Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

wu-scherge

Dirty deads done dirt cheap !

Marathontor

Folgt seinem Ex-Trainer bestimmt zur Union bald und blüht dort auf :cool:
  •  

Vechtebock

Baumi wird das nicht verstehen. Tiggi hat das doch immer sehr sehr gut gemacht. :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Zitat von: Marathontor am Freitag, 26.Jan.2024, 16:26:11Folgt seinem Ex-Trainer bestimmt zur Union bald und blüht dort auf :cool:

Für das doppelte des Einkaufspreises kann er ihn sofort haben.
  •  

MC41

Schade, dass der Trainer da was länger für gebraucht hat.

Denn mit ihm hat er gegen Heidenheim uns das letzte bisschen Momentum genommen. Jetzt kann er in der Regionalliga wieder ein richtiger Tigginator sein
  •  

drago

der erste schritt ist getan. nun müsste downs noch in den kader rücken (und wäschenbach oder sponsel für schmitz auf RV) und alles wäre gut.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ruffy

Der wird hier nun gemütlich die nächsten 2,5 Jahre mit seinem 800k jährlich absitzen.
Ich hoffe es hat nun zumindest ein Ende, dass wir ihm beim Versuch Fußball zu spielen zuschauen dürfen.
  •  

wiedster

mach et joot. mit dir hat unsere kappe leider immer die personifizierte nichtambition eingewechselt. der neue hat das schneller kapiert. warum nicht schon aus den trainingseindrücken und der gesamten zeit hier bleibt aber auch dessen geheimnis.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Songbird

Zitat von: Ruffy am Freitag, 26.Jan.2024, 18:00:53Der wird hier nun gemütlich die nächsten 2,5 Jahre mit seinem 800k jährlich absitzen.
Ich hoffe es hat nun zumindest ein Ende, dass wir ihm beim Versuch Fußball zu spielen zuschauen dürfen.
Der lacht den ganzen Weg zur Hausbank. Vorher gut beim BVB verdient, dann vier Jahre Effzeh, anschließend ein paar Jahre 3. Liga oder Regionalliga. Danach hat er ausgesorgt durch Fußball, obwohl er gar nicht Fußball spielen kann. Toll! Muss man auch erstmal schaffen.

Drahdiaweng

Könnte das Ende seiner Bulikarriere sein. Alles Gute trotzdem! 
  •  

Fabes

Hat sich in seiner Zeit nichts zu schulden kommen lassen. Die Häme gebührt Keller für den Transfer und Baumgart fürs beratungsresistente Festhalten. Einerseits schön, andererseits auch schockierend, was so ein unvoreingenommenes Herangehen eines Trainers bewirken kann.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Ruffy

ich werfe ihm mangelnden Einsatz vor und dass zählt für mich dann nicht mehr zu "nichts zu schulden kommen lassen".
Kein Porfisportler trabt so lustlos die Abwehr an und geht so energielos in Zweikämpfe - wenn er denn überhaupt in die Situation eines Zweikampfes kommt.
Würde man vor dem Spiel eine Auswahl der 10 größten Suffköppe aus Playa und Aphrodite auswählen, würde jeder von denen wahrscheinlich energiegeladener über den Platz laufen als Tiggi :D
Andereits ist er natürlich nur durch die Kappe zum Symbol des Misserfolges geworden und erfährt mehr Kritik als manch andere Kaderleiche. Warum ausgerechnet der untalentierteste Spieler im ganzen Kader praktisch als einziger in jeder zweiten PK Sonderlob erfährt, wird Baumi wohl nie verraten.
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Oropher

Songbird

Zitat von: Fabes am Freitag, 26.Jan.2024, 19:35:28Hat sich in seiner Zeit nichts zu schulden kommen lassen. Die Häme gebührt Keller für den Transfer und Baumgart fürs beratungsresistente Festhalten. Einerseits schön, andererseits auch schockierend, was so ein unvoreingenommenes Herangehen eines Trainers bewirken kann.
Du hast völlig recht.

Tigges ist eine der größten Fehlleistungen der jüngeren Vereinsgeschichte unter den Neuverpflichtungen. Baumgart als Trainer hat wirklich keinen halbwegs untrüglichen, oder gar professionellen Blick für Spieler und ihre Leistung/ihr Potential. Alles sehr, sehr, sehr gut. Unserem Scouting traue ich sowieso nicht. Und im bundesligauntauglichen Keller'schen Kader laufen noch viel mehr Stümper rum. Die Verantwortung für alle drei Bereiche trägt der Sport GF, Chr. Keller. Der muss im Sommer seinen Schreibtisch räumen, gerne auch sofort. Hat Chr. Keller eigentlich in Regensburg die Basketball-Abteilung verantwortet!?
  •  

drago

Zitat von: Fabes am Freitag, 26.Jan.2024, 19:35:28Hat sich in seiner Zeit nichts zu schulden kommen lassen. Die Häme gebührt Keller für den Transfer und Baumgart fürs beratungsresistente Festhalten. Einerseits schön, andererseits auch schockierend, was so ein unvoreingenommenes Herangehen eines Trainers bewirken kann.

ich sehe das etwas differenzierter.

zu beginn seiner zeit bei uns hab ich damals auf youtube irgendein home video von ihm gesehn und da kam er so sympathisch und bescheiden rüber, dass er bei mir immer +1 hatte, ich ihn also eher unkritisch "versucht zu sehen" habe.

aber wenn man ehrlich ist, lässt er es an allem vermissen, vor allem der richtigen einstellung. kaum anlaufen, keine energie, kein pressen, nichts. er steht gleichzeitig aber auch nie da, wo er stehen sollte. wenn man es gut mit ihm meint sagt man "zum haare raufen", und er kann nichts dafür, aber gewisse dinge erwarte ich einfach, selbst von ner fussballerischen gurke.

polster z.b. hat sich absolut nicht bzw kaum bewegt, stand aber immer perfekt. auch modeste war kein unfassbares lauf- oder pressing wunder. irgendwas muss man doch erwarten können, wenn ein spieler - egal ob zurecht oder zu unrecht - in die bundesliga gespült wird. bei tigges ist das weniger als nichts, sowohl in allem, was nen stürmer ausmacht (kopfball etc, aber dafür kann er nichts) als auch in den absoluten basics eines jeden sportlers (gas geben, wenigstens laufen, beissen, rennen, draufgehn)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Alci

Wahrscheinlich ist einfach die vertraglich festgelegte Einsatzgarantie im Januar ausgelaufen...
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Conjúlio

Zitat von: drago am Freitag, 26.Jan.2024, 22:29:01auch modeste war kein unfassbares lauf- oder pressing wunder.
:oezil:

Der ist vorne in einem Spiel mehr gelaufen als Tiggi in einer ganzen Saison.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

hitti

Ein schöner Tag für den Fußball 
  •  

dixie

Tigges gerade im Einsatz für die U21 in deren Testspiel gegen Engers.
  •  

drago

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 26.Jan.2024, 22:38:58:oezil:

Der ist vorne in einem Spiel mehr gelaufen als Tiggi in einer ganzen Saison.

ja, das ist korrekt. hab nie was anderes behauptet. aber auch modeste war nie ein lauf- oder pressing wunder, wie z.b. cordoba. wenn man kein bock auf solche aufgaben hat, muss man wenigstens dort zu finden sein, wo ein stürmer zu stehen hat ,aber selbst das rafft tigges nicht.
  •  

THC-Ben

Zitat von: drago am Sonntag, 28.Jan.2024, 04:00:20ja, das ist korrekt. hab nie was anderes behauptet. aber auch modeste war nie ein lauf- oder pressing wunder, wie z.b. cordoba. wenn man kein bock auf solche aufgaben hat, muss man wenigstens dort zu finden sein, wo ein stürmer zu stehen hat ,aber selbst das rafft tigges nicht.
Die Hauptproblematik ist doch das monotone Anlaufen, hier gibt es keine ordentlichen Laufwege und auch keine Varianz in der Geschwindigkeit.

Kann er noch so viel laufen, ist dann halt eher Marathonläufer als Fußballer.

Sauerbock

9:1 gewonnen, aber kein Tor erzielt. :?
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Die Tore gegen den Oberligisten erzielten Antonio Verinac (3), Joao Pinto (2), Damion Downs, Olli Schmitt, Winzent Suchanek und der Gegner steuerte ein Eigentor bei.
  •  

Ninja

Da hat er sich gegen einen Fünftligisten mal richtig den Frust von der Seele geballtert......nicht.

Der Typ ist wirklich ne Lachnummer. Allein das noch überall erwähnt wird, dass er nicht im Kader steht...wegen Formschwäche.

Der hat keine Formschwäche. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC1948

Ich hoffe er wird für die Profis nicht mehr nominiert. 
Es bringt einfach nichts, keinerlei Mehrwert... 
Für ihn jetzt bitte immer Downs in den Kader, dass wäre dann von Schultz der nächste richtige Schritt 

qwick

Bis zum 31. ist ja noch Zeit sich einem anderen Verein anzuschließen.
  •  

Songbird

Zitat von: qwick am Sonntag, 28.Jan.2024, 15:17:12Bis zum 31. ist ja noch Zeit sich einem anderen Verein anzuschließen.
Das schon. Jedoch wird sich wegen Tigges niemand bei Keller melden. Bis Vertragsende. 
  •  

qwick

Zitat von: Songbird am Sonntag, 28.Jan.2024, 15:25:39Das schon. Jedoch wird sich wegen Tigges niemand bei Keller melden. Bis Vertragsende.
Wenn Tigges noch zur EM will, muss ich irgendwo spielen. D: :prost:
  •  

Songbird

Zitat von: qwick am Sonntag, 28.Jan.2024, 15:44:47Wenn Tigges noch zur EM will, muss ich irgendwo spielen. D: :prost:

:D Ja, das wird sonst eng. "Lücke" oder Musiala sind schon sehr besorgt...
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Sonntag, 28.Jan.2024, 15:25:39Das schon. Jedoch wird sich wegen Tigges niemand bei Keller melden. Bis Vertragsende.
Es wird sich niemand melden, weil Tigges hier den Vertrag seines Lebens hat.

Auch ein Märchen, dass Keller hier die Kosten senkt. Für dieses Kaliber darf man niemals ne Mio Gehalt zahlen.

Tigges sitzt hier den Vertrag ab. Ggf kann er mal in der U21 aushelfen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....