Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

hegoat

Wenn bei Özcan jetzt wirklich Teams wie der BvB ernsthaft Interesse haben, wird es sehr schwer mit einer Verlängerung. Und das letzte Mal als der Spieler Bedenkzeit brauchte, entschied er sich gegen das ursprüngliche Team.
Was wäre denn eine akzeptable Ablösesumme bei einem Jahr Restlaufzeit? Verkaufen wir schon bei 10 Mio.?
  •  

Draper

Wieviel Kohle müssen wir denn durch Verkäufe reinholen? Jemand mit brokerischen Kenntnissen? Özcan und Skhiri sollten zusammen schon 20-25 Mio. Euro bringen, dazu Hübers mit 7-8 Mio. Euro. Wäre aber sehr unschön, wenn alle gehen (müssten). Martel, Krauß und Leitsch als Alternativen klingen zwar gut, aber ich habe noch keinen von denen bewusst spielen sehen und sie sind noch ziemlich jung.
  •  

tollibob

Irgendwann in den letzten Wochen hieß es mal, dass wir dieses Jahr keine 20 Mio brauchen würden. Im express steht jetzt achtstellig muss Keller erlösen. Jetzt noch was mit ticketerlösen wegen vollauslasting und Verkauf von warmer Suppe im Winter, zinseszinseffekt nicht vergessen, macht unterm Strich 12 Mio 326 tausend 451 Geld und 42 Cent.

/broker ende
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Draper

Na schön, das sollte man doch hinbekommen, wenn nur einer der drei geht, dazu noch Duda, Andersson, Horn 1, Horn 2 und ein paar andere. Allein die gesparten Gehälter der ersten drei genannten drücken den Etat wahrscheinlich um 25%.
  •  

hegoat

Übrigens berichtete der Express bei Özcan vor einem Jahr von einem "Zwei-Jahres-Vertrag mit Option auf Verlängerung". Wenn der Verein diese ziehen könnte, wäre das im Nachhinein natürlich großartig für die Verhandlungsposition.
Und ganz ehrlich, wenn Özcan das Niveau der letzten Monate hält, sind wir schnell bei 30 Mio. und mehr. So verrückt das auch klingt.
  •  

hegoat

Das ist der Link zum Artikel zur angeblichen Option von vor einem Jahr. Die Frage ist ja erstmal, ob es diese Option tatsächlich gibt.
  •  

Rheineye

Zitat von: Draper am Dienstag, 03.Mai.2022, 22:30:48
Na schön, das sollte man doch hinbekommen, wenn nur einer der drei geht, dazu noch Duda, Andersson, Horn 1, Horn 2 und ein paar andere. Allein die gesparten Gehälter der ersten drei genannten drücken den Etat wahrscheinlich um 25%.
Zwischen 7–10 Mio. hat Springer mal spekuliert
7x Absteiger
  •  

Oropher

Die Aussagen der letzten Wochen klingen nicht danach als gäbe es die Option.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

weisweiler

Zitat von: Draper am Dienstag, 03.Mai.2022, 22:20:25
Wieviel Kohle müssen wir denn durch Verkäufe reinholen? Jemand mit brokerischen Kenntnissen? Özcan und Skhiri sollten zusammen schon 20-25 Mio. Euro bringen, dazu Hübers mit 7-8 Mio. Euro. Wäre aber sehr unschön, wenn alle gehen (müssten). Martel, Krauß und Leitsch als Alternativen klingen zwar gut, aber ich habe noch keinen von denen bewusst spielen sehen und sie sind noch ziemlich jung.

Sie klingen gut, weil du sie nicht kennst? Beblüffende Argumentation.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Draper

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 03.Mai.2022, 22:57:06
Sie klingen gut, weil du sie nicht kennst? Beblüffende Argumentation.

Sie klingen auf dem Papier gut. Richtige Positionen, U-Nationalspieler, jung, Marktwert schon ordentlich gesteigert, umworben von einigen Bundesligisten. Beblüffend, oder?
  •  

Rheineye

Zitat von: Oropher am Dienstag, 03.Mai.2022, 22:52:11
Ich denke eher das Özcan wechseln möchte und der FC braucht die Einnahmen und ist mit möglichem Ersatz evtl. schon weiter, klar wäre schade aber das ist nunmal der Weg den der FC nun gehen muss und eine Ablösesumme für Salih Özcan war ja selbst im September 2021 noch völlig utopisch.
7x Absteiger
  •  

Kaio

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 03.Mai.2022, 23:07:38
Ich denke eher das Özcan wechseln möchte und der FC braucht die Einnahmen und ist mit möglichem Ersatz evtl. schon weiter, klar wäre schade aber das ist nunmal der Weg den der FC nun gehen muss und eine Ablösesumme für Salih Özcan war ja selbst im September 2021 noch völlig utopisch.

Ja, letzten Sommer war er ja quasi vertragslos und niemand wollte ihn für umsonst. Ist schon irre, ein Jahr später fließt höchstwahrscheinlich ein 2-stelliger Millionenbetrag.
  •  

rusk

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 04.Mai.2022, 00:26:52
Ja, letzten Sommer war er ja quasi vertragslos und niemand wollte ihn für umsonst. Ist schon irre, ein Jahr später fließt höchstwahrscheinlich ein 2-stelliger Millionenbetrag.
höchstwahrscheinlich?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: kylezdad am Montag, 02.Mai.2022, 20:33:06
Hrgota hielte ich gegenüber Andersson für ein deutliches Upgrade.
das wär ich auch. Selbst nach 2 Stück Käse-Sahne und Kaffee bei der Omma. Günstiger wäre ich auch.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: PMunez17

koelner

Zitat von: tollibob am Dienstag, 03.Mai.2022, 22:26:24
Irgendwann in den letzten Wochen hieß es mal, dass wir dieses Jahr keine 20 Mio brauchen würden. Im express steht jetzt achtstellig muss Keller erlösen. Jetzt noch was mit ticketerlösen wegen vollauslasting und Verkauf von warmer Suppe im Winter, zinseszinseffekt nicht vergessen, macht unterm Strich 12 Mio 326 tausend 451 Geld und 42 Cent.

/broker ende
Wir brauchen keine 20 Millionen, weil wir 70 Millionen brauchen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

TCB

Ich hoffe das wenn Özcan nach Dortmund gehen sollte, der FC auch eine vernünftige Ablöse bekommt und nicht gleich bei 10 Millionen von einem unmoralischen Angebot gesprochen wird.
  •  

kylezdad

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

Trainerfux

Vielleicht Platzt ja Samstag vorm (letzten Heim-)Spiel noch eine Özcan-Bombe... Verlängerung bis 2026...?

Wir können ja nicht ernsthaft ohne Hübers/Shkiri/Özcan in eine Europapokalsaison gehen wollen und stattdessen unerfahrene Fragezeichen verpflichten!
  •  

rasch76

Was will Özcan beim BVB?
Championsleague kann er auch beim FC spielen. :D
  •  

odenwälder2

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 04.Mai.2022, 08:08:41
Vielleicht Platzt ja Samstag vorm (letzten Heim-)Spiel noch eine Özcan-Bombe... Verlängerung bis 2026...?

Wir können ja nicht ernsthaft ohne Hübers/Shkiri/Özcan in eine Europapokalsaison gehen wollen und stattdessen unerfahrene Fragezeichen verpflichten!
Den Gedanken hatte ich heute auch schon..
  •  

Oxford

Vielleicht Platzt ja Samstag vorm (letzten Heim-)Spiel noch eine Özcan-Bombe...

... wechselt zu den Pillen für 5 Mios :) Trippel wird es vor dem Anpfiff verkünden: "... und danken wir ganz herzlich unserem Alex Wehrle, der mit wochenlangen Vorgesprächen mit den Leverkusenern diesen Transfer zur finanziellen Rettung des FC  ermöglicht hat."
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

dixie

Zitat von: Oropher am Dienstag, 03.Mai.2022, 22:52:11

Eine Option darf nur noch beiderseitig sein, will heißen, sie kann vom Verein, aber auch vom Spieler gezogen werden.

Wenn es eine solche Option im Falle von Özcan gibt, wird sie einen Wechsel nicht verhindern können.

Sie wird ihn aber teurer machen für den aufnehmenden Verein.

Rheineye

Ich sehe das nicht so romantisch, der FC braucht noch immer Transfererlöse und daran wird auch der Einzug in die Europa League wenig verändern evtl. muss man auch wieder mit einem Teilausschluss von Zuschauern ab Oktober kalkulieren.

Verträge:

Hübers 2023
Skhiri 2023
Özcan 2023

Ich klammere jetzt mal mögliche Optionen raus, bei jedem dieser 3 Spieler wäre Leistungstechnisch eine saftige Gehaltserhöhung nötig, da ich ausschließe jemanden 2023 Ablösefrei gehen zu lassen. Ich bin da nicht so skeptisch, dass man neue interessante Spieler finden kann, Eintracht Frankfurt macht es ja auch vor wie man jede Saison mehr oder weniger Leistungsträger ersetzen kann ohne in Abstiegsnot zu geraten.
7x Absteiger
  •  

Tacheles

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 04.Mai.2022, 08:38:34
Ich sehe das nicht so romantisch, der FC braucht noch immer Transfererlöse und daran wird auch der Einzug in die Europa League wenig verändern evtl. muss man auch wieder mit einem Teilausschluss von Zuschauern ab Oktober kalkulieren.

Verträge:

Hübers 2023
Skhiri 2023
Özcan 2023

Ich klammere jetzt mal mögliche Optionen raus, bei jedem dieser 3 Spieler wäre Leistungstechnisch eine saftige Gehaltserhöhung nötig, da ich ausschließe jemanden 2023 Ablösefrei gehen zu lassen. Ich bin da nicht so skeptisch, dass man neue interessante Spieler finden kann, Eintracht Frankfurt macht es ja auch vor wie man jede Saison mehr oder weniger Leistungsträger ersetzen kann ohne in Abstiegsnot zu geraten.

Die haben aber auch schon Europa gerockt und allein durch den Verkauf der Büffelherde fettest abgesahnt.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TCB

Wir gehen den gleichen Weg wie 2017. Wir erreichen die Europa League und dann steigen wir ab.
  •  

Draper

Letzten Endes wird der verkauft, für den die besten Angebote da sind. Wenn jemand für Hübers 8 Mio. Euro hinlegt, wird man ihn verkaufen. Bei Skhiri dürfte die Schmerzgrenze bei 10-12 Mio. Euro liegen, und bei Salih wahrscheinlich ähnlich. Obwohl es bitter wäre, bleibt uns ja keine Wahl. Es gilt umso mehr, gut nachzuverpflichten.

Auf keinen Fall wie anno 2017: 17 Mio. für Cordoba, 8 für Meré, 7 für J. Horn, 3 für Queiros, im Winter dann nochmal 3 für Koziello und 3 für Terodde. Über 40 Mio. Euro, die im Anschluss gerade mal für den mühsamen Wiederaufstieg gereicht haben. Schmadtke, du Betrüger, hast uns 5 Jahre gekostet und noch 3 Mio. Euro Abfindung bekommen. Jeder Schmähgesang ist gerechtfertigt.     

Sprühwurst

Es wird der verkauft, der nicht verlängern will und für den es einen Abnehmer gibt. Eigentlich ganz einfach.
  •  

Sorrow

Ich finde ja das Bornauw, ein gutes Beispiel dafür ist, das ein Wechsel um sich zu "verbessern" nicht immer Ratsam ist... Schon gar nicht zu solchen Retorenclubs
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: gyros83