Saisonziel erreicht!

Begonnen von shorty, Sonntag, 07.Aug.2022, 12:00:31

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

,,12 Punkte aus den nächsten 4 Spielen" sollte das hoffentlich heißen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ecki

Heute wurden mir große Sorgen genommen. Die Mannschaft hat eine unglaubliche Mentalität und gibt einfach immer Gas unabhängig davon ob man Fehler macht oder man zurück liegt. Man verhindert mit solchen Siegen dann doch wieder hinten reinzurutschen. Sehr erfreulich.

bickendorfer

Wir haben immer lange Phasen in unserem Spiel, da ist das Offensivspiel extrem fahrig und fehlerbehaftet. Aber da wir dieses intensive System von Baumgart haben, ist es oft nur ein kleiner Schalter, der umgelegt werden muss und dann läuft es wieder. In diesen Phasen machen wir dann stets Tore und das ist stark. Wir haben in jedem Spiel sehr viel Ballbesitz und das geht einher mit einem selbstbewussten Selbstverständlichkeit. Auch wenn manche Spiele oder Spielphasen schwere Kost sind, so wie die Mannschaft spielt, mit der starken Physis und dem Ballbesitzspiel, zeigt sie eine Qualität, die meiner Meinung nach deutlich besser zu bewerten ist als die der Mannschaften im unteren Tabellendrittel. Das macht Mut. Wichtige drei Punkte heute, denn die englischen Wochen sind dann für unsere Mannschaft trotzdem eine Herausforderung.
  •  

Draper

Habe jetzt mal sehr konservativ den Tabellenrechner bemüht. Wenn wir am 17. Spieltag in München knapp gewinnen, sind wir Herbstmeister.
  •  

bamboleo

[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

koelner

Zitat von: bamboleo am Sonntag, 02.Okt.2022, 10:55:03
223 und 224 verwirren mich!
Beim einen wird auf die Gegner geschaut, beim anderen auf den Spieltag/die Spieltage.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bamboleo

Zitat von: koelner am Sonntag, 02.Okt.2022, 10:58:48
Beim einen wird auf die Gegner geschaut, beim anderen auf den Spieltag/die Spieltage.

Ja gut danke, Verwirrrung bleibt!

Vielleicht sollte ich doch mal die Heizung anmachen.

Jetzt habe ich es verstanden, hatte mir aber auch einen warmen Tee gemacht.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

bamboleo

Mit dem Sieg und der Abstiegsvorstellung von Schalke sind die Chancen auf eine rosige Zukunft gefühlt um 50% gestiegen.

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

Juto

Letzter Spieltag geht es um Alles.
Endspiel um die deutsche Meisterschaft gegen Bayern.
....und ich hab schon ne Karte. :P
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Juto am Montag, 03.Okt.2022, 14:36:02
Letzter Spieltag geht es um Alles.
Endspiel um die deutsche Meisterschaft gegen Bayern.
....und ich hab schon ne Karte. :P
Da können wir dann auch mit der A-Mannschaft auflaufen, weil unser Endspiel in Prag erst zehn Tage später ist.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Juto, Oropher

Trainerfux

•  

MG56

Zitat von: kylezdad am Samstag, 01.Okt.2022, 17:43:57
Hier wieder der Vergleich zur Vorsaison:

FC - Schalke (Bielefeld) +/- 0
Leipzig - FC + 1
Frankfurt - FC +/- 0
FC - Stuttgart  - 2
Wolfsburg - FC +/- 0
FC - Union -1
Bochum - FC +/- 0
FC - Dortmund +2

gesamt: +/- 0

In den nächsten drei Spielen gibt es 4 Punkte zu verteidigen.

Drei davon sind jetzt leider schon futsch.
Vielleicht sollten wir mal ein Heimspiel gegen Augsburg gewinnen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

kylezdad

Vergleich zur Vorsaison:

Leipzig - FC + 1
Frankfurt - FC +/- 0
FC - Stuttgart  - 2
Wolfsburg - FC +/- 0
FC - Union -1
Bochum - FC +/- 0
FC - Dortmund +2
Mönchengladbach - FC -3

gesamt: -3

•  

kylezdad

Vergleich zur Vorsaison:

Leipzig - FC + 1
Frankfurt - FC +/- 0
FC - Stuttgart  - 2
Wolfsburg - FC +/- 0
FC - Union -1
Bochum - FC +/- 0
FC - Dortmund +2
Mönchengladbach - FC -3
FC - Augsburg +3

Aus den nächsten 3 Spielen haben wir letzte Saison 2 Punkte geholt.
Aus den 5 Spielen bis zur Pause 6.

Fosco

Auch krass das wir vor dem BVB stehen aktuell.
  •  

funkjoker

10 Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz und 8 Punkte vor dem Relegationsplatz.
Was bei der Qualität des Teams und den momentanen Ausfällen eine sehr komfortable Situation ist.
Wir werden uns die Punkte weiter hart erkämpfen müssen, aber der Klassenerhalt sollte letztendlich geschafft werden.
  •  

CMBurns

Betreff angepasst. Und das nach einem Spiel gegen diese W.ichstruppe. Würde mich nicht wundern, wenn demnächst die Erde aus der Achse springt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Povlsen

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 16.Okt.2022, 17:49:29
10 Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz und 8 Punkte vor dem Relegationsplatz.
Was bei der Qualität des Teams und den momentanen Ausfällen eine sehr komfortable Situation ist.
Wir werden uns die Punkte weiter hart erkämpfen müssen, aber der Klassenerhalt sollte letztendlich geschafft werden.

Ja, ab heute reicht 1 Punkt pro Spiel, um 40 Punkte zu holen.
  •  

DBTV

Zitat von: DBTV am Montag, 19.Sep.2022, 20:07:28
Wir hatten letzte Saison nach 12 Spielen 15 Punkte.
Die nächsten 5 Gegner heißen:
BVB, Gladbach, Augsburg, Mainz und Hoffenheim.
Aus den Spielen sollten 2 Siege machbar sein.

Damit wären wir bei 16 Punkten nach 12 Spieltagen und somit gleichauf ( genaugenommen sogar +1) zur letzten Saison.

Perfekt! Aus Spieltagsicht die zwei Siege aus den 5 Spielen schon nach 3 Spielen geschafft.

Wieder die 5 Spieltage Vorschau:
Letzte Saison nach 15 Spielen 19 Punkte.
Mainz, Hoffenheim, Freiburg, Leverkusen und Hertha
Somit benötigen wir 3 Punkte aus den 5 Spielen, um mit letzter Saison Schritt zu halten.

Zur Sicherheit sollten wir vielleicht auf 6 Punkte aus den 5 Spielen spekulieren, sonst stehen wir am letzten Spieltag der Hinrunde unter unmenschlichem Druck in München gewinnen zu müssen :-)
  •  

Draper

Drei Punkte in Mainz wäre das i-Tüpfelchen.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Rheineye

Zitat von: Fosco am Sonntag, 16.Okt.2022, 17:43:07
Auch krass das wir vor dem BVB stehen aktuell.
Ich fand es überraschend, dass wir nur 1 Punkt hinter Hopp sind die so vom Gefühl her jedes Spiel gewinnen und total gehypet werden (zumindest bei DAZN)
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Der große Druck ist erstmal weg, hast nun starke 16 Punkte nach 10 Spielen, noch machbare Gegner wo du zumindest noch so Punkten kannst das du +20 am Ende der Hinrunde hast, ich schaue eh nur auf den Klassenerhalt da man uns mit Europapokal eh keinen Gefallen tut und ich denke das 34 Punkte schon ausreichen diese Saison, wäre dennoch schön 40+ zu machen.
7x Absteiger

chrisinsomnia

Zitat von: DBTV am Sonntag, 16.Okt.2022, 17:58:19
Perfekt! Aus Spieltagsicht die zwei Siege aus den 5 Spielen schon nach 3 Spielen geschafft.

Wieder die 5 Spieltage Vorschau:
Letzte Saison nach 15 Spielen 19 Punkte.
Mainz, Hoffenheim, Freiburg, Leverkusen und Hertha
Somit benötigen wir 3 Punkte aus den 5 Spielen, um mit letzter Saison Schritt zu halten.

Zur Sicherheit sollten wir vielleicht auf 6 Punkte aus den 5 Spielen spekulieren, sonst stehen wir am letzten Spieltag der Hinrunde unter unmenschlichem Druck in München gewinnen zu müssen :-)
Ich hoffe auf jeweils 3 Punkte gegen Mainz, Leverkusen und Hertha.
  •  

fc-Markus

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 16.Okt.2022, 17:40:46
Vergleich zur Vorsaison:

Leipzig - FC + 1
Frankfurt - FC +/- 0
FC - Stuttgart  - 2
Wolfsburg - FC +/- 0
FC - Union -1
Bochum - FC +/- 0
FC - Dortmund +2
Mönchengladbach - FC -3
FC - Augsburg +3

Aus den nächsten 3 Spielen haben wir letzte Saison 2 Punkte geholt.
Aus den 5 Spielen bis zur Pause 6.

Die 5 Pkt würde ich heute so nehmen und zufrieden das FC Jahr 2022 beenden .
  •  

joerg85

So viele möchtegern Experten behaupten immer, dass man sich nach 10 Spieltagen tabellarisch das erste Bild machen könnte.

Wir haben selten geglänzt, lagen gefühlt eigentlich immer zurück und haben offensiv offensichtlich keine Durchschlagskraft.

Dennoch stehen wir nun an Platz 7 mit 16 Punkten. Dazu noch immer in der eigenen Hand europäisch die Gruppenphase zu überstehen.
Also ich teile alle Zweifel und sehe gerade in der Offensive so viel verlorenes tabellarisches Potential, aber insgesamt kann man sich mit dem Ziel Klassenerhalt nicht wirklich beschweren.

•  

MG56

Zitat von: MG56 am Dienstag, 11.Okt.2022, 13:00:54
Drei davon sind jetzt leider schon futsch.
Vielleicht sollten wir mal ein Heimspiel gegen Augsburg gewinnen.

Geht doch   :)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

koelner

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 16.Okt.2022, 20:24:52
So viele möchtegern Experten behaupten immer, dass man sich nach 10 Spieltagen tabellarisch das erste Bild machen könnte.

Wir haben selten geglänzt, lagen gefühlt eigentlich immer zurück und haben offensiv offensichtlich keine Durchschlagskraft.

...
Und haben nach Bayern (29), Frankfurt (21) und Bremen (20) die viertmeisten (19) Tore geschossen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

MG56

Zitat von: koelner am Sonntag, 16.Okt.2022, 20:53:36
Und haben nach Bayern (29), Frankfurt (21) und Bremen (20) die viertmeisten (19) Tore geschossen.

Das ist für mich wirklich ein Phänomen.
Da rauft man sich in der ersten Hälfte die Haare, dass trotz allem Einsatz so gut wie keine Torgefahr entsteht, und dann fallen dann doch noch drei Tore.
So ähnlich lief es ja auch gegen Dortmund.
  •  

joerg85

Zitat von: koelner am Sonntag, 16.Okt.2022, 20:53:36
War mir tatsächlich nicht bewusst. Danke für die Statistik. Das spricht ja dann erstmal für sich.

Aber auf dem Platz ist es dann eben doch oft verschenktes Potential oftmals. Siehe die letzten paar Spiele.

Also der Plan geht sportlichen Führung geht auf. Mehr eben auch nicht. Kann, aber möchte ich eigentlich nicht mit leben. Im Winter müsste da nachgelegt werden
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Oxford