Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

weisweiler (+ 1 Versteckt) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Das ist wirklich der schlechteste Spieler in der Bundesligahistorie. Nicht nur unserer sondern der gesamten Bundesliga und aller Vereine. 

CMBurns

Vielleicht wäre es in unserer finanziellen Situation die bessere Alternative, man würde den Startelfeinsatz versteigern. Wenn es dann der beleibte und kettenrauchende Ingo (58) wird, würden wir zumindest die Kaderbreite erhöhen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

djtobi

Einfach unfassbar wie der es in eine Bundesligamannschaft geschafft hat. Er tut mir ja fast schon leid, so vollkommen überfordert er jedes Mal auf dem Platz agiert. Das er Woche für Woche seine Einsatzzeit bekommt, ist einfach vereinsschädigend. Wenn er auf dem Platz steht, sind wir gefühlt immer in Unterzahl. Das muss doch irgendwer sehen. 

Lobi

Zitat von: djtobi am Montag, 11.Dez.2023, 08:28:52Einfach unfassbar wie der es in eine Bundesligamannschaft geschafft hat. Er tut mir ja fast schon leid, so vollkommen überfordert er jedes Mal auf dem Platz agiert. Das er Woche für Woche seine Einsatzzeit bekommt, ist einfach vereinsschädigend. Wenn er auf dem Platz steht, sind wir gefühlt immer in Unterzahl. Das muss doch irgendwer sehen.
Das sieht jeder ausser Baumgart, es wurde ja zurecht auch schon oft geschrieben dass Downs es ja gar nicht schlechter machen könnte als Tigges. 
  •  

bljage

Es tut mir immer persönlich leid, wenn man sich auf einen Spieler eingeschossen hat. Aber völlig ohne Emotion: das macht keinen Sinn, Steffen. Das gilt aber für das ganze Forum hier genau so, deshalb bist Du damit nicht allein. ;-)

Ich denke ein Wechsel in die zweite Bundesliga oder die dritte Liga wäre hier passend. Da könnte ich mir bei deutlich niedrigerem Spieltempo vorstellen, dass er was reißen kann. In der Bundesliga ist er maßlos überfordert. Man meint er sei gar kein wirklicher Stürmer. Da fehlt ja eigentlich alles. Und das ist auch kein Leistungsloch oder eine Delle. Der Junge hat kein Bundesliganiveau. Das ist nicht böse von ihm, und auch nicht böse von mir gemeint - aber so macht die ganze Sache einfach keinen Sinn.

Im Stadion fällt das noch krasser auf als zu Hause auf der Couch vor dem Fernseher. Ich musste wirklich an diese Maierhofer-Videos denken, denn genau so fühlt sich das jetzt wieder an. Und ja, das muss Steffen Baumgart sehen. Dann spiele ich lieber mit Waldschmidt auf der Neun und Uth oder Huseinbasic auf der 10.

maerzer

Also habe schon viele Spiele gesehen bei uns von der C-Klasse aufsteigend.

Es gibt kaum Spieler, wenn die regelmässig ca 2 mal die Woche über einen Zeitraum von 2 Jahren trainieren, schlechter sind als Steffen.

Mag aber auch daran liegen, dass man diese erst garnicht sieht weil jeder Dorftrainer sowas erkennt und solche Spieler garnicht aufstellt.
  •  

renemat

Tigges läuft im Rahmen seiner Möglichkeiten und mäßigem Tempo an, macht aber dann nicht nur den letzten Schritt nicht, sondern gleich die letzten drei Schritte nicht. Überhaupt steht der in Pressingsituationen immer viel zu weit weg, genau mittig zwischen zwei Spielern, so dass er diese Lücken kaum zu laufen kann.
Und sein Kopfballspiel ist nicht nur für einen Stürmer, noch nicht einmal nur für einen Spieler seiner Größe, sondern für einen Fußballspieler zu schlecht. Sein Timing bei langen hohen Bällen ist schlecht. Bei Angriffssituationen kann er sich nicht von seinen Kontrahenten lösen und bleibt somit stets nicht abspielbar. Wir spielen zu zehnt, wenn er auf dem Platz ist.

enJOyIT

Ich würde behaupten, man könnte ihn als Gegner eigentlich im freien Raum einfach ungedeckt lassen. Denn entweder wird er zu 99 Prozent immer noch eingeholt oder er verstolpert den Ball selbst.

wiedster

der tiggi, der lacht sich jede nacht in den schlaf 🥰
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

van Gool

Einen glücklichen Eindruck macht er nicht und das ist ja wohl auch nachvollziehbar. Er ist derzeit leider völlig aus der Spur . Freude darüber kann ich nun wirklich nicht empfinden. Er ist ja nun wirklich kein schlechter Typ aber leider reicht es nicht -jedenfalls im Moment nicht.

Die wilde 1317
  •  

hari

Zitat von: van Gool am Montag, 11.Dez.2023, 21:00:44Einen glücklichen Eindruck macht er nicht und das ist ja wohl auch nachvollziehbar. Er ist derzeit leider völlig aus der Spur . Freude darüber kann ich nun wirklich nicht empfinden. Er ist ja nun wirklich kein schlechter Typ aber leider reicht es nicht -jedenfalls im Moment nicht.

Später auch nicht.
  •  

Mister P.

Zitat von: van Gool am Montag, 11.Dez.2023, 21:00:44Einen glücklichen Eindruck macht er nicht und das ist ja wohl auch nachvollziehbar. Er ist derzeit leider völlig aus der Spur . Freude darüber kann ich nun wirklich nicht empfinden. Er ist ja nun wirklich kein schlechter Typ aber leider reicht es nicht -jedenfalls im Moment nicht.

Derzeit? Im Moment nicht? Wann war er denn mal in der Spur? Lügt man sich beim FC weiter in die Tasche, dass Tigges ja eigentlich talentiert sei, aber leider derzeit nicht die PS auf die Straße bekommt?  

Ninja

Das finde ich auch viel zu verständnisvoll. Tigges ist eine absolute Katastrophe auf dem Platz.

Und ich finde den auch als Typ katastrophal, den Tigginator.

Allein sein lustloses Traben disqualifiziert ihn komplett als guten Typen. Ich finde den zum kotzen, sportlich und als Typ.

Dem fehlt neben den fussballerischen Qualitäten komplett der Biss und Wille.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

r9naldo

woher kommt eigentlich dieses märchen, dass er so ein toller typ ist? der nennt sich selbst tigginator und macht sich für sein fürstliches gehalt nicht mal die mühe 100% zu geben

der müsste aus dankbarkeit darüber, dass er es irgendwie geschafft hat mit fußball seinen lebensunterhalt zu verdienen in jedem spiel mit 120% und messer zwischen den zähnen rennen

Cikaione

Dietz hatte am Ende eine Aktion als ein hoher Ball auf ihn kam und er etwas hochsprang den Ball mit der Brust angenommen und abtropfen hat lassen, dann schön weitergeleitet...das verstehe ich unter einem Wandspieler und ist bei Tigges trotz seiner Körpergröße nicht vorstellbar, null Timing und Gespür für die Situation.

blonder engel

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 13.Dez.2023, 08:46:09Dietz hatte am Ende eine Aktion als ein hoher Ball auf ihn kam und er etwas hochsprang den Ball mit der Brust angenommen und abtropfen hat lassen, dann schön weitergeleitet...das verstehe ich unter einem Wandspieler und ist bei Tigges trotz seiner Körpergröße nicht vorstellbar, null Timing und Gespür für die Situation.
ich finde, das ist ja eher etwas, was Tigges noch einigermassen kann - die Technik dafür hat er. So hat er z.B. gegen Augsburg Waldschmidt zumindest eine Schussgelegenheit aufgelegt

Seine Pronbleme sind meiner Meinung nach eher Anlaufverhalten, Strafraumspiel und Kopfball
  •  

Ted

Ist doch egal, woran es bei Tigges scheitert.
Er hatte nie das Potenzial für Bundesliga und wird es auch nie haben. Ein Spieler in dieser Form säße sogar in der dritten Liga nur auf der Bank - bei uns blockiert er einen Bankplatz.

Aber das ist gar nicht das Kernproblem.

Das Kernproblem ist, dass man für so eine Vollgraupe eine Millionenablöse gezahlt hat und man sich scheinbar deshalb genötigt fühlt, ihn immer wieder spielen zu lassen.

Immerhin zeigt das Beispiel Tigges, dass es jeder halbwegs sportliche Kerl in die Bundesliga schaffen kann. Man muss nur die richtigen Deppen finden.

Juto

Warum nicht er im Winter statt Dietz.
Ich raffe das nicht.  :-/

Allein im letzten Spiel hatte Dietz in 30 Minuten mehr StürmerAktionen, als Tigges in den 60 davor.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

SmithWesson

Zitat von: Juto am Sonntag, 17.Dez.2023, 11:20:08Warum nicht er im Winter statt Dietz.
Ich raffe das nicht.  :-/

Allein im letzten Spiel hatte Dietz in 30 Minuten mehr StürmerAktionen, als Tigges in den 60 davor.
An Dietz besteht wohl Interresse von RWE.
Wer soll sich für Tigges interressieren?
  •  

hegoat

Zitat von: SmithWesson am Sonntag, 17.Dez.2023, 12:25:36Wer soll sich für Tigges interressieren?
Vielleicht die Schildkrötenhilfe Witten e.V.

Gorki25

Vlt. Osnabrück? Die könnten doch auch einen Retter gebrauchen. Aber die Kombination aus Gehalt / Vertragslaufzeit dürfte Tigges wohl eh unvermittelbar machen was einen Transfer in Liga 2 oder 3, die seinem Leistungsniveau eher entsprechen, betrifft. Außerdem: Wieso sollten wir einen erweiterten Stammspieler  :-/ abgeben wollen ...
  •  

Steiger74

Könnte der große der Verlierer des Trainerwechsels werden. Dann hätte sich auch seine Karriere in der Bundesliga erledigt 
  •  

Oropher

Senõr503

•  

Der Templer

Der wird auch unter dem neuen Trainer "spielen". Allein, weil die Alternativen begrenzt sind. Selke hat immer Wehwehchen und einen guten neuen Stürmer werden wir nicht bekommen.
FC: spürbar schlecht
  •  

enJOyIT

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 21.Dez.2023, 14:52:14Der wird auch unter dem neuen Trainer "spielen". Allein, weil die Alternativen begrenzt sind. Selke hat immer Wehwehchen und einen guten neuen Stürmer werden wir nicht bekommen.

Man sollte lieber KEINEN Stürmer aufstellen, sprich es gibt sicherlich auch Mittelfeldspieler die vorne spielen können. Ich würde ganz und gar behaupten viele Abwehrspieler strahlen mehr Torgefahr aus.
  •  

MC41

Naja wir haben zwei Trainer gehabt die modeste haben nicht spielen lassen weil das angebotene ihnen nicht gefallen hat. Da können bei Tigges noch 2-3 Einwechselungen bei rumkommen und das war es dann.

Vielleicht kommt ja der neue auch mal auf die glorreiche Idee Waldschmidt im Zentrum auszuprobieren und so völlig abwegige Ideen. Der ist dort übrigens am erfolgreichsten wenn er dort spielt.

Hat aber Lord Mütze nie interessiert weil den nur eine Meinung interessiert, seine eigene 

MC41

So, hoffentlich dein letzter Einsatz für den 1. FC Köln. Der Trainer darf sich das einmal angucken, zwar unverständlich für uns alle, aber jetzt muss es dann auch gut sein.

Effzeh_Koeln

Unerträglicher Vogel
  •  

Nebuchad

Da fällt einem nix ehr zu ein. Läuft regelmäßig mit Ball ins Aus, verliert jeden Kopfball und ist langsam. Den kannste weder flach noch hoch anspielen.
  •