Saisonziel erreicht!

Begonnen von shorty, Sonntag, 07.Aug.2022, 12:00:31

« vorheriges - nächstes »

ben

36 und 1 Punkt mehr als letztes Jahr. 👍
Veni, vidi, risi.
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Conjúlio

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 13.Aug.2022, 17:36:39
Wieder ein bisschen näher am Klassenerhalt.
Was die Sturmsituation angeht bin ich weiter etwas ratlos, bezeichnend das der Ausgleich durch ein Eigentor gefallen ist.
Sei es drum, immerhin hat Dietz gezeigt das er treffen kann und die erste Halbzeit sah gut aus.

Naja wir haben jetzt am 4. Spieltag fünf Tore und vier verschiedene Torschützen. Spricht doch absolut für die von SB72 geforderte Übernahme von Verantwortung der anderen.

Ich sehe das positiv und wir emanzipieren uns gerade von der Abhängigkeit eines Spielers.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

shorty

Stinmt schon, aber wir brauchen zu viele Chancen. Ein bisschen mehr Zielwasser vorne drin wäre schon gut.
  •  

koelner

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 13.Aug.2022, 18:56:28
Waren aber auch schon zwei eigentore dabei...
Das erste hat, wieso auch immer, nicht als Eigentor gezählt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 13.Aug.2022, 18:56:28
Waren aber auch schon zwei eigentore dabei...
dieses "glück" muß man sich auch erarbeiten und mal erzwingen mit torschüssen.
  •  
    The following users thanked this post: ben, Oropher

ben

Man könnte meinen der Junge hätte Chancen ausgelassen wie einst Laslandes.
Veni, vidi, risi.

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 13.Aug.2022, 19:00:49
dieses "glück" muß man sich auch erarbeiten und mal erzwingen mit torschüssen.
Übrigens etwas was bei uns leider kaum stattfindet, mal draufhalten aus 20, 25 Metern, der spielerische Ansatz ist schon stark verinnerlicht in der Mannschaft aber manchmal würde man sich auch mal ein Pfund von außerhalb wünschen.

Gestern beim BVB hat man gesehen, wie sowas auch mal zum Tor führen kann, ähnlich ja auch heute der Patzer von Marvin.
7x Absteiger
  •  

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Aug.2022, 20:12:32
Übrigens etwas was bei uns leider kaum stattfindet, mal draufhalten aus 20, 25 Metern, der spielerische Ansatz ist schon stark verinnerlicht in der Mannschaft aber manchmal würde man sich mal ein Pfund von außerhalb wünschen.

Easy hat doch in der ersten HZ mal so ein Pfund angebracht, ok...eher ein Viertelpfund.

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

equality

Zitat von: lynnejim am Samstag, 13.Aug.2022, 20:15:15
Easy hat doch in der ersten HZ mal so ein Pfund angebracht, ok...eher ein Viertelpfund.

Matze Lehmann Gewaltroller.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ben

Uth Pokal und gegen Schalke gab es auch den anderen Abschluss aus der Entfernung.
Veni, vidi, risi.
  •  

Oxford

Zitat von: ben am Samstag, 13.Aug.2022, 20:17:44
Uth Pokal und gegen Schalke gab es auch den anderen Abschluss aus der Entfernung.

Ljubicic hat doch einige Fernschüsse gegen Schalke abgelassen.

Also nach den ersten beiden Spieltagen bin ich relativ beruhigt. Es wird sich 2017 nicht wiederholen. Die Mannschaft ist top intakt und spielerisch teilweise eine Augenweide. Immer gefährlich. Und das noch ohne Uth und Tigges. Bin sehr guter Dinge und freue mich auf die nächsten Spiele.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oropher

•  

tikap

Bleibt ein langer Weg. Aktuell sieht man aber nicht, dass die Mannschaft satt und zufrieden ist nach der letzten Saison. Das ist gut! Fit ist man auch und man ist nach wie vor wahnsinnig viel unterwegs. Da muss man dran bleiben... Sicherlich spielen uns zwei Platzverweise in die Karten aber vor allem Leipzig fand ich mit 10 Spielern und anderer Spielweise gefährlicher.

Jetzt in Frankfurt wird es nach dem Donnerstag Match kompliziert. Gut das man erst daheim spielt und nicht die Reisen hinzukommen. Aber: zu Beginn einer Saison sind die Glasner-Mannschaften noch nicht so stabil wie im Laufe der Saison. Mal gucken was möglich ist.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Gelle

Zitat von: FC 88/89 am Sonntag, 14.Aug.2022, 09:58:05

Nach 16 Spieltagen hatten wir 3 Punkte, nach 17 Spieltagen 6 Punkte ( Sieg gegen Wolfsburg ).

Immer noch unglaublich...3 Punkte nach 16 Spielen.
Vom gesamtem Team heute keiner mehr da....wegen Verletzung fehlten aber viele Spieler:
https://www.kicker.de/koeln-gegen-wolfsburg-2017-bundesliga-3827734/aufstellung

Timo Horn finde ich aber noch sehr präsent beim FC.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: shorty

shorty

Zitat von: Gelle am Sonntag, 14.Aug.2022, 10:21:57

Immer noch zu präsent.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Gelle am Sonntag, 14.Aug.2022, 10:21:57

Als teures Mahnmal zu den Lehren aus 2017.
  •  

LuckyLuke10

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 14.Aug.2022, 10:27:19
Als teures Mahnmal zu den Lehren aus 2017.
Naja, war nicht auch Jonas Hector dabei? Wenn auch evtl lange verletzt? Und Kainzi?
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

ben

Zitat von: LuckyLuke10 am Sonntag, 14.Aug.2022, 11:30:26
Naja, war nicht auch Jonas Hector dabei? Wenn auch evtl lange verletzt? Und Kainzi?

Hector ist immens wichtig, bei den längeren Ausfällen wurde es immer knapp. Pedersen scheint derzeit einen besseren Eindruck zu machen als ein überbezahlter J. Horn.
Veni, vidi, risi.
  •  

Smiza

Zitat von: LuckyLuke10 am Sonntag, 14.Aug.2022, 11:30:26

Kainzi kam erst in der zweiten Liga.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

uan

Zitat von: Smiza am Sonntag, 14.Aug.2022, 12:19:19
Kainzi kam erst in der zweiten Liga.
Und hat dann hier noch zwei Jahre zum Reifen am Baum gehangen.

Ich erinnere mich noch gerne an seine an Arroganz kaum zu überbietende wegwischende Geste zum eigenen Mann - Mann, was war das für ein ALOKA (Hector mal rausgenommen).
Aber dann hat er scheinbar eine persönliche und fußballerische Hirnwäsche durchlaufen und ist heute ein immens wichtiger Spieler. Ich mag ihn heute gerne spielen sehen.

Vielleicht entwickelt er sich diese Saison zu Ecken- und Flankengott. Ansätze dahin sind deutlich zu sehen.

-------o-------
FC to the bones
  •  

Niggelz

Zitat von: FC 88/89 am Sonntag, 14.Aug.2022, 09:58:05

Nach 16 Spieltagen hatten wir 3 Punkte, nach 17 Spieltagen 6 Punkte ( Sieg gegen Wolfsburg ).

Immer noch unglaublich...3 Punkte nach 16 Spielen.
Vom gesamtem Team heute keiner mehr da....wegen Verletzung fehlten aber viele Spieler:
https://www.kicker.de/koeln-gegen-wolfsburg-2017-bundesliga-3827734/aufstellung

Am Ende der Saison standen ganze 5 Siege zu Buche. Und zum ersten Heimspiel der darauffolgenden Zweitligasaison war die Hütte wieder mit 50.000 Zuschauern ausverkauft. Eigentlich müsste man uns alle in Bronze gießen und neben Flohe aufstellen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Gelle

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 14.Aug.2022, 13:09:33
Am Ende der Saison standen ganze 5 Siege zu Buche. Und zum ersten Heimspiel der darauffolgenden Zweitligasaison war die Hütte wieder mit 50.000 Zuschauern ausverkauft. Eigentlich müsste man uns alle in Bronze gießen und neben Flohe aufstellen.

Und das gegen Union Berlin. Zwei Europapokal Teilnehmer der Bundesliga in der Saison 2022/23.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Niggelz

Zitat von: Gelle am Sonntag, 14.Aug.2022, 13:29:56
Und das gegen Union Berlin. Zwei Europapokal Teilnehmer der Bundesliga in der Saison 2022/23.

Torschütze für Union in dem Spiel übrigens ein gewisser Sebastian A.. Nein, das wäre zu offensichtlich. Nennen wir ihn S. Andersson.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Wormfood

Weiterhin ungeschlagen, aber nur noch Platz 8.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mutierterGeißbock

Von der Punkteausbeute her ein guter Start. :tu:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sprühwurst

Damit es kein ganz schlimmer Krampf im Abstiegskampf wird, müssen wir beten, dass Tigges doch noch mehr kann, wenn er mal richtig fit ist.

Conjúlio

Bisher in jedem Pflichtspiel der neuen Runde getroffen. Kann sich sehen lassen.

Mir macht aber eher die Defensive Sorgen. Wann haben wir das letzte mal kein Gegentor in einem Spiel kassiert? 1997?
  •  

lupefc

Hinten ein par Wackler klar, aber ohne gegnerische Chance bleibst du halt in nem Auswärstspiel in Bundesliga selten. Und Frankfurt hatte heut nicht viel.
Mir macht die Ofensive viel mehr Sorgen. Eigentlich keine rausgespielte Torchance im ganzen Spiel. Werden uns viel auf Standards und Spielglück verlassen müssen.