Hauptmenü

Steffen Tigges

Begonnen von Schlittschoh, Dienstag, 14.Jun.2022, 14:35:02

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: tollibob am Samstag, 04.Nov.2023, 22:52:03https://youtu.be/EB_eN5If6XY?t=143 :D

ich habe das gefühl, er könnte im sturm auch einen lewandowski oder haaland aufstellen, sie würden auch keine tore schießen, weil das einfach nicht die vorgabe vom trainer ist. (ich will nicht sagen, es wird verboten)
wichtig ist das anlaufen des gegners. 
  •  

Eigelsteiner

baumgart hat so fertig.
Babbsagg
  •  

Conjúlio

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 04.Nov.2023, 22:57:39wichtig ist das anlaufen des gegners.
Selbst das hat Tigges heute nicht gemacht. Er trabt teilnahmslos in der Gegend rum.

Wenn man zurückdenkt wie Modeste die IV des Gegners angelaufen ist dann war das wirklich noch eine andere Welt. Anlaufen hat auch nichts mit Talent zu tun. Das ist bei Tigges schlichtweg entweder a) Faulheit oder b) er versteht nicht was anlaufen ist.

Ich tippe auf b)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Double 1978

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 04.Nov.2023, 23:04:36Selbst das hat Tigges heute nicht gemacht. Er trabt teilnahmslos in der Gegend rum.

Wenn man zurückdenkt wie Modeste die IV des Gegners angelaufen ist dann war das wirklich noch eine andere Welt. Anlaufen hat auch nichts mit Talent zu tun. Das ist bei Tigges schlichtweg entweder a) Faulheit oder b) er versteht nicht was anlaufen ist.

Ich tippe auf b)
aber baumgart lobt ihn doch immer. also hat baumgart auch keine ahnung
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 04.Nov.2023, 22:57:39ich habe das gefühl, er könnte im sturm auch einen lewandowski oder haaland aufstellen, sie würden auch keine tore schießen, weil das einfach nicht die vorgabe vom trainer ist. (ich will nicht sagen, es wird verboten)
und DAS kann Tigges wie kein Zweiter. Das erkennen aber nur absolute Fußball Connaisseure und erfolgreiche Ex-Profistürmer mit Analysen wie :"Am Ende kriegen wir 3 Tore, weil sonst liegst du nicht 0:3 hinten". Aber keine Amatöre wie hier. Schade für uns, gut aber für den Fußball das es diese Profis gibt. Ich denke noch 3 mal so "gut" anlaufen, dann sollte Tigges gemäß der Bubble wie Selke einen neuen 3 Jahresvertrag verdient haben.  :)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

UnderAndOverIt

Zitat von: tollibob am Samstag, 04.Nov.2023, 22:52:03https://youtu.be/EB_eN5If6XY?t=143 :D

Vielleicht alles im Sinne von dem was "Tiggi" kann, oder im Stande ist zu leisten, ist zwar effektiv dann nichts bis gar nichts, aber dann doch alles was er kann. Jedes Faultier besitzt mehr Aggressivität als Grinsegurke Tiggi(nator).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

blonder engel

Ich fand er hatte sogar ein paar brauchbare Ballbehauptungen und Ablagen dabei.

Im Anlaufen aber total lethargisch und unbrauchbar...und das leider bei einem Torwart, der alles andere als sicher wirkte und schon beim Warmmachen arg mit dem Stand auf dem Rasen zu kämpfen hatte.
  •  

Leo

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 05.Nov.2023, 11:04:22Ich fand er hatte sogar ein paar brauchbare Ballbehauptungen und Ablagen dabei.

Im Anlaufen aber total lethargisch und unbrauchbar...und das leider bei einem Torwart, der alles andere als sicher wirkte und schon beim Warmmachen arg mit dem Stand auf dem Rasen zu kämpfen hatte.
hab's ja nur im Bräues gesehen, aber der Augsburger Torwart wirkte zumindest relativ sicher beim Aufnehmen unserer Rückgaben.
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

blonder engel

Zitat von: Leo am Sonntag, 05.Nov.2023, 11:09:50hab's ja nur im Bräues gesehen, aber der Augsburger Torwart wirkte zumindest relativ sicher beim Aufnehmen unserer Rückgaben.
Ich sass in N14 und konnte ihn beim Aufwärmen gut beobachten...Der hatte ziemliche Standprobleme und die waren dann auch im Spiel in der 1. HZ hier und da zu sehen. 

Wenn man ihn allerdings nicht unter Druck setzt, passiert natürlich auch nix...
  •  
    The following users thanked this post: Leo

lucy2004

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 04.Nov.2023, 23:04:36Selbst das hat Tigges heute nicht gemacht. Er trabt teilnahmslos in der Gegend rum.

Ich tippe auf b)
Wenn es ums Anlaufen geht guckt der erstmal um sich ob ein anderer die Arbeit übernimmt.
Bis er selbst anläuft ist der Ball schon bei uns im Tor.

Leo

verrückte Idee: Tiggi als Außenbahnspieler einsetzen?

er zeigt da ab und zu interessante Läufe...
  •  

MC41

Zitat von: Leo am Sonntag, 05.Nov.2023, 12:14:24verrückte Idee: Tiggi als Außenbahnspieler einsetzen?

Noch bessere Idee: Tiggi als Zuschauer auf der Tribüne.

john doe

Zitat von: Leo am Sonntag, 05.Nov.2023, 12:14:24verrückte Idee: Tiggi als Außenbahnspieler einsetzen?

wenn an ihm farbe unter die schuhe packt könnte man sein laufbild bestimmt als kunst verkaufen und würde mit dem typ eventuell etwas geld einnehmen können .
  •  

Conjúlio

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 05.Nov.2023, 11:15:39Wenn es ums Anlaufen geht guckt der erstmal um sich ob ein anderer die Arbeit übernimmt.
Bis er selbst anläuft ist der Ball schon bei uns im Tor.
So und nicht anders.

Wir haben das gestern von Nord mehrmals separat beobachtet und anstatt das er Druck auf den TW ausübt bzw. bewusst den letzten Mann bei Augsburg zustellt, trabte er entweder gemächlich neben dem Ballführenden her oder befand sich garnicht in der für ihn vorgesehenen Zone.

Wo Baumgart da "Fleiß" im Anlaufen erkannt hat entzieht sich wohl unser aller Erkenntnis. Tigges hatte gestern eine einzige Aktion und zwar die Weiterleitung auf Waldschmidt in HZ 1.

Ansonsten haben wir wieder ohne MS gespielt denn er hat keinerlei Fähigkeiten für den gehobenen Profisport in Liga 1 oder 2. Das Baumgart dann mit seinen positiven Sichtweisen noch das Umfeld verarscht ist die Kirsche auf der Torte und der Grund dafür, warum wir derzeit die miesen Ergebnisse haben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

comeonfc1

Der Typ kann einfach nicht gut genug Fußball spielen. Dem fehlt es einfach an Allem für den Profifußball! Ich sehe da auch keine einzige Stärke.
Das ist so grausam anzuschauen. Ich handhabe das seit einiger Zeit immer so, dass wenn reinkommt ich rausgehe und den TV ausschalte ... Ich bin FC Fan und habe damit sicherlich eine  masochistische Ader, aber irgendwann ist auch Mal gut !!!
Bitte verschenken !!!!

Lobi

Der mir Abstand schlechteste Stürmer in der bewegten Historie des 1. FC Köln. Da könnte man tatsächlich die Position meistbietend verkaufen und würde nicht an Qualität einbüssen.
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Oropher

MC41

Zitat von: Lobi am Sonntag, 05.Nov.2023, 13:23:22Der mir Abstand schlechteste Stürmer in der bewegten Historie des 1. FC Köln. Da könnte man tatsächlich die Position meistbietend verkaufen und würde nicht an Qualität einbüssen.

Der schlechteste Spieler aller Zeiten passt wohl eher. Gab es schlechtere in kurzeinsätzen? Bestimmt. Aber mit der Einsatzzeit ist er definitiv der schlechteste aller Zeiten.

Eigelsteiner

selbst Tomas Cichon war torgefährlicher.
Babbsagg
  •  

Leo

der 'Franz'  :D

Edit: Und er hat die wichtigen Tore gemacht (2. März 2002, unvergessen)
  •  

Ninja

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 04.Nov.2023, 22:57:39ich habe das gefühl, er könnte im sturm auch einen lewandowski oder haaland aufstellen, sie würden auch keine tore schießen, weil das einfach nicht die vorgabe vom trainer ist. (ich will nicht sagen, es wird verboten)
Also ein Modeste hat aus dem was vorne reinkommt 20 Tore gemacht.

Vieles sieht eben so schwach aus, weil beide Stürmer keine richtigen Laufwege haben und keinerlei Technik um Zuspiele zu verwerten.

Topstürmer erzielen in jeder Mannschaft Tore, wenn das Spiel so wie bei uns auf sie zugeschnitten wird.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Oropher

Santillana

Zitat von: Lobi am Sonntag, 05.Nov.2023, 13:23:22Der mir Abstand schlechteste Stürmer in der bewegten Historie des 1. FC Köln. Da könnte man tatsächlich die Position meistbietend verkaufen und würde nicht an Qualität einbüssen.

Was machen Tököli, Maierhofer, Chong Tese und Tolu Arokodare denn so ? Aber stimmt schon. Als er letzte Saison das 50-Meter-Tor gegen Werder machte, dachte ich, das könnte was werden. Irrtum !

•  

fcbleos

Zitat von: Santillana am Sonntag, 05.Nov.2023, 17:00:31Was machen Tököli, Maierhofer, Chong Tese und Tolu Arokodare denn so ? Aber stimmt schon. Als er letzte Saison das 50-Meter-Tor gegen Werder machte, dachte ich, das könnte was werden. Irrtum !

Also Tolu ist für 5 Mio zu Genk gewechselt, spielt international, hat dieses Wochenende getroffen und 5 Scorer in 13 Spielen. 

MG56

Tja, beim FC fällen sie die Bäume und behalten die Affen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Santillana

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 05.Nov.2023, 19:05:23Also Tolu ist für 5 Mio zu Genk gewechselt, spielt international, hat dieses Wochenende getroffen und 5 Scorer in 13 Spielen.

Ist er etwa auf dem Weg zum zweiten Guirassy ? Es wäre nicht verwunderlich.

•  

Lobi

Zitat von: Santillana am Sonntag, 05.Nov.2023, 17:00:31Was machen Tököli, Maierhofer, Chong Tese und Tolu Arokodare denn so ? Aber stimmt schon. Als er letzte Saison das 50-Meter-Tor gegen Werder machte, dachte ich, das könnte was werden. Irrtum !

Da fehlt es an so vielen grundlegenden Skills die einen erfolgreichen Stürmer ausmachen dass mir jegliche Phantasie fehlt wie das mit Mitte 20 noch mal was werden soll auf einem halbwegs vernünftigen Profiniveau. Viel zu langsam im Kopf und in den Beinen.

hegoat

Bitte auch mal bei der Parkuhr den Fitnesszustand überprüfen.
  •  

Xanni

Sehr erheiternd sind meistens die Kommentare unter den Geissblog-Artikeln. Vielleicht sind wir einfach zu blöd, um zu erkennen, wie gut Tiggiiii wirklich ist.
Hier mal eine "ANALyse" von einem User, der generell alles beim Effzeh geil findet:

ZitatWas Tigges angeht: Ich bin mir da unsicher, ob er völlig enttäuscht hat. Klar ist er 9er bzw. als 9er aufgestellt. Für mich ist er aber nicht der klassische 9er. Er ist wahnsinnig fleißig, kommt immer wieder über die Seite und bindet so Gegenspieler. Gerade in Kombination mit Uth und Waldschmidt hat mir das eigentlich gut gefallen. Die drei genannten waren variabel, und Tigges konnte die eine Großchance sehr edel vorlegen. Am Samstag hat es nicht an Chancen gemangelt, sondern an deren Verwertung. Hier sind aber Waldschmidt und Uth von dem Kaliber, dass sie solche Chancen nutzen müssen.
Lange Rede, kurzer Sinn: das, was Tigges gemacht hat, fand ich nicht verkehrt. Er hat den anderen Räume eröffnet und erlaubt, Chancen zu kreieren.
Mir kommt er oft zu schlecht weg.
Tiggi also doch eine Granate.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Drahdiaweng

•  

Songbird

•  

chg

Interessant finde ich das Tigges bei Sofascore einen eigentlich so gerade passablen Score von 7.0 bekommt, während Uth bei 6.8 liegt und Kainz derweil sogar bei recht guten 7.9 einrastet. 
  •