Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Wozu fährt der ins TL? Völlig unsinnig den noch einzuplanen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

I.Ronnie

Im Trainingslager wird dann die Vertragsverlängerung mit Tigges bekanntgegeben. 
  •  

Songbird

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 21.Jul.2024, 21:23:07Im Trainingslager wird dann die Vertragsverlängerung mit Tigges bekanntgegeben.
Noch lachen wir darüber...

I.Ronnie

Zitat von: Songbird am Sonntag, 21.Jul.2024, 21:27:40Noch lachen wir darüber...

Ich habe 1998 aufgehört, über den FC zu lachen.
  •  

Songbird

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 21.Jul.2024, 21:29:40Ich habe 1998 aufgehört, über den FC zu lachen.
2005 habe ich nochmal gelacht. Zypern.
  •  

Lobi

Wenn man den wenigstens verschenken würde jetzt wo man mit Dietz unnötigerweise den Vertrag verlängert hat aber nein, vermutlich wird der tatsächlich noch Einsatzzeiten bekommen. 
  •  

Ninja

Zitat von: Lobi am Montag, 22.Jul.2024, 07:50:06Wenn man den wenigstens verschenken würde jetzt wo man mit Dietz unnötigerweise den Vertrag verlängert hat aber nein, vermutlich wird der tatsächlich noch Einsatzzeiten bekommen.
Dann müsste man aber den Trainer in Frage stellen. Tigges spielt in der Vorbereitung erneut schwach und ist von den bisherigen Leistungen weit hinter Lemperle, Downs, Adamyan,
Dietz und Waldschmidt zurück.

Ich hoffe das zum Start alle fit sind und wir ihn nicht im Kader sehen. Wenn das nicht passiert, weiß ich auch nicht weiter. Dann hat er jemanden in der Hand.
  •  

Lobi

Zitat von: Ninja am Montag, 22.Jul.2024, 07:57:11Dann müsste man aber den Trainer in Frage stellen. Tigges spielt in der Vorbereitung erneut schwach und ist von den bisherigen Leistungen weit hinter Lemperle, Downs, Adamyan,
Dietz und Waldschmidt zurück.

Ich hoffe das zum Start alle fit sind und wir ihn nicht im Kader sehen. Wenn das nicht passiert, weiß ich auch nicht weiter. Dann hat er jemanden in der Hand.
Natürlich müsste man das, vermutlich liegt das aber auch daran dass man immerhin 1.5 Millionen Ablöse für den Blindgänger gezahlt hat und er sicherlich ganz ordentlich hier verdient. Keller hofft wohl dass irgendwie ein Wunder geschieht und er auf einmal halbwegs tauglich ist für Profifussball. 
  •  

dark1968

Zitat von: Lobi am Montag, 22.Jul.2024, 07:50:06Wenn man den wenigstens verschenken würde jetzt wo man mit Dietz unnötigerweise den Vertrag verlängert hat aber nein, vermutlich wird der tatsächlich noch Einsatzzeiten bekommen.
Dietz hat jetzt in 2024 um 2 Jahre bis 2026 verlängert.

Was Keller dann im Sommer 2025 mit Tigges eintütet dürfte damit klar sein....  :-/

Eigentlich unvorstellbar, aber das habe ich bei Dietz im Vorfeld auch gedacht.
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

Lobi

Zitat von: dark1968 am Montag, 22.Jul.2024, 11:10:14Dietz hat jetzt in 2024 um 2 Jahre bis 2026 verlängert.

Was Keller dann im Sommer 2025 mit Tigges eintütet dürfte damit klar sein....  :-/

"Bei Tiggi geht die Entwicklung in die richtige Richtung, immerhin gehen mittlerweile 9 von 10 Bällen ins Fangnetz und nicht mehr 7 von 10 über das Fangnetz. Wenn er sich so weiterentwickelt wird er in 2-3 Jahren immerhin ca. 25 % seiner Torschüsse aufs Tor bringen."

ben

Zitat von: dark1968 am Montag, 22.Jul.2024, 11:10:14Dietz hat jetzt in 2024 um 2 Jahre bis 2026 verlängert.

Hättest dazu eine Quelle nirgendwo wird die Laufzeit angegeben.
Veni, vidi, risi.
  •  

Vechtebock

Zitat von: ben am Montag, 22.Jul.2024, 11:28:29Hättest dazu eine Quelle nirgendwo wird die Laufzeit angegeben.
Der Dr. denkt doch  eher so in vierjährigen Rhythmus..... :oops:
  •  

dark1968

Zitat von: ben am Montag, 22.Jul.2024, 11:28:29Hättest dazu eine Quelle nirgendwo wird die Laufzeit angegeben.
Nein, Du hast Recht - stand in der Tat nirgendwo...

War eher meine Eigeninterpretation, da der alte Vertrag bis 2025 lief und ich irgendwo was von "längerfristig" gelesen hatte.

Aber ich denke 2026 ist die mindeste Vertragslaufzeit, ansonsten hätte man ja den alten Vertrag lassen können. Kann aber natürlich auch sehr gut sein, das Keller das extrem talentierte Sturmjuwel mit einen noch längeren Vertrag ausgestattet hat.
  •  

funkyruebe

Erst etwas Gras über die Angelegenheit wachsen lassen, dann kann man es TM stecken. 

Für das Minimum einer Verlängerung muss man nicht schweigen. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Lobi

https://www.kicker.de/dietz-ich-glaube-an-meine-qualitaeten-und-weiss-was-ich-draufhabe-1039760/artikel

Bei Stürmern wie ihm und Tigges baut der Trainer auf Präsenz im gegnerischen Strafraum  :D
  •  

Oropher

Wenn Präsenz rumstehen bedeutet ist der Tigginator der richtige für den Job.  :tu:
  •  

Lobi

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 24.Jul.2024, 15:37:08Wenn Präsenz rumstehen bedeutet ist der Tigginator der richtige für den Job.  :tu:
Bei Ecken vielleicht, sonst turnt der doch meist irgendwo auf den Flügeln und weiß gar nicht wohin er laufen soll bzw. verliert bereits das Kopfballduell trotz ca. 25 cm Größenvorteil.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 24.Jul.2024, 15:37:08Wenn Präsenz rumstehen bedeutet ist der Tigginator der richtige für den Job.  :tu:
Ist Tigges' Fähigkeit aber nicht eher, dass er zuviel über den Platz läuft, damit er dann, wenn geflankt wird, gerade rechtzeitig nicht im Strafraum ist? :?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 24.Jul.2024, 15:39:10Ist Tigges' Fähigkeit aber nicht eher, dass er zuviel über den Platz läuft, damit er dann, wenn geflankt wird, gerade rechtzeitig nicht im Strafraum ist? :?

Wenn das sein einziges problem wäre, dann könnten wir ihn ja mit einem Erdnagel mit einer 11 Meter langen Kette am Elfmeterpunkt befestigen.

Dürfen ihn dann nur nicht in der Halbzeit dort vergessen.
Super-Wetti

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 24.Jul.2024, 15:46:53Dürfen ihn dann nur nicht in der Halbzeit dort vergessen.

Wobei...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 24.Jul.2024, 15:47:57Wobei...
Wenn das passiert kannst du mal sehen wie torgefährlich er auf einmal wird.

Da können wir ihn besser mal bei einem Auswärtsspiel nach Schlusspfiff vergessen.
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 24.Jul.2024, 15:50:17Da können wir ihn besser mal bei einem Auswärtsspiel nach Schlusspfiff vergessen.

Jenes war mein gemeiner Hintergedanke. Und auch der einzige.

•  

r9naldo

Also wenn der nicht die Tür gezeigt kriegt. Das ist ja abartig 

Oropher

Dagegen sieht selbst Dietz aus wie ein Stürmer mit halbwegs Niveau.

Mister P.

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 24.Jul.2024, 17:47:00Dagegen sieht selbst Dietz aus wie ein Stürmer mit halbwegs Niveau.
Nein, sieht er nicht. Dass Tigges so grotesk mies ist, macht das gruselige Dietz-Gebolze keineswegs erträglicher oder ihn zu einem Stürmer mit auch nur halbwegs akzeptablem Niveau. Dietz ist meilenweit von zweiter Liga entfernt. Egal ob Tigges noch schwächer agiert.

Ninja

Ich verstehe einfach nicht, wie man als Trainer diesen Körper-Klaus ständig spielen lassen kann.

Ich hoffe, dass er - wenn er nicht zur U21 muss - im Regelfall nicht im Kader stehen wird.

Mich nervt der einfach nur, der hat in unserem Trikot auf dem Platz nix verloren.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 24.Jul.2024, 15:35:16https://www.kicker.de/dietz-ich-glaube-an-meine-qualitaeten-und-weiss-was-ich-draufhabe-1039760/artikel

Bei Stürmern wie ihm und Tigges baut der Trainer auf Präsenz im gegnerischen Strafraum  :D
Früher gab es den Schupo aus Blech, der hat auch für Präsenz gesorgt. Wenn dafür kein Geld da ist, können sie einen aus der ungenutzten Mauer abschrauben. Die könnte man auch mit Berührungssensor und gekoppeltenm Audio Player mit Selke Talk bestücken. 

Garantiert wirkungsvoller
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Trainerfux

Ich bin auch der Meinung, dass Tigges aussortiert gehört. Aber man muss ihm lassen, dass er eine einigermaßen ordentliche Torquote im Korrelation zur Einsatzzeit in Pflichtspielen hat. Da sind sowohl Adamyan, als auch Waldschmidt nicht üppiger ausgestattet. 

Aber seine Bewegungsabläufe und Laufwege, dazu sein Timing beim Kopfball und seine nicht vorhandene Qualität, Bälle fest zu machen, überstrahlen leider alles andere.

Corleone

Obwohl er der Spielertyp ist, der am ehesten in der Lage ist, Haaland physisch zu ersetzen.
  •  

r9naldo

•