Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

Uwe

Spieler wie Arrey-Mbi und Chabot bringen den FC nicht weiter. Hier lag man leider in beiden Fällen daneben, bei Jeff Chabot war ich von Anfang an skeptisch (ähnelt dem Fall Pezzoni). Es wäre für alle Seiten jetzt die sinnvollste Lösung, beide Leihen vorzeitig zu beenden, und sich um andere Alternativen hinter Hübers und Kilian zu bemühen. Man kann derzeit nur hoffen, daß sich weder Hübers noch Kilian verletzen.
  •  

JoeFC

Steht bei Chabot nicht eine Kaufpflicht nach X Spielen im Raum? Den kann man doch vermutlich gar nicht einsetzen ohne das es eine finanzielles Desaster wird.
  •  

rusk

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 07.Jul.2022, 08:39:57
Ich halte Arrey-Mbi für sehr viel besser als Chabot. Hoffe er bleibt und bekommt seine Einsätze.

offenkundig sieht das Baumgart anders. Hoffentlich dampft man die etatmäßigen IVs nicht auf 2-3 runter und sagt dann "XY kann die Position zur Not auch spielen"...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC1948

Ich meine bei Chabot steht eine Kaufpflicht bei X-Spielen von 3Mio im Raum!
Das wäre das nächste Desaster, nach Horn2, dem Portugiesen....
  •  

ben

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 07.Jul.2022, 13:28:27

Im Boulevard steht was von 2;5–2,7 Millionen Euro, wobei das nicht offiziell bestätigt worden ist. Unter normalen Umständen wird die Kaufpflicht nicht greifen, ruhig Blut.
Veni, vidi, risi.
  •  

chg

Dafür muss er diese Spiele ja erstmal machen. Wenn Baumgart meint er ist ne Nulpe dann wird man Petersen oder Martel in der IV bestaunen dürfen.
  •  

Cuby

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 07.Jul.2022, 13:28:27

Wo genau siehst du das Desaster? Wenn die Kaufpflicht nach <10 Einsätzen greifen würde, meinetwegen. Wenn jeder 5 Minuten Einsatz als volles Spiel zählt meintwegen auch. Aber ansonsten ist das doch ein völlig angemessener Preis für einen Spieler, der regelmäßig eingesetzt wird. Wieso sollte man da jetzt Panik machen?
  •  

FC Karre

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 07.Jul.2022, 14:10:25
Wo genau siehst du das Desaster? Wenn die Kaufpflicht nach <10 Einsätzen greifen würde, meinetwegen. Wenn jeder 5 Minuten Einsatz als volles Spiel zählt meintwegen auch. Aber ansonsten ist das doch ein völlig angemessener Preis für einen Spieler, der regelmäßig eingesetzt wird. Wieso sollte man da jetzt Panik machen?

wenn chabot, bedingt durch verletzungen und sperren, auf die anzahl an einsätzen kommen sollte, die eine verpflichtung nach sich ziehen würde, sagt das mitnichten aus, dass er das geld auch wert ist.
  •  

Tacheles

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 07.Jul.2022, 10:09:45
Das sind immer so Sehnsüchte. 4er mit Spieleröffnung. Heute sind IV sehr viel ballsicherer als früher. Früher konnte man netter eröffnen, weil man nicht so gepresst wurde.
Ich finde Hübers sehr gut. Kilian ist sehr ordentlich, hatte aber in der Rückrunde ein paar Klopfer drin.
Wir spielen eigentlich- auch wegen Schwäbe- sicher hinten raus.
Verbessern kann man sich immer. Nur bin ich mit der IV sehr langmütig. Viele hatten vermutet die Abgabe von Czichos und Meré mitten in der Saison wäre Selbstmord. Um 2 Mio,
zu sparen riskiere man den Abstieg.  Nachher wurden wir 7.   
Evtl hängt auch die Spieleröffnung davon ab wenn man denn nach vorne anspielen kann. Und da haben Schmitz, Hector, Öczan, Skhiri auch einen Riesenjob gemacht.
Das passte doch.

Hübers hat das in der Rückrunde gemessen an unserer Situation ordentlich gemacht, aber sooo gut sehe ich ihn nun auch wieder nicht (dann würde es ja wohl auch schon Angebote hageln...) Er ist vergleichsweise langsam, zeigt mit Ball wenig Übersicht und leistet sich immer wieder bedenkliche Stockfehler. Daran ändert auch die oder andere sehenswerte Monstergrätsche nichts dran.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

funkjoker

Verwechselst du Hübers mit einem anderen Spieler? Wenn Hübers eins nicht ist, dann langsam. Er gehört mit einem Top-Speed von 34.41 km/h zu den schnellsten IV in der Liga.
Seine Übersicht find ich eigentlich auch ziemlich gut und an bedenkliche Stockfehler erinnere ich mich genau so wenig wie an sehenswerte Monstergrätschen.

hegoat

Zitat von: rusk am Donnerstag, 07.Jul.2022, 13:24:42
offenkundig sieht das Baumgart anders. Hoffentlich dampft man die etatmäßigen IVs nicht auf 2-3 runter und sagt dann "XY kann die Position zur Not auch spielen"...

Mag sein. Baumgart sah aber auch Horn viel zu lange vor Schwäbe und Andersson als gute Idee neben Modeste.
Arrey-Mbi bringt doch alles mit, was ein moderner IV braucht. Ja, er hat diese sporadischen Unkonzentriertheiten im Spielaufbau, aber davon abgesehen ist er hinter Hübers unser bester IV im Kader.
Die Leihe von Chabot hätte man sich dagegen ebenso sparen sollen wie die Verpflichtung von Pedersen.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 07.Jul.2022, 15:28:04
Arrey-Mbi bringt doch alles mit, was ein moderner IV braucht. Ja, er hat diese sporadischen Unkonzentriertheiten im Spielaufbau, aber davon abgesehen ist er hinter Hübers unser bester IV im Kader.

Wenn ich sowas lese frag ich mich immer, wie man das beurteilen kann. Der Junge hat noch nicht ein einziges Spiel auf dem Top Niveau gespielt, also keine Ahnung wie der sich in der Bundesliga machen würde. Ich glaube hier verwechseln wieder viele User Talent/Potential mit aktuellem Leistungsvermögen. Wenn der wirklich unser aktuell zweitbeste IV wäre, hätte Bayern den nicht verlieren, sondern bei sich als dritten oder vierten IV selbst eingebaut. Und für spielpraxis allein sicher nicht zu einem Verein wie dem FC verliehen, sondern eher in Liga 2, damit der stamm ist. Ich vermute einfach, die Bayern sehen selbst, dass der noch nicht so weit ist regelmäßig zu spielen

T.O. Show

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 07.Jul.2022, 16:27:25
Wenn ich sowas lese frag ich mich immer, wie man das beurteilen kann. Der Junge hat noch nicht ein einziges Spiel auf dem Top Niveau gespielt, also keine Ahnung wie der sich in der Bundesliga machen würde. Ich glaube hier verwechseln wieder viele User Talent/Potential mit aktuellem Leistungsvermögen. Wenn der wirklich unser aktuell zweitbeste IV wäre, hätte Bayern den nicht verlieren, sondern bei sich als dritten oder vierten IV selbst eingebaut. Und für spielpraxis allein sicher nicht zu einem Verein wie dem FC verliehen, sondern eher in Liga 2, damit der stamm ist. Ich vermute einfach, die Bayern sehen selbst, dass der noch nicht so weit ist regelmäßig zu spielen

Du weißt aber schon mit wem du da schreibst...
  •  

TCB

Zitat von: Tacheles am Donnerstag, 07.Jul.2022, 14:42:15
Hübers hat das in der Rückrunde gemessen an unserer Situation ordentlich gemacht, aber sooo gut sehe ich ihn nun auch wieder nicht (dann würde es ja wohl auch schon Angebote hageln...) Er ist vergleichsweise langsam, zeigt mit Ball wenig Übersicht und leistet sich immer wieder bedenkliche Stockfehler. Daran ändert auch die oder andere sehenswerte Monstergrätsche nichts dran.
Also wenn Hübers eins nicht ist dann langsam. Hübers gehört zu den schnellsten iVs der Liga. Wie kommst Du auf die Idee?
  •  

Ninja

Ich würde Chabot auch eher gehen lassen als Arey-Mbi.
Baumgart tendiert aber immer mehr zu erfahrenen Spielern. Ich hoffe nur, das man die Planstelle LIV nicht unbesetzt lässt und mit 3 Leuten und Petersen in die Saison geht. Das kann böse ins Auge gehen.

Ich wage mal zu behaupten das Chabot weniger Talent hat und dem FC gar nicht helfen kann. Ich fand den schrecklich langsam und ungeschickt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Tacheles

OK - dann habe ich mich wohl vertan bzw. ihn anders wahrgenommen. Habe kein Problem damit, mich zu korrigieren und wünsche mir, dass ihr in eurer Einschätzung Spiel für Spiel bestätigt werdet.

Zitat von: funkjoker am Donnerstag, 07.Jul.2022, 15:20:10
Verwechselst du Hübers mit einem anderen Spieler? Wenn Hübers eins nicht ist, dann langsam. Er gehört mit einem Top-Speed von 34.41 km/h zu den schnellsten IV in der Liga.
Seine Übersicht find ich eigentlich auch ziemlich gut und an bedenkliche Stockfehler erinnere ich mich genau so wenig wie an sehenswerte Monstergrätschen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

hegoat

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 07.Jul.2022, 16:27:25

Genau. Die Bayern verleihen ihn an einen Erstligisten, weil sie davon ausgehen, dass er noch nicht gut genug für diese Liga ist. Macht ja richtig Sinn.
Und sorry, aber wer den Unterschied zwischen Chabot und Arrey-Mbi nicht sieht, dem kann ich auch nicht helfen.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

weisweiler

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 07.Jul.2022, 18:35:02
Genau. Die Bayern verleihen ihn an einen Erstligisten, weil sie davon ausgehen, dass er noch nicht gut genug für diese Liga ist. Macht ja richtig Sinn.
Und sorry, aber wer den Unterschied zwischen Chabot und Arrey-Mbi nicht sieht, dem kann ich auch nicht helfen.

Hat irgendwer geschrieben, dass er Chabot für talentierter hält? Manchmal kann man bei deinen Beiträgen wirklich nur den Kopf schütteln.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

van Gool

Zitat von: rusk am Donnerstag, 07.Jul.2022, 13:24:42

Pedersen ist ja schon da, mit der Option "kann auch LIV spielen."
Die wilde 1317
  •  

tollibob

Chabot ist genauso Bundesligatauglich wie Captain Hook. Da kann der Jung von den Bayern der nächste Messi oder ein Hütchenspieler am Kudamm sein.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 07.Jul.2022, 18:35:02
Beide scheinen nicht so der Knaller zu sein, finde aber da muss man auch mal nachfragen, wie man ausgerechnet auf die 2 Spieler kam die anscheinend nicht gut genug sind für die Bundesliga. 2 Innenverteidiger geholt, beide spielen keine Rolle und sind meilenweit von Hübers und einem schwachen Killian entfernt, ist jetzt in meinen Augen keine sonderliche Glanzleistung.
7x Absteiger
  •  

Ruben

Chabot ist leider ein Reinfall. Links ist Joni gesetzt und Pedersen gilt als Mentalitätsmonster, der sich bisher überall durchgesetzt hat. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die IV öfter mal Pedersen/Hübers heißt und Pedersen mit Kilian um den freien Platz kämpft.
  •  

Rheineye

Zitat von: Ruben am Donnerstag, 07.Jul.2022, 18:59:56
Chabot ist leider ein Reinfall. Links ist Joni gesetzt und Pedersen gilt als Mentalitätsmonster, der sich bisher überall durchgesetzt hat. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die IV öfter mal Pedersen/Hübers heißt und Pedersen mit Kilian um den freien Platz kämpft.
Also nichts gegen Pedersen, habe ihn bisher nur gegen Mondorf gesehen und das fand ich naja ,,ausbaufähig" es wird aber ja auch kein Zufall sein das er mit bald 28 Jahren nur in der dänischen, deutschen und englischen 2. Liga gespielt hat.
7x Absteiger
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 07.Jul.2022, 19:06:13
Also nichts gegen Pedersen, habe ihn bisher nur gegen Mondorf gesehen und das fand ich naja ,,ausbaufähig" es wird aber ja auch kein Zufall sein das er mit bald 28 Jahren nur in der dänischen, deutschen und englischen 2. Liga gespielt hat.

Die Champonship gehört echt zu den schlechtesten 2. Ligen....alles nichtskönner die es in Deutschland nicht geschafft haben

tollibob

Die stärkste 2.Liga der Welt ist auf jeden Fall in Deutschland.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 07.Jul.2022, 19:41:32
Die stärkste 2.Liga der Welt ist auf jeden Fall in Deutschland.
Wie kommst du drauf?
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Trainerfux

Ich finde es unmöglich, dass Pedersen hier zum Fehleinkauf deklariert wird, nur weil er in einem Testspiel gegen eine Amateurtruppe nicht ,,überzeugt" hat. Leute, kommt mal wieder auf den Teppich.

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 07.Jul.2022, 19:43:35
Wie kommst du drauf?
Weil sie das beim DSF seit drei Jahrzehnten behaupten
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

weisweiler

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 07.Jul.2022, 19:48:31
Ich finde es unmöglich, dass Pedersen hier zum Fehleinkauf deklariert wird, nur weil er in einem Testspiel gegen eine Amateurtruppe nicht ,,überzeugt" hat. Leute, kommt mal wieder auf den Teppich.

Einem echten Experten reicht das als Eindruck.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux