Saisonziel erreicht!

Begonnen von shorty, Sonntag, 07.Aug.2022, 12:00:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Na ja, beide Trainer spielen ein System, in dem gewisse Mannschaftsteile glänzen können. Ujah hätte ich mir (in jüngeren Jahren) auch gut unter Baumgart vorstellen können. Umgekehrt wäre Kilian unter Stöger vermutlich ein deutlich besserer Verteidiger.
  •  

Ninja

Ich denke weiterhin das wir eher im Richtung Abstieg als zum internationalen Geschäft schauen müssen.

Der Kader ist unwuchtig und gleicht vieles durch Mentalität aus. Trotzdem kann es mal ganz schnell gehen. Bislang hat man richtungsweisende Spiele immer gewonnen. Dafür gibts aber keine Garantie. Und niemand weiss wie die Mannschaft unter Abstiegsangst funtioniert.
Wir bekommen hinten einfach zu einfache Gegentore und müssen vorne zuviel für Tore investieren ohne einen Torjäger.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

frankissimo

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 26.Okt.2022, 11:00:30
Ich denke weiterhin das wir eher im Richtung Abstieg als zum internationalen Geschäft schauen müssen.

Der Kader ist unwuchtig und gleicht vieles durch Mentalität aus. Trotzdem kann es mal ganz schnell gehen. Bislang hat man richtungsweisende Spiele immer gewonnen. Dafür gibts aber keine Garantie. Und niemand weiss wie die Mannschaft unter Abstiegsangst funtioniert.
Wir bekommen hinten einfach zu einfache Gegentore und müssen vorne zuviel für Tore investieren ohne einen Torjäger.

Das war aber immer so die Aufmerksamkeit in Richtung Abstieg zu schicken. Vor der Saison konnte Europa nicht die Erwartung sein. Dafür muss man dann noch mal vor Vereinen wie BMG oder Hoffenheim liegen. Komplett illusorisch. Negativ fürchteten manche wir könnten wie 2017 wegen Europa sportlich auseinander fallen.
Aus meiner Erwartung vor der Saison ist die Ausbeute bisher sensationell gut.
Ferner haben wir das große Glück das sich viele Konkurrenten im Abstiegskampf ausgerechnet mitten in unserer Konsolidierung sportlich wie wirtschaftlich außerordentlich schwach darstellen.  Bochum und Schalke werden das nicht schaffen.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

kylezdad

Vergleich zur Vorsaison:

FC - Schalke (Bielefeld) +/-0
Leipzig - FC +1
Frankfurt - FC +/-0
FC - Stuttgart  -2
Wolfsburg - FC +/-0
FC - Union -1
Bochum - FC +/-0
FC - Dortmund +2
Mönchengladbach - FC -3
FC - Augsburg +3
Mainz - FC -1
FC - Hoffenheim +1


gesamt: +/-0




  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Double 1978

noch 8 siege aus 22 spielen
das klingt machbar
  •  

Double 1978

und auch wieder 1 punkt auf die letzten 3 plätze gutgemacht
  •  

Wildharry

Wie viele Punkte hatten wir letzte Saison nach 17 Spieltagen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

kylezdad

  •  
    The following users thanked this post: J.R.

wiedster

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 30.Okt.2022, 22:30:36
Da finde ich meine Übersicht aber aussagekräftiger.




ja der aktuelle vergleich, aber er wollte ja 17. spieltag wissen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Oropher

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 30.Okt.2022, 21:48:00
und auch wieder 1 punkt auf die letzten 3 plätze gutgemacht

Falsch, Distanz gehalten, Stuttgart hatte 8, also hatten wir 8 auf den 16ten, jetzt sind die Pillen mit 9 auf 16, und wir haben immer noch 8 vor dem 16ten. ;)
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

DBTV

Zitat von: DBTV am Sonntag, 16.Okt.2022, 17:58:19
Perfekt! Aus Spieltagsicht die zwei Siege aus den 5 Spielen schon nach 3 Spielen geschafft.

Wieder die 5 Spieltage Vorschau:
Letzte Saison nach 15 Spielen 19 Punkte.
Die nächsten 5 Gegner heißen:
Mainz, Hoffenheim, Freiburg, Leverkusen und Hertha
Somit benötigen wir 3 Punkte aus den 5 Spielen, um mit letzter Saison Schritt zu halten.

Zur Sicherheit sollten wir vielleicht auf 6 Punkte aus den 5 Spielen spekulieren, sonst stehen wir am letzten Spieltag der Hinrunde unter unmenschlichem Druck in München gewinnen zu müssen :-)

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
1 Punkt gegen Hoffenheim heißt, wir müssen aus den 3 kommenden Spielen 2 Punkte holen, um mit der letzten Saison gleichauf zu liegen.
Schön wären 5, damit wir am letzten Spieltag nicht auf die Punkte in München angewiesen sind.
  •  

john doe

Zitat von: DBTV am Montag, 31.Okt.2022, 06:42:20
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
1 Punkt gegen Hoffenheim heißt, wir müssen aus den 3 kommenden Spielen 2 Punkte holen, um mit der letzten Saison gleichauf zu liegen.
Schön wären 5, damit wir am letzten Spieltag nicht auf die Punkte in München angewiesen sind.
auf punkte in münchen sind wir wahrscheinlich angewiesen, wenn wir wieder nach europa wollen. es gibt schlimmeres.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

wiedster

wir haben derzeit einen schnitt von 1,4 punkten pro spiel. wenn wir uns in den restlichen spielen auf 1 punkt pro spiel verschlechtern (also in den 22 restlichen nicht insgesamt), dann landen wir bei 39 punkten. ich glaube weder, dass wir uns auf 1 punkt im schnitt verschlechtern, noch, dass 39 punkte nicht reichen könnten am ende. wir sind komplett im soll. nächste saison wird es wahrscheinlich keinen europapokal geben, aber ich hoffe, dass wir weiter mit baumgart antreten werden. und dann vielleicht mal peu a peu nach oben treiben, sodass man dann irgendwann mal wie freiburg sagen kann, es reicht vielleicht wieder nicht für die ersten 8, aber mit dem abstieg haben wir auch nix zu tun. das wäre schonmal sehr toll in den nächsten 10-15 jahren.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Conjúlio

Zitat von: wiedster am Montag, 31.Okt.2022, 07:39:48
sodass man dann irgendwann mal wie freiburg sagen kann, es reicht vielleicht wieder nicht für die ersten 8

Da hat Freiburg derzeit aber eine andere Sicht auf die Dinge. ;)

Das alles wäre mit dem FC auch möglich wenn man konsequent weiterarbeitet und den Verein finanziell entschuldet (noch einmal danke an den schwäbischen Intriganten).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

wiedster

Zitat von: Conjúlio am Montag, 31.Okt.2022, 08:48:22
Da hat Freiburg derzeit aber eine andere Sicht auf die Dinge. ;)

Das alles wäre mit dem FC auch möglich wenn man konsequent weiterarbeitet und den Verein finanziell entschuldet (noch einmal danke an den schwäbischen Intriganten).
ja. aber auch freiburg wird wohl kein abo auf die eurocup-plätze abschließen können. aber die sind so gut und gefestigt aufgestellt, dass die immer locker drin bleiben. wenn wir da hinkommen, dann geht bei uns vielleicht auch noch mehr. aber das dauert halt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Aldous

Zitat von: wiedster am Montag, 31.Okt.2022, 07:39:48
wir haben derzeit einen schnitt von 1,4 punkten pro spiel. wenn wir uns in den restlichen spielen auf 1 punkt pro spiel verschlechtern (also in den 22 restlichen nicht insgesamt), dann landen wir bei 39 punkten. ich glaube weder, dass wir uns auf 1 punkt im schnitt verschlechtern, noch, dass 39 punkte nicht reichen könnten am ende. wir sind komplett im soll. nächste saison wird es wahrscheinlich keinen europapokal geben, aber ich hoffe, dass wir weiter mit baumgart antreten werden. und dann vielleicht mal peu a peu nach oben treiben, sodass man dann irgendwann mal wie freiburg sagen kann, es reicht vielleicht wieder nicht für die ersten 8, aber mit dem abstieg haben wir auch nix zu tun. das wäre schonmal sehr toll in den nächsten 10-15 jahren.

10 bis 15 Jahre ist eine sehr lange Zeit. Da kann soviel geschehen, was heute gar nicht vorhersehbar ist.
Das Fußballgeschäft ist schnelllebig: Schau dir z.B. Kaiserslautern in der Zeit von 1991 bis 2006 an. Da waren 2 Meisterschaften und 2 Abstiege dabei.
  •  

wiedster

ja klar. ist ja auch nur ein frommer wunsch von mir. und wäre besser für mein herz. das sind gewonnene lebensjahre am ende ;)
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

frankissimo

Zitat von: Conjúlio am Montag, 31.Okt.2022, 08:48:22
Da hat Freiburg derzeit aber eine andere Sicht auf die Dinge. ;)

Das alles wäre mit dem FC auch möglich wenn man konsequent weiterarbeitet und den Verein finanziell entschuldet (noch einmal danke an den schwäbischen Intriganten).

Das ist richtig und wichtig. Wenn wir solide arbeiten, kann es nach oben gehen. Union und Freiburg hatten viel schlechtere Voraussetzungen. Schalke und der HSV viel bessere. Jetzt 17 Punkte ist super.

  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Lobi

Unterm Strich ist das völlig in Ordnung so, was mich besonders beeindruckt ist dass man immer dann punktet wenn man ein wenig mit dem Rücken zur Wand steht, sei es punktetechnisch oder verletzungstechnisch. Das spricht wirklich für eine ganz tolle Moral und Stimmung innerhalb der Truppe. So schlecht ist die Basis auch nicht, wenn man da mit 2-3 richtig guten Transfers auf wichtigen Positionen nachlegen kann sehe ich uns schon dauerhaft in Liga 1 und das würde mir ja erst mal reichen. Europa dann alle paar Jahre als kleiner Bonus.
  •  

kabelbrad

mit 17 punkten auf platz 10, bremen ist vor uns, wtf???
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

MG56

Dafür Gladbach und Pillen hinter uns.  :P
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

van Gool

Zitat von: wiedster am Montag, 31.Okt.2022, 07:39:48
nächste saison wird es wahrscheinlich keinen europapokal geben,

Warum? Wir stehen 3 Punkte dahinter und die waren drin. Ohne die EC-Spiele dürfte in der Rückrunde noch einiges gehen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Uns würde nächste Saison eine Europapokalfreie Saison besser tun glaube ich evtl. kann man das Jahr danach es wieder probieren sich erneut zu qualifizieren und auch in jedem EC Spiel mit der notwendigen Ernsthaftigkeit heranzugehen.

Nächste Saison können wir aber gerne mal eine erfolgreiche Runde im DFB Pokal spielen.
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Okt.2022, 14:56:30
Nächste Saison können wir aber gerne mal eine erfolgreiche Runde im DFB Pokal spielen.
🤣🤣🤣
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Roter Ziegenbart

Nächstes Jahr sollten alle soweit sein, auf drei Hochzeiten zu tanzen.

Den Flow halten und jedes Jahr steigern.
Die Zeit vergeht schnell und wer weiss wie lange es SB hier aushält.Wenn sein Herzensverein ruft und es hier weniger erfolgreich laufen sollte als im Vorjahr, is der ganz schnell weg.

  •  

Rory78

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Okt.2022, 14:56:30
Uns würde nächste Saison eine Europapokalfreie Saison besser tun glaube ich evtl. kann man das Jahr danach es wieder probieren sich erneut zu qualifizieren und auch in jedem EC Spiel mit der notwendigen Ernsthaftigkeit heranzugehen.

Nächste Saison können wir aber gerne mal eine erfolgreiche Runde im DFB Pokal spielen.


Sehe ich anders, wenn man die Chance hat, europäisch zu spielen, muss man diese nutzen, auch aus finanzieller Sicht. Rotation hin oder her, ich glaube, die Lernkurve war in den letzten Wochen sowohl bei Baumgart als auch bei den Spielern sehr hoch. Trotz aller Probleme und Diskussionen haben wir in der Bundesliga bisher gut gepunktet und in der ECL das Weiterkommen in der eigenen Hand. Mit dem DFB Pokal hast du natürlich recht.

koelner

https://www.express.de/koeln/1-fc-koeln-gegen-nizza-so-will-die-polizei-randale-verhindern-366518
Der Polizei lägen nun zahlreiche Hinweise vor, dass es beim Rückspiel am Donnerstag zu einer ,,Revanche" der gewaltbereiten Fans kommen könnte. ,,Wir haben Erkenntnisse von rund 1000 aggressiven Störern. Rund 500 davon aus Köln, jedoch auch aus ganz Deutschland. Natürlich auch aus Frankreich selbst, aber auch aus Polen und Italien werden diese Störer erwarte"t, sagt Polizeieinsatzleiter Martin Lotz.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

Zitat von: koelner am Montag, 31.Okt.2022, 15:13:23
https://www.express.de/koeln/1-fc-koeln-gegen-nizza-so-will-die-polizei-randale-verhindern-366518
Der Polizei lägen nun zahlreiche Hinweise vor, dass es beim Rückspiel am Donnerstag zu einer ,,Revanche" der gewaltbereiten Fans kommen könnte. ,,Wir haben Erkenntnisse von rund 1000 aggressiven Störern. Rund 500 davon aus Köln, jedoch auch aus ganz Deutschland. Natürlich auch aus Frankreich selbst, aber auch aus Polen und Italien werden diese Störer erwarte"t, sagt Polizeieinsatzleiter Martin Lotz.

ist natürlich auxh selten dämlich, dass man die strafen nicht zielgerichtet verhängt, sondern stupide dieekt spiele nach den ereignissen in nizza wählt und damit mal null das eigentliche problem versucht zu lösen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher