Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

van Gool

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 10.Aug.2022, 14:40:59
Jetzt steht die Aufgabe eben ein Jahr früher an. Das muss kein Nachteil sein. Pflicht ist nur der Klassenerhalt, der auch mit Modeste kein Selbstläufer geworden wäre.

Das ist alles richtig, aber eben auch das Problem. Das Jahr ohne ihn kommt zu früh, Tigges nicht fit etc. Die Tore muß einer machen, S04 ist kein Maßstab. Wir brauchten das Geld, aber sportlich mal wieder bitter...
Die wilde 1317
  •  

Carwash

Keller hat das gut gemacht - nix gesagt, alle Optionen offen gehalten, dabei trotzdem sympathisch. Es ist halt ein Spiel: Den Medien irgendwas vorwerfen, ohne die eigene Position am Markt zu verschlechtern.

dark1968

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 10.Aug.2022, 16:30:33
Ja stimmt. Durch eine gute Werbekampagne könnte man den verfaulten Apfel sicher noch als knackiges Obst verkaufen.

Naja, zumindest Bröndby und Grashoppers schienen ja zumindest anderer Meinung zu sein. Das Turbo-Seb Gehaltsvorstellung wie Messi oder der Rollator nicht durch den Med- Check gekommen ist, haben sie ja erst im Laufe von Anderssons Anwesenheit bemerkt.
  •  

Hubert1000

Zitat von: mb am Mittwoch, 10.Aug.2022, 14:28:54
Keine Flanken, keine (Kopfball)Tore.


Ach, in 3 Jahren Fußball als MS hätte selbst Tyrion Lennister 2 Kopfpalltore gemacht. Ist ja nicht so, als ob es keine Ecken und Freistöße gäbe. 


Aber worüber reden wir? Modeste in der aktuellen Verfassung ist ein großer sportlicher Verlust. In der Verfassung davor wäre man ähnlich froh wie wenn Andersson geht.


Man kann da jetzt natürlich ewig nach weinen, oder einfach nach vorne schauen.


Es ist ja auch nicht so, dass man ,,nur" 5-6mio. Ablöse bekommt sowie 4mio. Gehalt spart, er wäre ja auch nur geblieben wenn er mind. Ein weiteres Jahr mit 4mio. Bekommen hätte. Das kannst du aber garnicht vermitteln wenn andere Spieler nur mit verringerten Bezügen verlängern konnten. Wenn man diesen Weg einschlägt(den wir eingeschlagen haben)dann muss man den auch zu Ende gehen, sonst verliert man ja komplett seine Glaubwürdigkeit.


Jetzt ne 1Jahres leihe mit nem erfahrenen Bankdrücker der 10Buden macht und alles ist cool. Geht ja nur darum die Zeit zu überbrücken bis Tigges fit ist, Adamyan 100% ankommt und Lemperle/Thielmann 1-2Entwicklungsschritte machen.


Solang man vom Abstiegskampf fern bleibt ist das für mich schon ne top Saison. Und auch wenn das Schalke Spiel total für uns lief, es fehlten immerhin mit Hübers, Uth, Modeste 3 Stammspieler, sowie waren Dietz/ Schindler nur deshalb im der Startelf weil keine Zeit war, auf den Abgang mit anderer Taktik zu reagieren. Dafür sah das Spiel nicht so schlecht aus.

  •  

Oxford

Modestes Wechsel ist eigentlich recht mutig. Die Erwartungen in Dortmund dürften recht hoch sein. Und wenn der Trainer ihn nicht pampert und er nicht auf seine Tore kommt, ist er da schnell weg vom Fenster. Und dann ist er zum Ende seiner Karriere nochmal gescheitert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

FC1948

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 10.Aug.2022, 17:10:48
Modestes Wechsel ist eigentlich recht mutig. Die Erwartungen in Dortmund dürften recht hoch sein. Und wenn der Trainer ihn nicht pampert und er nicht auf seine Tore kommt, ist er da schnell weg vom Fenster. Und dann ist er zum Ende seiner Karriere nochmal gescheitert.

Mit 6Mio mehr auf dem Konto
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Supermay

Zitat von: DBTV am Mittwoch, 10.Aug.2022, 16:32:44
https://www.kicker.de/prominente-vertragslose-in-europa-wer-noch-abloesefrei-zu-haben-ist-912314/slideshow


:D :D :D

Kann nicht mal einer ein paar schöne Bilder von Köln an Edinsons Frau schicken mit der Ergänzung das die Stadt viel schöner als Manchester ist!?🤔😉😂😂😂😂😂

J.R.

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 10.Aug.2022, 17:15:05
Mit 6Mio mehr auf dem Konto

Brutto 2 Mio., netto 1 Mio. mehr als beim FC.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

FC1948

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 10.Aug.2022, 17:22:19
Brutto 2 Mio., netto 1 Mio. mehr als beim FC.

Für den gleichen Zeitraum, haben oder nicht haben?
  •  

fc-andi2312

Stuttgart will Zirkzee laut Bild, da ein Abgang von Kalajdzic als sicher gilt.

Zirkzee würde ich gerne beim FC sehen.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

für immer FC
  •  

FC1948

Zitat von: fc-andi2312 am Mittwoch, 10.Aug.2022, 17:57:21
Stuttgart will Zirkzee laut Bild, da ein Abgang von Kalajdzic als sicher gilt.

Zirkzee würde ich gerne beim FC sehen.





Und Bayern will ca 20Mio... Unglaublich
  •  

hegoat

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 10.Aug.2022, 16:21:01
Vermute ich auch.... Leider...

Sportliche Dellen zu Beginn seiner Tätigkeit nimmt er ja gerne in Kauf, wie er bei 24/7 gesagt hat.
Scheint mir unnötig riskant.
  •  

fc-andi2312

20 Mio ist Wahnsinn, sein Vertrag läuft doch aus...

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

für immer FC
  •  

kabelbrad

Zitat von: fc-andi2312 am Mittwoch, 10.Aug.2022, 18:02:14
20 Mio ist Wahnsinn, sein Vertrag läuft doch aus...

stuttgart wird ihn wohl bezahlen können, wenn man sieht für welche summen kalajdzic gehandelt wird.


abgesehen davon sind alle summen im heutigen fußball wahnsinn
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

enJOyIT

Stuttgart hat einen knapp 60 Mio Euro höheren Marktwert (= 40% größer) als der FC... Hab ich letzte Saison was verpasst?
  •  

TCB

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 10.Aug.2022, 17:10:48
Modestes Wechsel ist eigentlich recht mutig. Die Erwartungen in Dortmund dürften recht hoch sein. Und wenn der Trainer ihn nicht pampert und er nicht auf seine Tore kommt, ist er da schnell weg vom Fenster. Und dann ist er zum Ende seiner Karriere nochmal gescheitert.
Wenn es ein Stürmer aus der Bundesliga schafft, dann Modeste. Finanziell 2 Mio mehr. CL. Der BVB ist so stark besetzt , da wird er normalerweise keine Probleme haben seine Tore zu machen. Zumal seine Kopfballstärke auch defensiv zum tragen kommen wird.
  •  

dixie

  •  

kabelbrad

Zitat von: enJOyIT am Mittwoch, 10.Aug.2022, 18:16:46
Stuttgart hat einen knapp 60 Mio Euro höheren Marktwert (= 40% größer) als der FC... Hab ich letzte Saison was verpasst?

deren leistungsträger sind alle recht jung, unsere eher alt - oder weg (Özcan)
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

enJOyIT

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 10.Aug.2022, 18:19:48
deren leistungsträger sind alle recht jung, unsere eher alt - oder weg (Özcan)

Aber sie sind immer noch "Leistungsträger" von einem Fast-Absteiger...
  •  

Senõr503

SkySportNews genauer gesagt das Transfer Update meldet sich Sörloth als Kandidat.
Hab den Spieler nicht aufm Schirm kann also nix genaues sagen, allerdings klang auch der Bericht sehr vage.

  •  

Ninja

Keller klingt als würde er keinen Transfer mehr wollen. Das fände ist fahrlässig.

Wenn Geld da ist, sollte man einen erfahrenen Erstligastürmer holen. Vom Profil käme ich mit Pojanpahlo klar. Der sollte preislich im Rahmen sein und hat überall seine Torgefahr nachgewiesen.
Und er würde sowohl zu Tigges als auch zu Adamyan oder Lemperle passen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

koelner

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 10.Aug.2022, 18:22:22
SkySportNews genauer gesagt das Transfer Update meldet sich Sörloth als Kandidat.
Hab den Spieler nicht aufm Schirm kann also nix genaues sagen, allerdings klang auch der Bericht sehr vage.


Leistungsdaten lesen sich zuletzt nicht mehr so dolle....
https://www.transfermarkt.de/alexander-sorloth/leistungsdaten/spieler/238407/plus/0?saison=2021#subnavi
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC1948

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 10.Aug.2022, 18:08:28
stuttgart wird ihn wohl bezahlen können, wenn man sieht für welche summen kalajdzic gehandelt wird.


abgesehen davon sind alle summen im heutigen fußball wahnsinn

Habe gelesen, dass Stuttgart noch 25Mio einnehmen muss, dafür verticken die wohl Kalajdzic und Sosa.
Also alles werden die nicht einsetzen können
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Sprühwurst

Der hat ja beeindruckende Scorerwerte in der Bundesliga und in der spanischen Liga. Nur in der Türkei hat er alles kaputtgeschossen. Ordnet dann vielleicht auch die 16 Hütten von Pajompala ein.
  •  

Krellus

Zitat von: fc-andi2312 am Mittwoch, 10.Aug.2022, 17:57:21
Stuttgart will Zirkzee laut Bild, da ein Abgang von Kalajdzic als sicher gilt.

Zirkzee würde ich gerne beim FC sehen.




Kalajdzic...Hätten wir den nicht damals auch haben können? Wen haben wir stattdessen nochmal geholt?
Das war nicht der Schwede,oder?🙄🙄
  •  

Oxford

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 10.Aug.2022, 18:27:22
Wenn Geld da ist, sollte man einen erfahrenen Erstligastürmer holen.

In welcher Fantasiewelt lebst du denn?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 10.Aug.2022, 18:27:22
Keller klingt als würde er keinen Transfer mehr wollen. Das fände ist fahrlässig.

Wenn Geld da ist, sollte man einen erfahrenen Erstligastürmer holen. Vom Profil käme ich mit Pojanpahlo klar. Der sollte preislich im Rahmen sein und hat überall seine Torgefahr nachgewiesen.
Und er würde sowohl zu Tigges als auch zu Adamyan oder Lemperle passen.
nur es ist kein Geld da.  ;)
Es wäre allerdings auch blöd einen Transfer laut anzukündigen... Zum einen macht man sich für den abgebenen Verein "erpressbarer", zum anderen ist der Aufschrei umso größer wenn es nachher (wieso auch immer) nicht klappt.... Von daher Messe ich Leute wie Keller mehr an Taten, als an Worten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Sprühwurst

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 10.Aug.2022, 17:59:44
Und Bayern will ca 20Mio... Unglaublich
Die verkaufen ihr dritte Mannschaft für eine Wahnsinnskohle in diesem Jahr.
  •  

rusk

Stand jetzt haben wir grade so das gesteckte finanzielle Mindestziel (8stellige Transfereinnahmen) erreicht (10,5 Mio), damit Wasser und Strom am GBH nicht abgestellt wird. Was für Transferphantasien habt ihr eigentlich sonst so?
Sollten wir Andersson und Duda nicht grade für weitere 2-3 Mio verkauft bekommen, haben wir schlicht kein Geld für Neuverpflichtungen in der gewünschten Qualität (Torgarant, ligaerfahren, usw.)
Also tischt hier erstmal niemand Neues an.
Und Cordoba, der offenbar sehr viel mehr verdient als Modeste bei uns, wird uns zuliebe eher nicht auf 2-3 Mio im Jahr verzichten.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

rusk

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 10.Aug.2022, 17:59:44
Und Bayern will ca 20Mio... Unglaublich
Bei denen ist sowieso permanent Koks im Spiel.
Und der feine Herr Zirkzee, dem wir letztes Jahr nicht gut genug waren, wird seine elitären Ansprüche bestimmt nicht geändert haben.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •