Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: Dawomir am Montag, 12.Aug.2024, 22:36:16Da verschwimmen ganz oft die Grenzen zwischen sportlicher Kritik und persönlicher Beleidigungen.

das ist halt echt fast schon ausgedacht. persönliche beleidigung? hier hat keiner persönlich mit tigges kontakt, daran scheitert es also schon. dann wirst du hier vielleiicht ne handvoll beiträge finden, die man mit viiel "wohlwollen" überhaupt beleidigung nennen könnte.

tatsache ist, dass der gute steffen ohne jede berechtigung hier ne milliion pro jahr abgreift. er wirds überleben, wenn (!) tatsächlich mal eiiner über diie stränge schlagen wiird, was - bislang - kaum bis gar nicht vorgekommen ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Wenn man Fan des FC ist und möchte das der Verein erfolgreich ist, dann kann man eben nicht akzeptieren das er aufgestellt wird. Das was er anbietet hat gar nichts mit Profifussball zu tun.

Und wenn man ihn auf dem Platz sieht, darf man als Fan auch schon mal wütend werden. Ich finde ihn daher auch nicht sympathisch.

Aber beleidigt werden hier nur die Herren die ihn verpflichtet haben und aufstellen. Und das zurecht.

Das war ich Tigges vorwerfe - für die fehlende Begabung kann er nicht viel - ist sein halbherziges Anlaufen im Stile eines Trabers. Das ist frech.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Lobi

Tigges bietet durch seine "Leistungen" auf dem Platz so viel Angriffsfläche dass man die persönliche Ebene überhaupt nicht braucht.

fuNi

Tigges kann liebend gerne der liebste und beste Mensch der Welt sein, nur bitte nicht beim Effzeh 
  •  

r9naldo

•  

Rheineye

Ich möchte mit Tigges kein Kölsch trinken gehen.

Herzlichen Dank
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 13.Aug.2024, 09:47:43Ich möchte mit Tigges kein Kölsch trinken gehen.

Herzlichen Dank
Warum eigentlich nicht? Er kann bestimmt hilfreiche Tipps geben wie man es mit wenig Talent ganz weit kommen kann.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Schon 65 Einsätze für Tiggi beim FC, dass ist sehr traurig.
7x Absteiger

drago

warum zum geier spielt dieser vollversager, obwohl wir talente wie JCP auf halde haben?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Lobi

Lächerlich den überhaupt noch mittrainieren zu lassen.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

wiedster

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 18.Aug.2024, 18:47:43Schon 65 Einsätze für Tiggi beim FC, dass ist sehr traurig.
der wird noch rekordspieler. wart mal ab. jürgen kohler hat er bald.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

bljage

Wenn man ein wenig enttäuscht darüber ist das Downs und Lemperle noch nicht ins Rollen kommen und dann Tiggi den Platz betritt, dann weiß man wieder warum man die Jungen immer und immer wieder bringt von Beginn an. Tigges ist ja selbst gegen einen Drittligisten absolut ohne Effektivität. Das Thema ist durch.
  •  

Lobi

Zitat von: bljage am Montag, 19.Aug.2024, 10:06:08Wenn man ein wenig enttäuscht darüber ist das Downs und Lemperle noch nicht ins Rollen kommen und dann Tiggi den Platz betritt, dann weiß man wieder warum man die Jungen immer und immer wieder bringt von Beginn an. Tigges ist ja selbst gegen einen Drittligisten absolut ohne Effektivität. Das Thema ist durch.
Das Thema ist ja leider nicht durch weil er eben doch, egal wie der Trainer heißt, immer wieder seine Einsatzzeiten bekommt. Bei jedem halbwegs professionellen Verein wäre er überhaupt nicht verpflichtet worden oder zumindest dann nach jetzt 2 Jahren ohne Nachweis einer Tauglichkeit für Profifussball längst aussortiert oder zur U23 verbannt worden wenn sich kein Abnehmer findet.

wiedster

Ich persönlich wäre ja für die Trainingsgruppe B. Aber da sind dann hinterher 2/3 des Kaders drin. Geht nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

bljage

Ja, war auch Quatsch was ich erzählt habe. Solange wir nicht nachverpflichten dürfen brauchen wir natürlich auch jeden Stürmer und müssen hoffen, dass er zumindest etwas zündet. Aber im Winter müssen hier Lösungen her.
  •  

FidelCastro

Laut Sky Kommentator von gestern sind wir gesegnet mit Spielern, die von der Bank kommen können. 

Als Tigges eingewechselt wurde, kam er aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Stürmer mit Erstligapotenzial, Torriecher und unglaublicher Wucht. Und in den Bundesligapartien letzte Saison hätte er ja auch geliefert, als er gebraucht wurde.

Jesus Maria, ich weiß nicht, wo die alle ihre Einschätzungen hernehmen. Vielleicht leben wir aber auch in einer Art Paralleluniversum, und sehen ganz was anderes? Sehr verwirrend das ganze.

Lobi

Zitat von: FidelCastro am Montag, 19.Aug.2024, 10:34:17Laut Sky Kommentator von gestern sind wir gesegnet mit Spielern, die von der Bank kommen können.

Als Tigges eingewechselt wurde, kam er aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Stürmer mit Erstligapotenzial, Torriecher und unglaublicher Wucht. Und in den Bundesligapartien letzte Saison hätte er ja auch geliefert, als er gebraucht wurde.

Jesus Maria, ich weiß nicht, wo die alle ihre Einschätzungen hernehmen. Vielleicht leben wir aber auch in einer Art Paralleluniversum, und sehen ganz was anderes? Sehr verwirrend das ganze.
Das kommt wenn man vor dem Spiel mal kurz zur Vorbereitung die Daten auf Transfermarkt durchschaut und sieht dass er beim BVB 2 eine gute Torquote hatte und in Dortmund auch zu Bundesligaeinsätzen gekommen ist. Dort sieht man dann auch dass er in den letzten 8 Spielen, also denen wo es um den Klassenerhalt ging, 3 Mal getroffen hat in der letzten Saison. Wenn man dann noch nie ein Spiel des 1. FC Köln in Gänze geschaut hat kann man zu den Schlüssen kommen.  

Rheineye

Mich würde ja mal der Sinneswandel von Struber interessieren, in der Vorbereitung hat Tigges schlecht gespielt zum Teil auch wenig, gegen den HSV aus dem Kader gestrichen.

Und plötzlich wieder eine ordentliche Einwechseloption, obwohl er weiterhin überhaupt nichts anbietet.
7x Absteiger
  •  

dark1968

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Aug.2024, 10:41:03Das kommt wenn man vor dem Spiel mal kurz zur Vorbereitung die Daten auf Transfermarkt durchschaut und sieht dass er beim BVB 2 eine gute Torquote hatte und in Dortmund auch zu Bundesligaeinsätzen gekommen ist. Dort sieht man dann auch dass er in den letzten 8 Spielen, also denen wo es um den Klassenerhalt ging, 3 Mal getroffen hat in der letzten Saison. Wenn man dann noch nie ein Spiel des 1. FC Köln in Gänze geschaut hat kann man zu den Schlüssen kommen. 
Im Grunde muss man die Tore auch den Ligen - wo er gespielt hat - zuordnen, das hat man aber scheinbar seinerzeit nicht getan... :?

Demnach hat er in Liga 3 in 85 Spielen ganze 8 Tore geschossen (also in jedem 10. !!! Spiel ein Tor)
Die Quote in der 4. Liga war okay, in 65 Spielen 31 Tore - aber das war dann halt auch Regionalliga (wo er auch hingehört).

Keine Ahnung, wie Keller / Baumgart aufgrund dieser Zahlen glauben konnten, das er in der Bundesliga funktionieren könnte, zumal er offensichtlich auch keine überdurchschnittliche einzelne Skills hat und mit inzwischen 26 Jahren auch keine Aussicht besteht, das sich das irgendwie bessern könnte.

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Montag, 19.Aug.2024, 11:17:44Im Grunde muss man die Tore auch den Ligen - wo er gespielt hat - zuordnen - das hat man aber scheinbar seinerzeit nicht getan... :?

Demnach hat er in Liga 3 in 85 Spielen ganze 8 Tore geschossen (also in jedem 10. !!! Spiel ein Tor)
Die Quote in der 4. Liga war okay, in 65 Spielen 31 Tore - aber das war dann halt auch Regionalliga (wo er auch hingehört).

Keine Ahnung, wie Keller / Baumgart aufgrund dieser Zahlen glauben konnten, das er in der Bundesliga funktionieren könnte, zumal er offensichtlich auch keine überdurchschnittliche einzelne Skills hat und mit inzwischen 26 Jahren auch keine Aussicht besteht, das sich das irgendwie bessern könnte.
Er hat mit dem BVB gegen uns ein Tor geköpft, hat ausgereicht um ihn zu verpflichten.
7x Absteiger

Lobi

Zitat von: dark1968 am Montag, 19.Aug.2024, 11:17:44Im Grunde muss man die Tore auch den Ligen - wo er gespielt hat - zuordnen - das hat man aber scheinbar seinerzeit nicht getan... :?

Sehe ich ganz genauso, es ging mir darum wie sich Kommentatoren auf Spiele vorbereiten und da kann man sich statistisch ziemlich viel zusammenlügen wenn man keine Ahnung hat aber fürs Quatschen bezahlt wird.  :)

Lobi

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 11:19:06Er hat mit dem BVB gegen uns ein Tor geköpft, hat ausgereicht um ihn zu verpflichten.
Und spricht Deutsch!  :)

wiedster

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 11:19:06Er hat mit dem BVB gegen uns ein Tor geköpft, hat ausgereicht um ihn zu verpflichten.
wobei das ja vermutlich schon jedem stürmer in deutschland gelungen ist gegen uns. von daher.
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Aug.2024, 11:09:20Mich würde ja mal der Sinneswandel von Struber interessieren, in der Vorbereitung hat Tigges schlecht gespielt zum Teil auch wenig, gegen den HSV aus dem Kader gestrichen.

Und plötzlich wieder eine ordentliche Einwechseloption, obwohl er weiterhin überhaupt nichts anbietet.
Hat der Lügendoktor nicht angekündigt, dass er jetzt viel früher eingreifen wird wenn etwas in die falsche Richtung läuft? Ich gehe ganz stark
davon aus, dass Struber Druck bezüglich der teuren Neuzugänge bekommt. Das wird auch für Adamyan, Paqarada und Waldschmidt gelten.

Der wird letztlich dafür sorgen, dass diese Spieler immer dabei sind. Anders ist das ja nicht zu erklären. Tigges ist ja kein Torjäger der grad
eine Krise hat und Zuspruch braucht. Der bringt - anders als von Keller bei der Vorstellung behauptet - keinerlei Skills für einen Stürmer mit.
Außer einem wuchtigen Körper, den er nicht einsetzen kann, bringt er keinerlei Voraussetzungen für Profifußball mit.

Das muss eigentlich jeder sehen, der die Ambition hat hier Erfolg zu haben. 

Und das spreche ich mittlerweile jedem Verantwortlichen beim FC ab. Das Leute wie Tigges, Dietz, Paqarada, Adamyan und Co. hier noch Teil
des Kaders sind, ist einfach eine riesengroße Frechheit.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Walper

Zitat von: FidelCastro am Montag, 19.Aug.2024, 10:34:17Laut Sky Kommentator von gestern sind wir gesegnet mit Spielern, die von der Bank kommen können.

Das kommt von Keller. Der hat ja Tigges wie folgt angekündigt bei seiner Verpflichtung: 

,,Wir sind froh, dass wir Steffen Tigges verpflichten konnten. Steffen verfügt über viele wichtige Stürmer-Eigenschaften. Er besitzt Abschlussqualität in der Box, gute Wandspielerfähigkeiten, ein starkes Kopfballspiel und eine gute Spielantizipation. Hinzu kommt seine Bereitschaft zur aggressiven, permanenten Arbeit gegen den Ball. Gleichzeitig kann Steffen in allen Elementen seines Spiels noch weitere Schritte gehen. Das bietet viel Fantasie für die Zukunft."  :D

Aber eigentlich tut mir Tigges auch leid. Schuld ist nicht Tigges an der Misere, sondern die FC Verantwortlichen, die etwas in ihm sehen/gesehen haben, was er gar nicht ist. Dass er den Vertrag angenommen hat, kann man ihm auch nicht übel nehmen und dass der FC dafür noch Ablöse bezahlt hat, kommt auch nicht von ihm. 

Und dass er jetzt das magische Dreieck mit Adamyan und Dietz bildet, kann man eigentlich nur den Leuten auf die Fahne schreiben, die diese Spieler verpflichtet/verlängert haben. 
  •  

bickendorfer

Damit ist er auch nicht alleine. Das haben sehr viele Sky-Kommentatoren auch in der letzten Saison bei Einwechslungen von Tigges immer wieder so oder so ähnlich erzählt. Am häufigsten fiel dabei dann das Wort ,,kopfballstark". Oft eingebettet in diesen Satz: ,,die Kölner haben noch Qualität auf der Bank. Im Sturm ist der kopfballstarke Tigges noch eine Option für die Schlussphase."

Niggelz

Die sehen, dass Tigges groß ist, und denken deswegen "kopfballstark". Die wenigsten Kommentatoren setzen sich ernsthaft mit den (Ersatz)Spielern eines Abstiegskandidaten auseinander. So hat sich ja auch über Jahre das Märchen gehalten, dass Timo Horn noch ein guter Bundesligatorwart sei.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Allez FC

Zitat von: bickendorfer am Montag, 19.Aug.2024, 13:07:08Damit ist er auch nicht alleine. Das haben sehr viele Sky-Kommentatoren auch in der letzten Saison bei Einwechslungen von Tigges immer wieder so oder so ähnlich erzählt. Am häufigsten fiel dabei dann das Wort ,,kopfballstark". Oft eingebettet in diesen Satz: ,,die Kölner haben noch Qualität auf der Bank. Im Sturm ist der kopfballstarke Tigges noch eine Option für die Schlussphase."
Es sind ja nicht nur die Haubentaucher in der Sportberichtserstattung, die solchen Fantasiegebäuden auf dem Leim gehen: die Verstrahlten findet man auch zu Genüge unter den FC-Fans, da hätten nicht wenige doch jetzt wirklich mit dem Durchbruch gerechnet, Córdoba 2.0 oder sowas in der Art. Bei sowas frage ich mich tatsächlich immer, ob ich einen anderen Sport verfolge. Tiggi gibt mir richtige Ali Dia-Vibes, rational nicht erklärbar, wie er es in den Profifußball schaffen konnte. Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm natürlich alles erdenklich Gute und auch Erfolg in seiner Karriere, nur gerne so bald wie möglich irgendwo anders.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tuenn1960

Die ständigen Einsätze von Tigges zeigen aber auch schon jetzt die Schwächen des Trainerstabes auf.
  •  

wiedster

Hussein-Bahinic und Lempert gefällt das