty, Sonntag, 07.Aug.2022, 12:00:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 09.Nov.2022, 12:30:22
In meinen Augen sogar der schwerwiegendste Ausfall. Der Junge war in Topform.

Dafür hätte der drec... Bauernwi... im Nachhinein noch 3 Spiele Sperre bekommen müssen. Wenigstens hat man gestern zurecht das Tor aberkannt.

Ljubicic war in der Form unser wichtigster Spieler.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

J.R.

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 09.Nov.2022, 12:16:19
Das sehe ich genauso, und würde die Liste noch um Ljubicic erweitern wollen. Uns fehlt mit diesen Spielern ein Großteil der Torgefahr, und ein gehöriger Anteil an Willenskraft. Und außer Hübers haben wir aus meiner Sicht keinen uneingeschränkt tauglichen Bundesliga-IV.

Den verletzten Marc Uth können wir auch noch dazu rechnen. Das sind einfach zu viele fehlende Qualitätsspieler, die wir einfach nicht ersetzen können. So gesehen ist ein nur "0:2" gegen Freiburg eine herausragende Leistung unserer Mannschaft.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 09.Nov.2022, 11:25:26
So langsam landet der FC halt dort, wo ihn doch die meisten erwartet haben. Nicht sonderlich verwunderlich. Ändert sich in der Interpause am Kader nix, wird es auch trotz geringerer Belastung und (hoffentlich) weniger Verletzungen eine enge Nummer.

Richtig ... und angesichts der Tatsache dass wir keinen Modeste mehr haben und die aktuellen Stürmer nicht ansatzweise Ersatz darstellen, bin ich damit auch zufrieden.
  •  

bickendorfer

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 09.Nov.2022, 12:05:31
Wir spielen gegen den Abstieg, der Kader ist um Platz 14 einzustufen. Alles andere ist ein überperformen, was wir zuletzt oft hatten. Und das wird ohne Stammelf nicht gelingen. Hübers, Uth, Thielmann, Hector zusammen können wir nicht ersetzen, zumal Adamyan und Tigges bisher enttäuschen.
Ich bin da anderer Meinung. Unser Kader ist meiner Meinung nach besser als Platz 14. Woher kommst du zu dem Schluss, dass wir diese Saison oft überperformt haben? Ich sehe das eher so, dass wir an guten Tagen mit unserer Mannschaft viele andere Mannschaften in der Bundesliga vor Probleme stellen können und wir dies auch regelmäßig tun - mit viel Ballbesitzfußball und höchster Laufbereitschaft. Dann holen wir einen Punkt gegen Leipzig und gewinnen gegen den BVB. In den Spielen, wenn diese Leistung nicht abgerufen wird, bekommen wir Probleme. Ich denke, dass wir uns damit dann irgendwo im Mittelfeld einfinden.

Wenn man sagt unser Mannschaft ist ein Platz-14 Mannschaft, dann nimmt man nur die schlechten Spiele als Benchmark und missachtet die guten Spiele, die die Mannschaft so oft auch abliefert. Aktuell ist die Mannschaft platt, verletzungsgeplagt und braucht dringend eine Pause. Aber der Kader ist daher nicht so schlecht wie er von vielen immer gemacht wird. Wir haben vor allem im Mittelfeld ein enorme Qualität, mit Spielern wie Skhiri, Thielmann, Ljubicic und Kainz (Huseinbasic, Martel). Natürlich gibt es dann wie aktuell Probleme, wenn die Verletztenliste (vor allem die der Leistungsträger) so lang wird; aber ich sehe das Potential der Mannschaft vielleicht nicht nochmal auf Platz 7, aber ich bin der Meinung, dass auch dieses Jahr Platzierungen um die Plätze 9 bis 12 durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Wir werden sehen wie es ausgeht...

AK2503

Ohne Stürmer wird es noch eine sehr schwere Saison, in der Verantwortung steht dafür eine Person mit Regensburger Vergangenheit,dieses zu beheben.
Keller raus
  •  

Conjúlio

Am Samstag gegen Hertha darf nicht verloren werden. Egal wie aber da muss mindestens ein Punkt her.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: 1337

MC41

"Wer so spielt, steigt nicht ab...."

Ich habe Angst.
  •  

Helgoland_United

Wäre das 2:0 gefallen und hätte man zb 2:1 gewonnen, wären alle (zu Recht) begeistert gewesen und würden in der Tabelle nach oben schielen.


Unsere Mannschaft hat Eier. Sie schafft es immer wieder auch spielerisch klar bessere Teams heftig unter Druck zu setzen. Zudem gibt sie nie auf.
Allein schon wegen diesen Eigenschaften werden wir nicht in Abstiegsnot geraten!


Aufwand und Nutzen stehen dennoch in einem krassen Missverhältnis.
Zum einen haben wir praktisch keinen Stürmer und zum anderen ist unsere Defensive immer wieder für Aussetzer/naives Verhalten gut.
+Soldo und Tigges - Öczan und Modeste (in der Form bei uns) = hat den Kader enorm geschwächt.  Wenn im Winter nichts möglich ist, muss im Sommer intelligent eingekauft werden. Wenn die Transfers nicht stimmen, kann es keine langfristige Stabilisierung geben.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

Wildharry

Ich denke in Berlin werden wir auch verlieren. Gegen Bremen MUSS dann gewonnen werden und dann wären wir nach der Hinrunde mit 20 Punkten den Umständen entsprechend im Soll.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

tuenn1960

Dem Abstieg werden Bochum, Schalke und wir untereinander ausmachen. Wenn es ein Verein schafft das gleiche zu wiederholen und nach einem internationalen Auftritt das zweite Mal abzusteigen dann der FC.
  •  

hitti

Nimmt man mal das verflixte 4. Jahr als Grundlage, dann hatten wir 2017/2018 nach dem 14. Spieltag 3 Punkte und haben noch 19 Punkte geholt, 2011/2012 (nimmt man das Nachholspiel gg Mainz mit rein) bei 17 Punkten und haben noch 13 geholt.
Was sagt uns das? Nix.
Aber die Mannschaft heute im Vergleich zu den anderen Absteigern macht doch deutlich was anderes her.
Wie schaffen das, leg ich mich fest.
Und Martel/Huseinbasic, die machen sehr viel Freude. Da ist ne Menge Potential.
  •  

kylezdad

Vergleich zur Vorsaison:

FC - Schalke (Bielefeld) +/-0
Leipzig - FC +1
Frankfurt - FC +/-0
FC - Stuttgart  -2
Wolfsburg - FC +/-0
FC - Union -1
Bochum - FC +/-0
FC - Dortmund +2
Mönchengladbach - FC -3
FC - Augsburg +3
Mainz - FC -1
FC - Hoffenheim +1
Freiburg  - FC -1
FC - Leverkusen -1

gesamt: -2



  •  

shorty

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 09.Nov.2022, 20:52:54
Dem Abstieg werden Bochum, Schalke und wir untereinander ausmachen. Wenn es ein Verein schafft das gleiche zu wiederholen und nach einem internationalen Auftritt das zweite Mal abzusteigen dann der FC.

Ich hau ja auch gerne drauf und suhle mich in der Höllenglut dieses Forums wenn es am Spieltag nicht läuft. Aber um direkt abzusteigen sind wir einfach zu gut. Das muss man in der Gesamtbetrachtung ehrlicherweise so sagen. Europa wirds diese Saison wohl nicht. Muss auch nicht. Aber ich denke dass wir mit Abstieg nix zu tun haben werden und noch unsere Punkte einfahren.
  •  

tuck tuck

Gegen Hertha  muss gewonnen werden,  ein Punkt wäre schon fast zu minn
  •  

DSR-Schnorri

Mit 17 Punkten nach 14 Spieltagen ist es kein ,,Muss" in Berlin zu gewinnen, aber man würde tatsächlich den Stressfaktor für die weitere Saison maßgeblich beeinflussen inklusive Stimmung im Umfeld.


Schalke spielt gegen Bayern, Stuttgart muss nach Leverkusen, Bochum und Augsburg müssen gegeneinander ran, Werder spielt gegen Leipzig, Mainz gegen Frankfurt...


Bei einem Sieg ist es wahrscheinlich, dass man mit +11 (mit TV eigentlich +12) auf Schalke (mehr als sie in 15 Spielen dann geholt haben), mit ca. 9 auf Bochum, mit 9 auf Hertha, mit 6 auf Stuttgart und ca. 4 auf Augsburg in die Pause geht. Werder und Mainz würde man sehr nah bei sich halten.


Klappt das nicht, kuschelt es sich etwas näher ran von unten, aber eine Vollkatastrophe wäre es eher für die Stimmung und Wahrnehmung der bisherigen Saison/Leistungsfähigkeit. Gegen Werder und Bayern wird der Auftakt nicht ganz so einfach und wesentlich unbelasteter, wenn man frohen Mutes ist.

Schützenfest

Aus den letzten 3 Hinrundenspielen brauchen wir 6 Punkte, um mit der Vorsaison gleichzuziehen (siehe Rechnung kylezdad). Das muss das Ziel sein.
  •  

Rheineye

Vorsaison ist mir egal, weil in meinen Augen der letztjährige Kader mit Modeste und Özcan in deren damaligen Form schon einen großen Unterschied machen.
Es wäre nur schön, wenn man in Berlin etwas mitnimmt, um nicht mit vielen Niederlagen in die lange Pause zu gehen, sondern mit einem positiven Gefühl.
7x Absteiger

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 10.Nov.2022, 07:13:01
Es wäre nur schön, wenn man in Berlin etwas mitnimmt, um nicht mit vielen Niederlagen in die lange Pause zu gehen, sondern mit einem positiven Gefühl.

Wäre für die STimmung hier in den nächsten beiden Monaten auch deutlich besser.
Super-Wetti
  •  

Sihoer

Es läuft für mich wie erwartet. Es war klar, dass wir den schweren Euro-Wochen Tribut zollen werden. Dass dazu noch mehr Verletzungen kamen als absehbar, macht es nicht einfacher.

Die Mannschaft wird in der Rückrunde konstanter und erfolgreicher punkten, daher machen ich mir keine Sorgen. Sie ist stabil und gefestigt und verfolgt einen klaren Plan. Es ist aber auch klar, dass wir nicht so erfolgreich sein werden, wie letzte Saison. Dazu ist der Kader einfach zu schwach. Es fehlt bekanntermaßen im Sturm und in der Abwehr an Klasse. Für mich ist das deswegen eine Übergangssaison in der mehr aufgrund der finanziellen Situation einfach nicht drin ist.

Rheineye

Die Abwehr ist aber doch die gleiche wie vergangene Saison, daher fällt es mir grundsätzlich schwer zu urteilen das der Abwehr es an Klasse fehlt, grundsätzlich haben die schon gezeigt das es für die Bundesliga locker reicht, es liegt am Trainerteam nun in der langen Pause und in geregelten Trainingswochen auch einen Plan zu entwickeln nicht immer gezwungen sein zu müssen 2 oder 3 Tore für einen Sieg schießen zu müssen.

Baumgarts FC Fußball ist schön anzusehen, er ist mir aber manchmal zu naiv und ich finde da müssen wir insgesamt Erwachsener werden und uns auch weiterentwickeln, am Ende vielleicht auch mal einen Punkt einzutüten.
7x Absteiger
  •  

J.R.

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 10.Nov.2022, 11:57:28
Die Abwehr ist aber doch die gleiche wie vergangene Saison...

Nein, Özcan fehlt defensiv extrem. Der hat letzte Saison massenweise Löcher gestopft, was uns derzeit noch nicht so gut gelingt. Martel macht viele Dinge gut, aber der hat halt noch nicht so viel Erfahrung.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 10.Nov.2022, 11:57:28
Die Abwehr ist aber doch die gleiche wie vergangene Saison

Wann spielte diese Saison denn wirklich mal Schmitz-Kilian-Hübers-Hector? Gefühlt war diese Kette doch in 80% der Spiele nicht gemeinsam auf dem Platz.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: ben, rusk

fc-Markus

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 10.Nov.2022, 11:57:28
Die Abwehr ist aber doch die gleiche wie vergangene Saison, daher fällt es mir grundsätzlich schwer zu urteilen das der Abwehr es an Klasse fehlt, grundsätzlich haben die schon gezeigt das es für die Bundesliga locker reicht, es liegt am Trainerteam nun in der langen Pause und in geregelten Trainingswochen auch einen Plan zu entwickeln nicht immer gezwungen sein zu müssen 2 oder 3 Tore für einen Sieg schießen zu müssen.

Baumgarts FC Fußball ist schön anzusehen, er ist mir aber manchmal zu naiv und ich finde da müssen wir insgesamt Erwachsener werden und uns auch weiterentwickeln, am Ende vielleicht auch mal einen Punkt einzutüten.

Die Abwehr ist die selbe , richtig aberes fehlt sowohl die Frische  als auch beim Denfensifverhslten fehlt ein Modeste der hinten einiges mit dem Kopf abgeräumt hat 
  •  

Sprühwurst

Nach der Wüstenpause ficken wir alles weg. Da wird pro Spiel 20km mehr als der Gegner gerannt. Und vielleicht finden wir ja auch noch einen Stürmer ohne Knoten in allen Extremitäten.
  •  

Rheineye

Zitat von: fc-Markus am Donnerstag, 10.Nov.2022, 12:51:11
Die Abwehr ist die selbe , richtig aberes fehlt sowohl die Frische  als auch beim Denfensifverhslten fehlt ein Modeste der hinten einiges mit dem Kopf abgeräumt hat 
Ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass wir viele Gegentore nach Ecken bekommen, wo zweifelsohne Modeste in den letzten Jahren einiges geklärt hat.

Unsere Gegentore so mein Eindruck, fallen doch im großen durch Umschaltsituationen, wo wir bisschen zu offen stehen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: t8214

MG56

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 10.Nov.2022, 15:10:47
Ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass wir viele Gegentore nach Ecken bekommen, wo zweifelsohne Modeste in den letzten Jahren einiges geklärt hat.

Unsere Gegentore so mein Eindruck, fallen doch im großen durch Umschaltsituationen, wo wir bisschen zu offen stehen.


Typisches Beispiel das Siegtor der Pillen vom Mittwoch.
Gerade in der aktuellen Situation mit den vielen Ausfällen wäre etwas mehr kontrollierte Offensive mit besserer Absicherung besser für das Punktekonto.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

t8214

Zitat von: MG56 am Freitag, 11.Nov.2022, 00:19:55

Typisches Beispiel das Siegtor der Pillen vom Mittwoch.
Gerade in der aktuellen Situation mit den vielen Ausfällen wäre etwas mehr kontrollierte Offensive mit besserer Absicherung besser für das Punktekonto.

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 10.Nov.2022, 15:10:47
Ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass wir viele Gegentore nach Ecken bekommen, wo zweifelsohne Modeste in den letzten Jahren einiges geklärt hat.

Unsere Gegentore so mein Eindruck, fallen doch im großen durch Umschaltsituationen, wo wir bisschen zu offen stehen.

Eine Lösung wäre auch, öfter dann einfach mal ein Tor zu machen.
  •  

Rheineye

Wir haben 21 Tore, dass ist nicht schlecht, damit steht beispielsweise Freiburg auf Platz 3. Unser Problem ist, das wir jedesmal treffen müssen um was mitzunehmen, weil wir uns gefühlt immer Gegentore einfangen.
7x Absteiger
  •  

rusk

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 09.Nov.2022, 20:57:11
Vergleich zur Vorsaison:

FC - Schalke (Bielefeld) +/-0
Leipzig - FC +1
Frankfurt - FC +/-0
FC - Stuttgart  -2
Wolfsburg - FC +/-0
FC - Union -1
Bochum - FC +/-0
FC - Dortmund +2
Mönchengladbach - FC -3
FC - Augsburg +3
Mainz - FC -1
FC - Hoffenheim +1
Freiburg  - FC -1
FC - Leverkusen -1

gesamt: -2




diese Milchmädchenrechnung wurde schon ein paar mal vorgelegt. Dabei werden 2 Dinge gerne ignoriert: Form und Gegner.
Wir haben defensiv und auch vor dem Tor ein echtes Problem. Und wir spielen nach Hertha, die sicher nochmal alles reinwerfen werden, gegen eine der Überraschungsmannschaften der Saison (Bremen), die sehr unangenehm zu spielen sind, sowie Bayern, wo wir nicht nur schonmal die 0 Punkte einplanen können, sondern uns auch noch böse das Torverhältnis ruinieren können, wenn die kurz ernst machen. Und schwupps, sind wir schnell mal bei minus 10 oder so.
Die Schönrechnerei bringt nichts, wenn die Formkurve seit Wochen nach unten zeigt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

rusk

Zitat von: t8214 am Freitag, 11.Nov.2022, 10:53:28
Eine Lösung wäre auch, öfter dann einfach mal ein Tor zu machen.
richtig, in der vergangenen Saison waren wir in der Lage auch mal 2-3 pro Spiel zu schießen. M.E. hätte Baumgart seine Spielweise in Folge des Modeste-Weggangs grundsätzlich anpassen müssen. Fokus auf die Defensive, die Null muss stehen und vorne nicht immer versuchen, den Ball übern 5er ins Tor zu tragen oder blind zu Flanken.


Seine eigene Sturheit wird ihm hier mal den Kopf kosten.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •