Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

SmithWesson

Zitat von: Songbird am Sonntag, 28.Jan.2024, 15:25:39Das schon. Jedoch wird sich wegen Tigges niemand bei Keller melden. Bis Vertragsende.
Hat Dortmund keine Rückkaufklausel? Bei denen läuft es doch auch nicht so gut.
  •  

Songbird

Zitat von: SmithWesson am Sonntag, 28.Jan.2024, 19:00:56Hat Dortmund keine Rückkaufklausel? Bei denen läuft es doch auch nicht so gut.
Einen Rohdiamanten wie Tigges erkennen nur Teilnehmer der Keller Manager Masterclass. Dortmund holt nur Loser wie Bellingham.
  •  

Vechtebock

Tigges hat im Testspiel, das 9:1 für die U21 ausging, Null mal getroffen. :panda:
  •  

Songbird

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 28.Jan.2024, 19:45:07Tigges hat im Testspiel, das 9:1 für die U21 ausging, Null mal getroffen. :panda:
...und 75. Minuten gespielt! Er hat sogar sehr, sehr, sehr gut gespielt.  :tu: Was für eine Nulpe.
  •  

SmithWesson

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 28.Jan.2024, 19:45:07Tigges hat im Testspiel, das 9:1 für die U21 ausging, Null mal getroffen. :panda:
Ich hoffe nur, es ist jetzt überall angekommen.
  •  

bickendorfer

Wie konnte er eigentlich beim BVB spielen? In seiner Vita stehen 3 Championsleague-Spiele.
  •  

funkyruebe

Wie konnte er 22 Tore und 15 Assists in einer Saison in der 4.Liga erzielen? Sein Zwillingsbruder wird es nicht gewesen sein, der scheint noch unbegabter zu sein. Ist er immer angeschossen worden? 

Als Vollverpeilter macht man keine 22 Buden in der 4.  Liga.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Reacher

Im Schwatzgelb-Forum haben ihm damals schon einige Fans hinterher geweint, die hätten lieber ihn behalten anstatt Modeste zu verpflichten, demnach sollte er dort schon vielversprechende Ansätze gezeigt haben.
  •  

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 28.Jan.2024, 21:10:38Wie konnte er 22 Tore und 15 Assists in einer Saison in der 4.Liga erzielen? Sein Zwillingsbruder wird es nicht gewesen sein, der scheint noch unbegabter zu sein. Ist er immer angeschossen worden?

Sehr gute Frage. Eigentlich eine prima Quote, allerdings nur in einer einzigen guten Saison erzielt, dazu in der ihm angemessenen Liga.

Der ist, glaube ich, psychisch angeknackst nach all der (berechtigten) Kritik und total verunsichert. Tigges merkt auch im Stadion, wenn die Fans raunen, sobald er an den Ball kommt. Der Ball ist ja sofort verloren ("Flipperautomat" lt. Geissblog). Das erklärt auch sein Versagen im Strafraum, falls er dann mal da rumturnt.

Seine fehlende Eignung für Buli1 und Buli2 spiegeln seine Laufwege, seine Ballverarbeitung, sein Anlaufverhalten, sein Kopfballspiel und seine allgemeine Lethargie wider. Da kann ein Mentaltrainer auch nicht helfen. Nur ein Verkauf in eine Liga, die seinen Fähigkeiten entspricht.

Nur wird ein Verkauf nicht passieren, da er 1. den Vertrag seines Lebens unterschrieben hat (der Effzeh auch, danke Keller Masterclass) und den zu den Konditionen aussitzen wird (alternativ Aufhebungsvertrag) und 2. kein anderer Verein anrufen wird. Wie so oft beim Effzeh. Adamyan werden wir auch nie los.
  •  

DBTV

Vermutlich eine Psychische Belastung durch die exorbitant hohe Ablöse. Der Druck zu wissen, was wir für ihn bezahlt haben hemmt ihn, seine Fähigkeiten hier unter Beweis zu stellen. 

Jetzt mal ernsthaft.
Wir haben ihn wahrscheinlich aufgrund seiner Vita (37 Scorrer Punkte in Liga 4) geholt und und hier schafft er selbst bei einem Kantersieg gegen einen Fünftligisten kein Tor. 
Hat man da kein Rückgaberecht?
Wenn bei meinem Toaster die Scheiben ungetoastet wieder hoch springen, bringe ich das Ding zurück und bekomme mein Geld wieder. 

Songbird

Zitat von: DBTV am Sonntag, 28.Jan.2024, 21:53:46Vermutlich eine Psychische Belastung durch die exorbitant hohe Ablöse. Der Druck zu wissen, was wir für ihn bezahlt haben hemmt ihn, seine Fähigkeiten hier unter Beweis zu stellen.

Jetzt mal ernsthaft.
Wir haben ihn wahrscheinlich aufgrund seiner Vita (37 Scorrer Punkte in Liga 4) geholt und und hier schafft er selbst bei einem Kantersieg gegen einen Fünftligisten kein Tor.
Hat man da kein Rückgaberecht?
Wenn bei meinem Toaster die Scheiben ungetoastet wieder hoch springen, bringe ich das Ding zurück und bekomme mein Geld wieder.
Klar, ruf gerne mal beim BVB an. :D Bin gespannt.

Was meinst Du, wie die gelacht haben, als unsere 1.5M€ dort auf dem Konto eingegangen sind. Baumgart und Keller haben wirklich gar keine Ahnung, wie man Leistung und Potential eines Spielers für BuLi1 einschätzt. Alle sind sehr, sehr, sehr gut.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Songbird am Sonntag, 28.Jan.2024, 21:57:47Klar, ruf gerne mal beim BVB an. :D Bin gespannt.

Was meinst Du, wie die gelacht haben, als unsere 1.5M€ dort auf dem Konto eingegangen sind. Baumgart und Keller haben wirklich gar keine Ahnung, wie man Leistung und Potential eines Spielers für BuLi1 einschätzt. Alle sind sehr, sehr, sehr gut.
Ich weiß nicht, ob sie sich kaputt gelacht haben. Der Terminator hatte vor der 37 Scorer Saison schon eine ganz brauchbare Saison, erstmals als Stürmer, in der 4. Liga. Im Jahr vor unserer Verpflichtung war er meist verletzt, kam aber in 5 3.Liga Spielen auf 4 Tore in 432Min und 3 Treffer in Liga 1 in 103 Minuten. Das sind Leistungen, die zu einer Verpflichtung führen können, aber rein gar nichts mit dem Tigges des 1.FC Köln zu tun haben können.

Ein Spieler, der für den BVB schon BL und CL gespielt hat, wird sich wohl kaum in die Hose machen wegen einer Ablöse von 2Mio.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Santillana

Vor gut einem Jahr hat Tigges dieses 60-Meter-Ding gegen Bremen gemacht, als wäre es sein täglich Brot. Kaum zu glauben aus jetziger Sicht.

Der Bessermacher hat ihn wohl nicht mehr erreicht.

•  
    The following users thanked this post: MG56

Gyrostzaziki

Zitat von: Santillana am Sonntag, 28.Jan.2024, 22:22:34Vor gut einem Jahr hat Tigges dieses 60-Meter-Ding gegen Bremen gemacht, als wäre es sein täglich Brot. Kaum zu glauben aus jetziger Sicht.

Und 6 Tore letztes Jahr. Eigentlich unfassbar. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Koeppi36

Zitat von: Santillana am Sonntag, 28.Jan.2024, 22:22:34Vor gut einem Jahr hat Tigges dieses 60-Meter-Ding gegen Bremen gemacht, als wäre es sein täglich Brot. Kaum zu glauben aus jetziger Sicht.

Bei allem Respekt, aber dieses Tor aus gut 40 Meter muss ein durchschnittlicher Kicker machen. Das was nichts besonderes. Da war das erste Tor beachtlicher, wo er sich das Dingen quasi selbst mit einer schlechten Ballannahme aufgelegt hat
  •  

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 28.Jan.2024, 22:17:29Ich weiß nicht, ob sie sich kaputt gelacht haben. Der Terminator hatte vor der 37 Scorer Saison schon eine ganz brauchbare Saison, erstmals als Stürmer, in der 4. Liga. Im Jahr vor unserer Verpflichtung war er meist verletzt, kam aber in 5 3.Liga Spielen auf 4 Tore in 432Min und 3 Treffer in Liga 1 in 103 Minuten. Das sind Leistungen, die zu einer Verpflichtung führen können, aber rein gar nichts mit dem Tigges des 1.FC Köln zu tun haben können.

Ein Spieler, der für den BVB schon BL und CL gespielt hat, wird sich wohl kaum in die Hose machen wegen einer Ablöse von 2Mio.

Da hast Du recht.

Mit der von Dir geteilten Einschränkung, dass für den Effzeh diese Historie nebensächlich sein sollte. Hauptsächlich ist doch seine "Leistung" in einer Saison, nämlich dieser, in der ein treffsicherer Tigges gefragt ist. 

Stattdessen Slapstick am laufenden Band. Und da er BL und CL für Dortmund gespielt hat, ist sein Zeugnis diese Saison umso unerklärlicher.

Womit wir beim springenden Punkt sind: wie konnten die beiden Blinden, Baumgart und Keller, ernsthaft glauben, dass ein meinetwegen (sehr) guter Viertligastürmer in der 1. Bundesliga mit damals 24 Jahren noch durchstarten würde?
  •  

Santillana

Zitat von: Koeppi36 am Sonntag, 28.Jan.2024, 22:49:39Bei allem Respekt, aber dieses Tor aus gut 40 Meter muss ein durchschnittlicher Kicker machen. Das was nichts besonderes. Da war das erste Tor beachtlicher, wo er sich das Dingen quasi selbst mit einer schlechten Ballannahme aufgelegt hat
Wenn er denn wenigstens Durchschnitt wäre ....

Nur 40 Meter ? War doch ungefähr von der Mittellinie. Gut, sagen wir 50 Meter.

•  

funkyruebe

Zitat von: Songbird am Sonntag, 28.Jan.2024, 23:13:14Da hast Du recht.

Mit der von Dir geteilten Einschränkung, dass für den Effzeh diese Historie nebensächlich sein sollte. Hauptsächlich ist doch seine "Leistung" in einer Saison, nämlich dieser, in der ein treffsicherer Tigges gefragt ist.

Stattdessen Slapstick am laufenden Band. Und da er BL und CL für Dortmund gespielt hat, ist sein Zeugnis diese Saison umso unerklärlicher.

Womit wir beim springenden Punkt sind: wie konnten die beiden Blinden, Baumgart und Keller, ernsthaft glauben, dass ein meinetwegen (sehr) guter Viertligastürmer in der 1. Bundesliga mit damals 24 Jahren noch durchstarten würde?
Mich interessiert Baumgart und Keller in der Sache nicht mehr. Tigges interessiert mich nur noch bedingt. In der aktuellen Saison ist er mMn noch schlechter als im letzten Jahr und nicht einmal fähig sich in der 4.Liga zu behaupten und das ist schon krass. Ausgesorgt hat er, Sorgen muss man sich um ihn nicht machen, denke ich, dass er der U21 helfen kann, glaube ich aber nicht. Auch wenn er nie sehr weit aufgestiegen ist, ist sein Niedergang schon erheblich.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Gyrostzaziki

Zitat von: Songbird am Sonntag, 28.Jan.2024, 23:13:14Da hast Du recht.

Tigges ist nicht auf Kellers Mist gewachsen. An dem waren wir schon ein Jahr vorher dran
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: Ninja am Sonntag, 28.Jan.2024, 18:53:43Ggf kann er mal in der U21 aushelfen.

ich hab zuerst gerne gelesen und wollte schon widersprechen. tigges sollte bei uns nirgendwo spielen, nur trainieren. der nimmt anderen den platz weg. da war selbst andersson das größere "talent" (diese haben wir ja angeblich seit jahren gefördert, vor allem baumi), obwohl sehr nahe am invalditätsstatus
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rheineye

Tigges gehört auch nicht in die U21, da haben wir mit u.a Pinto und Verinac 2 Stürmer, die anscheinend wissen wo das Tor steht dazu auch noch Downs.
Ich hoffe der Baumjosef unterschreibt diese Woche in Hamburg und holt sich seinen ,,Tiggi macht das sehr gut, er wird nicht an Toren gemessen" in die Hansestadt.
7x Absteiger

Songbird

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 29.Jan.2024, 02:38:07Tigges ist nicht auf Kellers Mist gewachsen. An dem waren wir schon ein Jahr vorher dran
Keller hat als Sport GF die Verantwortung, das letzte Wort im Entscheidungsprozess und den Arbeitsvertrag unterschrieben.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Rakete

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 29.Jan.2024, 02:38:07Tigges ist nicht auf Kellers Mist gewachsen. An dem waren wir schon ein Jahr vorher dran
Und deswegen musste Keller ihn zwingend verpflichten? 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

MG56

Zitat von: Rakete am Montag, 29.Jan.2024, 07:40:51Und deswegen musste Keller ihn zwingend verpflichten?

Man hat genauso wie in anderen Fällen der Expertise des Kulttrainers vertraut.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Litti7

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 28.Jan.2024, 21:10:38Wie konnte er 22 Tore und 15 Assists in einer Saison in der 4.Liga erzielen? Sein Zwillingsbruder wird es nicht gewesen sein, der scheint noch unbegabter zu sein. Ist er immer angeschossen worden?

In seiner ersten Hinrunde hier hat er wenigstens ab und zu getroffen, jetzt kommt gar nichts mehr!
  •  

funkyruebe

Zitat von: Litti7 am Montag, 29.Jan.2024, 11:36:58In seiner ersten Hinrunde hier hat er wenigstens ab und zu getroffen,

Das sah aber auch nicht aus, als würde er den Sport schon etwas länger betreiben.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Double 1978

Zitat von: Songbird am Montag, 29.Jan.2024, 07:00:18Keller hat als Sport GF die Verantwortung, das letzte Wort im Entscheidungsprozess und den Arbeitsvertrag unterschrieben.
Aber ein spieler kommt nur zum fc, wenn alle (scouts, keller und Trainer) den arm heben. Also haben alle keine ahnung vom verstärken einer mannschaft. Da weiss man nicht, wer auf dem gebiet dümmer ist/wahr - keller oder baumgart oder aber die scouts, die auch keine gute/glückliche figur abgeben.
  •  

r9naldo

als bräuchte man für tigges scouts
  •  

funkyruebe

Zitat von: r9naldo am Montag, 29.Jan.2024, 13:09:28als bräuchte man für tigges scouts
Irgendwer muss die Tore ja schießen
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Lobi

Zitat von: r9naldo am Montag, 29.Jan.2024, 13:09:28als bräuchte man für tigges scouts

Da reichen effektiv 5 Minuten Videomaterial um zu erkennen dass gegen ihn der Major ein Jahrhunderttalent war.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird