Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

J.R.

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 07.Jul.2022, 19:53:14
Einem echten Experten reicht das als Eindruck.

Und wir sind ja hier alle echte Experten.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 07.Jul.2022, 19:17:09
Die Champonship gehört echt zu den schlechtesten 2. Ligen....alles nichtskönner die es in Deutschland nicht geschafft haben
Habe ich das geschrieben? Nenn doch dann einfach Beispiele welche Spieler in Deutschland eingeschlagen sind statt wieder beleidigt zu sein und auf mimimimi zu machen.

Birmingham City gehört jedenfalls von den Platzierungen her jetzt nicht zu den Top Teams dieser Liga.
7x Absteiger
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 07.Jul.2022, 20:35:08
Habe ich das geschrieben? Nenn doch dann einfach Beispiele welche Spieler in Deutschland eingeschlagen sind statt wieder beleidigt zu sein und auf mimimimi zu machen.

Birmingham City gehört jedenfalls von den Platzierungen her jetzt nicht zu den Top Teams dieser Liga.

z.B. Jude Bellingham....sogar vom gleichen Verein....vielleicht hast du ja von dem schon mal was gehört

Rheineye

Du vergleichst aber jetzt nicht ernsthaft ein Megatalent wie Bellingham mit einem Spieler wie Pedersen der mit 28 Jahren noch in keiner 1. Liga gespielt hat?

Du musst übrigens auch garnicht immer so beleidigt sein, habe ja gesagt das ich ihn bisher nur einmal hab spielen sehen.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 07.Jul.2022, 19:48:31
Ich finde es unmöglich, dass Pedersen hier zum Fehleinkauf deklariert wird, nur weil er in einem Testspiel gegen eine Amateurtruppe nicht ,,überzeugt" hat. Leute, kommt mal wieder auf den Teppich.
Ihr habt hier langsam echt alle die Pfanne heiß, nirgendwo habe ich Pedersen als Fehleinkauf deklariert ich fand seinen Auftritt halt ausbaufähig und seine Vita bisher wenig beeindruckend und wundere mich halt nur das ein User ihn vor Killian sieht, andere User haben doch über Mbi das gleiche gegen Mondorf geschrieben, da scheint es dann aber ok zu sein weil der Spieler ja vor dem Absprung steht.
7x Absteiger
  •  

Ruben

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 07.Jul.2022, 21:11:55
Ihr habt hier langsam echt alle die Pfanne heiß, nirgendwo habe ich Pedersen als Fehleinkauf deklariert ich fand seinen Auftritt halt ausbaufähig und seine Vita bisher wenig beeindruckend und wundere mich halt nur das ein User ihn vor Killian sieht, andere User haben doch über Mbi das gleiche gegen Mondorf geschrieben, da scheint es dann aber ok zu sein weil der Spieler ja vor dem Absprung steht.
Ich sehe ihn nicht vor Kilian, sondern als Konkurrent. Ich habe nur gesagt, dass ich glaube, dass Pedersen viel Spielzeit haben wird. Natürlich hauptsächlich mit dem Hintergrund, dass hier über Chabot und eine mögliche Kaufplicht diskutiert wurde.

Meiner Meinung nach werden wir Pedersen auf dem Feld öfter sehen als Chabot, wenn es darum geht den linken IV zu bekleiden.
  •  

Rheineye

Zitat von: Ruben am Donnerstag, 07.Jul.2022, 21:26:07
Ich sehe ihn nicht vor Kilian, sondern als Konkurrent. Ich habe nur gesagt, dass ich glaube, dass Pedersen viel Spielzeit haben wird. Natürlich hauptsächlich mit dem Hintergrund, dass hier über Chabot und eine mögliche Kaufplicht diskutiert wurde.

Meiner Meinung nach werden wir Pedersen auf dem Feld öfter sehen als Chabot, wenn es darum geht den linken IV zu bekleiden.
Das sollte man hoffen, die Einsätze von Chabot waren ja wenig erfreulich.
7x Absteiger
  •  

van Gool

Man muss halt auch sehen, dass wir keine 4 gleich gute Top IV holen können. Wer also zu uns als IV 3 und 4 kommt, ist kein Topspieler. Da hat man blutjunge Talente ohne Erfahrung oder Leute wie Chabot und Pedersen.


Die wilde 1317

drago

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 07.Jul.2022, 21:36:19
Das sollte man hoffen, die Einsätze von Chabot waren ja wenig erfreulich.

was mich an chabot noch mehr stört als die gezeigten leistungen ist die "must buy" klausel, sofern wirklich vorhanden. wenn ich mir vorstelle dass für den so eine ablöse fällig werden würde, bei unseren finanzen - sehr unschön.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Uwe

Mbi und Chabot haben beide nicht die Klasse und Qualität, um beim FC eine wirkliche Perspektive zu besitzen, deshalb wäre ein vorzeitiges Ende der Leihe in beiden Fällen für beide Seiten sinnvoll. Wir könnten stattdessen noch einen besseren Innenverteidiger verpflichten; Ljubicic und Pedersen können die Position gegebenenfalls auch einnehmen. Von der Stammbesetzung würde ich nun keinen Spieler mehr abgeben: Hübers nicht, Skhiri nicht, Modeste nicht, auch Thielmann nicht. Dann verfügen wir nämlich über eine starke und konkurrenzfähige Mannschaft, die in der Conference League sehr weit kommen kann, um dort die notwendigen Millionen einzuspielen. Und in der Bundesliga halte ich eine Top 10 Platzierung für absolut realistisch.
  •  

Rheineye

Zitat von: drago am Freitag, 08.Jul.2022, 00:44:54
was mich an chabot noch mehr stört als die gezeigten leistungen ist die "must buy" klausel, sofern wirklich vorhanden. wenn ich mir vorstelle dass für den so eine ablöse fällig werden würde, bei unseren finanzen - sehr unschön.
Ja verstehe ich auch nicht wieso man sich auf solch eine Klausel einlässt, gut man weiß jetzt nicht wieviele Spiele da vereinbart sind aber verletzt sich Hübers oder Killian in der vergangenen Rückrunde schwer, kommt Chabot zu mehr Einsätzen.

Das man IV Position 3 oder 4 mit einem Leihspieler befüllt, halte ich aber grundsätzlich für richtig als sich einen gut verdienenden Meré auf die Ersatzbank zu setzen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

colognefc

Der Unterschied zwischen Mbi und Chabot liegt wahrscheinlich darin, dass wir bei Mbi die Leihe abbrechen können und Bayern ihn erneut verleiht, bei Chabot kommt wahrscheinlich nur ,,Lol, der ist jetzt erstmal euer Problem" aus Genua zurück.

Bei Mbi bin ich zwiegespalten, wir dachten auch bei Bisseck er wäre das große Talent und der hat mit schon 16 ein paar wirklich brauchbare Bundesliga Spiele gemacht und spielt jetzt wo? Manche schaffen es aus Gründen einfach nicht und andere brauchen halt mehr Zeit (haben wir nur begrenzt beim FC und die meisten Talente noch weniger, da sieht man sich mit 19 ja sofort in der Weltklasse)
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: colognefc am Freitag, 08.Jul.2022, 08:36:34
Der Unterschied zwischen Mbi und Chabot liegt wahrscheinlich darin, dass wir bei Mbi die Leihe abbrechen können und Bayern ihn erneut verleiht, bei Chabot kommt wahrscheinlich nur ,,Lol, der ist jetzt erstmal euer Problem" aus Genua zurück.

Bei Mbi bin ich zwiegespalten, wir dachten auch bei Bisseck er wäre das große Talent und der hat mit schon 16 ein paar wirklich brauchbare Bundesliga Spiele gemacht und spielt jetzt wo? Manche schaffen es aus Gründen einfach nicht und andere brauchen halt mehr Zeit (haben wir nur begrenzt beim FC und die meisten Talente noch weniger, da sieht man sich mit 19 ja sofort in der Weltklasse)

Abwarten bei Bisseck...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Lückenfüller

Zitat von: colognefc am Freitag, 08.Jul.2022, 08:36:34
Der Unterschied zwischen Mbi und Chabot liegt wahrscheinlich darin, dass wir bei Mbi die Leihe abbrechen können und Bayern ihn erneut verleiht, bei Chabot kommt wahrscheinlich nur ,,Lol, der ist jetzt erstmal euer Problem" aus Genua zurück.

Bei Mbi bin ich zwiegespalten, wir dachten auch bei Bisseck er wäre das große Talent und der hat mit schon 16 ein paar wirklich brauchbare Bundesliga Spiele gemacht und spielt jetzt wo? Manche schaffen es aus Gründen einfach nicht und andere brauchen halt mehr Zeit (haben wir nur begrenzt beim FC und die meisten Talente noch weniger, da sieht man sich mit 19 ja sofort in der Weltklasse)

Mbi war schon bei Bayern II in Liga 3 und 4 meistens kein herausragender Spieler (laut Forenbeiträgen von Bayern Fans bei seinem Wechsel) - Bisseck mag zwar erst über Umwege und auch aufgrund von Verletzungspech etwas später die Entwicklung genommen haben, aber er ist jetzt unangefochtener Stammspieler in der dänischen Liga und deutscher U21 Nationalspieler; der Vergleich hinkt also gewaltig, denn Mbi fehlt noch so einiges um das Niveau von Bisseck zu erreichen (allerdings hat Mbi auch noch 2 Jahre Zeit um das jetzige Alter und Niveau von Bisseck zu erreichen).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Litti10

Wieso werden unsere Verkaufserlöse von Meldung zu Meldung immer geringer, während unser bezahlten Ablösesummen im Nachgang steigen und steigen.... Jetzt bei Ademyan hat es sich mal eben verdreifacht
  •  

hegoat

Wenn er verletzugsfrei bleibt, spielt Arrey-Mbi in 5 Jahren in einer ganz anderen Welt als Bisseck.
Schaut ihr euch die Spieler eigentlich gelegentlich auch mal an?
  •  

dark1968

Zitat von: Litti10 am Freitag, 08.Jul.2022, 10:51:33
Wieso werden unsere Verkaufserlöse von Meldung zu Meldung immer geringer, während unser bezahlten Ablösesummen im Nachgang steigen und steigen.... Jetzt bei Ademyan hat es sich mal eben verdreifacht

Weil es zum einen eh nur lustiges Summenraten von der Presse ist, oder zum anderen falsches Verständnis. Vielleicht kosten Adamyan wirklich 1,5 Mio. und wir zahlen in 3 Raten a 500.000€. Und irgendein Schmierjournalist macht daraus mal eben eine Gesamtsumme von 500.000€. Ganz ehrlich, ich mache mir um solche Angaben überhaupt keinen Kopf mehr, weil eh kein Außenstehender die richtigen Summen kennt. Bei Keller/Kessler gehe ich aber zumindest davon aus, das wir nur zahlen, was wir uns leisten können. Ob das jetzt 500.000€ oder 1 Mio. ist, kann ich eh nicht ändern und ist mir auch eigentlich egal.

ben

Zitat von: hegoat am Freitag, 08.Jul.2022, 10:55:59
Wenn er verletzugsfrei bleibt, spielt Arrey-Mbi in 5 Jahren in einer ganz anderen Welt als Bisseck.
Schaut ihr euch die Spieler eigentlich gelegentlich auch mal an?

,,Genau: gegen einen 6. Ligisten.

In der Regionalliga waren seine Auftritte wenig berauschend."

Von User Dixie aus dem Willkommenfred zu dem Spieler, der User hat schon einige Spiele gesehen. 👍
Veni, vidi, risi.
  •  

Oropher

Zitat von: hegoat am Freitag, 08.Jul.2022, 10:55:59
Wenn er verletzugsfrei bleibt, spielt Arrey-Mbi in 5 Jahren in einer ganz anderen Welt als Bisseck.
Schaut ihr euch die Spieler eigentlich gelegentlich auch mal an?

Weil?
  •  

Rheineye

Laut Premiumsponsor ist Huseinbasic ein Gewinner der bisherigen Vorbereitung, er macht es den Verantwortlichen wohl schwer ob man ihn tatsächlich verleiht.
7x Absteiger

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 13.Jul.2022, 07:16:09
Laut Premiumsponsor ist Huseinbasic ein Gewinner der bisherigen Vorbereitung, er macht es den Verantwortlichen wohl schwer ob man ihn tatsächlich verleiht.

gut so. wenn er gegen milan auch noch performt sind erstmal alle fragen beantwortet.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

TCB

Wo ich noch ein kleines Problem sehe, ist die IV. Sollte Hübers mal ausfallen wird's eng. Kilian hatte zuletzt viele Fehler drin, wäre aber als IV Nummer 3 ok. Chabot konnte bisher nicht überzeugen. Mbi wird zurück nach München geschickt, weil es eben nicht reicht. Pedersen und Martel sollen auch IV spielen können. Keine Ahnung wie gut? Deshalb wäre mir da noch eine wirkliche Verstärkung wichtig gewesen. Von Mbi hätte ich mir auch etwas mehr erwartet. Aber letztlich steht die Mannschaft gut da. Wenn wir jetzt keine Leistungsträger mehr verlieren, ist der Kader sogar besser besetzt als letzte Saison.
  •  

enejeck

Bei der Skhiri Verplichtung hieß es auch, der könnte auch IV spielen. Kilian macht mir auch etwas Sorgen. Aber viellleicht war das auch der ungewissen Zukunft geschuldet - und er ist ja auch noch jung..
Ich kenne ihn nicht gut, aber ich traue Pederson schon zu IV (Stamm?) neben Hübers zu spielen. Oder eben als Hübers Ersatz sollte dieser mal ausfallen (was sehr bitter wäre).
Wir sind gut aufgestellt.
Es ist immer schwer gegen einen Aufsteiger zu starten. Aber wenn wir die drecks Schalker schlagen, dann wird es eine schöne Saison. Ja, das sage ich direkt übers erste Spiel der Saison und meine es auch so!
Jetzt mal so langsam noch ein paar Abgänge und gut ist es.
#Und etwas Losglück für die Playoffs
  •  

Rheineye

Ja hoffentlich soviel Losglück wie im DFB Pokal dort bei der Euro Auslosung 2017, sowas weiß der FC immer auszunutzen :P
7x Absteiger
  •  

1317

Angeblich hat der FC Fenerbahce ein Angebot über 2 Mio. € für Dimitris Pelkas geschickt. Per Fax. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Anus

Als Fener sympathisant kann ich sagen, wenn es war ist... Guter Mann. Mein Lieblingsspiele bei Fener.



  •  

dixie

Zitat von: 1317 am Freitag, 15.Jul.2022, 11:52:06
Angeblich hat der FC Fenerbahce ein Angebot über 2 Mio. € für Dimitris Pelkas geschickt. Per Fax. :)

Wenn überhaupt, was ich bezweifeln möchte, wird sich das mit der Verpflichtung von Adamyan erledigt haben.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Geissbock1977

Oder vielleicht als Duda Ersatz?  ;)
  •  

dixie

Der Spieler laboriert übrigens an einem Sehnenriss.
  •