Saisonziel erreicht!

Begonnen von shorty, Sonntag, 07.Aug.2022, 12:00:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

tollibob

Zitat von: koelner am Montag, 31.Okt.2022, 15:13:23
https://www.express.de/koeln/1-fc-koeln-gegen-nizza-so-will-die-polizei-randale-verhindern-366518
Der Polizei lägen nun zahlreiche Hinweise vor, dass es beim Rückspiel am Donnerstag zu einer ,,Revanche" der gewaltbereiten Fans kommen könnte. ,,Wir haben Erkenntnisse von rund 1000 aggressiven Störern. Rund 500 davon aus Köln, jedoch auch aus ganz Deutschland. Natürlich auch aus Frankreich selbst, aber auch aus Polen und Italien werden diese Störer erwarte"t, sagt Polizeieinsatzleiter Martin Lotz.

Kommen auch welche aus Papua Neuguinea und von Alpha Centauri?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Drahdiaweng

Zitat von: tollibob am Montag, 31.Okt.2022, 15:26:12
Kommen auch welche aus Papua Neuguinea und von Alpha Centauri?

Ich hörte, dass man auf Melmac die Pyroproduktion hochgefahren hat.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rory78

Ich halte es in Anbetracht der Umstände für eine Riesenleistung, dass wir schon 17 Punkte eingesammelt haben. Jetzt bis zur WM-Pause noch nach Möglichkeit mind. 4 Punkte einsammeln und dann ausgeruht und mit Vollgas in die Rückrunde. Wenn das mit den Verletzungen nicht so weitergeht wie zuletzt, bin ich eigentlich optimistisch, dass wir die 40 wieder frühzeitig erreichen können. Bin mal gespannt, ob wir punktemäßig davon profitieren, wenn wir ab Januar kaum noch englische Wochen haben.

john doe

Zitat von: Rory78 am Freitag, 04.Nov.2022, 11:25:15
Ich halte es in Anbetracht der Umstände für eine Riesenleistung, dass wir schon 17 Punkte eingesammelt haben. Jetzt bis zur WM-Pause noch nach Möglichkeit mind. 4 Punkte einsammeln und dann ausgeruht und mit Vollgas in die Rückrunde. Wenn das mit den Verletzungen nicht so weitergeht wie zuletzt, bin ich eigentlich optimistisch, dass wir die 40 wieder frühzeitig erreichen können. Bin mal gespannt, ob wir punktemäßig davon profitieren, wenn wir ab Januar kaum noch englische Wochen haben.
das beste ist die hinrunde hat noch fünf spiele.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Draper

Zitat von: john doe am Freitag, 04.Nov.2022, 11:27:18
das beste ist die hinrunde hat noch fünf spiele.


Und noch besser: bis zur Winterpause sind es nur noch drei Spiele.
  •  

Sprühwurst

Aus den 19 Spielen nach der WM Pause erwarte ich jetzt 57 Punkte. Unterste Verhandlungsbasis.
  •  

Rory78

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 04.Nov.2022, 11:35:31
Aus den 19 Spielen nach der WM Pause erwarte ich jetzt 57 Punkte. Unterste Verhandlungsbasis.
SB wird sich persönlich bei dir entschuldigen, wenn das nicht klappen sollte. Mit einem Blumenstrauß.
  •  

wiedster

Zitat von: Rory78 am Freitag, 04.Nov.2022, 11:37:38
SB wird sich persönlich bei dir entschuldigen, wenn das nicht klappen sollte. Mit einem Blumenstrauß.
schwierig
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Wormfood

Zitat von: Rory78 am Freitag, 04.Nov.2022, 11:25:15
Bin mal gespannt, ob wir punktemäßig davon profitieren, wenn wir ab Januar kaum noch englische Wochen haben.

Mangelnde Spielpraxis und fehlender Rhythmus führen zum sportlichen Einbruch.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

funkjoker

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 04.Nov.2022, 11:35:31
Aus den 19 Spielen nach der WM Pause erwarte ich jetzt 57 Punkte. Unterste Verhandlungsbasis.

Erstmal 9 aus den 3 Spielen vor der Winterpause holen.
  •  

globobock77

Zitat von: Roter Ziegenbart am Montag, 31.Okt.2022, 15:10:12
Nächstes Jahr sollten alle soweit sein, auf drei Hochzeiten zu tanzen.

Den Flow halten und jedes Jahr steigern.
Die Zeit vergeht schnell und wer weiss wie lange es SB hier aushält.Wenn sein Herzensverein ruft und es hier weniger erfolgreich laufen sollte als im Vorjahr, is der ganz schnell weg.
Hansa Rostock?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Helgoland_United

Bochum und Schalke muss man sowieso hinter sich lassen.
(+1 aus Bremen/Mainz/Augsburg/Hertha/Stuttgart). Andere Mannschaften haben klar stärkere Kader/Ausgangsbedingungen.


Spieler wie Hector, Skhiri und Ljubicic können wir mit dem Kader nicht ersetzen. Wenn dann auch noch gleich 2 oder 3 davon ausfallen( und mehrere aus dem Abwehrverbund) ist es eine völlig andere Mannschaft.
Zudem das Problem keinen tauglichen Stürmer zu haben. Nicht mal einen der verlässlich für Torgefahr sorgt und die gegnerischen Spieler bindet.


Bei uns geht alles über Entschlossenheit und Geschlossenheit und es müssen weitestgehend alle an Bord sein.


Ich glaube aber nicht, dass die Mannschaft abstürzt und dass auch weiterhin Siege gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel erfolgen werden.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

dackelclubber

Ärgerlicher Ausklang vor der Winterpause. Wenn wir nicht noch punkten gegen Lev & Hertha, überwintern wir mit nur drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Und haben beide einen Tag mehr zu Regeneration. Wenn's so kommt, würde allen in der Führung wenigstens die Dringlichkeit der Kaderlücken im Sturmzentrum und der Abwehr deutlich.

Hoffe dennoch sehnlichst auf wenigstens einen Punkt aus den zwei Spielen
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Steiger74

Man sollte wenigstens Hertha auf Abstand halten. Dies hat der FC am Samstag selbst in der Hand und sollte mindestens einen Punkt holen.
  •  

Paradoxon

Zitat von: tollibob am Samstag, 05.Nov.2022, 11:12:58
Eisern Union. Immer noch.

Freiwillig die Berliner Scnodderigkeit und schlechte Laune wählen!? Da bräuchte ich aber Schmerzensgeld als Motivation...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

tollibob

Jo, aber wir sind ja nicht SB. Da er ja dort wohnt, Union im Herzen hat wie er sagt und selber so ist dürfte er keine Extramotivation brauchen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Kult Baumi passt wunderbar zum Kult Klub aus Köpenick
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 09.Nov.2022, 07:06:25
Man sollte wenigstens Hertha auf Abstand halten. Dies hat der FC am Samstag selbst in der Hand und sollte mindestens einen Punkt holen.
Hertha hat 11 Punkte aus 14 Spielen geholt, wenn wir dort verlieren wäre das schon eine große Enttäuschung in meinen Augen.
7x Absteiger
  •  

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 09.Nov.2022, 08:17:54
Hertha hat 11 Punkte aus 14 Spielen geholt, wenn wir dort verlieren wäre das schon eine große Enttäuschung in meinen Augen.
Ja klar. Aber unmöglich ist es aktuell nicht da zu verlieren. Wir müssen uns in die Pause retten. Und da müssen wir unbedingt mit der besten Elf antreten und nochmals alles raushauen.
  •  

Superwetti

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 09.Nov.2022, 06:03:52
Und haben beide einen Tag mehr zu Regeneration.

Leverkusen hat Sonntag gegen Union gespielt.
Super-Wetti
  •  

Rory78

Wenn wir nach 17 Spielen 20 Punkte hätten, wären wir im Soll. Wenn wir sie schon am Samstag 17:20 Uhr hätten, wäre ich sehr zufrieden. Wenn wir sie schon heute um 20:20 Uhr hätten, wäre ich entzückt.

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 09.Nov.2022, 08:17:54
Hertha hat 11 Punkte aus 14 Spielen geholt, wenn wir dort verlieren wäre das schon eine große Enttäuschung in meinen Augen.

Fußball ist Tagesgeschäft. Alle anderen Vereine haben zur Zeit eine bessere Tagesform als wir. Wir sind auch in Berlin nicht Favorit. Im Übrigen kann in der Bundesliga fast jedes Spiel in jedwede Richtung ausschlagen, die Liga ist bis auf Bayern total ausgeglichen. Bochum und Schalke fallen etwas ab, aber auch die sind an einem Tag zu allem fähig. So ist Fußball nun mal. n Euro in alle Phrasenschweine dieser Welt. Aber eine Enttäuschung über ein Ergebnis kann man immer nur an der Aktualität bemessen, nicht an Statistiken oder Gewesenem.

dark1968

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 09.Nov.2022, 06:03:52
Ärgerlicher Ausklang vor der Winterpause. Wenn wir nicht noch punkten gegen Lev & Hertha, überwintern wir mit nur drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Und haben beide einen Tag mehr zu Regeneration. Wenn's so kommt, würde allen in der Führung wenigstens die Dringlichkeit der Kaderlücken im Sturmzentrum und der Abwehr deutlich.

Hoffe dennoch sehnlichst auf wenigstens einen Punkt aus den zwei Spielen

Man sollte auch nicht vergessen, das die beiden letzten Spiele der Hinrunde (die dann nach der WP stattfinden) auch nicht so leicht sind. Bremen (H) und Bayern (A). Ich rechne mir für heute nichts aus - das wird eine deutliche Klatsche, alleine schon aufgrund der Tempodefizite auf den Außenbahnen. In Berlin sollten wir möglichst nicht verlieren und dann nach der Winterpause gegen Werder nachlegen. Bei den Bayern ist nix zu holen....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Sprühwurst

So langsam landet der FC halt dort, wo ihn doch die meisten erwartet haben. Nicht sonderlich verwunderlich. Ändert sich in der Interpause am Kader nix, wird es auch trotz geringerer Belastung und (hoffentlich) weniger Verletzungen eine enge Nummer.
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 09.Nov.2022, 11:06:22
Man sollte auch nicht vergessen, das die beiden letzten Spiele der Hinrunde (die dann nach der WP stattfinden) auch nicht so leicht sind. Bremen (H) und Bayern (A). Ich rechne mir für heute nichts aus - das wird eine deutliche Klatsche, alleine schon aufgrund der Tempodefizite auf den Außenbahnen. In Berlin sollten wir möglichst nicht verlieren und dann nach der Winterpause gegen Werder nachlegen. Bei den Bayern ist nix zu holen....
Das Tempodezifit, hatten wir gegen Leverkusen immer die letzten Jahre, dennoch haben wir in Heimspiele es einigermaßen geschafft die öfters im Zaum zu halten.

ich würde das nicht so einfach gedanklich abschenken, auch wenn unsere Form rückläufig ist kann dieses Stadion immer zusätzliche Energie freisetzen.
7x Absteiger

Helgoland_United

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 09.Nov.2022, 07:06:25
Man sollte wenigstens Hertha auf Abstand halten. Dies hat der FC am Samstag selbst in der Hand und sollte mindestens einen Punkt holen.


Vermutlich kommts dann genau anders. Punkt gegen Leverkusen und dann vermeidbare Niederlage bei Hertha.
Aber im ernst: in beiden Spielen ist alles möglich. Es sind beides Gegner die nicht gerade gefestigt sind oder abgebrüht unsere Schwächen nutzen.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

van Gool

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 09.Nov.2022, 11:25:26
So langsam landet der FC halt dort, wo ihn doch die meisten erwartet haben. Nicht sonderlich verwunderlich. Ändert sich in der Interpause am Kader nix, wird es auch trotz geringerer Belastung und (hoffentlich) weniger Verletzungen eine enge Nummer.

Wir spielen gegen den Abstieg, der Kader ist um Platz 14 einzustufen. Alles andere ist ein überperformen, was wir zuletzt oft hatten. Und das wird ohne Stammelf nicht gelingen. Hübers, Uth, Thielmann, Hector zusammen können wir nicht ersetzen, zumal Adamyan und Tigges bisher enttäuschen.
Die wilde 1317

bricktop_555

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 09.Nov.2022, 12:05:31
Wir spielen gegen den Abstieg, der Kader ist um Platz 14 einzustufen. Alles andere ist ein überperformen, was wir zuletzt oft hatten. Und das wird ohne Stammelf nicht gelingen. Hübers, Uth, Thielmann, Hector zusammen können wir nicht ersetzen, zumal Adamyan und Tigges bisher enttäuschen.

Das sehe ich genauso, und würde die Liste noch um Ljubicic erweitern wollen. Uns fehlt mit diesen Spielern ein Großteil der Torgefahr, und ein gehöriger Anteil an Willenskraft. Und außer Hübers haben wir aus meiner Sicht keinen uneingeschränkt tauglichen Bundesliga-IV.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Oxford

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 09.Nov.2022, 12:16:19
Das sehe ich genauso, und würde die Liste noch um Ljubicic erweitern wollen.

In meinen Augen sogar der schwerwiegendste Ausfall. Der Junge war in Topform.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).