Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

Vechtebock

Ich schätze, Tigges spielen zu lassen war unverhandelbar und deshalb wurde es kein wow Trainer :D
  •  

Double 1978

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 14.Jan.2024, 12:16:54Ich schätze, Tigges spielen zu lassen war unverhandelbar und deshalb wurde es kein wow Trainer :D
man hat doch einen baumgart 2.0 gesucht, der den Weg weitergeht, der eingeschlagen wurde. 
und da gehört es halt dazu, dass tigges einsatzzeit bekommt. 
  •  

colinZeal

Hm, bei den Verletzungen von Uth, Waldschmidt und Selke werden wir ihn dann wohl leider doch ziemlich häufig sehen müssen in den nächsten Wochen....
  •  

Fehlpass

Hoffnungsträger. :verysad:
Duck und weg.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

lynnejim

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 14.Jan.2024, 12:27:23man hat doch einen baumgart 2.0 gesucht, der den Weg weitergeht, der eingeschlagen wurde.
und da gehört es halt dazu, dass tigges einsatzzeit bekommt.
Der eingeschlagene Weg war ja am Ende auch wahnsinnig überzeugend und erfolgreich.

Tigges sollte immer gesetzt sein. Dann knackt er locker irgendwann den Torlos-Europarekord eines "Zentrum-Stürmers".
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Sauerbock

Denke Downs wird durch die Selke Verletzung die Woche oben dabei sein. Liegt dann an ihm, dass wir Tigges wenn möglich gar nicht auf dem Platz sehen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

DavieSelke27

Lass Tigges durchspielen und sich lächerlich machen. Der muss so lange spielen bis er irgendwann von selber sagt er wäre zu schlecht für die Liga  :D
  •  

Der Templer

Bevor Tigges spielt, muss ein gesunder Dietz eingesetzt werden. Der ist auch nicht gut, läuft aber wenigstens nicht so orientierungslos herum.
FC: spürbar schlecht

Meenzer_FC_69

So eine Diskussion entsteht dann, wenn nur Versager den FC führen :tu:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

wu-scherge

bitte in die zweite mannschaft versetzen 
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Conjúlio

Der große Gewinner von diesem Wochenende. Der wird jetzt immer als MS starten bis Selke irgendwann wieder da ist.

Slapstik pur :cool:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

lucy2004

Zitat von: DavieSelke27 am Sonntag, 14.Jan.2024, 14:45:54Lass Tigges durchspielen und sich lächerlich machen. Der muss so lange spielen bis er irgendwann von selber sagt er wäre zu schlecht für die Liga  :D
Jetzt mal im Ernst:
Mich würde wirklich mal interessieren wie er selbst seine Leistungen usw. in der Zeit beim Effzeh einschätzt.
  •  

Harald K.

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 14.Jan.2024, 18:09:33Jetzt mal im Ernst:
Mich würde wirklich mal interessieren wie er selbst seine Leistungen usw. in der Zeit beim Effzeh einschätzt.

Falls er sich altersgerecht auf socialmedia bewegt, muss er mental schon eine Rossnatur haben, um sich gut zu fühlen. 
Falls er hier mitliest, reicht selbst das nicht aus. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Drahdiaweng

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 14.Jan.2024, 18:15:27Falls er sich altersgerecht auf socialmedia bewegt, muss er mental schon eine Rossnatur haben, um sich gut zu fühlen.
Er hat ja selbst bereits kundgetan, dass er nicht weiß, wie er es in die Buli geschafft hat. An seiner Stelle hätte ich das Forum vor mir, in der linken Hand den Gehaltscheck und die rechte Hand am 

Bier.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 14.Jan.2024, 18:09:15Der große Gewinner von diesem Wochenende. Der wird jetzt immer als MS starten bis Selke irgendwann wieder da ist.

Slapstik pur :cool:
Den Zusammenschnitt von Tigges gegen Dortmund kann man eventuell besser mit Benny Hill-Musik ertragen, wäre meine Empfehlung.
  •  

Meenzer_FC_69

Und die Gegners Abwehrspieler beim Spiel gegen den FC: :cool: Tigges spielt! :tu:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

lynnejim

Zitat von: Songbird am Sonntag, 14.Jan.2024, 18:56:54Den Zusammenschnitt von Tigges gegen Dortmund kann man eventuell besser mit Benny Hill-Musik ertragen, wäre meine Empfehlung.
Und in 3 bis 4facher Geschwindigkeit.
  •  

chrisinsomnia

Nur beim FC verletzen sich Selke, Uth und Waldschmidt gleichzeitig, aber Slapstick Tigges bleibt fit...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 14.Jan.2024, 20:05:10Nur beim FC verletzen sich Selke, Uth und Waldschmidt gleichzeitig, aber Slapstick Tigges bleibt fit...

Bei Waldschmidt ist es Pech, aber leider ist er auch kein großer Verlust. Als Alternative zu Selke im Sturmzentrum war er aber eh nicht gedacht. 
Dass aber Uth und Selke Teilzeitkräfte sind, wusste man schon vor dem letzten Sommer. Insbesondere bei Uth erübrigt sich doch jedes weitere Wort. Es war so gut wie jedem hier klar, dass der Mann kein Faktor mehr für unsere Saisonziele werden kann. Uths Körper hat schon vor vielen Monden das Karriereende bekannt gegeben. Die Vertragsverlängerung war komplett sinnlos. 
Und Selke spielt gefühlt leider auch kaum mal 10 Spiele am Stück. 

Dass Tigges Spielzeit bekommen wird, war abzusehen. Aber da drehen wir uns wieder im Kreis. Am Ende kommen die Ausfälle immerhin als billige Ausrede gelegen. Kann ja keiner was für. 

Santillana

Dietz vor Tigges ! Dietz ist auf bescheidenem Niveau der bessere Mittelstürmer : Statur, Draufgängertum, Abschluss, Laufwege, physische Präsenz - alles spricht für Dietz.

I.Ronnie

Spielt überhaupt keine Rolle, wer von den beiden spielt. 
  •  

lynnejim

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 14.Jan.2024, 20:05:10Nur beim FC verletzen sich Selke, Uth und Waldschmidt gleichzeitig, aber Slapstick Tigges bleibt fit...
Traben ist gesund.
  •  

SOIA

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 14.Jan.2024, 18:15:27Falls er sich altersgerecht auf socialmedia bewegt, muss er mental schon eine Rossnatur haben, um sich gut zu fühlen.
Ich hoffe doch dass er es sich nicht zu sehr zu Herzen nimmt und nach der Lektüre des Forums auf seinen Kontoauszug schaut und sich über seine Leistung es mit seinem ,,Können" so weit gebracht zu haben kaputt lacht.

Eigelsteiner

Zitat von: SOIA am Sonntag, 14.Jan.2024, 21:06:08Ich hoffe doch dass er es sich nicht zu sehr zu Herzen nimmt und nach der Lektüre des Forums auf seinen Kontoauszug schaut und sich über seine Leistung es mit seinem ,,Können" so weit gebracht zu haben kaputt lacht.
Absolut, das abarbeiten an dieser graupe nimmt schlimme züge an, schuld ist der 1.FC Köln und niemand anderer.
Babbsagg
  •  

drago

Zitat von: tikap am Sonntag, 14.Jan.2024, 08:48:39Tjoa... ich war von seinem Wechsel zu uns durchaus angetan. Was dann passierte? Schleierhaft! Es scheint dann eben doch etwas anderes zu sein in einem Topteam neben Haaland zu spielen oder eingewechselt zu werden bzw. in der vierten Liga alles kaputt zu schießen.

Hilft Null weiter und auch hier gilt das hoffentlich zukünftige FC-Mantra: habe ich einen jüngeren aus dem eigenen Stall, der besser oder gleichwertig ist als der ältere / etablierte, muss der Junge spielen

generell kann man den transfer eines jungen, deutschen talents immer begrüssen. ich kannte von tigges nur ein paar szenen bei dortmund, dazu seine nicht so berauschenden statistiken. allerdings dachte ich auch nicht, dass man den ernsthaft als stürmer nummer 2 haben wollte, und erst recht nicht für ne dicke ablöse

grotesk wurde es dann, als man ihn als physisch stark und kopfballstark vorstellte, und er selbst (sehr offen, ehrlich und sympathisch) im interview meinte, kopfball hätte er nie gelernt und wäre daher nicht so seins (sinngemäß).

man merkt einfach von anfang bis ende, dass tigges sehr sehr viele jahre lang (als es drauf ankam) kein stürmer war, sondern sonstwas - RV oder so? es gibt spieler, die können fast alles (hector), und tigges eben nicht. er macht im sturm fast alles falsch, was man falsch machen kann, und das auf fast groteske art und weise. wenn schultz mehr als ein paar trainingswochen und vielleicht 1-2 spiele (das erste war nun schon) braucht um zu erkennen, dass der GAR nichts kann, ist er der falsche für den job, denn wir haben talente, die man reinwerfen könnte, und die wenigstens wissen, wie ein stürmer sich mehr oder weniger zu verhalten hat (downs erstmal, danach jcp - mehr sturmtanks, die weit genug wären, sehe ich erstmal nicht, eher andere stürmertypen wie diehl)

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 14.Jan.2024, 20:53:02Spielt überhaupt keine Rolle, wer von den beiden spielt.

sehe ich ähnlich. dietz "weiß" zwar alles, was ein stürmer wissen (und tun) muss, aber er ist so langsam, dass es halt wenig bis gar nichts bringt. tigges kann gar nichts und ende.

für mich ist sonnenklar, dass die lösung nur downs heissen kann. der hat unter baumgart ein paar minuten schnuppern dürfen un direkt ne großchance gehabt und platziert an den pfosten gesetzt. was kann man da noch überlegen? sollte schutz hier "dauerhaft" auf tigges setzen, kann man ihn direkt entlassen, weil er dann weder besonders die jugend fördert, noch spieler einschätzen kann. aber noch hoffe ich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

SOIA

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 14.Jan.2024, 21:09:51Absolut, das abarbeiten an dieser graupe nimmt schlimme züge an, schuld ist der 1.FC Köln und niemand anderer.

So ist das eben, im Offtopic Bereich die Moralkeule schwingen und hier immer feste drauf.
  •  

Lobi

Als er kam konnte man das sicherlich als Nummer 2 oder 3 im Sturm als Experiment riskieren auch wenn er in Anbetracht unserer finanziellen Situation dafür eigentlich zu teuer war. Dass er allerdings nach mittlerweile 1 1/2 Jahren immer noch im Kader steht und auch zu Einsätzen kommt ist dann irgendwann nicht mehr nachvollziehbar besonders weil es ja nicht besser wird und auch mit Mitte 20 keine wundersamen Entwicklungen mehr zu erwarten sind. Da muss dann im Zweifelsfall ein Nachwuchsmann eingesetzt werden und wenn der es nicht besser macht als Tigges kann man den gleich mit aussortieren.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Lobi am Montag, 15.Jan.2024, 09:08:32Als er kam konnte man das sicherlich als Nummer 2 oder 3 im Sturm als Experiment riskieren auch wenn er in Anbetracht unserer finanziellen Situation dafür eigentlich zu teuer war. Dass er allerdings nach mittlerweile 1 1/2 Jahren immer noch im Kader steht und auch zu Einsätzen kommt ist dann irgendwann nicht mehr nachvollziehbar besonders weil es ja nicht besser wird und auch mit Mitte 20 keine wundersamen Entwicklungen mehr zu erwarten sind. Da muss dann im Zweifelsfall ein Nachwuchsmann eingesetzt werden und wenn der es nicht besser macht als Tigges kann man den gleich mit aussortieren.
Nein.
Babbsagg

Lobi

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 15.Jan.2024, 11:36:49Nein.
Nein man kann das Experiment Tigges nicht riskieren, nein der Nachwuchsmann soll nicht eingesetzt werden oder nein wenn der es nicht besser macht soll man ihn trotzdem nicht aussortieren. Musst schon bisi präziser sein Nico.  :)
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Lobi am Montag, 15.Jan.2024, 11:43:06Nein man kann das Experiment Tigges nicht riskieren, nein der Nachwuchsmann soll nicht eingesetzt werden oder nein wenn der es nicht besser macht soll man ihn trotzdem nicht aussortieren. Musst schon bisi präziser sein Nico.  :)
Meinte den ersten Satz,  danach hab ich nämlich direkt das lesen aufgehört. 
Babbsagg
  •