Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 19.Aug.2024, 13:37:05Die ständigen Einsätze von Tigges zeigen aber auch schon jetzt die Schwächen des Trainerstabes auf.

Wahrscheinlich hat Struber das Assessment damit gewonnen, dass er eifrig der allein richtigen Meinung des Herrn Sportdirektors zugestimmt hat, dass Tigges als Stürmer noch ganz groß rauskommt, wenn er ständig auf dem Platz rumläuft.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

geromel21

Auch wenn er kein Talent hat, muss der Einsatz stimmen. Bezeichnend fand ich da das in der 93? Minute Huseinbasic ihn fast noch aus dem Mittelfeld überholt und zum Anlaufen Richtung Torwart dirigieren muss, obwohl der Tigginator nur seit 20 Minuten auf dem Platz ist  :I:
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

fuNi

Das Schlimme ist, dass ich ihm nicht einmal den Einsatzwillen absprechen würde. Der hat nur absolut keine Ahnung, wie man sich auf einem Fußballplatz zu verhalten und bewegen hat.

Der läuft da rum wie ich bei meinem ersten Mal auf einer Eislaufbahn, ohne Schlittschuhe.
  •  

Ninja

Zitat von: fuNi am Montag, 19.Aug.2024, 17:31:24Das Schlimme ist, dass ich ihm nicht einmal den Einsatzwillen absprechen würde. Der hat nur absolut keine Ahnung, wie man sich auf einem Fußballplatz zu verhalten und bewegen hat.

Der läuft da rum wie ich bei meinem ersten Mal auf einer Eislaufbahn, ohne Schlittschuhe.
Da widerspreche ich in Teilen. Sein Anlaufverhalten ist aus meiner Sicht furchtbar. Da verfällt er immer nur in leichten Trab und übt niemals
richtig Druck aus. Man muss ja nicht pausenlos bei vollem Speed anlaufen, aber er macht das nie mit Tempo. Deshalb wird aus seinen
Aktionen auch nie ein Ballgewinn entspringen. Für mich sind das Alibi-Läufe.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

fuNi

Zitat von: Ninja am Dienstag, 20.Aug.2024, 07:37:46Da widerspreche ich in Teilen. Sein Anlaufverhalten ist aus meiner Sicht furchtbar. Da verfällt er immer nur in leichten Trab und übt niemals
richtig Druck aus. Man muss ja nicht pausenlos bei vollem Speed anlaufen, aber er macht das nie mit Tempo. Deshalb wird aus seinen
Aktionen auch nie ein Ballgewinn entspringen. Für mich sind das Alibi-Läufe.
Da stimme ich per se zu, aber ich glaube dabei tatsächlich, dass das nicht am Einsatz liegt, sondern er einfach nicht weiß wie. Zudem ist er in allem zu langsam, egal ob mit den Füßen oder mit dem Kopf.

Wer teilweise als Mittelstürmer regelmäßig mehr auf dem Flügel rumhängt als im Strafraum, hat absolut keine Ahnung, was er da eigentlich genau tut

Ist aber am Ende auch egal. Ob Einsatz oder Unfähigkeit: lernen wird er es nicht mehr, was ihn völlig unbrauchbar macht
  •  

MC41

Ich spreche ihm massiv den Einsatzwillen ab.

Fußball ist keine Quantenphysik und er ist einfach faul. Ist er nicht faul ist er unfit, weiß nicht was ich schlimmer finden soll.

Der würde selbst unsere 2. Mannschaft nicht verstärken.

Thielmann ist auch keine Leuchte aber ackert auf jeder Position wie ein wahnsinniger. Tigges schlendert und joggt, der will nicht.

Laufen und arbeiten auf dem Platz kann jeder. Alles eine Frage des Willen.

Songbird

Zitat von: MC41 am Dienstag, 20.Aug.2024, 17:10:22Ich spreche ihm massiv den Einsatzwillen ab.

Fußball ist keine Quantenphysik und er ist einfach faul. Ist er nicht faul ist er unfit, weiß nicht was ich schlimmer finden soll.

Thielmann ist auch keine Leuchte aber ackert auf jeder Position wie ein wahnsinniger. Tigges schlendert und joggt, der will nicht.

Ja, der bewegt sich seltsam teilnahmslos auf dem Platz. Wie auf Lachgas. Ich verstehe es auch nicht.

Es gibt wirklich nur eine Möglichkeit, sich dieses Joggen zur Eckfahne nicht mehr ansehen zu müssen: nicht mehr aufstellen.

Spätestens nach der kommenden Transferperiode, der ich schon mit Grauen entegen sehe, hat dann auch Struber keine Ausreden mehr, wenn er Adamyan, Dietz, Tigges einwechselt. Dann spielen wir zu Acht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Zitat von: Songbird am Dienstag, 20.Aug.2024, 17:21:13Ja, der bewegt sich seltsam teilnahmslos auf dem Platz. Wie auf Lachgas. Ich verstehe es auch nicht.

Es gibt wirklich nur eine Möglichkeit, sich dieses Joggen zur Eckfahne nicht mehr ansehen zu müssen: nicht mehr aufstellen.

Spätestens nach der kommenden Transferperiode, der ich schon mit Grauen entegen sehe, hat dann auch Struber keine Ausreden mehr, wenn er Adamyan, Dietz, Tigges einwechselt. Dann spielen wir zu Acht.

Ob Struber dann überhaupt noch Ausreden braucht oder ob dann nicht schon der nächste Trainer hier Tigges die nächste Chance gibt, das werden wir ja noch sehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: MC41 am Dienstag, 20.Aug.2024, 17:10:22Ich spreche ihm massiv den Einsatzwillen ab.

sehe ich genauso

aus welchem grund auch immer, tigges ruft gar nichts ab. nichtmal die absoluten basics, die man erwarten könnte (siehe superbeispiel thielmann)

dass er ein beschissener stürmer ist sieht jeder (ausser keller und scheinbar struber), aber er ist viel mehr als das. er ist derart faul, dass einem die galle hochkommt, wenn man ihn spielen sieht. er wirkt so als wäre ihm alles scheissegal.

kotzen mich an solche spieler, selbst bei anderen vereinen. so ein geiles leben, hobby als beruf und trotzdem geben sie wenig bis gar nichts, pfui teuffel.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rumpirat

Tigges ist lange genug bei uns und spielt unter dem dritten Trainer, dennoch kommt da wenig bis gar nichts. Ich hoffe, man beendet dieses Experiment endlich mal im Winter. Vielleicht will Osnabrück ihn zurück haben??

Ich verstehe Struber auch nicht, wieso er ihn immer mit Dietz zusammen aufbietet, wenn unser "Stammsturm" runter muss, was soll das bringen? Tigges ist einfach nur ein kopfloses Huhn, das seinen wuchtigen Körper gar nicht gewinnbringend zum Einsatz bringt. In der Luft ist er - trotz 2.17m gefühlt - keine Hilfe und am Boden bringt er auch nichts, weil er dauernd auf der linken Außenbahn herumturnt.

Ganz ehrlich, im Winter sollte man ihn irgendwie zu Geld machen und zusehen, Dietz auch irgendwie an den Mann zu bringen, wobei ich ihm sogar deutlich mehr zutraue. Und dann sollte man 1-2 Stürmer holen, die ihre Beschreibung zurecht tragen und neben/mit Lemperle/Downs Tore erzielen und unsere Jungstürmer auf dem Platz leiten können...

drago

zu geld machen ist gut. bei tiigges müssen wir dick draufzahlen, um den loszuwerden. ansonnsten zustimmung.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Santillana

Zitat von: drago am Donnerstag, 22.Aug.2024, 02:03:53zu geld machen ist gut. bei tiigges müssen wir dick draufzahlen, um den loszuwerden. ansonnsten zustimmung.
Einfach das Video seines 50-Meter-Tores vor anderthalb Jahren zeigen. Das macht Eindruck.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

dark1968

1. FC Köln: Damion Downs zurück im Training | Express

Falls Downs nicht rechtzeitig für Braunschweig schmerzfrei und fit wird, zeichnet sich eine Lösung ab. Struber stellte am Mittwoch im Training Steffen Tigges (26) für Downs bei einem Trainingsspiel 11 gegen 11 auf.  :-/ :kotz:
  •  

Rumpirat

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 22.Aug.2024, 13:08:231. FC Köln: Damion Downs zurück im Training | Express

Falls Downs nicht rechtzeitig für Braunschweig schmerzfrei und fit wird, zeichnet sich eine Lösung ab. Struber stellte am Mittwoch im Training Steffen Tigges (26) für Downs bei einem Trainingsspiel 11 gegen 11 auf.  :-/ :kotz:
Himmel hilf.
  •  

Rheineye

Es ist Stefan Tigges Tiggi Tigginator Samstag 
7x Absteiger
  •  

r9naldo

"tiggi hat das gut gemacht unter der woche sehr sehr gut sogar" 
  •  

Rumpirat

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 22.Aug.2024, 13:13:07"tiggi hat das gut gemacht unter der woche sehr sehr gut sogar"
Brutal gut sogar. 
  •  

seNti

Struber geht mir schon brutal gut auf den Sack
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!

r9naldo

stubbsi braucht vorne einen echten brechi wie den tiggi
  •  

fuNi

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 22.Aug.2024, 13:08:231. FC Köln: Damion Downs zurück im Training | Express

Und hier gibt's echt noch Leute, die den Trainer verteidigen
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 22.Aug.2024, 13:12:42Es ist Stefan Tigges Tiggi Tigginator Samstag
Natürlich würde auch eine Stehlampe mal einen Doppelpack schnüren, um dann wieder für 30 Spiele das Gewohnte zu liefern. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 22.Aug.2024, 15:00:00stubbsi braucht vorne einen echten brechi wie den tiggi
Strubsi, Strubi... Jetzt auch noch stubbsi?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Lobi

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 22.Aug.2024, 15:30:59Strubsi, Strubi... Jetzt auch noch stubbsi?

Wenn er weiter so "liefert" ist er schneller wieder in Österreich als hier Konsens über einen Kosenamen herrscht.  :)
  •  

Drahdiaweng

•  

ZeckePl

Das kann doch nur ein schlechter Witz sein! Da ist wirklich die erwähnte Stehlampe besser. Die stellst du in den Strafraum und da bleibt sie auch. Und manchmal leuchtet sie sogar :D. All das liefert Tigges nicht.
  •  

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

drago

tigges hat hier keine rolle zu spielen. verdammte axt, wie blind kann struber bitte sein? jeder 0815 fan sieht, dass jcp beispielsweise meilen besser ist als tigges in allem, worauf es ankommt. und den rest "lernt" er dann übers spielen. meine fräse...

MichaFC1948

Wenn morgen Abend die Aufstellung verlesen wird und der Name Tigges an der Reihe ist, müssten 50.000 Leute halt mal geschlossen aufstehen und gehen.
ALLE RAUS!!!
  •  

lucy2004

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 23.Aug.2024, 20:12:51Wenn morgen Abend die Aufstellung verlesen wird und der Name Tigges an der Reihe ist, müssten 50.000 Leute halt mal geschlossen aufstehen und gehen.
Warum sollten die Braunschweiger gehen ?
Die freuen sich schon.
  •