Saisonziel erreicht!

Begonnen von shorty, Sonntag, 07.Aug.2022, 12:00:31

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 04.Sep.2022, 20:13:50
Damit wäre ich zufrieden.

ich finde abrunden doof. warum nicht positiv denken und aufrunden.
  •  

Draper

Es sollte auf jeden Fall mehr als die ECL sein. Diesen Pokal holen wir schließlich schon in dieser Saison.
  •  

Roter_Bock

Zitat von: Draper am Sonntag, 04.Sep.2022, 20:49:36
Es sollte auf jeden Fall mehr als die ECL sein. Diesen Pokal holen wir schließlich schon in dieser Saison.
Da wir als Gewinner der ECL nächste Saison ohnehin EL spielen, muss für eine Verbesserung des quasi Status quo ohnehin ein CL Platz das Ziel sein

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Draper

Zitat von: Roter_Bock am Sonntag, 04.Sep.2022, 21:08:41
Da wir als Gewinner der ECL nächste Saison ohnehin EL spielen, muss für eine Verbesserung des quasi Status quo ohnehin ein CL Platz das Ziel sein

Hast recht, mein Fehler.
  •  

equality

Gerade mal geschaut, wir haben bisher mit Freiburg die fünftmeisten Tore geschossen. Wer hätte das zuvor gedacht, ohne Modeste.
  •  

mrtom81

Zitat von: Roter_Bock am Sonntag, 04.Sep.2022, 14:00:28
Jo...auswärts Wolfsburg, Leipzig und Frankfurt sind natürlich Pflichtaufgaben
Zumindest wenn man die Momentaufnahme der Tabelle nach dem 5 Spieltag heranzieht und außer acht lässt, dass wir an der Positionierung dieser Teams auch unseren Anteil hatten.
Oder hast du einen vergessen?

Die Teams stehen in der Tabelle alle so schlecht da, weil sie schon gegen den FC gespielt haben. Punkt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

J.R.

Zitat von: equality am Sonntag, 04.Sep.2022, 21:33:51
Gerade mal geschaut, wir haben bisher mit Freiburg die fünftmeisten Tore geschossen. Wer hätte das zuvor gedacht, ohne Modeste.

Und der BVB hat mit seiner Millionentruppe incl. Modeste zwei Tore weniger geschossen als wir. Echt lustig.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

dickepitter

Als ich jung war, haben wir solche Gegner wie wir sie in der Liga haben immer als ,,Fallobst" bezeichnet! OK die Bayern klammer ich da aus aber der Rest...
Der FC ist wieder da 💪!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Werwolf

Die ersten beiden Plätze sind vergeben an die Bayern und den BVB, aber dann könnte es am Ende der Saison so einige Überraschungen geben. Hoffentlich gehören wir dazu.
  •  

MG56

Zitat von: J.R. am Montag, 05.Sep.2022, 00:30:14
Und der BVB hat mit seiner Millionentruppe incl. Modeste zwei Tore weniger geschossen als wir. Echt lustig.

Die Differenz waren die beiden Eigentore, die die bisherigen Gegner uns aus Ehrerbietung dazugetan haben.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

van Gool

Zitat von: Roter_Bock am Sonntag, 04.Sep.2022, 14:00:28
Jo...auswärts Wolfsburg, Leipzig und Frankfurt sind natürlich Pflichtaufgaben

Bis auf Leipzig sind das jedenfalls keine potentiellen Top 6 Teams. Aber ich sehe die Liga ohnehin sehr ausgeglichen, Kleinigkeiten entscheiden.
Die wilde 1317
  •  

Draper

Zitat von: van Gool am Montag, 05.Sep.2022, 10:45:59
Bis auf Leipzig sind das jedenfalls keine potentiellen Top 6 Teams. Aber ich sehe die Liga ohnehin sehr ausgeglichen, Kleinigkeiten entscheiden.

Pokalsieger und Europa League-Sieger. Beide CL-Teilnehmer. Wer ist denn dann TOP6?
  •  

rusk

Zitat von: Werwolf am Montag, 05.Sep.2022, 08:28:06
Die ersten beiden Plätze sind vergeben an die Bayern und den BVB, aber dann könnte es am Ende der Saison so einige Überraschungen geben. Hoffentlich gehören wir dazu.
den BVB sehe ich diese Saison nicht zwingend auf Platz 2. Schon 3 Mal ein 1:0, zwei davon gegen schwache Gegner (Hertha, Hoffenheim), gegen Bremen dick ins Klo gegriffen und einzig in Freiburg 3:1 gewonnen.
Das kann da schnell wieder kippen, mit den Erfolgen.
Für mich denkbar, dass die auch mal auf 4 oder 5 landen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

bickendorfer

Zitat von: rusk am Montag, 05.Sep.2022, 11:17:25
den BVB sehe ich diese Saison nicht zwingend auf Platz 2. Schon 3 Mal ein 1:0, zwei davon gegen schwache Gegner (Hertha, Hoffenheim), gegen Bremen dick ins Klo gegriffen und einzig in Freiburg 3:1 gewonnen.
Ich hab das Spiel am Freitag komplett gesehen. Ich fand den BVB dort, vor allem in der ersten Halbzeit sehr stark ehrlich gesagt. Hoffenheim ist auch nicht so schlecht einzuschätzen, finde ich. Ich hab das Gefühl, das Dortmund wesentlich stabiler ist in der Defensive und die Qualität in der Offensive, trotz der Ausfälle und Abgang von Haaland, nach wie vor sehr groß ist. Zu Platz 2 sollte das locker wieder reichen.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: rusk am Montag, 05.Sep.2022, 11:17:25
Ich glaube die müssen sich, speziell in der Defensive, noch finden, würde sie hinter den Bayern auf Platz 2 sehen. Es sei denn, RedBull kommt ans laufen.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

rusk

Wird sich in den nächsten Wochen zeigen, wo die Reisen so hingehen. Pillen, Leipzig und Gladbach muss ich da oben wirklich nicht haben.
Wäre ja zu schön nochmal eine Saison im oberen Drittel zu machen
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Superwetti

Was so ein 4:2 in Wolfbur doch ausmacht, letzten Donnerstag um 18 Uhr haben uns auch schon einige in Liga 2 gesehen.
Super-Wetti
  •  

blonder engel

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 06.Sep.2022, 14:56:42
Was so ein 4:2 in Wolfbur doch ausmacht, letzten Donnerstag um 18 Uhr haben uns auch schon einige in Liga 2 gesehen.

ja, da fühle ich mich ertappt - von diesen zwangspessimistischen Episoden kann ich mich leider nie ganz frei machen. 40 Jahre FC-Sozialisierung hinterlassen nun mal ihre Spuren 😁

Und natürlich habe ich mich dann ab Minute 1:29 bestätigt gesehen - was danach passiert ist, hätte ich niemals nie für möglich gehalten.
  •  

Oropher

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 06.Sep.2022, 16:07:19
Und natürlich habe ich mich dann ab Minute 1:29 bestätigt gesehen - was danach passiert ist, hätte ich niemals nie für möglich gehalten.

Komisch nach dem was Baumgart hier seit einem Jahr abzieht. (3 zu 2 gegen mainz zum Beispiel)
  •  

1337

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 07.Sep.2022, 03:42:11
Komisch nach dem was Baumgart hier seit einem Jahr abzieht. (3 zu 2 gegen mainz zum Beispiel)

Naja.
1,25 Jahre vs das zigfache.

Erfahrungen und daraus resultierende Erwartungen brauchen was länger um angepasst zu werden.

Ist doch das gleiche wenn man langjährige "bad habits" aus sich raus arbeiten will. Je länger man sie hatte desto länger ist ein einfacher Rückfall möglich.

Wenn das nochmal 1,75 Jahre weiter geht, kann man vielleicht damit rechnen dass der Pessimismus langsam weniger extrem wird.
  •  

wiedster

ich bin mir sicher, dass ich das frühestens nach 3 meisterschaften in serie wieder loswerden würde. es ist zuviel passiert.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Divinho

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 07.Sep.2022, 08:01:14
ich bin mir sicher, dass ich das frühestens nach 3 meisterschaften in serie wieder loswerden würde. es ist zuviel passiert.

Und dann würde das jährliche klagen über das ausscheiden im Halbfinale der CL einsetzen :D
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Oxford

Wie würde Stöger sagen? "Auswärts angeschrieben".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

funkjoker

Ein verdienter und wichtiger Punkt für den Klassenerhalt. Es ist aber auch wieder klar geworden, dass wir uns jeden Punkt hart erkämpfen müssen.
Es fehlt ein Spieler vorne der torgefährlich ist. Tigges und Dietz sind das, zumindest momentan, nicht.
  •  

funkjoker

Ein paar gute Flanken waren ja schon dabei. Und insgesamt hat man so um die 40 Flanken geschlagen. Ein kopfballstarker Strafraumspieler hätte da vermutlich schon was draus machen können.
  •  

Mr. Mamosa

Jo, man merkt schon, dass wir ordentlich Substanz verloren haben und die Neuzugänge erst noch entwickelt werden müssen. Einsatz stimmt aber und im Gegensatz zu klassischen Absteigern kommt da regelmäßig auch was bei rum. Dadurch sollten wir es schaffen, vor den seelenlosen Trümmertruppen zu bleiben. Ein Vergnügen wird die Saison aber trotzdem nicht.
  •  

shorty

Spieltaktisch ist die Mannschaft meiner Meinung nach ein Schatten ihrer selbst im Vergleich zu letzter Saison. Kein annähernd so aggressives Anlaufen, mittelprächtige Flanken die in spielerfreien Räumen landen, gefühlt ohne Stürmer obwohl nominal ab und an sogar 2 aufm Feld stehen. Dazu kommen noch fragwürdige Startaufstellungen (z.B. Duda). Darüber sollten auch die Punkte auf dem Konto nicht hinweg täuschen.

Rheineye

Gefühlt seitdem Wolfsburg Spiel am 33. Spieltag etwas Sand im Getriebe, oder einfach Gegner die sich auf uns einstellen. 10 Punkte nach 7 Spielen hätte ich dennoch vorher unterschrieben.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

WOC

Mit Uth kommt zumindest jemand zurück, der zumindest weiß, wo das Tor steht.
Hoffentlich braucht er nicht als zu lange bis er wieder in Form ist.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

MC41

Zitat von: WOC am Sonntag, 18.Sep.2022, 19:55:01
Mit Uth kommt zumindest jemand zurück, der zumindest weiß, wo das Tor steht.
Hoffentlich braucht er nicht als zu lange bis er wieder in Form ist.

Uth in Manndeckung und alles ist vorbei.
  •