Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

fuNi

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 21.Sep.2024, 19:37:35Absolut beschämend was man hier lesen muss. Hochgradig peinlich. Er bekommt wenig Chancen und man kann nicht wirklich über seinen Torinstinkt urteilen - viele sagen dass er zu oft auf die Aussen ausweicht - manche bemängeln sein Kopfballspiel - alles OK aber in einem Mannschaftssport ihn für alles verantwortlich zu machen finde ich hoch peinlich.

Sein Vertrag wird nach aktuellem Stand und Standing nicht verlängert werden - meine Güte was hatten wir für fragwürdige Gesichter im FC Dress die Unmengen gekostet haben- also bitte Hexenjagd einstellen (hatten wir schon mehrmals - einmal wurde die Linie schon überschritten!)
Tigges bekommt wenig Chancen? Ich hoffe du meinst Torchancen und nicht Einsatzchancen, sonst weiß ich auch nicht mehr, was ich sagen soll.

Kann es vielleicht daran liegen, dass er weniger Torchancen kriegt, weil er im Kopf viel zu langsam ist und Laufwege (Trabwege) besitzt, die schlicht nicht tauglich für die Profiligen ist?

Was dann auch die Diskussion über den "Torinstinkt" komplett hinfällig macht. Er bewegt sich nicht in Räumen wo ein Stürmer sich bewegen muss = mangelnder Torinstinkt.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

SmileEmptySoul23

Zitat von: fuNi am Samstag, 21.Sep.2024, 20:10:40Tigges bekommt wenig Chancen? Ich hoffe du meinst Torchancen und nicht Einsatzchancen, sonst weiß ich auch nicht mehr, was ich sagen soll.

Kann es vielleicht daran liegen, dass er weniger Torchancen kriegt, weil er im Kopf viel zu langsam ist und Laufwege (Trabwege) besitzt, die schlicht nicht tauglich für die Profiligen ist?

Was dann auch die Diskussion über den "Torinstinkt" komplett hinfällig macht. Er bewegt sich nicht in Räumen wo ein Stürmer sich bewegen muss = mangelnder Torinstinkt.
Ja meine Torchancen. Naja Startformation ist sicherlich was anderes als Einwechslung wie viel Minuten hat Tigges denn gespielt? 90, 100 vielleicht 120? Da gleich Scorer erwarten finde ich übertrieben.
Allerdings finde ich Deine Kritik sachlich und kann damit leben. Dennoch wurde ich gerne mal wissen wie viele Chancen er benötigt um zu knipsen, in dieser Liga

Waldschmidt bekam heute auch seine Torchancen, wobei er die nicht sonderlich gut genutzt hat. In der Vorbereitung war er einer der besten.
  •  

Byakugan

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 21.Sep.2024, 20:10:22Ich meine er sollte verliehen werden und dann würde kommuniziert dass gar keiner mehr abgegeben wird (ähnlich zu Schmid).

Dietz ist ein Low Budget Spieler. Gut aber die Verlängerung aus Profikadersicht finde ich auch komisch.

Ich meine er war vorher verletzt und man wollte ihm vielleicht noch eine Chance geben (?!).

Man wird immer Spieler haben die nicht so performen ... aber woanders durchaus funktionieren könnten.

Sei ehrlich: bist du Christian Keller persönlich? Dem traue ich nämlich zu genauso zu argumentieren, ohne sich mit der Faktenlage auseinanderzusetzen oder Vertragslängen zu kennen.

Dietz hatte, wie oben bereits erwähnt, noch ein Jahr Vertrag! Dieser wurde ohne jegliche Notwendigkeit noch vor Beginn der Saison verlängert! Während auf der anderen Seite Jugendspieler mit besseren Quoten und Leistungen im Vorjahr (Lemperle, Obuz) in ihr letztes Vertragsjahr geschickt werden!

Es gab nicht einen einzigen guten Grund für dieses Vorgehen.

Zu Sankt Tigges: ist auf ähnlichem sportlichen Niveau wie Nikola Soldo unterwegs — zwei Einkäufe, die uns zusammen mehrere Millionen gekostet haben, die man besser in unsere Jugendspieler gesteckt hätte!

funkyruebe

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 21.Sep.2024, 20:10:22Ich meine er sollte verliehen werden und dann würde kommuniziert dass gar keiner mehr abgegeben wird (ähnlich zu Schmid).

Dietz ist ein Low Budget Spieler. Gut aber die Verlängerung aus Profikadersicht finde ich auch komisch.

Ich meine er war vorher verletzt und man wollte ihm vielleicht noch eine Chance geben (?!).

Man wird immer Spieler haben die nicht so performen ... aber woanders durchaus funktionieren könnten.

An unpassenden Ausreden scheint es dir nicht zu mangeln. Optimal für Diskussionen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

fuNi

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 21.Sep.2024, 20:19:36Ja meine Torchancen. Naja Startformation ist sicherlich was anderes als Einwechslung wie viel Minuten hat Tigges denn gespielt? 90, 100 vielleicht 120? Da gleich Scorer erwarten finde ich übertrieben.
Allerdings finde ich Deine Kritik sachlich und kann damit leben. Dennoch wurde ich gerne mal wissen wie viele Chancen er benötigt um zu knipsen, in dieser Liga

Waldschmidt bekam heute auch seine Torchancen, wobei er die nicht sonderlich gut genutzt hat. In der Vorbereitung war er einer der besten.
Ich weiß nicht. Einwechslungen sind dazu da, frischen Wind zu generieren, den ich bei Tigges bisher nicht im Ansatz gesehen habe. Er versucht es nicht einmal wirklich. Sein Pressing ist selbst 1 Minute nach Einwechslung bereits schwächer als bei einem Downs oder Lemperle, die 60-70 Minuten in den Knochen haben

Es ist noch nicht allzu lange her, da gab es regelmäßig Startelfeinsätze von Tigges und da sah es insgesamt ähnlich aus. Klar, war allerdings auch in der ersten Liga. Aber da hat sich u.a. ein Downs auch bei Kurzeinsätzen als torgefährlicher gezeigt.

Für mein dafürhalten hatte Tigges hier mehr als genug Chancen, sich zu präsentieren und er hat sie nicht genutzt. Das Kapitel ist in meinen Augen beendet, ich habe keine Hoffnung mehr 

SmileEmptySoul23

Zitat von: Byakugan am Samstag, 21.Sep.2024, 20:34:03Sei ehrlich: bist du Christian Keller persönlich? Dem traue ich nämlich zu genauso zu argumentieren, ohne sich mit der Faktenlage auseinanderzusetzen oder Vertragslängen zu kennen.

Dietz hatte, wie oben bereits erwähnt, noch ein Jahr Vertrag! Dieser wurde ohne jegliche Notwendigkeit noch vor Beginn der Saison verlängert! Während auf der anderen Seite Jugendspieler mit besseren Quoten und Leistungen im Vorjahr (Lemperle, Obuz) in ihr letztes Vertragsjahr geschickt werden!

Es gab nicht einen einzigen guten Grund für dieses Vorgehen.

Zu Sankt Tigges: ist auf ähnlichem sportlichen Niveau wie Nikola Soldo unterwegs — zwei Einkäufe, die uns zusammen mehrere Millionen gekostet haben, die man besser in unsere Jugendspieler gesteckt hätte!
Low Budget Spieler und angedachte Leihe aber egal. 
Es besteht doch gar kein Zweifel dass man mit ihnen verlängern will doch muss die Spielerseite auch wollen. Würdest du als aufstrebendes  Talent bei einem Verein bleiben der auf der Kippe steht bzw. medial schon in Liga drei gesehen wurde? 

Tigges hat meines Wissens zwei Millionen Euro Ablöse gekostet kann sein dass er ein gutes Grundgehalt bekommt, Soldo kam fûr eine Million (?) ist aber bestimmt kein Gehaltsmillionär. Mir fallen ganz andere Spieler ein die unsre Finanzen belastet haben.

Und jeder Verein hat seine Spieler die sie gerne abgeben würden. Im Groben kann ich mich mich mit dieser Mannschaft identifizieren und freue mich auf deren weitere Entwicklung.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: fuNi am Samstag, 21.Sep.2024, 20:38:07Ich weiß nicht. Einwechslungen sind dazu da, frischen Wind zu generieren, den ich bei Tigges bisher nicht im Ansatz gesehen habe. Er versucht es nicht einmal wirklich. Sein Pressing ist selbst 1 Minute nach Einwechslung bereits schwächer als bei einem Downs oder Lemperle, die 60-70 Minuten in den Knochen haben

Es ist noch nicht allzu lange her, da gab es regelmäßig Startelfeinsätze von Tigges und da sah es insgesamt ähnlich aus. Klar, war allerdings auch in der ersten Liga. Aber da hat sich u.a. ein Downs auch bei Kurzeinsätzen als torgefährlicher gezeigt.

Für mein dafürhalten hatte Tigges hier mehr als genug Chancen, sich zu präsentieren und er hat sie nicht genutzt. Das Kapitel ist in meinen Augen beendet, ich habe keine Hoffnung mehr
Ja hast du vollkommen Recht - auch Selke hat es ja irgendwie geschafft eine recht beachtliche Quote aufzustellen - 6 Tore  in 20 Spielen und auch Faride Alidou hat es am Ende hinbekommen. 

Ich hoffe trotzdem dass wenn unsere Aussen ihn bedienen und er zu einer Abschlusschance kommt dass er vielleicht kaltschnäuziger ist als die anderen? 

Tigges hatte glaube ich sogar in der CL getroffen für den BVB. 
  •  

chg

Tigges ist für unser Spiel auf allen Ebenen zu langsam. Die Verteider lachen sich schlapp und bestellen sich zwischen Antritt und Ankuft bei Ihnen noch ein Bier wenn er Sie antrabt. 
Die ganze Balance basiert auf dem effektivem Pressing schon beim ersten Pass. Diese Balance kollabiert jedesmal sobald er den Platz betritt. 
Zusätzlich ist er nur selten dort wo er gebraucht wird. Das wird nix mehr, da fehlen einfach prinzipielle Qualitäten die er mit nix ausgleichen kann.

CMBurns

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 21.Sep.2024, 20:51:34Tigges hatte glaube ich sogar in der CL getroffen für den BVB.
Vielleicht sollten wir Keller die Abos kündigen, dann gibt es weniger Impulskäufe. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

SmileEmptySoul23

Hab eben bei Transfermarkt nachgeschaut - hat nicht in der CL getroffen aber dreimal gespielt. Interessant auch: er hat einen Zwillingsbruder der momentan vereinslos ist  :). Bitte sachlich bleiben 
  •  
    The following users thanked this post: TT

Santillana

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 21.Sep.2024, 21:02:07Hab eben bei Transfermarkt nachgeschaut - hat nicht in der CL getroffen aber dreimal gespielt. Interessant auch: er hat einen Zwillingsbruder der momentan vereinslos ist  :). Bitte sachlich bleiben

Das ist wie mit den Arweladse-Brüdern. Die zwei -ich sage einmal- weniger talentierten Brüder, Rewas und Archil, spielten beim FC, der Super-Arweladse, Schotas, hingegen woanders.

•  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Santillana am Samstag, 21.Sep.2024, 21:16:04Das ist wie mit den Arweladse-Brüdern. Die zwei -ich sage einmal- weniger talentierten Brüder, Rewas und Archil, spielten beim FC, der Super-Arweladse, Schotas, hingegen woanders.

Ich wußte dass das kommt  :cool: ;)
  •  

Santillana

•  

diehard

Ich schreibe es jetzt schon seit über einem Jahr..... 🙈..... ohne Worte.... 
Es ist unfassbar....  die unendliche Geschichte.
Was erlauben sich die letzten drei Trainer? 🤢
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 21.Sep.2024, 20:19:36... Dennoch wurde ich gerne mal wissen wie viele Chancen er benötigt um zu knipsen, in dieser Liga

...
Das würde ich auch unheimlich gerne mal sehen. Bei einem anderen Verein. 

TT

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 22.Sep.2024, 09:15:52Das würde ich auch unheimlich gerne mal sehen. Bei einem anderen Verein.
Ich glaube nicht, dass der nochmal bei einem Zweitligisten unterkommen wird. 
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: TT am Sonntag, 22.Sep.2024, 21:29:45Ich glaube nicht, dass der nochmal bei einem Zweitligisten unterkommen wird.
Der kann auch nen eigenen Verein in der 128. Liga gründen. Das is mir egal. 
  •  

Lobi

Ich kann mich an keinen schlechteren Spieler erinnern der jemals für den 1. FC Köln gespielt hat, ganz besonders nicht in derart vielen Spielminuten unter mittlerweile 3 Trainern. Es ist und bleibt ein Rätsel warum der nicht längst dauerhaft auf der Tribüne sitzt oder gegen Pfandgeld irgendwo verschenkt worden ist, völlig egal was es an Abfindung kosten würde und trotz der Transfersperre. 

dackelclubber

Geil fand ich ja den Sky-Kommentator zu Tigges nach der Einwechslung. Mit Tigges komme jetzt ja der robustere Spieler als Downs, kopfballstark, ein Stürmer, der die hohen Bälle festmachen könne. Die Erläuterung dieses Schachzugs dauerte gewiss eine halbe Minute. Wir haben inzwischen auch unter unseren FC-Guckern einen Tigges-Signature-Move ausgemacht: Wenn er nicht für einen Kopfball hochspringen muss und kein Gegenspieler in der Nähe ist, den Ball nicht annehmen/festmachen, sondern mit dem Hinterkopf auf Verdacht weiterleiten, dass doch da bestimmt jemand sein muss, der was draus machen kann. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: djtobi

TT

Zitat von: dackelclubber am Montag, 23.Sep.2024, 08:17:32Geil fand ich ja den Sky-Kommentator zu Tigges nach der Einwechslung. Mit Tigges komme jetzt ja der robustere Spieler als Downs, kopfballstark, ein Stürmer, der die hohen Bälle festmachen könne. Die Erläuterung dieses Schachzugs dauerte gewiss eine halbe Minute. Wir haben inzwischen auch unter unseren FC-Guckern einen Tigges-Signature-Move ausgemacht: Wenn er nicht für einen Kopfball hochspringen muss und kein Gegenspieler in der Nähe ist, den Ball nicht annehmen/festmachen, sondern mit dem Hinterkopf auf Verdacht weiterleiten, dass doch da bestimmt jemand sein muss, der was draus machen kann.
Das ist mir auch aufgefallen. Das ist aber typisches Reporter-Gelaber. Der guckt dann in seine vom DFB/SKY zur Verfügung gestellten Mappe und da stehen eben diese Eigenschaften drin. Ob das stimmt, ist denen egal. So kommt es auch, dass manche Spieler viel länger positiv gesehen werden. Frag die TV Zuschauer, die werden das auch alles wo wiedergeben. Letztes Jahr hat mir ein Dortmund Fan noch erzählen wollen, dass Tigges ja noch ein entwicklungsfähiger Stürmer sei, im Gegensatz zu Modeste, die wir ja damals quasi getauscht haben. Modeste hätte am Samstag 3 Buden gemacht...
  •  
    The following users thanked this post: bollock

I.Ronnie

Zitat von: dackelclubber am Montag, 23.Sep.2024, 08:17:32Geil fand ich ja den Sky-Kommentator zu Tigges nach der Einwechslung. Mit Tigges komme jetzt ja der robustere Spieler als Downs, kopfballstark, ein Stürmer, der die hohen Bälle festmachen könne. Die Erläuterung dieses Schachzugs dauerte gewiss eine halbe Minute. Wir haben inzwischen auch unter unseren FC-Guckern einen Tigges-Signature-Move ausgemacht: Wenn er nicht für einen Kopfball hochspringen muss und kein Gegenspieler in der Nähe ist, den Ball nicht annehmen/festmachen, sondern mit dem Hinterkopf auf Verdacht weiterleiten, dass doch da bestimmt jemand sein muss, der was draus machen kann.

Bitter ist doch, dass so ein Sky-Kommentator in seiner Vorbereitungsmappe auch keine besseren Infos stehen hat als Christian Keller auf seiner "Short List Spielertransfers". 
  •  

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 23.Sep.2024, 09:38:04Bitter ist doch, dass so ein Sky-Kommentator in seiner Vorbereitungsmappe auch keine besseren Infos stehen hat als Christian Keller auf seiner "Short List Spielertransfers".

Ich will Keller ja sicherlich nicht in Schutz nehmen aber Tigges dürfte auf die Mütze von Baumgart gehen der ja ein riesen Fan von ihm war. Aber ja ein halbwegs kompetenter sportlicher Verantwortlicher hätte Baumgart ausgelacht und einen Profifussballer geholt.
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Lobi am Montag, 23.Sep.2024, 09:41:48Ich will Keller ja sicherlich nicht in Schutz nehmen aber Tigges dürfte auf die Mütze von Baumgart gehen der ja ein riesen Fan von ihm war. Aber ja ein halbwegs kompetenter sportlicher Verantwortlicher hätte Baumgart ausgelacht und einen Profifussballer geholt.
Dann hatte und hat Keller zwei Möglichkeiten:

1. Transfer verhindern. 
2. Tigges los werden. 

Macht Keller beides nicht und ist daher ein inkompetenter Versager. 
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

I.Ronnie

Zitat von: Lobi am Montag, 23.Sep.2024, 09:41:48Ich will Keller ja sicherlich nicht in Schutz nehmen aber Tigges dürfte auf die Mütze von Baumgart gehen der ja ein riesen Fan von ihm war. Aber ja ein halbwegs kompetenter sportlicher Verantwortlicher hätte Baumgart ausgelacht und einen Profifussballer geholt.

Weil Baumgart Tigges als Wunschstürmer vorschlug, heißt das ja nicht, dass Keller nicht die Begeisterung teilte. Richtige Schmerzen bekam man ja damals schon unmittelbar nach den ersten Spielen Tigges' im FC-Trikot und den grenzdebilen Aussagen Kellers zum Spieler. Zur Komödie wurde es ja dann, als Tigges erklärte, er müsse sich an die Spielanlage noch gewöhnen, er hätte ja nie Kopfbälle trainiert und könne das noch nicht so richtig.

Aber auch eigentlich egal, was damals war. Dass Tigges überhaupt noch Einsatzzeiten bekommt, ist doch nur mit ansteckendem Schwachsinn zu erklären. Sobald jemand das GBH betritt, müssen da die Synapsen verkümmern.

funkyruebe

Dass Tigges nichts kann, geschenkt, aber was mir inzwischen richtig auf den Sack geht ist sein Einsatz und dass er nach jeder Niederlage oder gefühlten Niederlage noch glücklicher ist als der glückliche Gegner. So ganz klar ist er wahrscheinlich doch nicht im Stübchen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Rumpirat

Zitat von: funkyruebe am Montag, 23.Sep.2024, 18:29:41Dass Tigges nichts kann, geschenkt, aber was mir inzwischen richtig auf den Sack geht ist sein Einsatz und dass er nach jeder Niederlage oder gefühlten Niederlage noch glücklicher ist als der glückliche Gegner. So ganz klar ist er wahrscheinlich doch nicht im Stübchen.
Der Patrick Star des FC...
  •  

Ninja

Und jetzt sag einer der gibt immer alles. 

Nein er trabt gemütlich über den Platz. Was für ein ....
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FCMartin

Zitat von: Ninja am Sonntag, 29.Sep.2024, 15:48:22Und jetzt sag einer der gibt immer alles.

Nein er trabt gemütlich über den Platz. Was für ein ....

Heute mit 25,7 Km/h gemessen und mit Abstand unser langsamster Feldspieler.
  •  

hegoat

kuzja7

Zitat von: hegoat am Sonntag, 29.Sep.2024, 15:53:55Unaufstellbar.
Er kann nichts dafür. Dafür ist der blöder Trainer zuständig 
  •  
    The following users thanked this post: sandro