Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

weisweiler, Gorki25 und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 15.Jan.2024, 11:52:45Meinte den ersten Satz,  danach hab ich nämlich direkt das lesen aufgehört.
Ja gut, damals konnte ich den Gedankengang schon nachvollziehen Tigges zu holen. Allerdings war mein Eindruck damals völlig falsch, Tigges wird nie oberhalb von Liga 4 eine nenneswerte Rolle spielen.
  •  

MC41

Wenn man Tigges anständig scoutet holt man den niemals. Ganz einfach. Man wollte einen Kopfballstarken Spieler haben. Was kann er am allerwenigsten? Fußball spielen.

Deswegen kann man das auch nicht mal als Nummer 2-3 versuchen und erst recht nicht für eine siebenstellige Summe.

Die Schwächen von dem sind so eklatant, dass es gereicht hätte den sich nur ein mal live anzuschauen über 90 Minuten und das ist halt niemals passiert. Keller und die Mütze haben uns doch einen völlig anderen Spieler erklärt und vorgestellt als wir wöchentlich 30-90 Minuten sehen dürfen.

Der wurde gekauft weil er bei Dortmund gespielt hat und nichts anderes.

dafrocka

Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet
Fettes Rot Coeln
  •  

drago

der artikel im express ist mal wieder an dreistigkeit kaum zu überbieten. martin zenge sollte mal aufhören soeinen bullshit zu schreiben.

downs hätte kein bein auf den boden bekommen, aber zu tigges wird derartiges nicht geschrieben. scheiss journalisten rund um den fc. passen sich dem vereinsniveau perfekt an
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MG56

Selbes Niveau wie der Streuselkuchen-Mann vom Koblenzer Stadt-Anzeiger.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: MC41 am Montag, 15.Jan.2024, 12:09:12Wenn man Tigges anständig scoutet holt man den niemals. Ganz einfach. Man wollte einen Kopfballstarken Spieler haben. Was kann er am allerwenigsten? Fußball spielen.

es ist noch schlimmer. tigges ist nichtmal kopfballstark, im gegenteil. der ist auf major niveau. und das sagt er auch - sympathisch ehrlich - selbst.  hätte man nen richtig kopfballstarken, aber schlechten fussballer geholt, würde ich nichts sagen. warum? weil der - hätte er stürmerinstinkte - sogar zweistellig treffen würde.

egal mit welcher prämisse man scoutet, tigges darf niemals kommen. höchstens als stürmer für die zweite, da reichts noch irgendwie (obwohl ich selbst das nicht erklärbar finde).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Niggelz

Zitat von: drago am Montag, 15.Jan.2024, 16:52:55der artikel im express ist mal wieder an dreistigkeit kaum zu überbieten. martin zenge sollte mal aufhören soeinen bullshit zu schreiben.

Vor allem sollte er diese Artikel nicht unter dem Namen "Jürgen Kemper" veröffentlichen!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

drago

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 16.Jan.2024, 02:31:36Vor allem sollte er diese Artikel nicht unter dem Namen "Jürgen Kemper" veröffentlichen!
:D

ich schwöre, in meiner dimension stand zum zeitpunkt meines postings was anderes! :D
  •  

Lobi

Zitat von: MC41 am Montag, 15.Jan.2024, 12:09:12Wenn man Tigges anständig scoutet holt man den niemals. Ganz einfach. Man wollte einen Kopfballstarken Spieler haben. Was kann er am allerwenigsten? Fußball spielen.

Deswegen kann man das auch nicht mal als Nummer 2-3 versuchen und erst recht nicht für eine siebenstellige Summe.

Die Schwächen von dem sind so eklatant, dass es gereicht hätte den sich nur ein mal live anzuschauen über 90 Minuten und das ist halt niemals passiert. Keller und die Mütze haben uns doch einen völlig anderen Spieler erklärt und vorgestellt als wir wöchentlich 30-90 Minuten sehen dürfen.

Der wurde gekauft weil er bei Dortmund gespielt hat und nichts anderes.
Das steht ja ausser Frage, ich bezog mich auf meine unprofessionelle Meinung damals dass man einen nicht all zu alten Stürmer der beim BVB durchaus auch seine Einsätze hatte mal probieren kann ohne ihn jemals wirklich verfolgt zu haben. Wie irgend ein Scout der mehr als 3 Fussballspiele auf Profiniveau gesehen hat den Typen durchwinken kann ist natürlich völlig unverständlich und zeigt eines von sehr vielen Problemen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Lobi am Dienstag, 16.Jan.2024, 07:41:19Das steht ja ausser Frage, ich bezog mich auf meine unprofessionelle Meinung damals dass man einen nicht all zu alten Stürmer der beim BVB durchaus auch seine Einsätze hatte mal probieren kann ohne ihn jemals wirklich verfolgt zu haben. Wie irgend ein Scout der mehr als 3 Fussballspiele auf Profiniveau gesehen hat den Typen durchwinken kann ist natürlich völlig unverständlich und zeigt eines von sehr vielen Problemen.
Wenn ausprobieren dann vor allem zwingend ohne Ablöse. Das man diese für Tigges noch auf den Tisch gelegt hat ist so grotesk das es schon wieder lustig ist.

Hier hat unser Scouting komplett versagt und es sollte auch mal eine Veränderung im Team geben. Aber eine Krähe hackt der anderen mein Auge aus. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 16.Jan.2024, 07:43:59Wenn ausprobieren dann vor allem zwingend ohne Ablöse. Das man diese für Tigges noch auf den Tisch gelegt hat ist so grotesk das es schon wieder lustig ist.

Hier hat unser Scouting komplett versagt und es sollte auch mal eine Veränderung im Team geben. Aber eine Krähe hackt der anderen mein Auge aus.
Natürlich, wenn man sowieso schon keine Kohle hat darf man sie dann auch nicht für solche Experimente raushauen. Da würden sich dann (sofern die Vertragssituation des Spielers das zulässt) dann wiederum Leihen mit Kaufoptionen anbieten, so kann man einigermassen risikofrei ausprobieren ohne einen untauglichen Spieler jahrelang durchfüttern zu müssen. 
  •  

DirkSH

Bei Tigges sind sogar die Skillvideos  in der Tube schlecht  :-/

Der BvB lacht heute noch über die 2,5 Mio
  •  

AK2503

Zitat von: DirkSH am Freitag, 19.Jan.2024, 10:33:28Bei Tigges sind sogar die Skillvideos  in der Tube schlecht  :-/

Der BvB lacht heute noch über die 2,5 Mio
Dafür wird dieser Trööt hier aber voll, schon 1871 Kommentare und weiter werden folgen :D
Keller raus
  •  

djtobi

Der macht das morgen - ausgerechnet Tigges!
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

AK2503

Keller raus

Oropher

Endlich hat er sich rausgetiggert.
  •  

Goatesk

•  

Ninja

Der Ticker zum Test gg Bochum hat gesagt, dass er nix auf die Kette bekam.

Nichtmal gegen die 2. Reihe des Vfl.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Songbird

Tigges hat im Testspiel gegen den zweiten Anzug von Bochum seine Form und sein Können eindrucksvoll bestätigt. 

Auszug Fazit GEISSBLOG:

"Steffen Tigges konnte so gut wie keinen Ball vernünftig verarbeiten."

Auszug 78. Spielminute:

""Tiggi, mach den Ball fest", brüllt Schultz. Der Stürmer agiert eher wie ein Flipperautomat."

•  

john doe

ich dachte der neue trainer hat unseren kader analysiert. von flipper tigges dürfte er jetzt nicht wirklich überrascht sein.
  •  

funkyruebe

Ich glaube, flippern kann er auch nicht.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

lynnejim

Zitat von: john doe am Sonntag, 21.Jan.2024, 21:53:47ich dachte der neue trainer hat unseren kader analysiert. von flipper tigges dürfte er jetzt nicht wirklich überrascht sein.
Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 21.Jan.2024, 23:23:41Ich glaube, flippern kann er auch nicht.
Andererseits wäre Flipper doch zur Abwechslung mal ein origineller Spitzname:

"Flipper, mach' den Ball fest!" *amkopfkratz* ..."Ach nee, Moment"...
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 21.Jan.2024, 23:23:41Ich glaube, flippern kann er auch nicht.
Trotzdem lacht er den ganzen Weg zur Bank. :-/
  •  

funkyruebe

Zitat von: Songbird am Sonntag, 21.Jan.2024, 23:28:35Trotzdem lacht er den ganzen Weg zur Bank. :-/
Welche Bank? 

Ach ja, egal, beide. 

Vielleicht ist er Banker.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 21.Jan.2024, 23:36:03Welche Bank?

Ach ja, egal, beide.

Ich freue mich jetzt schon auf dem Tag, ab dem wir seine Kapriolen und Abenteuer im Thread "ehemalige FC Spieler" bewundern dürfen. 
  •  

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 21.Jan.2024, 23:36:03Welche Bank?

Ach ja, egal, beide.

Kassierer.
  •  

NebelGeist

•  

Juto

Zitat"Das ist eine traurige Premiere für Steffen Tigges: Erstmals in seinen eineinhalb Jahren beim 1. FC Köln wurde der Angreifer aus Leistungsgründen nicht für den Spieltagskader nominiert."

Warum erkennt man das erst heute, obwohl man 20 Spieltage mit nur 10 Mann gespielt hat?🤦�♂️

Mach et joot!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

hegoat

Danke, Trainer, für diese Einsicht.
Eine realistische Chance auf den Klassenerhalt dürfte Schultz mit diesem Kader zwar kaum haben, aber zumindest schwächt er das Team nicht noch zusätzlich selbst, so wie sein Vorgänger.