Hauptmenü

Saisonziel erreicht!

Begonnen von shorty, Sonntag, 07.Aug.2022, 12:00:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tikap

7-8-9 Punkte Vorsprung aktuell. Bochum in der kurzen Saison bereits mit wahnsinnigen Nackenschlägen. Dazu andere die auch nicht wirklich überzeugen. Alles drin diese Saison und es geht nur irgendwie ums überleben
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Fehlpass

Ich ziehe den Hut vor unserem Team.
Die Stabilität ist beeindruckend.
Die vom Trainer propagierte Kaderstärke ist keine leere Worthülse.
Easy verkauft, Cafu kaputt. Du denkst wir werden über rechts überrollt.
Und Schindler macht die Seite dicht.


Ganz stark & unerwarterte 3 Points heute.


Bitte weiter so!
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: tikap am Samstag, 03.Sep.2022, 17:36:17
7-8-9 Punkte Vorsprung aktuell. Bochum in der kurzen Saison bereits mit wahnsinnigen Nackenschlägen. Dazu andere die auch nicht wirklich überzeugen. Alles drin diese Saison und es geht nur irgendwie ums überleben
um nicht absteigen geht es für den effzeh doch immer. man kann die saison aber relativ entspannt gestalten und da sind wir auf einem guten weg. quali für europa wird dieses jahr über den europapokal sieg gemacht. schade, dass man den dfb pokal gefühlt abgeschenkt hat.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 03.Sep.2022, 17:40:02
Ich ziehe den Zug vor unserem Team.
Die Stabilität ist beeindruckend.
Die vom Trainer propagierte Kaderstärke ist keine leere Worthülse.
Easy verkauft, Cafu kaputt. Du denkst wir werden über rechts überrollt.
Und Schindler macht die Seite dicht.


Ganz stark & unerwarterte 3 Points heute.


Bitte weiter so!
der zug hat keine bremsen!

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

john doe

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 03.Sep.2022, 17:42:05

Ist ein ICE....
der hält nicht in wolfsburg.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


jsturm

Würde mir trotzdem einen richtig guten 9er wünschen. Einer wie Kolo Muani könnte ein richtiger Gamechanger sein.
Und Hübers und Kilian darf auf keinen Fall was passieren
There are four lights!
  •  

ecki

Zitat von: jsturm am Samstag, 03.Sep.2022, 19:42:18
Würde mir trotzdem einen richtig guten 9er wünschen. Einer wie Kolo Muani könnte ein richtiger Gamechanger sein.
Und Hübers und Kilian darf auf keinen Fall was passieren
Frankfurt bewegt sich finanziell in einer anderen Liga. Solche Spieler sind für uns einfach nicht erreichbar.
  •  

jsturm

Ja stimmt. Vom Preis Leistungsverhältnis sind unsere Transfers auch top.
Trotzdem mal extrem gedacht, wenn du einen für 15mio holen würdest. Die 15mio sind ja nicht weg. Der hat ja einen Marktwert. Und eventuell spielst du ne komplett andere Saison.
An Transfers die einschlagen geht man nicht pleite.


There are four lights!
  •  

Sprühwurst

Sebastian Andersson hatte mal einen Marktwert von 7 Mio Euro. Die sind weg.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Helgoland_United

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

john doe

Zitat von: ecki am Samstag, 03.Sep.2022, 19:45:07
Frankfurt bewegt sich finanziell in einer anderen Liga. Solche Spieler sind für uns einfach nicht erreichbar.
die wurst, die bei uns nur auf schwalbe gegangen ist? was zahlt man für solche fähigkeiten?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Hunter

Zitat von: ecki am Samstag, 03.Sep.2022, 19:45:07
Frankfurt bewegt sich finanziell in einer anderen Liga. Solche Spieler sind für uns einfach nicht erreichbar.


Und das find ich so unfassbar. Die waren vor paar Jahren mit einem Bein in der Zweiten Liga, hatten gar keine Kohle, die mussten sich mit Leihen über Wasser halten und danach ging es so steil bergauf, dafür haben die meinen größten Respekt. Ach, wäre das schön, wenn wir jetzt einen ähnlichen Verlauf nehmen könnten.
  •  

MG56

Schön, zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison schon 9 Punkte zu haben.
Das ist schon eine gute Rücklage für schwierigere Zeiten, die sicher auch noch kommen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Wildharry

Nach 5 Spielen 9 Punkte auf dem Konto und noch ungeschlagen hätte ich vor der Saison sofort genommen. Dazu noch in der Conference League in die Hauptrunde eingezogen bedeutet für mich ein sehr, sehr guter Start in die Saison. Die Pokalpleite in Regensburg bin ich daher gerne bereit zu verzeihen auch wenn das dämlich und unnötig war.
Aus den restlichen 12 Spielen aus der Hinrunde sollten 4 Siege sehr realistisch sein und mit dann 21 Punkten hätten wir schon mehr als die Hälfte des Heus für den Klassenerhalt im Schuppen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Viel geiler ist, dass wir so viele verschiedene Torschützen haben. Gestern wieder drei plus ein verdeckter Thielmann (der macht den wenn der VW-Trottel nicht auch mal ein Tor für uns schiessen wollte).

Auch wenn wir vorne nicht die absolute Qualität haben, so sind wir viel unberechenbarer geworden. Deswegen bleiben wir auch drin. Dazu kommt eine gewisse abgezocktheit die andere erst einmal finden müssen. Bisher alles mehr als im grünen Bereich.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

bickendorfer

Natürlich können wir dieses Jahr noch absteigen. Bei viel Pech, gibt es wenige Mannschaften, die nicht davor gefreit sind unten reinzurutschen. Allerdings hab ich das Gefühl, dass uns das nicht passieren wird. Der Grund sind solche Spiele wie gestern. Oder das Spiel gegen Schalke. Die Mannschaft hat inzwischen eine Qualität erreicht, dass sie angeschlagene Gegner fast immer besiegt, wenn sie ihre normale Einstellung und Kampf an den Tag legt. Wir nutzen inzwischen gnadenlos die Schwächen unserer Gegner aus. Die Mannschaft ist von der Qualität besser als mindestens eine handvoll anderer Vereine in der Bundesliga und im Mittelfeld sind viele Vereine gleichauf; wir haben aber mit Platz 7 eine ordentliche Benchmark gesetzt letztes Jahr, das war auch kein Zufall. Dieses Jahr sieht teilweise noch nicht alles so rund aus wie letztes Jahr und auch die Modeste- und Öczan-Abgänge müssen kompensiert werden. Trotzdem holen wir zwei ,,leichte" Siege gegen Schalke und Wolfsburg, mit einer ziemlichen Routine. Dazu ein gutes Spiel gegen Leipzig und ebenfalls einen Punkt gegen den Europaleague-Sieger. Das alles macht Mut. Wenn alles normal läuft, wird es vielleicht nicht nochmal Platz 7, aber vielleicht ein guter 10.-11. Platz oder sowas. Meine Hauptsorge sind im Moment noch die vielen Verletzungen und die Doppelbelastung. Denn das Spiel letzte Woche gegen Stuttgart war wirklich nicht gut, da wirkte die Mannschaft etwas platt. Aber auch dort: wir holen einen Punkt und verlieren nicht. Die 9 Punkte sind schonmal eine extrem gute Ausgangslage. Da sei es der Mannschaft auch mal gestattet in einer harten englischen Woche auch mal ein Bundesligaspiel zu verlieren. Vielleicht kommt die Mannschaft nach ner Zeit auch besser mit dem neuen Rhythmus zurecht. Und vielleicht gelingt ja auch der ein oder andere Sieg in der Conference League - ein Weiterkommen in die K.o-Phase wäre auch ein toller Erfolg.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

wenn man bedenkt, dass wir früher echt der aufbaugegner für jeden am boden liegenden drecksverein waren....
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

frankissimo

Die Bilanz ist einfach super. Was dies so besonders macht ist das schwere Programm.
Unsere Auswärtsspiele waren nominell sehr schwer.
In Leipzig, Frankfurt und Wolfsburg ist normal schwer was zu holen.
Aus den Heimspielen gegen Mitabstiegskandidaten sind 4 Punkte sehr wichtig. Normalerweise holt man als Abstiegskandidat nie 9 Punkte .
Im Vergleich zu 2017 , dieser Vergleich Thema Doppelbelastung, wurde ja immer wieder gezogen, sind wir selbtsbewusst und unbelastet.
Die Spiele haben Bock drauf.   Nun ja, bei NULL Punkten zum ersten Gruppenspiel sähe die Stimmung anders aus.
3. Die Konkurrenz punktet nicht. Fällt schwer sich vorzustellen wie Bochum und Schalke auf 40 Punkte kommen sollen.   
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CMBurns

Ich bin inzwischen wirklich guter Dinge, was das Saisonziel betrifft. In meiner wirren Phantasie hatte ich die Hoffnung, dass wir irgendwann einmal davon profitieren könnten, dass wir nicht mehr DEN Zielspieler vorne haben. Ich finde, das deutet sich jetzt schon an. Vier Tore in einem Spiel ohne den Topscorer. Viel mehr Wahrnehmung für andere Spieler, schwerer auszurechnen und breiter aufgestellt.
Möglicherweise sehen wir gerade einen entscheidenden Entwicklungsschritt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Badabing

Zumindest haben wir in den letzten Spielen signifikant weniger Flanken geschlagen, sondern andere Wege in den Strafraum gesucht. Gestern hat es wunderbar funktioniert, gegen tiefstehende Gegner werden wir damit aber immer wieder Probleme bekommen.
  •  

Cikaione

Das Heimspiel gegen Union wird zeigen wie weit wir sind und ob wir uns weiterentwickelt haben, das ist für mich einer der unangenehmsten Gegner die es momentan gibt.
Hinten kompakt und nach vorne brauchen sie nicht viele Einladungen um dir einen einzuschenken.
Wenn wir die knacken werd ich wohl leicht euphorisch, da beide unter der Woche ran müssen bin ich echt gespannt wer die paar Körner dann noch mehr hat.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

tikap

Der Weg ist noch verdammt lang. Tabellarisch haben wir bis dato Gegner aus dem Mittelfeld und unteren Region gehabt. Die harten Wochen mit deutlich stärkeren Gegner, Europa und schmalen Kader beginnt jetzt. Von daher können diese 9 Punkte schon mal sehr wichtig sein. Schafft man es bis zur Pause noch 4 Bundesliga Siege zu holen, liegt man gut im Plan. Mehr natürlich immer Willkommen 😊
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Roter_Bock

Jo...auswärts Wolfsburg, Leipzig und Frankfurt sind natürlich Pflichtaufgaben
Zumindest wenn man die Momentaufnahme der Tabelle nach dem 5 Spieltag heranzieht und außer acht lässt, dass wir an der Positionierung dieser Teams auch unseren Anteil hatten.
Oder hast du einen vergessen?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

ecki

Zitat von: Roter_Bock am Sonntag, 04.Sep.2022, 14:00:28
Jo...auswärts Wolfsburg, Leipzig und Frankfurt sind natürlich Pflichtaufgaben
Zumindest wenn man die Momentaufnahme der Tabelle nach dem 5 Spieltag heranzieht und außer acht lässt, dass wir an der Positionierung dieser Teams auch unseren Anteil hatten.
Oder hast du einen vergessen?
Du hast selbstverständlich recht. Frankfurt und Leipzig sind zwei Spitzenmannschaften dieser Liga, ja auch Frankfurt zähle ich mittlerweile dazu. Wir hatten vielleicht das Glück, dass die noch etwas in der Findungsphase gegen uns waren. Und auch sonst hatten wir zum Teil etwas Spielglück und haben eventuell ein, zwei Pünktchen mehr geholt als nach den Spielverläufen zu erwarten war. Ich schaue auf die Tabelle und erkenne schon nach 5 Spieltagen ein kleines Polster nach unten. Mein Blick geht erst mal nur in Richtung der Konkurrenten um den Klassenerhalt. Da gibt es für mich die ganz heißen Abstiegskandidaten (Bochum, Schalke, Augsburg, Hertha) und den erweiterten Kreis, der bei ungünstigem Verlauf (Verletzungspech etc.) unten hineinrutschen kann. Zu letzterer Kategorie zähle ich uns aufgrund der Doppelbelastung und des dünnen Kaderssowie Stuttgart, Bremen und vielleicht auch Wolfsburg, weil dort einfach nichts zu stimmen scheint. Jeder Punkt Vorsprung tut uns gut. Zudem ist die Mannschaft homogen und auch in der Lage richtig guten Fußball zu spielen.
  •  

ecki

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 04.Sep.2022, 11:56:43
Ich bin inzwischen wirklich guter Dinge, was das Saisonziel betrifft. In meiner wirren Phantasie hatte ich die Hoffnung, dass wir irgendwann einmal davon profitieren könnten, dass wir nicht mehr DEN Zielspieler vorne haben. Ich finde, das deutet sich jetzt schon an. Vier Tore in einem Spiel ohne den Topscorer. Viel mehr Wahrnehmung für andere Spieler, schwerer auszurechnen und breiter aufgestellt.
Möglicherweise sehen wir gerade einen entscheidenden Entwicklungsschritt.
Zudem hat einer aus der Mannschaft gestern betont (Ljubicic?), dass man sehr variabel gespielt hat. Es wird auf jeden Fall darauf ankommen, dass Baumgart und Co sich vielleicht vom Flankenfokus etwas verabschieden. Auf jeden Fall benötigen wir Torgefahr aus dem Mittelfeld. Ljubicic und Kainz helfen da schon sehr. Das beruhigt mich schon etwas.
  •  

Double 1978

3 punkte rückstand auf den tabellenführer - ich glaube das wird jetzt nichts mehr mit der meisterschaft.
wir haben es natürlich noch selbst in der hand.
  •  

Gelle

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 04.Sep.2022, 18:41:14
3 punkte rückstand auf den tabellenführer - ich glaube das wird jetzt nichts mehr mit der meisterschaft.
wir haben es natürlich noch selbst in der hand.

Im Stadion des Tabellenführers sind wir noch ungeschlagen. Die Chance ist also da.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Harald K.

Mit dem aktuellen Punkteschnitt haben wir am 34. Spieltag 61 Punkte. Abgerundet!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 04.Sep.2022, 20:07:54
Mit dem aktuellen Punkteschnitt haben wir am 34. Spieltag 61 Punkte. Abgerundet!
Damit wäre ich zufrieden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •