Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

Ich bin nach den letzten 25 Jahren FC auf vieles mental vorbereitet, aber ob ich es wirklich schaffe, diese Saison mit diesem Sturm zu überleben - ich bin unsicher. Um oben dabei zu sein, braucht es > 30 Stürmertore. Ich behaupte, dass wir nächste Saison keine 20 machen werden. Dieses Konzept "einer von den vielen wird sich da schon festspielen/regelmäßig treffen" funktioniert nie, es ist einfach keine Zeit, jemanden mal 5-6 Spiele auszuprobieren, das hat man ja auch an dem Thielmann-Experiment auf der 9 bemerkt.

Es wird bei uns ein andauerndes Abwägen zwischen fußballerisch gerade-noch-so-akzeptabel, aber eben Chancentod (Adamyan) und "steht alle 3-4 Spiele mal richtig, ist aber fußballerisch inakzeptabel" (Tigges, Dietz) sein. Dazu noch die "Man weiß es nicht so genau"-Fraktion von Lemperle und Downs.

Die größte Hoffnung habe ich bei Waldschmidt; es ist der mE einzige Stürmer, der für mehr als 10 Tore gut ist. Aber alleine schon die Vorstellung, dass man irgendwann zurückliegt oder es zu Hause unentschieden steht und dann setzt man die Hoffnungen auf Tigges, der eingewechselt wird und dann sieht man wie so oft schon nach 20 Sekunden den ersten Laufweg nach Balleroberung oder das erste Kopfballduell nach langem Ball mit diesen völlig unkontrollierten Verdachtsablagen irgendwohin....
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Vechtebock

Matuschka hat heute unsere offensive mit Uth, Gian Luca und Tigges gelobt. Ein echter Profi!
  •  

Walper

Zitat von: Lobi am Montag, 22.Jul.2024, 11:27:23"Bei Tiggi geht die Entwicklung in die richtige Richtung, immerhin gehen mittlerweile 9 von 10 Bällen ins Fangnetz und nicht mehr 7 von 10 über das Fangnetz. Wenn er sich so weiterentwickelt wird er in 2-3 Jahren immerhin ca. 25 % seiner Torschüsse aufs Tor bringen."
Die sportliche Expertise war ja Folgende: 

"Steffen verfügt über viele wichtige Stürmereigenschaften. Er besitzt Abschlussqualität in der Box, gute Wandspielerfähigkeiten, ein starkes Kopfballspiel und eine gute Spielantizipation. Hinzu kommt seine Bereitschaft zur aggressiven, permanenten Arbeit gegen den Ball. Gleichzeitig kann Steffen in allen Elementen seines Spiels noch weitere Schritte gehen. Das bietet viel Fantasie für die Zukunft"

Es wurde nie gesagt, wann er diese Eigenschaften besitzt.  :D
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Songbird

Zitat von: Walper am Sonntag, 28.Jul.2024, 20:55:12Die sportliche Expertise war ja Folgende:

"Steffen verfügt über viele wichtige Stürmereigenschaften. Er besitzt Abschlussqualität in der Box, gute Wandspielerfähigkeiten, ein starkes Kopfballspiel und eine gute Spielantizipation. Hinzu kommt seine Bereitschaft zur aggressiven, permanenten Arbeit gegen den Ball. Gleichzeitig kann Steffen in allen Elementen seines Spiels noch weitere Schritte gehen. Das bietet viel Fantasie für die Zukunft"

Es wurde nie gesagt, wann er diese Eigenschaften besitzt.  :D
Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben, wie jemand zu dieser Einschätzung gekommen sein kann. Was derjenige wohl beruflich macht!?
  •  

funkyruebe

Zitat von: Songbird am Sonntag, 28.Jul.2024, 21:00:08Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben, wie jemand zu dieser Einschätzung gekommen sein kann. Was derjenige wohl beruflich macht!?
Marketing
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

•  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

funkyruebe

Zitat von: Songbird am Sonntag, 28.Jul.2024, 21:36:09:D ...irgentwas mit Menschen.
Ja, sowas mit Menschen verarxchen
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Songbird

Zitat von: ben am Sonntag, 28.Jul.2024, 21:42:51Man hat das bekommen was man geholt hat, die Defizite waren bekannt.

https://ball-orientiert.de/steffen-tigges-das-bringt-baumgarts-wunschspieler-mit/
"deutschsprachig" stimmt. Bei "viel Potential" musste ich nervös lachen.
  •  

Ninja

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 28.Jul.2024, 18:01:17Matuschka hat heute unsere offensive mit Uth, Gian Luca und Tigges gelobt. Ein echter Profi!
Wer ernsthaft über Tigges als Faktor in unserem Spiel fabuliert, muss zwangsläufig einen an der Waffel haben und hat sicherlich noch keine 5 Auftritte von diesem Blender gesehen.

Das ist wirklich beschämend was da an sog. Experten rumturnt.

An alle Experten: Tigges hat kein einziges Testspieltor - ausser gg einen Kreisligisten - erzielt. Er hatte eine gute Torchance, die er stürmperhaft vergeben hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Dienstag, 30.Jul.2024, 17:55:43Wer ernsthaft über Tigges als Faktor in unserem Spiel fabuliert, muss zwangsläufig einen an der Waffel haben und hat sicherlich noch keine 5 Auftritte von diesem Blender gesehen.

Das ist wirklich beschämend was da an sog. Experten rumturnt.

An alle Experten: Tigges hat kein einziges Testspieltor - ausser gg einen Kreisligisten - erzielt. Er hatte eine gute Torchance, die er stürmperhaft vergeben hat.

Bei allem Respekt, aber Tigges ist sicher kein Blender. Es sei denn, man erwartet, dass er von sich aus sagt: "Ich kanns nicht und spiele mehr für den FC!"

Dann wäre er obendrein noch dumm wie Bohnenstroh.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 30.Jul.2024, 18:02:21Bei allem Respekt, aber Tigges ist sicher kein Blender. Es sei denn, man erwartet, dass er von sich aus sagt: "Ich kanns nicht und spiele mehr für den FC!"

Dann wäre er obendrein noch dumm wie Bohnenstroh.
"Nicht" mehr sollte es heißen...
  •  

shorty

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Den Wunsch nach Profifussballtauglichkeit kann dir wohl keiner erfüllen, aber hoffentlich hast du andere schöne Sachen bekommen.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

wu-scherge

https://www.youtube.com/watch?v=u4pmZM57beg&t=18s

hab mir gerade dieses schätzchen (wirklich sehenswert) von seite 2 dieses threads geholt

meine schlussfolgerung ist, dass ich wirklich sehr wenig ahnung von fussball haben muss
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Songbird

Zitat von: wu-scherge am Mittwoch, 31.Jul.2024, 18:45:48https://www.youtube.com/watch?v=u4pmZM57beg&t=18s

hab mir gerade dieses schätzchen (wirklich sehenswert) von seite 2 dieses threads geholt

meine schlussfolgerung ist, dass ich wirklich sehr wenig ahnung von fussball haben muss
Keine Sorge, ich habe noch weniger Ahnung.

So gut kann ein Spieler aussehen, wenn man ewig Platz hat. Regionalliga halt, nicht Bundesliga.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

funkyruebe

Zitat von: wu-scherge am Mittwoch, 31.Jul.2024, 18:45:48https://www.youtube.com/watch?v=u4pmZM57beg&t=18s

Der sieht ein wenig anders aus als unser Tiggi und der läuft sogar, wenn auch nicht richtig schnell, aber immerhin schneller als unserer und stampfend ist er auch nicht gelaufen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 31.Jul.2024, 20:25:47Der sieht ein wenig anders aus als unser Tiggi und der läuft sogar, wenn auch nicht richtig schnell, aber immerhin schneller als unserer und stampfend ist er auch nicht gelaufen.
Chrille 2.0. Also unser Tigges.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 31.Jul.2024, 20:54:12Chrille 2.0. Also unser Tigges.
Chrille war eine Gazelle verglichen mit dem der sich Tigges nennt.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Sihoer

Echt verrückt, was er da so zaubert :D 
Aber da sieht man mal, dass der Tempo-Unterschied der unteren Ligen zur Bundesliga schon gewaltig ist. Anders ist es nicht zu erklären, dass Tigges in den Ausschnitten so schnell und dynamisch wirkt. 
Die Selbstverständlichkeit, mit der er einige Buden macht, kommt dann zum Teil auch durch Selbstvertrauen, das er sich bei uns aufgrund seiner physischen Defizite gar nicht erst erarbeiten konnte.

Lobi

Ich denke eher dass es Kellers Masterplan ist einfach so lange abzusteigen bis Tigges wie ein Topspieler aussieht und sich dann hinstellt um zu sagen dass er nie an Tiggi gezweifelt hat.  :)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 01.Aug.2024, 11:38:42Echt verrückt, was er da so zaubert :D
Aber da sieht man mal, dass der Tempo-Unterschied der unteren Ligen zur Bundesliga schon gewaltig ist. Anders ist es nicht zu erklären, dass Tigges in den Ausschnitten so schnell und dynamisch wirkt.
Die Selbstverständlichkeit, mit der er einige Buden macht, kommt dann zum Teil auch durch Selbstvertrauen, das er sich bei uns aufgrund seiner physischen Defizite gar nicht erst erarbeiten konnte.
Schau einfach mal auf den Oberkörper, der hat massiv Muskelmasse zugelegt. Deshalb mein o.a. Vergleich mit Clemens, der sich im Kraftraum auch einiges versaut hat. 

Schau dir die Schwimmer und Ruderer bei den Spielen an, da passt er körperlich besser hin, als in den Profifußball. 

Ninja

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 01.Aug.2024, 11:43:22Schau einfach mal auf den Oberkörper, der hat massiv Muskelmasse zugelegt. Deshalb mein o.a. Vergleich mit Clemens, der sich im Kraftraum auch einiges versaut hat.

Schau dir die Schwimmer und Ruderer bei den Spielen an, da passt er körperlich besser hin, als in den Profifußball.
Dieses Geschwindigkeitsthema bei einem echten MS sollte man einfach mal relativieren. Das gilt auch für Dietz.

Als Torjäger braucht man eine Mischung aus Technik, Instinkt und Kaltschnäutzigkeit. 
Dann ist man da wo es brennt und macht die Tore.
Sprinten ist da eigentlich nebensächlich.

Nehmen wir als Beispiel Kane. Der ist ziemlich langsam und kommt trotzdem immer zum Abschluss.

Tigges fehlt es für seine Aufgabe also am Wenigsten an Tempo, sondern vielmehr an allem anderen.
Er kommt einfach nicht in die Abschlusspositionen und wenn fehlen Technik und Abschluss.

Wir spielen einfach mehrere Ligen zu hoch für ihn.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 01.Aug.2024, 12:01:10....

...und dabei sind wir ihm schon entgegen gekommen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 01.Aug.2024, 12:01:10Dieses Geschwindigkeitsthema bei einem echten MS sollte man einfach mal relativieren. Das gilt auch für Dietz.

Als Torjäger braucht man eine Mischung aus Technik, Instinkt und Kaltschnäutzigkeit.

Nehmen wir als Beispiel Kane. Der ist ziemlich langsam und kommt trotzdem immer zum Abschluss.

Tigges fehlt es für seine Aufgabe also am Wenigsten an Tempo, sondern vielmehr an allem anderen.
Er kommt einfach nicht in die Abschlusspositionen und wenn fehlen Technik und Abschluss.

Ich beziehe mich nicht auf die Geschwindigkeit sonden generell auf seine Beweglichkeit. Ja. Ihm fehlt es an allem.
  •  

wu-scherge

wie lang hat der noch vertrag ?

frage für einen freund. der hat n nachbarn. der hatn hund. so. und der trifft manchmal einen beim spazieren, der mal jemand im urlaub kennen gelenrt hat. dessen cousin. sein nachbar. hatn arbeits kollegen.
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Sihoer

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 01.Aug.2024, 12:01:10Dieses Geschwindigkeitsthema bei einem echten MS sollte man einfach mal relativieren. Das gilt auch für Dietz.

Sehe ich etwas anders. Klar, ihm fehlt es an viel mehr als nur der Geschwindigkeit. Aber du sagst es am Ende ja auch: er kommt bei uns nicht in die Abschlusssituationen. 
Es gibt doch auch viele Beispiele für super 2.Liga Stürmer (Terodde), für die es in der ersten Liga nicht reicht. Die verlieren ja nicht einfach den Torriecher, die Technik oder den Instinkt.

Meistens fehlt es einfach an (Handlungs-)Schnelligkeit gepaart mit etwas Technik. Alles geht eben einen Ticken schneller, dann fehlen einem die berühmten Zentimeter oder Meter. Oder eben Bruchteile einer Sekunde, weil man den Ball nicht vernünftig mitgenommen hat...

Sihoer

Am Ende aber auch egal warum, weil er im Ergebnis einfach leider nicht gut genug für uns ist :D 
  •  

chg

Kanes Höchstgeschwindigkeit in der CL wurde mit 34.8 kmh gemessen. Das sind immer noch Welten zu Tigges. 

Auch spielt Geschwindigkeit beim MS spätestens beim Thena Pressing eine Rolle. Es gibt eine kritische Grenze unterhalb dieser lachen sich die Innenverteidiger schlapp...

Das war z.B. Terrodes größtes Problem, er konnte selbst in Liga 2 kein Pressing einleiten. Spielte er bei einer dominanten Mannschaft viel das kaum auf, weil er einen überragenden Abschluss und einen guten Instinkt hat. In Liga 1 war er dann allerdings verloren, weil er mangels Ballbesitz im vorderen Drittel diese Stärken kaum noch ausspielen konnte. 

Gute MS die langsamer als 33 kmH laufen wird man nur schwerlich finden. Sie können dann athletisch einfach nicht mit dem Spiel mithalten.

drago

kane ist imo ein schlechtes beispiel, der kaann richtig schnell.

besser wäre modeste, wobei der imo immerr noch schneller als tigges sein dürfte :D

und ja, ein top stürmer muss nicht extrem schnell sein, wenn alles andere "perfekt" ist, wie es bei modeste war. mit instinkt, kopfballspiel, richtigen bewegungen usw kann man da sehr sehr viel ausgleichen.

nur : tigges hat nichts von alledem und ist dazu noch relativ langsam. wäre er - so wie er aktuell ist - wenigstens superschnell, dann würde er auch buden machen. so fehlt es einfach an ALLEM, und er hat keinen irgendwie "herausragenden" skill, der das auffängt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner