Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Ich denke auch das ein MS reines Wunschdenken ist. Trotzdem besteht die absolute Notwendigkeit wenn man sich Tigges und Dietz anschaut.

Wenn überhaupt kommt jemand für die Defensive und da rechne ich max mit einem Spieler. Und im Zweifel wird man auch das Geld sparen und gar nix machen....
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tikap

Wenn bis morgen Mittag kein handfestes Gerücht durchsickert, könnte man ungeduldig werden.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Matrix

Bis wann muss so ein Transfer durch sein? Donnerstag 18 Uhr?
  •  

Mr.Miyagi

Panikkäufe sind der letzte Mist. Mit nur 2 IV in die Hinrunde incl Europapokal zu gehen ist noch Mister.
  •  

TCB

Zitat von: Matrix am Dienstag, 30.Aug.2022, 21:12:37
Bis wann muss so ein Transfer durch sein? Donnerstag 18 Uhr?
Glaube ja.
  •  

Tacheles

Zitat von: Aldous am Dienstag, 30.Aug.2022, 20:08:24
Super Idee. Rufst du ihn an oder soll ich?

P.S.: Ist nicht böse gemeint. Aber für Vorschläge gibt's ja eigentlich nen anderen Faden.

Auch nicht böse gemeint: aber hast du letzte Nacht vielleicht schlechten Sex gehabt?
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Scherzeljaeger am Dienstag, 30.Aug.2022, 08:04:53
https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-italiener-feiern-schon-darum-ist-koelns-ehizibue-deal-fahrlaessig-81158750.bild.html

"Der Niederländer war schließlich nicht nur die erste Kader-Alternative für Rechtsverteidiger Benno Schmitz (27), der mit einer Sprunggelenks-Verletzung vorerst ausfällt. Ehizibue hätte auch in der Innenverteidigung aushelfen können, wo Köln lange auf den am Montag am Sprunggelenk operierten Jeff Chabot wird verzichten müssen."

Bin vor Lachen fast an meinem Frühstück erstickt...
Easy als potentieller Innenverteidiger...
Warum nicht gleich Andersson umschulen zum IV...
Soviele Tore wie er schon verhindert hat wäre das nicht wirklich schlecht
  •  

Zauselking2016

•  

DirkSH

Zitat von: Zauselking2016 am Dienstag, 30.Aug.2022, 21:46:07
Faxgerät funktioniert?

Choupo Moting reloaded?  Wechsel mit 11 Jahren Verspätung, das wäre pure 1 FC Köln  :D
  •  

Matrix

Das werden hektische letzte Stunden einer Transferphase, die der 1. FC Köln eigentlich in aller Ruhe beobachten wollte.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/915382/artikel/keller-der-fokus-liegt-auf-der-aktuellen-transferperiode
  •  

Erstklassig

•  

dixie

Offenbar ab morgen im Training bei den Profis ist wohl neben Strauch, Toure und Smajic auch Elias Bakatukanda (FC U19) 18 J., 1m93 großer IV, kopfballstark (oh Wunder), beidfüßig, hat allerdings auch eine recht große Übersetzung, was ihm auf Strecke Tempo bringt, jedoch nicht auf den ersten 2 oder 3 Metern.

Er ist natürlich eine Kante, ich halte aber den zweiten IV der U19, Marlon Monning, für den talentierteren. Schnell, technisch gut, geschickt im Zweikampf, aber 2005er Jahrgang und mithin noch sehr jung.

qwick

Hat denn einer von denen überhaupt eine realistische Perspektive für die Bundesliga?
  •  

TCB

Zitat von: qwick am Dienstag, 30.Aug.2022, 23:31:32
Hat denn einer von denen überhaupt eine realistische Perspektive für die Bundesliga?
Momentan sicher nicht. Sonst wären die ja längst dabei.
  •  

Povlsen

Zitat von: TCB am Dienstag, 30.Aug.2022, 23:44:48
Momentan sicher nicht. Sonst wären die ja längst dabei.

Mit 18 und 17 wären sie natürlich noch nicht längst dabei. Selbst Megatalent Wirtz war mit 17 nicht dabei und wäre auch länger danach nicht dabei gewesen.Jedenfalls nicht bei uns.  Beim FC ist man da halt immer sehr vorsichtig und muss oft zu seinem Glück gezwungen werden. Auch 2017 haben wir dank Ruthenbeck den ein oder anderen reingeworfen, der dann auch funktioniert hat. Führich ist z.B. heute ein solider Spieler. Bisseck verdient auch sein Geld mit Fußball. Womöglich wären beide ohne die damaligen Umstände längst aus dem Fußball raus.

TCB

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 31.Aug.2022, 07:07:07
Mit 18 und 17 wären sie natürlich noch nicht längst dabei. Selbst Megatalent Wirtz war mit 17 nicht dabei und wäre auch länger danach nicht dabei gewesen.Jedenfalls nicht bei uns.  Beim FC ist man da halt immer sehr vorsichtig und muss oft zu seinem Glück gezwungen werden. Auch 2017 haben wir dank Ruthenbeck den ein oder anderen reingeworfen, der dann auch funktioniert hat. Führich ist z.B. heute ein solider Spieler. Bisseck verdient auch sein Geld mit Fußball. Womöglich wären beide ohne die damaligen Umstände längst aus dem Fußball raus.
Das mit Führich und Bisseck weiß man nicht. Aufgrund des Talents der beiden war aber schon abzusehen das Sie durchaus Bundesliga taugliche Spieler werden können.
  •  

mutierterGeißbock

Bisseck trauere ich schon ein bisschen nach. Der kam dann leider in den größten Chaos-Zeiten hier bei uns raus. Ich glaube weiterhin, dass der auf Bundesliganiveau mithalten kann. So wie ich das mitbekomme schlägt der sich dort in Dänemark richtig gut und er ist auch immer noch sehr jung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Unterfranken

Da kommt keiner mehr.............
  •  

frankissimo

Ich glaube doch. Man sucht fieberhaft nach einem IV. Ersatzweise LV, da Pedersen IV kann.
Auch werden gerüchteweise bereits die Spieler durchleuchtet die auch noch nach Ende der TP zu verpflichten sind.
Der Schock über die Verletzten hat da was geändert.
  •  

StefanU1981

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 31.Aug.2022, 09:48:44
Ich glaube doch. Man sucht fieberhaft nach einem IV. Ersatzweise LV, da Pedersen IV kann.
Auch werden gerüchteweise bereits die Spieler durchleuchtet die auch noch nach Ende der TP zu verpflichten sind.
Der Schock über die Verletzten hat da was geändert.

Blöd ist, dass das natürlich nun auch alle abgebenden Vereine wissen. Also werden wir wohl keine Spieler ümmesüns angeboten bekommen.
  •  

Supermay

•  

Kurt Sartorius

Zitat von: Supermay am Mittwoch, 31.Aug.2022, 10:07:28
https://www.transfermarkt.de/fix-augsburg-holt-berisha-ndash-bundesliga-bdquo-war-schon-immer-ein-grosser-traum-von-mir-ldquo-/view/news/410450

Super!🤮
Der wäre auch einer für uns gewesen, auch bei den Rahmendaten!

"Das Trikot mit der Zirbelnuss zu tragen, war schon immer ein großer Traum von mir."

Da konnten wir nichts machen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Pony_Tolster

Einfach ein geiles Wort: Zirbelnuss
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Steiger74

Zitat von: StefanU1981 am Mittwoch, 31.Aug.2022, 10:06:59
Blöd ist, dass das natürlich nun auch alle abgebenden Vereine wissen. Also werden wir wohl keine Spieler ümmesüns angeboten bekommen.
Bei anderen Vereinen scheint dies aber zu klappen. Die Zahnlosen leihen van den Berg ohne Gebühr aus. Müssen sich nur anteilsmäßig am Gehalt beteiligen.
  •  

Matrix

Wechsel von Hauptmann nach Dresden laut Bild fix. Vertrag bis 2024, ablösefrei.
  •  

Gorki25

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 31.Aug.2022, 10:20:05
Wechsel von Hauptmann nach Dresden laut Bild fix. Vertrag bis 2024, ablösefrei.

+ wieviel Gehaltsübernahme ;)?
  •  

Rakete

Zitat von: TCB am Mittwoch, 31.Aug.2022, 07:28:53
Das mit Führich und Bisseck weiß man nicht. Aufgrund des Talents der beiden war aber schon abzusehen das Sie durchaus Bundesliga taugliche Spieler werden können.

Sehe ich auch so. Zudem war der damals erzwungene Früheinstieg in eine Trümmertruppe sicherlich nicht nur förderlich für die Jungs. Will sagen: ja, vielleicht wären sie jetzt komplett raus aus dem Fußball, aber vielleicht wären sie auch reibungsloser gestartet, wenn es anders gelaufen wäre.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Sprühwurst

Das wird eine Drittellösung. Wir übernehmen ein Drittel, vom zweiten Drittel übernehmen wir drei Drittel und vom letzten Drittel auch noch mal 2/3.
  •  

Rakete

Zitat von: StefanU1981 am Mittwoch, 31.Aug.2022, 10:06:59

Ja, alle wissen dass wir suchen. Aber wir kriegen eh nur Spieler, die weg wollen und können. Also haben die abgebenden Vereine auch Interesse dass was klappt. Schadet also nix. Im Gegenteil : vielleicht kriegen wir ja auch Spieler angeboten und werden zu unsrem Glück gezwungen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Lobi

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 31.Aug.2022, 10:27:16
Ja, alle wissen dass wir suchen. Aber wir kriegen eh nur Spieler, die weg wollen und können. Also haben die abgebenden Vereine auch Interesse dass was klappt. Schadet also nix. Im Gegenteil : vielleicht kriegen wir ja auch Spieler angeboten und werden zu unsrem Glück gezwungen.

So ist es, da kann Keller dann auch gleich mal beweisen ob er was drauf hat.
  •