Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

lynnejim

Zitat von: Leo am Sonntag, 05.Nov.2023, 12:14:24verrückte Idee: Tiggi als Außenbahnspieler einsetzen?

er zeigt da ab und zu interessante Läufe...
Mich erinnert sein merkwürdig hölzerner Traberstil nicht so sehr an Fußball, sondern eher an einen unfertigen 3- Jährigen, der eine lockere Einheit zur Vorbereitung auf das nächste Saint Leger Rennen herunterspult.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Leo

jsturm

Tigges schafft weder Räume noch sonst was. Hin und wieder leitet er mal einen Ball erfolgreich weiter. Tigges wird außerhalb von Köln definitiv nie wieder was mit Profifußball zu tun haben.
Genau wie Seb Andersson. Aber Seb hatte das ja auch grundsätzlich immer gut gemacht.....
Diese Fehleinschätzungen brechen und hält das Genick. Es gibt zahlreiche Beispiele dafür wie groß der Unterschied ist ob ich vorne einen vernünftigen 9er habe oder eben nicht 
There are four lights!

rusk

Zitat von: Xanni am Montag, 06.Nov.2023, 15:33:17Sehr erheiternd sind meistens die Kommentare unter den Geissblog-Artikeln. Vielleicht sind wir einfach zu blöd, um zu erkennen, wie gut Tiggiiii wirklich ist.
Hier mal eine "ANALyse" von einem User, der generell alles beim Effzeh geil findet:
Tiggi also doch eine Granate.
Das ist entweder er selbst, sein Manager oder Baumgart. Oder LSD spielt eine Rolle.
Unfassbarer Quirlschiss, sowas.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

Zitat von: Xanni am Montag, 06.Nov.2023, 15:33:17Sehr erheiternd sind meistens die Kommentare unter den Geissblog-Artikeln. Vielleicht sind wir einfach zu blöd, um zu erkennen, wie gut Tiggiiii wirklich ist.
Hier mal eine "ANALyse" von einem User, der generell alles beim Effzeh geil findet:
Tiggi also doch eine Granate.
Die 2-3 User gibt es ja auch hier im Forum.
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Dieser Faden hier ist an einem grauen Dienstag morgen sehr Erheiternd, aber nicht als effzeh Fan.
Babbsagg
  •  

Patata

Zitat von: jsturm am Dienstag, 07.Nov.2023, 05:21:30Tigges schafft weder Räume noch sonst was. Hin und wieder leitet er mal einen Ball erfolgreich weiter. Tigges wird außerhalb von Köln definitiv nie wieder was mit Profifußball zu tun haben.
Genau wie Seb Andersson. Aber Seb hatte das ja auch grundsätzlich immer gut gemacht.....
Diese Fehleinschätzungen brechen und hält das Genick. Es gibt zahlreiche Beispiele dafür wie groß der Unterschied ist ob ich vorne einen vernünftigen 9er habe oder eben nicht
Die beiden Spieler sollte man nicht miteinander vergleichen. Ein gesunder Andersson wäre meilenweit vor einem Tigges.
Der einzige Grund wieso Andersson keinen Verein findet ist dass er nur noch ein Knie hat.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

MC41

Der Mann hat in 85 Spielen der dritten Liga 8 Törchen gemacht. In 63 Regionalliga Spielen 31 Tore, also sieht man wo er am ehesten funktioniert: in der Regionalliga.

Seine Werte sind also in seiner kompletten Karriere abzüglich der Regionalliga eher kacke.

Da muss man garnicht groß scouten (hat ja hier auch niemand bei ihm gemacht), er kann es einfach nicht. Hat an einen unter 20 Jährigen der im ersten Jahr Regionalliga wirklich auffällig spielt, kann man da gerne ein Auge drauf werfen, aber bei ihm war von Anfang an klar, dass er es nicht kann.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

humpty

Für uns hat es schon gereicht, dass er bei Dortmund spielt und ein Tor gegen uns gemacht hat (Kopfballtor -> Kopfballstark).
+ Baumgart fand ihn ganz toll.

jsturm

Zitat von: Patata am Dienstag, 07.Nov.2023, 08:58:39Die beiden Spieler sollte man nicht miteinander vergleichen. Ein gesunder Andersson wäre meilenweit vor einem Tigges.
Der einzige Grund wieso Andersson keinen Verein findet ist dass er nur noch ein Knie hat.

OK. Das stimmt. 
Gegen kiehl haben sie ihn wahrscheinlich mal richtig fitgespritzt.
Aber ansonsten hat er alles total halbherzig(wahrscheinlich wegen Knie) gemacht. Und unsere Verantwortlichen waren wieder blind.
There are four lights!
  •  

funkyruebe

Zitat von: MC41 am Dienstag, 07.Nov.2023, 09:25:32Der Mann hat in 85 Spielen der dritten Liga 8 Törchen gemacht. In 63 Regionalliga Spielen 31 Tore, also sieht man wo er am ehesten funktioniert: in der Regionalliga.

Seine Werte sind also in seiner kompletten Karriere abzüglich der Regionalliga eher kacke.

Da muss man garnicht groß scouten (hat ja hier auch niemand bei ihm gemacht), er kann es einfach nicht. Hat an einen unter 20 Jährigen der im ersten Jahr Regionalliga wirklich auffällig spielt, kann man da gerne ein Auge drauf werfen, aber bei ihm war von Anfang an klar, dass er es nicht kann.
Schaut sich jemand deine Zahlen genauer an, wirft das eher ein schlechtes Bild auf deine Argumentation, denn auf Tigges. Mann kann es 100* versuchen, aber es wird nicht besser.

Tigges wird es nicht packen und sieht auf dem Platz einfach nur jämmerlich aus. Von den Zahlen her, war er ein Versuch wert, aber nach Zahlen darf man nicht allein entscheiden. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MC41

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 11.Nov.2023, 01:10:03Schaut sich jemand deine Zahlen genauer an, wirft das eher ein schlechtes Bild auf deine Argumentation, denn auf Tigges. Mann kann es 100* versuchen, aber es wird nicht besser.

Tigges wird es nicht packen und sieht auf dem Platz einfach nur jämmerlich aus. Von den Zahlen her, war er ein Versuch wert, aber nach Zahlen darf man nicht allein entscheiden.

Was kann man bei den Zahlen versuchen? Der arme Kerl ist ausserhalb der Regionalliga nicht torgefährlich, dort hat er sogar richtig gut vorbereitet. All das geht ihm weiter oben ab.

Die Werte sind keine Erfindung sondern Realität und runden das was man auf dem Platz bestaunen darf nur noch mehr ab.

funkyruebe

Zitat von: MC41 am Samstag, 11.Nov.2023, 04:13:49Was kann man bei den Zahlen versuchen? Der arme Kerl ist ausserhalb der Regionalliga nicht torgefährlich, dort hat er sogar richtig gut vorbereitet. All das geht ihm weiter oben ab.

Die Werte sind keine Erfindung sondern Realität und runden das was man auf dem Platz bestaunen darf nur noch mehr ab.
Noch einmal:

Er hat vor dem Wechsel zu uns verletzungsbedingt nur 5 Spiele ( 4 Tore in 432 Minuten ) in der 3.Liga und 9 Kurzeinsätze ( 3 Tore in 103 Minuten ) in der BL gemacht. Das heißt, er hat in den beiden Ligen in 535 Minuten sieben Tore geschossen - also 76 Minuten pro Tor. Seine Quote in der 4. Liga im Jahr davor war ebenfalls beeindruckend mit 22 Toren und 15 Assists. Nach den Zahlen kann man es schon mit ihm versuchen und ihn verpflichten ( aber nicht für 1,5Mio ). Vorrausgesetzt er hat auch auf dem Platz das Scouting überzeugt.

Die Zahlen aus seiner Osnabrück Zeit immer wieder in die Argumentation einfließen zu lassen ist schon reichlich daneben. Ja, er hat als 16 oder 17 jähriger Linksverteidiger kein Tor gemacht. Vielleicht hat er auch im Kindergarten im Tor gespielt und ist in der Grundschule zum Ballett gegangen. Das interessiert aber alles nur am Rande.

Entscheidend sind für eine Verpflichtung die letzten Jahre auf der angedachten Position. Wie er beim BVB zu so guten Quoten gekommen konnte, erschließt sich mir nicht, wenn ich sehe was er bei uns gezeigt hat. 

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Ninja

Die Aussagen von Keller, dass man im Sommer keinen Stürmer mehr gefunden hat, erscheint nochmal in einem ganz anderen Licht, wenn man sich Tigges ansieht.

Wenn der dem GF Sport eine Ablöse von ca. 2 Mio wert war, hätte ich gerne mal gesehen wo man im Sommer gesucht hat.

Tigges ist in allen Belangen ein Armutszeugnis für Keller.

In diesem Alter, mit diesen Leistungen und dieser Vita so eine Ablöse zu zahlen und dann noch für jemanden der überhaupt kein Talent hat, ist wirklich unglaublich.

Und dann wiederholt er den Move bei Kilian nochmal.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Double 1978

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 11.Nov.2023, 09:27:18Noch einmal:

Er hat vor dem Wechsel zu uns verletzungsbedingt nur 5 Spiele ( 4 Tore in 432 Minuten ) in der 3.Liga und 9 Kurzeinsätze ( 3 Tore in 103 Minuten ) in der BL gemacht. Das heißt, er hat in den beiden Ligen in 535 Minuten sieben Tore geschossen - also 76 Minuten pro Tor. Seine Quote in der 4. Liga im Jahr davor war ebenfalls beeindruckend mit 22 Toren und 15 Assists. Nach den Zahlen kann man es schon mit ihm versuchen und ihn verpflichten ( aber nicht für 1,5Mio ). Vorrausgesetzt er hat auch auf dem Platz das Scouting überzeugt.

Die Zahlen aus seiner Osnabrück Zeit immer wieder in die Argumentation einfließen zu lassen ist schon reichlich daneben. Ja, er hat als 16 oder 17 jähriger Linksverteidiger kein Tor gemacht. Vielleicht hat er auch im Kindergarten im Tor gespielt und ist in der Grundschule zum Ballett gegangen. Das interessiert aber alles nur am Rande.

Entscheidend sind für eine Verpflichtung die letzten Jahre auf der angedachten Position. Wie er beim BVB zu so guten Quoten gekommen konnte, erschließt sich mir nicht, wenn ich sehe was er bei uns gezeigt hat. 

Auch nach den zahlen sollte man es nicht mit ihm versuchen. Solche leute haben wir selbst. Wenn wir uns Offensiv verstärken wollen, dann müssen wir spieler holen, die fit sind und schon über einen längeren zeitraum bundesliganiveau gezeigt haben. 
Die zeit für experimente ist schon lange vorbei.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Conjúlio

Ich würde mir einfach wünschen, dass SB72 bei Tiggi und Co. genau dieselben Maßstäbe anlegt was Einsatz und Leistung betreffen wie bei unseren jungen Talenten. Dann würden die Erstgenannten nämlich nicht mal U21 spielen sondern auf der Tribüne hocken.

Demzufolge hätte Tiggi gegen Augsburg nach 20 Minuten vom Platz gemusst um den Treppenwitz der Startelf zu korrigieren. Er zeigte keinerlei Laufbereitschaft und über seine nicht existente Raumaufteilung und -besetzung brauchen wir nicht mehr sprechen. Das SB72 immer und immer wieder "den Fleiß" bei ihm hervorhebt ist für mich ein Anzeichen von notorischer Starrsinnigkeit.

Man schauen, welche Kalauer wir heute nach dem Spiel wieder zu dieser oder den anderen Personalien hören dürfen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

ZeckePl

Ich kann noch nachvollziehen, dass man Selke bringt, weil er richtig eklig sein kann für den Gegner und in der letzten Rückrunde ganz passabel gespielt hat. Jetzt ist wieder der alte Selke da, der auf die Bank gehört, und Tigges, der auf die Tribüne und dann abgegeben gehört. Darum würde ich mit falscher Neun spielen, Thielmann oder Waldschmidt, auch wenn ich das eigentlich nicht mag. Gisdol hat einige Male aus ähnlichen Gründen mit Duda vorne gespielt. Besser wäre natürlich zumindest ein Versuch mit Downs.
  •  

jsturm

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 11.Nov.2023, 12:05:47Ich kann noch nachvollziehen, dass man Selke bringt, weil er richtig eklig sein kann für den Gegner und in der letzten Rückrunde ganz passabel gespielt hat. Jetzt ist wieder der alte Selke da, der auf die Bank gehört, und Tigges, der auf die Tribüne und dann abgegeben gehört. Darum würde ich mit falscher Neun spielen, Thielmann oder Waldschmidt, auch wenn ich das eigentlich nicht mag. Gisdol hat einige Male aus ähnlichen Gründen mit Duda vorne gespielt. Besser wäre natürlich zumindest ein Versuch mit Downs.
Thielmann würde ich auch ne richtige 9 zutrauen.
There are four lights!

I.Ronnie

Welche Aufgabe hat er bitte bekommen? Was war das? Warum? WARUM?
  •  

Rheineye

Am besten fand ich seine Kopfballrückgabe zu Riemann, aus eigentlich guter Position.
7x Absteiger
  •  

Orneo

Hat er den Steckpass zum quasi sicheren 2-1 noch gezielt gespielt, oder war das wieder unter Mithilfe des Gegners, der ihn abräumt?
  •  

Xanni

Das Einhalten einer bestimmten Quote in aller Ehren aber bitte, lass Tigges nicht mehr spielen. Der spielt wie ein Wildcard-Gewinner.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Electron

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 11.Nov.2023, 20:32:47Welche Aufgabe hat er bitte bekommen? Was war das? Warum? WARUM?
Dabei sein ist alles
  •  

Double 1978

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 11.Nov.2023, 20:32:47Welche Aufgabe hat er bitte bekommen? Was war das? Warum? WARUM?
er hat es sehr sehr ordentlich gemacht

MC41

Weil er das richtig, richtig gut macht.

Klingt komisch, sagt die Schiebermütze auch immer und keiner weiß was der Komiker meint.
  •  

tollibob

Es ist an Groteske nicht zu überbieten, dass so einer zum 14er Kader eines Bundesligisten gehört, während richtige Fußballer mit Talent für das Spiel in der Regionalliga versauern.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

I.Ronnie

Ich komme da nicht drauf klar. Du hast noch mindestens 15 Minuten auf der Uhr, es steht 1:1 beim direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, da wechselst du einen nominellen Stürmer ein, der dann fast die gesamte restliche Zeit 30 Meter vor dem eigenen Tor herumtrabt und den Mitspielern auf den Füßen steht. Der hatte, glaube ich, einen Sprint! Wie kann das sein? Der kommt frisch rein in der 75. Minuten und trabt dann 30 (!!!) Meter vor dem eigenen (!!!!) Tor herum. In einem wahnsinnig behäbigen Tempo. Wer kann mir denn diese Scheiße erklären? 

Harper666

Wenn ich den sehe, ärgere ich mich, dass ich meine Profiträume schon im frühen Alter an den Nagel gehängt habe. Ich könnte der überbezahlte Stolperjohnny sein, über den man sich hier zurecht das Maul zerreißt. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Songbird

Laut TM hat Tigges eine doppelt so gute Quote (BuLi-Minuten je Tor) wie sein Trainer Baumgart als Spieler. Tigges kann nix dafür, daß jemand 1.5M€ für ihn auf den Tisch des Hauses geblättert hat und ihn dann dazu noch ständig aufstellt. Tigges ist unser geringstes Problem.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Songbird am Samstag, 11.Nov.2023, 20:43:48Laut TM hat Tigges eine doppelt so gute Quote (BuLi-Minuten je Tor) wie sein Trainer Baumgart als Spieler. Tigges kann nix dafür, daß jemand 1.5M€ für ihn auf den Tisch des Hauses geblättert hat und ihn dann dazu noch ständig aufstellt. Tigges ist unser geringstes Problem.

Tigges ist immer dann ein Problem, wenn ein Vollidiot meint, den Kerl auf den Platz schicken zu müssen. Als Reporter wäre das meine erste Frage an Baumgart: "Sie wechseln in der 75. Minuten noch einen nominellen Stürmer ein, kommen aber nur noch einmal vor das Tor des Gegners. Der zweite Stürmer spielt dann zweiter Vorstopper. Was war der Plan dahinter? Oder sind Sie doof? Ob Sie doof sind, habe ich Sie gefragt!"